Umfragen

  • Abgeschlossen

    Welchen 911 fahren wir? 25

    1. 911 (930) '81 (11) 44%
    2. 911 (964) '92 (6) 24%
    3. 911 (993) '95 (8) 32%

    Die Nostalgie, Historie, Tuning möglichkeiten & Fahrspass in einem.


    Für ein Eventrennen gehen wir etwas weiter in die Vergangenheit. Aber wie weit wollen wir gehen?


    Ihr habt die Wahl zwischen den

    911 (930) 1981

    911 (964) 1992

    911 (993) 1992


    Alle drei 911er bekommt man im Café geschenkt. Also macht mal fleißig eure Menü Bücher 😁


    Ihr entscheidet welchen wir alle fahren werden.


    Alle 3 sind in einem Bild zu erkennen

    (Breitbau ist wahrscheinlich nicht möglich mit unseren Einstellungen, werde mich jedoch etwas erkundigen.

  • Bist du zufrieden mit den Safety-Car Einstellungen? 51

    1. Ja (27) 53%
    2. Könnte mehr sein (15) 29%
    3. Wenn Obi nicht mitfährt gibt es Gott sei Dank keines (9) 18%

    Hallo Rennfaherinnen und Renfahrer,


    anfang der Saison kam die Bitte, dass wir das Safety-Car öfters rausschicken und die Rate erhöhen.

    Wir haben nun über die Saison mehrere Einstellungen getestet sind aber bevorzugend durch die Admins uns Serienleiter auf der Einstellung "reduziert" geblieben.


    Nun die Frage an die Community!

    Die Umfrage geht bis Ende Mai! :)


    lg Obi

  • Sollen wir ein Sprintformat beim Brasilien GP testen ? 29

    1. Ja (21) 72%
    2. Nein (8) 28%

    Guten Tag alle zusammen,


    für das Rennen in Brasilien soll es eine Premiere in der 50% -Serie geben.


    Wir möchten euch als Stammfahrer für dieses Rennen abstimmen lassen, ob wir ein Sprintformat testen sollen. Geplant wäre ein kurzes Qualifying , das die Startaufstellung für ein 50% Hauptrennen

    ermittelt. Nach dem Ergebnis des Hauptrennens wird in das 5 Runden Sprintrennen gestartet, welches die Top 12 Fahrer des Hauptrennens umkehrt.


    Punkte soll es wie folgt geben :




    Bei weiteren Fragen meldet euch bei der Serienleitung.



    Ich bitte die Stammfahrer der 50%-Serie um Abstimmung. Stimmen von nicht Stammfahrern der 50%-Serie fallen aus der Wertung.


    Ein solches Format soll getestet werden, um eine eventuelle Verwendung für nächstes Jahr bei 4-5 Rennen zu planen.

  • Abgeschlossen

    Bitte teilt euch Ehrlich nach eurer Meinung zu 49

    1. Ich bin definitiv A Niveau (16) 33%
    2. Ich sehe mich in der B (18) 37%

    Hey Leute, ein sehr wichtiges Thema, wir werden wahnsinnig schnell voll und machen wohl eine Samstags C Serie auf.


    Damit wir auch eine gute einteilung bekommen können, brauchen wir eure Hilfe.


    Da viele auf B Niveau sind ist die C auch nicht Bedeutend schlechter, sondern quasi eine B 2.0.


    Wer also von euch sagt:


    "Die Pace ist gut um auch mal gelegentlich mit der A mithalten zu können" , bleibt in der B

    Oder

    "Die Pace ist gut (/schlecht) aber ich muss noch viel lernen" , darf in die C.


    Wenn der Samstag für euch auch deutlich besser passt darf natürlich auch sich dahin versetzen lassen


    Somit haben wir 2 Serien auf nahezu gleich Starkem Niveau.


    Bei den Rennen wird dennoch auf eure Pace geachtet. Also beweist stets euer bestes! ^^


    Um sich seine Pace grob einschätzen zu können.

    Mit unseren Lobbysettings auf dem bsp Nürburgring GP.

    A Serie Niveau = <1:59 konstant

    B Serie Niveau = <2:02 konstant

    C Serie Niveau = B Zeit oder schlechter

  • Abgeschlossen

    Anzahl erlaubter Antworten = 2 31

    Kleine Umfrage Nr1:


    Sollen wir für die A Serie das Schwere Schadensmodell nutzen und für die B Serie das leichte?


    Die Leichte Schadensimulation sorgt nur für ca 20 sekunden Schaden.


    Die Schwere Schadensimulation sorgt für einen Kompletten schaden, bis dieser in der Box repariert wird.

  • Wie alt seid ihr ? 53

    Da dieses Thema gestern schon in der Community Gruppe aufgekommen ist, wie sieht eigentlich die Altersverteilung bei uns in der RRL aus ?


    Dazu eine Umfrage.


    Ich schalte die Anzeige der Usernamen mal aus , damit bleibt es anonym :D

  • Abgeschlossen

    Welche Renntage?? 21

    Moinsn meine lieben Kolleginnen,


    Da das Interesse an GT7 viel höher als gedacht sein wird, werden wir wohl nicht drum herum kommen eine B-Serie einzuführen. Ich meine, eine richtige B-Serie - Wie in der Formel 1! Das ist unglaublich!!! Es kann echt passieren dass wir beide Serien auch tatsächlich voll kriegen. Vorausgesetzt ihr seid dabei 😉.


    Wir haben aber natürlich den ein oder anderen kleinen Haken. Zur Planung möchte ich bereits jetzt vorkehrungen treffen, da der März bereits nicht mehr allzu lange vor uns steht.

    Das geht aber nur mit eurer Hilfe.


    Wir brauchen einen Tag in der Woche, an dem wir die beiden Serien fahren lassen.



    Vorschlag A: Freitags Abwechselnd


    Vorschlag B: Dienstag A-Serie und Freitag B-Serie


    Vorschlag C: Dienstags zur gleichen Zeit in Abwechslung zu F1SIM


    Vorschlag D: beide Dienstage A-Serie und B-Serie (eine Serie überschneidet allerdings mit der F1 Sim).


    (Natürlich würde ich dementsprechend den Renntag mit der F1SIM parallel laufen lassen, an dem das interesse weniger ist dort mitzufahren.)



    Ich bitte alle, die in der ersten Saison mit dabei sein wollen, an der Umfrage teil zu nehmen, denn mir ist es wichtig was ihr möchtet. Und ich möchte mich bestmöglich für die Community einsetzen.


    Ich möchte nur bitten, dass wirklich alle die Teil der Saison sein möchten, an der Umfrage teilnehmen.


    Ich danke schon mal im Voraus. Passt auf euch auf. 🤗