Umfragen

  • 1: in welcher Woche? - 2: Welche Rennlänge 10

    1. Assetto Woche (6) 60%
    2. GTSport Woche (4) 40%
    3. --------------------------- (0) 0%
    4. 40 min Rennen (3) 30%
    5. 50min Rennen +Box (7) 70%

    Hey Leute ich habe noch 2 Fragen bezüglich des gewünschten ACC Markenpokals


    Wir werden diesen an einem Freitag stattfinden lassen damit ihr alle euer Wochenende genießen könnt.

    Die erste Frage ist:

    Das Rennen in der ACC woche stattfinden lassen (3 Tage nach der Hauptserie) oder in der GTSport Woche stattfinden lassen (4 Tage vor der Hauptserie)



    Die zweite Frage ist:

    Wollt ihr 40 min Rennen ohne Pflichtboxenstop oder 50 min Rennen mit Pflichtboxenstop



    Ihr habt für beide Fragen jeweils eine Antwortmöglichkeit

  • Abgeschlossen

    Wie regeln wir diese Situation am besten? 13

    1. Wir behalten die kompletten 10 Teams und der zuletzt gewordenen Stammfaher muss im Ernstfall passen? (10) 77%
    2. Der Stammfahrer, der zuletzt sein Cockpit erhalten hat, wird wieder zum Ersatzfahrer degradiert? (3) 23%

    Beim letzten Ligarennen, auf dem Hungaroring, kam es zum unerwarteten Problem.

    Wir waren zum ersten mal mit 20 Fahrern unterwegs und scheinbar ist das ganze verbuggt.

    Zum Zeitpunkt als R3laxMambaFrk (Streamer) noch im Zuschauermodus war, war der Server mit 20 Fahrer voll ausgereizt. Es gab keine Probleme.

    Erst als der Streamer vom Server ging konnte er nicht mehr nachjoinen.


    Nun ist es aber so, das wir vor dem Rennen alle 10 Teams komplettiert haben.

    Wir haben also 20 Stammfaher. Das ist ein Problem.


    Der letzte Fahrer, der ein Stammcockpit erhalten hat ist SergantBuddy .


    Bitte antwortet alle auf die Umfrage, sodass wir gemeinsam diese Entscheidung treffen.

  • Abgeschlossen

    Aus welchem Jahr sollen wir die Fahrzeuge der F2 nehmen? 19

    1. 2019 (9) 47%
    2. 2020 (11) 58%

    Nachdem wir endlich die 2020er Autos erhalten haben ist die Endtäuschung bei einigen sehr groß. Ich bitte euch daher über die zukünftigen Fahrzeuge abzustimmen.

  • Abgeschlossen

    Wann soll das Event stattfinden? 15

    Wie schon bei WhatsApp angekündigt, wollen wir zwischen Weihnachten und Silvester ein Rennen fahren.


    Gefahren wird auf Mount Panorama ein 90 Minuten Rennen mit einer 30 Minütigen Qualifikation.

    Start der Quali wird um 20 Uhr sein.

    Davor gibt es noch ein freies Training.

    Einzelheiten gibt es dann im, noch folgenden, Renntermin.


    Mit dieser Umfrage wollen wir erst einmal den Tag des Rennen festlegen.

  • Abgeschlossen

    Das Rennen in Frankreich... 20

    Staaytch und ich haben uns zu dem kuriosen Bug vom Rennen in Frankreich gestern Abend mal beraten.

    Zum einen soll nochmal gesagt sein, so einen Fall hatten wir in der Vergangenheit noch nicht und im Regelwerk steht folgendes zum Thema Verbindungsaufbau:

    ""Wenn ein Fahrer während einer Sitzung (Quali oder Rennen) einen Disconnect hat, ist es dem Fahrer erlaubt nachzujoinen und das beste noch daraus zu machen.

    Neustart gibt es nur in Ausnahmefällen (z. B. wenn 50% der Fahrer einen DC zu verzeichnen haben), da Nachjoinen jederzeit erlaubt ist.""


    Wenn wir uns nach diesen Regeln richten, ist es reine Auslegungssache, denn da steht "wenn Z.B. 50% der Fahrer einen DC haben"


    Müssen es jetzt zwingend 50% sein für ein Ausnahmefall?!


    Es sind am gestrigen Abend 40% ausgefallen... für uns schon ein Ausnahmefall, denn es heißt auch:

    ""Des Weiteren ist es erlaubt nachzujoinen und das Beste daraus zu machen""


    Ja, ging nur leider nicht, da es ein Bug war und kein Verbingsproblem wegen schlechter Internetverbindung etc. eines Einzelnen...


    Staaych und ich haben uns dazu entschieden, es von euch abstimmen zu lassen, wie wir am besten dazu verfahren.

    Wir bitten jeden Fahrer dazu abzustimmen, die Mehrheit der Stimmen entscheidet darüber.

  • Abgeschlossen

    Pausieren wir über die Feiertage? 15

    Hallo Leute!

    Ich starte diese Umfrage, weil ich wissen möchte, ob wir an Weihnachten eine Pause einlegen wollen.


    Der Gedanke ist, das Rennen am 05.01.2021 ausfallen zu lassen und den gesamten Rennkalender einmal zu versetzen.

    Barcelona würde dann also am 19.01.2021 gefahren werden und die restlichen Rennen im weiteren Rhythmus.

    Die Saison würde dann eben 2 Wochen später enden.


    Der Hintergrund wäre, das wir an Weihnachten und Silvester nicht trainieren müssten und das Fest mit den liebsten in vollen Zügen genießen könnten.

  • Welchen Markenpokal wollt ihr?? 10

    Heyho, ich bin mal so frei und nehm Jools mal die Aufmerksamkeit weg.

    Es geht um den gewünschten Markenpokal.



    Die Frage:

    Welche Art von Markenpokal wollt ihr??


    4 Autos mit jeweils 2 Rennen??

    AMR V12, Jaguar G3, Reiter Gallardo & Nissan GT-R


    2 Autos mit jeweils 4 Rennen??

    Porsche 911 GT3 Cup & Lamborghini Huracan ST Super Tropheo