Überprüfung DNF / DSQ ohne Grund

• Moin allerseits,

ich möchte hier zum ersten mal meinen Unmut kundtun.

Vor ab, ich habe ein laufendes Ticket bezüglich eines DNF's.

https://rookie-racing.eu/ticketsystem/ticket/2232-dnf-%C3%BCberpr%C3%BCfung/

Desweiteren habe ich vergessen für das Quali und den Sprint ein Video aufzunehmen.

Ich habe begonnen die Fahrerhilfen auszustellen was natürlich meine Entscheidung ist und wofür hier auch keiner belastet werden kann.

Aus welchem Grund wird des öfteren völlig ohne Grund eine Überprüfung veranlasst? Mit "ohne Grund" meine ich das weder jemand anderes zu schaden gekommen ist, noch das ein anderer Fahrer den Verdacht durch Beobachtung im Rennen haben könnte, das jemand absichtlich sich selber DNF setzt.

In meinen Augen ist dies völlig übertrieben da man sich ja eigentlich im Grunde nur selber schadet, sollte man dies absichtlich getan haben.

Nun könnte ja die FIA argumentieren des wenn ich Videomaterial hätte, ich das Gegenteil beweisen könnte was laut Strafenkatalog ja auch legitim ist.

Ungeachtet dessen wird ja völlig ohne Grund eine Überprüfung vorgenommen.

Hierfür eine 6 wöchige Rennsperre auszusprechen und das auch noch bereichsübergreifend ist schon extrem.

Ich fahre aus beruflichen Gründen nicht in vielen Serien mit was aber mein Problem ist.

Man Stelle sich aber andere vor die fast täglich in diversen Serien mitfahren. 6 Wochen mit sagen wir mal durchschnittlich 5 Rennen ist schon happig zumal ja kein anderer zu schaden gekommen ist. Ich zb. habe 1 Hauptserie die ich regelmäßig fahren kann und will, diese darf ich jetzt für 3 Rennen nicht fahren. Und das wie gesagt völlig ohne Grund.

Und wenn es dafür aus welchen Gründen auch immer unbedingt eine Strafe geben muss fände ich hier zb. 2 Wochen für mehr als angebracht.

Das Ticket ist noch nicht fertig bearbeitet aber ich weiss was mich erwartet.

Trotzdem noch eine Frage diesbezüglich. Bedeutet bereichsübergreifend das ich jetzt zb. GT 7 Serien auch nicht mit fahren darf oder nur die F 1 Serien?

MfG Christian

• Obi

Hat das Thema geschlossen.
  • Obi

Hat das Label erledigt hinzugefügt.
  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.