Beiträge von Dat_T

Qualifikation-Ergebnis: P13 (GT/GT4) P13 (GT3)

Qualifikation-Fazit: Et war nass, aber so richtig. Konnte einige gute Runde fahren (leider mit zu viel Sprit) Zum Ende wurde es trockener und mir fehlte die Zeit für eine weitere Runde.

Rennergebnis: P13 (Gesamt) P8 (GT3)

Rennzusammenfassung: Boah! Was ein Ritt! Erstmal ein fettes Danke an alle Fahrer, es ging beim Start zwar wild zu, das lag aber eindeutig am Wasser, das nicht noch mehr passiert ist.
    Schon auf der Einführungsrunde hättest du ein Wakeboard gebraucht, ohne eingeblendete Namen hätte ich nichts gesehen!
    Der Start war heftig. es kommt grün und ich merke direkte eine Berührung am Heck. Dann lasse ich Platz und komme in Eau Rouge rechts raus (eigenes Unvermögen) und berühre dabei noch Magin-1987, sorry dafür. Ich hoffe meine Schiebeaktion hat dich nicht zu stark beschädigt. Noch weiter rechts ging leider nicht. Dann ab Radillion standen die Fahrzeuge wie auf dem Wochenmarkt hoch bis zur Kemmel. Da kam ich unbeschadet durch. Dann hatte ich batista75 , Tallz-88 und AcKeIR__ in den GT4 vor mir, durch den Spray und das stehende Wasser war ein Überholen nicht überall möglich, erst mal einsortieren und schauen wo was gehen könnte. Den guten Tallz-88 hat es in T11 dann von der Strecke gespült. Ende R1 musste AcKeIR__ dann in die Box. Auf in R2, erstmal langsam durch Eau Rouge und Co. Am Ende der Kemmel leider mal sowas von den Bremspunkt verpasst und auf die Auslauffläche, Zum Glück habe ich batista75 nicht abgeräumt. Dann hing ich hinter GT4 Fahrzeugen fest und habe mich beim Überholen schön weg getan, zum Glück habe ich @Martina2110 nicht abgeräumt. Fürs Erste Rennen in ACC und einem vergeigten Boxenstopp ganz okay. :D

Qualifikation-Ergebnis: P18

Qualifikation-Fazit: P18 halt, keine Runde zusammen gekriegt, 2tes Rennen mit mittlerer TC, kein Dreher im Qualifying. Erstmal zufrieden

Rennergebnis: P15

Rennzusammenfassung: Start verkackt, Florian_xd1 ist wie eine Rakete an mir vorbei gezogen, nach T1 auf P11, kein Schaden keine Berührung. konnte dann 2-3 Runden meinen Abstand nach vorne und hinten halten. Dann hatte sich das Feld sortiert. Die weißen Reifen gingen echt gut. Dann in Runde 16 den Wechsel auf Medium, immer noch kein Dreher! Keine Zeitstrafe, nur 2 Verwarnungen. Konnte dann P15 nach Hause fahren da RRL_SteelOfDeath und Schm1dd1_ noch in die Box sind um sich rote Reifen zu holen um die Fastest Lap ab zu greifen. Hat Spaß gemacht, wenn ich auch etwas (!) off Pace bin.

Danke an den Chef Obi für den Stream, GZ ans Podium, ihr fahrt echt ne kranke Pace....ab mit ich Euch in die A. :D

Qualifikation-Ergebnis: P16

Qualifikation-Fazit: Ganz zufrieden

Rennergebnis: P13

Rennzusammenfassung: Erstres Liga Rennen mit mittlerer TC, daher erstmal den Start verkackt, aber so richtig. Einige Berührungen, aber keinen Schaden. War auch nichts ticketwürdiges. Konnte meinen Rhythmus finden und einige Zweikämpfe mit THEFRESHPLAYER, rocking-rookie und THE_BAD_REVEREND ausfechten.

Nach dem zweiten SC in Runde 33, kam es zu einer Berührung mit Florian_xd1, er war auf frischen roten Reifen unterwegs und ich auf gelben Reifen, er hatte in T3 einen besseren Exit und ich danach einen kaputten Frontflügel. Nach einer Nacht mit ausreichende Schlaf, war es ein einfacher Race Incident. Durch die Berührung war ich dann auf P17, durch einige weitere Dreher und Incidents der Mitstreiter konnte ich dann bis auf P13 vorfahren. Für mein erstes Rennen mit mittlerer TC bin ich ganz zufrieden, nur einen Dreher und den verkackten Start ist ne gute Ausbeute.

Qualifikation-Ergebnis: P13

Qualifikation-Fazit: Endlich! Endlich mal ne vernünftige Runde zusammen bekomnen, hat ja nur 14(!) Rennen gedauert, etwas langsamer als TT aber ich bin zufrieden.

Rennergebnis: 12 (dank meiner Zeitstrafen) 8o

Rennzusammenfassung: Guten Start erwischt! Mich aus dem ersten Scharmützel in T1 rausgehalten und dann die erste Runde auf P12 beendet, leider dem guten GrafBergheTrips in T20 einen Stupser verpasst, da BMG_Momm kurz Leitungsprobleme hat und die KI übernommen hatte. Leichter Flügelschaden aber nichts wildes. Runde 2, leider bescheidener Exit aus T1, RRL_Flox kann aufholen es gibt ne leichte Berührung und es können ein paar durchschlüpfen, aber Heads down es geht weiter. In T9 hat sich WinkerMG gedreht und ich konnte eine Position gut machen. T16 in Runde Drei von RRL_DerTim , jetzt P13. T20 Dreher von THE_BAD_REVEREND, jetzt P12 und danach war es über mehrere Runden ein fairer Zweikampf mit @Martina2110 vor mir und Smaki_81x hinter mir. In Runde 4 mit ERS und DRS auf der Kemmel Straight erster Überholversuch auf @Martina2110, habe dann zurückgezogen, alles komplett fair gelaufen. In Runde 5 T9 Dreher von RRL_Flox, jetzt auf P11. Bisher nur 2 Verwarnungen, keine Zeitstrafen. T16 Dreher von Mister_Kuh und auf einmal biste in den Top Ten! Runde 7 T1, war klar das jetzt mein Verbremser kommt. verliere das DRS Fenster zu @Martina2110 und muss mich auf Smaki_81x konzentrieren. Durch die versch. VSC bin ich gut durchgekommen und konnte meinen P10 behaupten.

Durch die ersten Boxenstopps der Medium Starter wurde ich dann bis auf P7 vor gespült, habe den Spitzenfahrern Schm1dd1_ hoffentlich schnell genug Platz gemacht und nicht zu sehr gebremst. Runde 13 dann Boxenstopp auf Medium, huch da wird ja ein Flügel getauscht, nach dem Pit Stop war ich dann auf P12 und wieder im Infight mit den Kamerad:innen.

In Runde 13 dann endlich die erste 3 Sekunden Zeitstrafe komplettiert. =O

In Runde 14 dann noch mal 3 Sekunden druff, T16 GrafBergheTrips "stellt das Auto ab", THE_BAD_REVEREND kann der KI? bei 240 Sachen nicht mehr ausweichen und verliert das Auto, ich konnte dann THE_BAD_REVEREND nicht mehr ausweichen, sorry, das ging echt ne Nummer zu schnell :(.

Diese Szene nochmal als Clip:

Das tolle Spiel hat mir dann noch eine 5 Sekunden Strafe verpasst. Da müsste die FIA nochmal drüber schauen

Fettes SORRY an StingRayOne11, beim Incident in R2 habe ich ihm das Rennen versaut, da er durch eine Berührung den Frontflügel verloren hat. Ist mittlerweile geklärt. :saint:

Runde 15 SC mit 11 Sekunden ZS im Gepäck, tolle Wurst!

In Runde 19 musste ich Schm1dd1_ ziehen lassen, seine Exits ohn TC sind abnormal -?S , jetzt also P7, mit jetzt 14 Sekunden Zeitstrafe <X .

Runde 20 holt mich THE_BAD_REVEREND ein und kassiert P7, in R21 hole ich mir P7 Ende der Kemmel Geraden zurück.

Das konnte ich dann auch bis ins Ziel retten, durch die Zeitstrafen dann auch P12 zurück versetzt worden. Alles in allem aber ein geiler Rennabend.

Danke an die Serienleiter Nikemala und WinkerMG , sowie an den Obi fürs streamen.

Qualifikation-Ergebnis: DSQ - P20

Qualifikation-Fazit: Kurzer Auftritt, Turn 1 throttle oversteer am Exit ab ins Gras, dann kam das restliche Feld und Ende im Gelände.

Rennergebnis: P14

Rennzusammenfassung: Trotz reichlicher Moment "sudden loss of talent" noch auf P14 vorgefahren und keinen außerplanmäßigen Boxenstopp eingelegt. Komme derzeit beruflich und privat nicht zum trainieren, daher bin ich sehr zufrieden.

Qualifikation-Ergebnis: P19

Qualifikation-Fazit: We don't talk about it.

Rennergebnis: 12

Rennzusammenfassung: Guten Start hingelegt und ein paar Plätze gut gemacht, durch einen Stau (Dreher Nikemala ) bin ich leider in Smaki_81x gerauscht und hatte nen kaputten Frontflügel, ein paar Runden konnte ich damit fahren und habe im SC Flügel und Reifen gewechselt. Durch "sudden loss of talent" habe ich mich im letzten SC einen Dreher eingebaut, den Flügel beschädigt. Dann habe ich noch fleißig Zeitstrafen gesammelt (14 Sekunden). Bin so auf P10 liegend ins Ziel, aber dann noch auf P12 zurück gefallen.

In der 50% B Serie ist auf jeden Fall genug Action.

Silverstone wird bessern, habe mehr Zeit zum Trainieren.

Qualifikation-Ergebnis: P19; durch Ausfall von robsmc_96 dann noch P18

Qualifikation-Fazit: Das lasse ich mal so stehen, kaum Zeit in der Vorbereitung gehabt, also Augen zu und durch.

Rennergebnis: P10

Rennzusammenfassung: Top Ten, Baby! Was ein Crashfest, nach dem Start erstmal Ruhe reinbringen, bis zur den ersten Drehern in Turn 3. Dann in Runde 2 das Safety Car. Konnte durch einige Ausfälle bis aus 11 nach vorne fahren. Habe dann zweimal den Flügen wegen "sudden loss of talente" wechseln müssen, konnte aber dank SC wieder aufschließen und durch einige Zeitstrafen noch auf P10 punkten.

So jetzt ist Kanada.

Qualifikation-Ergebnis: P19

Qualifikation-Fazit: Keine Runde zusammenbekommen, mit der ich zufrieden gewesen wären, über 6 Zehntel langsamer als meine TT Zeit. Verdammt enges Feld von P1 - P19 innerhalb von 1,2 Sekunden spricht für die Qualität der B Serie :)

Sprintergebnis: P16

Sprintzusammenfassung: Beim Start nach T1+T2 ohne Schaden durchgekommen, leider viel Zeit verloren. Leider wurden RaJaJa und ich durch die Verbindungsprobleme von Geilebrust_1312 und die unorthodoxe Fahrweise etwas behindert, kein Vowurf an dich Geilebrust_1312 , kann immer mal wieder passieren.

Konnte dann durch das SC wieder aufschließen.

In Runde 10 kam es dann zu einem überholen unter gelber Flagge, das in meinen Augen ein Bug im Spiel ist, daher musste ich RaJaJa, die Position zurück geben.

Da das in 15 Sekunden, nach einem Fahrfehler und der Qualität des Spieles nicht ohne Strafe geht kam es wie es kommen mussten. Ich habe verzögert, eine 5 Sekunden Strafe kassiert, @Martina2110, RaJaJa und RRL_Flox konnten dann vorbeiziehen und das war es dann.

Scheiss drauf, hat Bock gemacht. Ich fahre hier zum Spaß mit und den hatte ich.

Rennergebnis: P17

Rennzusammenfassung: Start von P16, der Start war ne 4-, in Turn 1 hat RRL_SteelOfDeath kurz Liebe gebraucht und etwas geschmust, dann kuscheln mit RRL_Flox, war im Liebes-Sandwich gefangen und wurde dann noch gegen GrafBergheTrips gedrückt. Sorry dafür. Zwischendurch bis P13 vorgefahren. In Runde 6 fing es dann, aufgrund der Zweikämpfe an mit dem Sammeln der Zeitstrafen <X . In Runde 14 dann "sudden loss of talent", in die Mauer der Box eingeschlagen, dadurch Flügelschaden vorne rechts. Durch einen Bug beim Boxenstopp wurde der Flügel nicht gewechselt, hooray! Also weiter mit defektem Flügel. Weiter collectin gof time penalties ^^ . Mit P17 bin ich zufrieden. Mehr wäre schon drin gewesen, aber nicht abrufbar.

Qualifikation-Ergebnis: P18

Qualifikation-Fazit: Zum kot..., weit unter meinem Anspruch, aber das beste rausgeholt. Einfach nicht die richtige Abstimmung für ein sicheres Gefühl gefunden.

Rennergebnis: P18

Rennzusammenfassung: Was ein Ritt :D! Bin auf gelb gestartet und habe einen sehr guten Start erwischt, bis auf P11 vor, musst dann ein paar Mitfahrer passieren lassen, da ich außerhalb der Strecke war. 5 Sekunden Strafe kassiert, wegen "schwerer Kollision" mit LEASERGURKE , es war knapp aber in meiner Aufzeichnung gab es keine Berührung.

Konnte dann einige Runde mithalten, bis es zu einem "sudden loss of talent" und damit zum ersten Dreher (von dreien) kam. Danach war das Rennen für mich vorbei. Bock gemacht hat es trotzdem. Beim Überrundet werden habe ich Platz gemacht.

Danke an Obi fürs Streamen, danke am die Serienleiter Nikemala und WinkerMG.

Man sieht sich in Jeddah, wo meine Pace definitiv besser ist.

Qualifikation-Ergebnis: P14

Qualifikation-Fazit: Da es mein erstes Rennen in der RRL F1 Serie war, bin ich erst mal auf Sicherheit gefahren. Das Setup war stabil, der ein oder andere hatte weniger Flügel und hatte daher einen Top Speed Vorteil auf den Geraden. Habe mich gut von den Track Limits entfernt gehalten. daher auch Zeit liegen gelassen.

Rennergebnis: P9

Rennzusammenfassung: Beim Start aus dem Pulk heraus gehalten und direkt Plätze verloren :( , dann konnte ich noch RRL_CaptnBalou ausweichen und mich einreihen. Einige Überholmanöver mit XxStadlaxX und dann kam der erste Boxenstopp, von GELB auf GELB, kurz danach leider Safety-Car. Zum Ende der SC Phase dann doch noch auf ROT gewechselt, war etwas zu spät, aber wollte eine Strafe umgehen, bin dann hinter Friese500 geblieben und habe nichts mehr riskiert. Da ich keine Zeitstrafe hatte, hat es mich auf P9 gespült. War eher verhalten im Fight, da ich als Newbie und EF keinen Stammfahrer eine Chance versauen wollte Punkte zu holen.

Die Organisation mit allem drum und dran ist der Knaller. Danke für die Chance mit fahren zu dürfen und auf viele spannende Duelle in Rennen in der neuen Saison.

Ja hallo erstmal,

ich bin der Torsten, 44 Lenze stark, verh. 1 Kinder. Born and raised am Niederrhein.

Fahre schon seit Project Cars regelmäßig "Rennen" immer mit Lenkrad und Pedalen (T150 -> Fanatec CSL).

Derzeit fahre ich einer privaten (Freunde und Arbeitskollegen) Liga (DORW) mit insgesamt 10 Teilnehmern. Gefahren wird F1 2021, F1 22 ist vorbestellt.

Hin und wieder drehe ich meine Runde in GT7, meist in den Daily Races.

Der Montag Abend passt als Renntermin super in den Familienkalender. Bin kein Überflieger, aber auch nicht langsam. Lasse im Zweikampf genug Platz, mache aber auch mal die Tür zu, wenn es meine Kurve ist 8o.

Freue mich auf gute Rennen und harte Zweikämpfe.