Falls es allerdings Fahrer geben sollte, die das Mindestalter von 45 erreicht und noch Interesse haben, in der Seniorenliga mitzufahren, dürfen sich diese gerne bei stillerkrieger71 oder mir melden.
Beiträge von Nikemala
-
-
-
Da ich mich in der FIA ja ein wenig auskenne, möchte hier mal betonen, welche Arbeit und welcher Aufwand da betrieben wird.
Und deswegen ein großes Danke an MarcoToldo91 für deine Arbeit und auch für die meistens sehr interessanten Diskussionen, die wir beide hatten. Hart in der Sache, aber immer respektvoll.
Den beiden neuen RRL_TurtleHunter und HatteSkill_DuNet (hab ich dich nicht damals als Steward angeworben
) wünsche ich ein gutes Händchen und viel Erfolg.
Solltet ihr irgendwann mal glauben, das wird alles zu viel, tröstet euch, am nächsten Tag wird es noch mehr.
-
OK und nun zu meiner Frage. Bin ich jetzt auch für GT 7 gesperrt?
bereichsübergreifend bedeutet für F1, GT7 und ACC
-
-
-
Verkaufe aufgrund von Upgrade auf die 4K X hier meine Elgato HD60 S+ inkl. original USB C auf USB A Kabel. Sie funktioniert einwandfrei.
VB 100,- Euro.
-
Welcome back Niki070707 ,
neben den Hinweisen des Bots, der auf deine Vorstellung geantwortet hat, kann ich dir noch sagen, dass heute Abend das 100% Underground Rennen in Singapur stattfindet, bei dem noch ein Platz frei wäre. Die Underground dient auch dazu, dich in die richtige Pace Kategorie einzuteilen. Wenn Du also kurzfristig daran Interesse hast, tritt der Rookie WhatsApp Gruppe bei und teile dort deinen Wunsch mit.
-
-
Hallo Jan,
auf jeden Fall solltest du der Rookie WhatsApp Gruppe beitreten. Link ist oben in der ersten Antwort. Da sind diverse Serienleiter drin, die dir bestimmt weiterhelfen. Einfach fragen.
Edit: Außerdem könnten wir als Serienleiter der Ü50 dann auch mit dir Kontakt über WhatsApp aufnehmen.
-
-
Obi ,
Wäre auch nett, wenn du meine Verwarnung wieder löschst.
-
-
Also für die Ü50 könnte ich dir ne ziemlich genaue Aussage geben.
Für den Rest nur vermuten:
Wie auch in der Vergangenheit werden wohl die Teamwertungen herangezogen. Also K-WM P1 = erste Wahl.
-
Was ich übrigens persönlich für besser und auch für die 50% Serien attraktiver halte, wäre ein volles Qualifying statt dem kurzen.
So hätte je nach Taktik auch mal ein Fahrer aus dem Mittelfeld oder hinterem Feld eine größere Chance, im Quali weiter vorne zu stehen.
-
-
Ok, aber warum nicht exakt wie bei Ü50, Zieleinlauf des 1. Rennens wird komplett gedreht?
Weil man trotz aller Anstrengungen die Ü50 nicht kopieren kann
-
F2 ist ein wenig anders, denn da wird nach dem Quali das Sprintrennen so gestartet, dass der 10. aus dem Qauli auf P1 startet, der 9. auf P2 usw. der 11. dann von P11, der 12. von P12 usw.
Was HatteSkill_DuNet geschrieben hat, bedeutet, dass im ersten Rennen nach dem Ergebnis des Qualis gefahren wird und die Startreihenfolge des 2. Rennens sich nach dem Ergebnis des 1. Rennen richtet, wobei dann der 1. des ersten Rennens von 10 startet, der 2. von 9 usw. Der 11 des ersten Rennens startet dann von 11, der 12. von 12 usw.
Hört sich kompliziert an, ist es aber gar nicht
-
Guten Morgen an die Bewohner des Pflegeheims (wieso seid ihr so früh wach ?).
Zunächst möchte ich mich den Lobeshymnen meiner Vorredner anschließen und mich insbesondere bei Peter bedanken, der die Idee hatte und das ganze dann in die Tat umgesetzt hat. Möchte an dieser Stelle auch erwähnen, dass der zu der Zeit zuständige BL yeahmk hierzu sein OK gegeben hat.
Was das Format angeht, würde ich genau nichts ändern. Die realistische Bolidenleistung mit der auf WM Stand basierten Fahrzeugzuteilung führt zu einem ausgeglichenem Fahrerfeld und zu spannenden Rennen.
Bzgl. des Intervalls bin ich hin und her gerissen. Eigentlich gefällt mir diese 4 Wochen Rhythmus sehr gut (Argumente siehe Beitrag von Winker), auf der anderen Seite könnte ich mir einfach aus Gründen des Spaßfaktors vorstellen, alle 2 Wochen mit Euch zu fahren. Allerdings würde das für mich persönlich auf jeden Fall den Ausstieg aus der "normalen" 100% bedeuten, da es sonst mit der Heimleitung Stress gibt.
Da würde ich mich am Ende aber der Mehrheit anschließen.
Was den Vorschlag von Holgra1983 bzgl. Ü40 als EF angeht, sehe ich das größte Problem bei der Autozuteilung. Neben der Tatsache, dass wir mit Sicherheit einen (internen) Eignungstest im Vorfeld machen würden, kann ein EF zwangsweise dann nur im schlechtesten Auto teilnehmen. Und der Einwand von SohPapo bzgl. des Ergebnisses ist auch völlig richtig.
So, ich leg mich jetzt wieder hin und warte auf die nächste Massage.
-
Wie soll das gehen, wenn du im selben Absatz bittest, dass sich gar nichts ändert an irgendwelchen Belohnungen oder andere Möglichkeiten den Wert einer Platzierung zu steigern?
Und die A-Serien dürfen auf keinen Fall mehr Wert sein als die B (oder darunter). Welchen Anreiz hat dann irgendein Fahrer? Außer jene die das Konzept dahinter verstehen und nicht primär auf die Endplatzierung achten?
Also wenn ich die Kommentare der anderen hier so richtig lese, scheine ich mit meiner Meinung nicht alleine zu sein.
Aber schauen wir mal, was draus wird.