Fahrverhalten mancher Fahrer

  • Ich dachte, dass sich das eigentlich von selbst erklären würde, aber anscheinend ist dem nicht so...

    Nabend, Morgen oder Tag euch allen,

    nachdem ich jetzt in den letzten drei Rennen, im Schnitt zweimal pro Rennen abgeschossen wurde, möchte ich einfach mal was loswerden, muss dabei gerade aber aufpassen, weil ich meine Tastatur gerade zerschlage. Ich weiß nicht was mit manchen von euch los ist, dass manche zum Beispiel nicht verstehen, dass man früher bremsen muss, wenn jemand vor einem ist (3x während des letzten 50% B-Serie Rennens passiert). Das ist aber nur einer von vielen Punkten. Ganz viele müssen auch mal wieder die Rückspiegeltaste finden, von auf der geraden zur Seite ziehen, dass man nicht mehr ausweichen kann, einfaches ignorieren von blauer Flagge, schnellere im Quali nicht durchlassen usw. . Dabei ist das ja alles nicht so schwierig.
    Gut, im letzten 50% B-Serie Rennen habe ich leider auch das Rennen von Flox beendet (sry nochmals), aber ich muss leider sagen, sowas passiert halt nun mal. Das kann jedem mal passieren, aber solche Vorfälle haben sich in letzter Zeit so stark gehäuft, dass es keinen Spaß mehr macht.
    Wenn sich dieses Muster fortführt, werde ich mich wohl erstmal aus dem Formelbereich zurückziehen, was echt schade wäre, da mir Liga in den letzten zweieinhalb Jahren einen Platz in meinem Herzen gefunden hat und ich eigentlich weiterfahren möchte.

    Ich möchte hierbei ausdrücklich den GT7 Bereich ausschließen, auch wenn ich bisher da nur vier Rennen gefahren bin, hatte ich keinen einzigen Vorfall, wo ich wem anders die Schuld zuweisen könnte. Das gleiche gilt für ACC. Ich bin die komplette letzte Saison in der RRL und in der TWRL gefahren, die sehr stark mit RookieRaclern besetzt war und es gab vielleicht eine Aktion, wo ich gegen mich ne Strafe ausgesprochen hätte und andersherum.
    Ich verstehe einfach nicht, warum die das hinbekommen und das im Formelbereich eine Unmöglichkeit zu sein scheint. Hierfür kann ich zwar nur für die 100% C, 50% C, 50% B und Samstag-Serie sprechen, aber aus Erzählungen und Erfahrungen, wird das in anderen Serien der gleiche Fall sein.
    Dieser Beitrag wird zwar wahrscheinlich keinen großen Unterschied machen, aber erstens musste ich mich jetzt mal irgendwo auskotzen und zweitens regt es ja auch den ein oder anderen zum denken an.


    Ich hoffe, dass jeder, der diesen Beitrag liest, wenigstens einmal kurz über Rennentscheidung und die eigene Herangensweise nachdenkt und das gleiche werde ich auch tun, weil man ja anscheinend auch mit recht hoher Sicherheit in einem Zweikampf erwischt wird.

    Auf gute nächste Wochen und einen besseren Start dann für 2023 in den Betrieb nach der Pause!
    Baumi ~ mister_kuh


    PS: Eure Meinung gerne auch gehört
    Übrigens, wenn sich jemand, ohne ihn anzusprechen, entschuldigt und einsieht, dass er Mist gebaut hat, ist die Situation für mich quasi gegessen, weil das zeigt, dass man was draus gelernt hat, wenn dann aber eine Strafe gegen einen ausgesprochen wird und man immer noch nichts einsieht, ja dann gute Nacht. Dann kann man´s auch gleich sein lassen.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.