Geschichte

12. Juni 2018
Gründung der Liga

Nach einer durchwachsenen Saison in einer anderen Liga, entschieden sich vor allem Patman und Obi es auf eigene Faust zu versuchen.

Zehn weitere Fahrer folgten ihrem Vorhaben und so gründeten sie die Rookie Racing League!


Noch grün hinter den Ohren, aber zuversichtlich all den Fahrern, welche wenig Zeit beziehungsweise erst in am Beginn ihrer Simulations-Karriere sind, eine Plattform bieten zu können.

Damals wurde jeden zweiten Donnerstag um 20:00 Uhr Rennen gefahren! Das wars auch schon :)

3. September 2018
Webseite öffnet ihre Pforten

Obi erstellt und eröffnet das Forum!

15. September 2018
Wir halten was wir versprechen, seit Tag #1

Die RRL startete direkt mit einem Event ins neue Formel 1 2018 Spiel. Und nichts weniger sollte der Gewinner des Events bekommen.

Der strahlende Gewinner MarcoUS2712 nahm das Geschenk überglücklich und hochverdient entgegen!


geschenk 3


WIR halten was WIR versprechen!

22. September 2018
Darstellung der Liga

Alles braucht ein Design. So auch die Rookie Racing Liga. Aber nicht nur das. Um richtig Werbung machen zu können, damit Fahrer einen auch finden, nahm sich Obi ein Herz und erstellte ein Logo und den ersten Rookie Racing League Trailer!! HYYYPPPEEE!!


11. Oktober 2018
Wir sind Live!

Unser erster Stream auf Youtube!

Das zweite offizielle Ligarennen wurde direkt gestreamt!


24. Dezember 2018
Es weihnachtet zum ersten Mal

Obi hat es sich nicht nehmen lassen zu Weihnachten eine Art "Liebesgeständnis" an die Community zu richten und hat sich zum ersten Mal den Mund fusselig geredet.

Das ist auch der Zeitpunkt, an dem Obi das erste Mal vor die Kamera tritt. Was heutzutage ja schon normal ist in seinem Büro :)


31. Dezember 2018
Die Community wächst!

Das Forum hat nun bereits 35 registrierte User!

5. Februar 2019
GT Sport Serie am Dienstag!

Durch den Einsatz von RRL_Steve wird im Februar das erste offizielle RRL GT Sport Rennen gefahren!

Steve hat diese Serie selbst erdacht und umgesetzt, richtig Klasse!


Hier das Ergebnis des ersten Rennens:


Obi
20. März 2019
NEU! Sonntagsliga wird eröffnet!

Wieder eine Community Idee!

Aus einem eigentlich Trainings, bzw. Vorbereitungstag entsteht eine neue Serie, unsere F1 50% Serie!


Hier das Ergebnis des ersten Rennens!


30. Mai 2019
Wir gedenken einer wahren Legende! We miss you Niki!

Wir ehren einen der größten Rennfahrer aller Zeiten heute mit einem Spezial-Event!

Gefahren wird in Monza - der Strecke, auf der Niki nach seinem schweren Unfall das Comeback feierte, in der Hoffnung, dass er, wo auch immer er gerade ist, wieder Rennen fahren kann!

Wir fahren mit seinem Ferrari aus dem Jahr 1976 312 T2!


30. Juni 2019
Saison 2018/2019 beendet!

Alles hat ein Ende. Auch die erste Saison der RRL kam zu einem erfolgreichem Ende.

Hier die Tabellen der ersten Saison!



4. August 2019
Saisonstart 2019/2020

Wo ein Ende, da auch ein Anfang.

Los gehts in die zweite RRL Saison!

Neu mit dabei ist die Donnerstag B-Serie und der Markenpokal in GT Sport am Samstag.

Ebenfalls haben wir eine Legion auf der xBox mit aufgenommen die im Namen der RRL an den Start geht!


Außerdem haben uns der Gründer Patman mit unserem Hauptstreamer Garekk verlassen.

Sie haben auch viele Fahrer mitgenommen und ihren eigenen Versuch gestartet.


Dank der großen Unterstützung von RRL_Steve

und vor allem der Frau von Obi konnte die Liga fortgesetzt und sogar erweitert werden!


8. Oktober 2019
Neue Saison, neuer Trailer!

Eine neue Saison ist voll im Gange und wir sind gewachsen, haben einiges miterlebt und sind bereit weiterhin Vollgas zu geben!

Wie ihr wisst gibt es nicht besseres um Leute anzuheizen an Rennen teilzunehmen wie ein guter Trailer!



Aber unsere Werbemaßnahmen haben uns bis jetzt generell nicht im Stich gelassen und wir haben sehr viele Fahrer für unsere Sache begeistern können!

1. Dezember 2019
Fahrer zeigen sich in den Farben der Liga!

Jawoll! Es ist so weit!

Einige der RRL - Fahrer zeigen sich in den Roben der Liga!


24. Dezember 2019
Weihnachtsgruß 2019!

Bekanntlich grüßt das Murmeltier täglich.

Obi grüßt jährlich um den heiligen Weihnachtstag und richtet sich an die Community.

Letztes Jahr war es cirka eine halbe Stunde (30 min) und im Jahr 2019 ist es schon eine Stunde ... der Type ey.


31. Dezember 2019
... und wir wachsen weiter ...

Die Community ist nun auf 175 Mitglieder angewachsen!

23. Januar 2020
Erneutes Umstyling der Liga!

Durch Optimierung erfindet man sich immer weider neu!

Und genau so sieht es auch in Sachen Auftreten nach Außen für die Liga aus!

Neues Logo, neuer "Heißmacher" und kleiner Trailer.



3. Mai 2020
Wir fahren für jene, die nicht mehr fahren können!

Ein Herzensprojekt von Obi startet in die erste Runde!

Wir fahren für die Rückenmarksforschung. Ich kann das hier nicht nochmal in Worte fassen. Alleine der Gedanke daran zaubert mir immer wieder Freudentränen in die Augen!

Ein riesen großes Danke an diese mega geile Community für euren Einsatz, eure Spenden und eure Teilnahme! Ihr seid wahre Helden, ich verneige mich vor euch!

WIR KONNTEN 400€ FÜR DIE GUTE SACHE GEWINNEN!! FUCK YEAH!!


RRL spendet an Wings for Life!


7. Juni 2020
Zweite Saison findet ihr Ende!

Mit dem letzten GT Sport Markenpokal Rennen ging die zweite Rookie Racing League Saison zu Ende!

Hier findet ihr die Abschlusstabellen! Und eine kleiner Ausblick in die Zukunft in die Saison 2020/2021!



Season 3.0 - Was ändert sich?

9. August 2020
Start in die dritte Rookie Racing Saison!

Wir haben uns viel vorgenommen für die dritte Saison!

Neben einer Formel 2 Serie am Montag, gibt es nun auch eine Classic Serie und Sage und Schreibe 3 Serien am Donnerstag!

Außerdem kommt Assetto Corsa Competizione in die Spiele Liste der RRL hinzu!


Season 3.0 - Was ändert sich?


7. September 2020
Neue Saison, neues Design!

Ihr erkennt vermutlich bereits ein Muster!

Ich mach es kurz :)



11. Oktober 2020
Misserfolge sind Wegweiser auf dem Weg zum Erfolg!

Das zweite Mal nach dem Ausstieg der damaligen Gründer muss die RRL schlechte Neuigkeiten verbreiten.

Man hat sich zur neuen Saison überhoben! Der organisatorische Aufwand von drei Serien am Donnerstag, eine Classic-Liga welche auf wenig Zuspruch stieß und auch ein Markenpokal, welcher in dieser Saison nicht gut wegkam, war leider zu viel für alle Mitwirkenden Teammitglieder und Obi musste für das Wohlergehen der Liga und ihrer Serienleiter leider einen Schlussstrich ziehen!


Verständlicherweise stießen diese Neuigkeiten auf viel Frust und Unverständnis. Letzten Endes ist sich der Ligaleiter Obi jedoch sicher die richtige Entscheidung getroffen zu haben.


Obi
24. Dezember 2020
Einen guten Rutsch!

Dieses Jahr endete auf einer ziemlich harten Note für den Ligaleiter Obi, daher fühlte er sich wohler diesen Weihnachtsgruß schriftlich zu Papier zu bringen.


Einen guten Rutsch ins neue Jahr!


31. Dezember 2020
... und noch weiter ...

Die Mitgliederanzahl stieg von 179 (01.01.2020) auf sage und schreibe 451 Mitglieder!

15. Januar 2021
Erste Erweiterung auf den PC

Unsere erste Partnerliga eröffnet die Pforten.

Die TWR (Three Wide Racing) startet am PC im neuen Jahr durch.

Derzeit werden hier spannende Rennen in ACC geboten.


31. Mai 2021
RRL spendet an Wings for Life im Jahr 2021!


Unser Wings for Life Event jährt sich zum ersten Mal, wir haben viel aus dem letzten Event gelernt und wollten dies nun besser machen und vielleicht den alt-bestehenden Spendenrekord überbieten!

Wir sammelten diesmal über einen längeren Zeitraum. Um genau zu sein vom 01.04.2021 bis zum 30.05.2021.

Wie auch im Vorjahr haben wir wieder einiges angeboten auf welches ich jetzt hier im Detail eingehen will.


RRL spendet an Wings for Life 2021!

1. Juni 2021
RRL setzt ein Zeichen der Gleichberechtigung! LGBTQ Pride Month

Mit dem Gedanken an den Pride Month passen wir unser Logo solidarisch an! Für unsere Community und alle die uns unterstützen wünschen wir uns ein vorurteilfreies Zusammenleben und möchten mit dieser Aktion auch einen Schritt in die richtige Richtung gehen!