Rennbericht zum Underground Rennen Monza, 16.02.2022 von Ryanoconnar

  • Hallo Leute,


    nachdem ich aus dem letzten Rennen in Zandvort eine Quali Strafe bekommen hatte, ging der Rennabend für mich mit dem Hauptrennen los. Gestartet bin ich, von 16 oder 17. Entspricht ungefähr den Startplatz welchen ich auch mit Qulai gehabt hätte. Daher alles nicht so schlimm.


    Am Start mit Interm. bin ich schlecht weg gekommen, habe gleich einen Platz verloren. Aber keinen Crash in der ersten Schikane. Komischer weise komme ich mit den Interm. und dem leicht angepassten Setup gut zurecht. Konnte mein Setup direkt vor dem Rennen neu wählen, da es einen Systemabsturz gab. Also Flügel zwei hoch und Bodenfreiheit um einen Punkt. Das Tempo konnte ich mit Inters. sogar mitgehen und man beachte Runde 4. Absolute Bestzeit von Ryanoconnar. 8o War bestimmt ein Bug, hat auch nur 20 sek. gehalten, dann waren die anderen wieder schneller. Aber egal, war mein Highlight des Rennens.


    Irgendwann wurde der Regen weniger und dann kam auch schon ein Saftycar. Ich hatte mich entschieden schnell auf Medium zu wechseln, was die richtige entscheidung war. Zwischenzeitlich war ich sogar auf Platz 11, was für mich gut ist. Insgesamt hatte ich 3x 3 sek., Strafen bekommen da ich in der Askari Kurve zuweit über die Curbs bin, aber lief schon mal besser als im Training. Mit Inters. kam ich definitiv besser zurecht als mit Mediums, bzw. als die anderen auch gewechslt hatten wurden die Zeiten schneller.


    In Runde 38 drehte sich Alex auf Start/Ziel , ich konnte noch ausweichen bekomme trotzdem 5 Sek. Zeitstrafe. Naja so ist halt das System. Dann wurde ich regulär überholt, konnte mir den Platz aber eine Runde später mit offenen Flügel wieder holen. Ohne Kollision, hat Spaß gemacht auch wenn ich den Platz eine weitere Runde wieder verloren habe. Zwischenzeitlich war ich auf Platz 8, musste aber die Plätze wieder abgeben, die anderen waren einfach besser. Da ich kein Unfall Riskieren wollte, habe ich diese einfach vorbei gelassen.


    An Überrundungen kam ich auch dieses mal nicht vorbei. Gelernt aus dem letzten Rennen, bin ich an die Seite gefahren und vom Gas gegangen. Lief dieses mal ohne Probleme. Aus der Whatsapp Gruppe gab es bisher keine Beschwerden.


    Insgesamt ist das Rennen für mich wesentlich besser gelaufen als das erste. Am Ende Platz 15 wegen der Zeitstrafen, ansonsten Platz 12. Mein zweites Rennen und 2 x ins Ziel gekommen. Finde ich gut, bin motiviert jetzt weiter zu machen.


    Glückwunsch an die Sieger. :thumbup:


    PS: Eine Situation muss ich mir in Ruhe noch einmal ansehen, da gab es ein Problem kurz vor der Boxeneinfahrt. Ich bin dann jemanden leicht hinten drauf, weiß aber nicht mehr genau was da war. Evtl. schreibe ich eine Selbstanzeige, aber dazu brauche ich noch Infos, wann man eine schreibt und aus welchen Gründen.