Einträge von „Niels Willstnich“ suchen
Cutten im Quali
Sollte ein Fahrer im Qualifying die Strecke abkürzen, um schneller zurück an die Box zu kommen oder um noch seine Hotlap starten zu können, kann die Serienleitung ein Ticket erstellen. Sollte es ein Fahrer bemerken, der nicht in der Serienleitung ist, hat er dies der Serienleitung mitzuteilen, damit sie das Ticket erstellen kann. Das Cutten im Quali wird wie folgt bestraft:
10 Sekunden auf Hauptrennen + 1 Strafpunkt
Blockieren der Hotlap im Qualifying
Sollte ein Fahrer auf Outlap/Inlap/Cooldown-Lap sein, hat er stets die Ideallinie freizuhalten. Falls ein anderes Fahrzeug auf Hotlap von dem Fahrer blockiert wird, wird dies wie folgt bestraft:
Ohne Kollision: 10 Sekunden auf Hauptrennen
Mit Kollision: 10 Sekunden auf Hauptrennen + 1 Strafpunkt
Kommt es zu anderen/schwerwiegenderen Vorfällen (Dreher, Schaden) kann dies nach Verursachen eines Unfalls bewertet werden
Spezialfall:
Fahrer A und Fahrer B befinden sich beide auf Hotlap, der Hintermann B ist schneller und kommt dem Vordermann A immer näher. Dann ist Vordermann A nicht verpflichtet, seine Hotlap abzubrechen. Der Hintermann muss bei Beginn seiner schnellen Runde für einen ausreichenden Abstand nach vorne sorgen. Behindert Fahrer B also durch ein zu schnelles Auffahren zum Vordermann die Runde von Fahrer A, wird ebenfalls eine der beiden Strafen von oben vergeben.
Nicht An- oder Abmelden als Stammfahrer
Meldet sich ein Stammfahrer nicht innerhalb der Anmeldefrist (bis 24h vor Rennbeginn) zu dem Rennen an oder ab, wird dies wie folgt bestraft:
2 Strafpunkte
Verlust des Stammplatzes (bei mehrmaligen Auftreten) durch Serienleitung
Die Serienleitung kann einen triftigen Grund entschuldigen. Wenn sie sich unsicher ist, wird es mit einem Ticket an die Stewards weitergeleitet.
Kurzfristige Absage (trotz Anmeldung)
Sollte sich ein Fahrer nach Anmeldeschluss (24h vor Rennbeginn) ohne triftigen Grund bei der Serienleitung abmelden, wird dies wie folgt bestraft:
2 Strafpunkte
Die Serienleitung entscheidet, ob der Grund triftig genug ist und kann von einer Strafe absehen. Wenn sie sich unsicher ist, wird es mit einem Ticket an die Stewards weitergegeben.
Wichtig!
Info zur Abmeldung bei GT7 am Renntag
Bitte beachtet:
Eine Abmeldung im allgemeinen Community-Chat zählt nicht als offizielle Entschuldigung.
Die Serien- und Bereichsleiter werden nicht die verschiedenen Chats nach möglichen Entschuldigungen durchsuchen.
Richtiges Vorgehen bei kurzfristiger Absage trotz Anmeldung:
Informiere einen Serienleiter (SL) oder Bereichsleiter (BL) direkt (PN oder direkter Chat).
Der SL/BL postet deine Abmeldung in die Serienleiter-Gruppe.
Ein SL/BL mit Schreibrechten passt daraufhin deine Anmeldung im System an, sodass du als entschuldigt markiert bist.
Fehlt dieser Vermerk, wird später nur die Liste…
Aufgabe des Rennens
Jeder Fahrer ist verpflichtet, das Rennen zu Ende zu fahren. Man darf das Rennen lediglich aus einem triftigen Grund an der Box aufgeben. Unter triftige Gründe fallen z.B. familiäre Notfälle oder technische Defekte (z.B. Fehlfunktion Lenkrad, Gas- & Bremspedal oder Controller). Falls es zu einem triftigen Grund kommt, ist dies umgehend der Serienleitung zu melden. Diese entscheidet dann, ob sie ein Ticket erstellt oder nicht. WICHTIG!!! Das Aufgeben der Session muss in der Box passieren, damit die KI nicht weiter auf der Strecke herumfährt. Dazu fährt man in die Box, überquert die Pit-Limiter Linie, öffnet das Menü und beendet die Session.
Vorgang Aufgabe an der Box
Fahrzeug wird zur Box zurückgebracht. Sobald die KI die Fahrt in der Box übernimmt, muss über das Menü via "Session beenden" die Session beendet werden. Alle Aufgaben außerhalb der Box und des genannten Vorganges, werden als "Absichtlicher eigener DNF -- 4 Strafpunkte" gewertet.
Beispiel Defekt von Lenkrad, Gas &…
Nicht Erscheinen am Renntag trotz Anmeldung
Erscheint ein Fahrer trotz seiner Anmeldung nicht pünktlich zum Rennen, wird ohne ihn gestartet und er wird wie folgt bestraft:
2 Strafpunkte
Verlust des Stammplatzes (bei mehrmaligen Auftreten) durch Serienleitung
Die Serienleitung kann einen triftigen Grund entschuldigen. Wenn sie sich unsicher ist, wird es mit einem Ticket an die Stewards weitergeleitet
Aufnahmepflicht im Qualifying und Rennen
Jeder Fahrer ist verpflichtet, den Zeitraum zwischen Lobbystart und Rennende bzw. Ausscheiden aus dem Rennen aufzunehmen. Die Aufnahme ist 7 Tage bereitzuhalten. Sollte ein Video zu früh gelöscht werden oder aus einem anderen Grund nicht mehr zur Verfügung stehen, wird dies wie folgt bestraft:
2 Strafpunkte
Frühzeitiger Start der Session
Wann eine Session startet, verkündet die Serienleitung. Wer vor der Serienleitung weiter drückt (also: Gehe zur Strecke, Rennstart, o. Ä. [meist Viereck oder Kreuz] ), wird wie folgt bestraft:
Qualisperre (bei roter Flagge: Rennsperre)
Für Ersatzfahrer: 2 SP
Sofern direkt herausgefunden wird, wer weiter gedrückt hat, wird die Lobby neugestartet und der Fahrer ans Ende des Fahrerfelds gesetzt und kann direkt seine QS absetzen.