Schachi-154 hat einen neuen Termin erstellt:
ZitatHi zusammen,
ich fahre später um 19:45 Uhr beim Porsche Cup mit. C Linzens. Vielleicht hat ja jemand lust.
Schachi-154 hat einen neuen Termin erstellt:
ZitatHi zusammen,
ich fahre später um 19:45 Uhr beim Porsche Cup mit. C Linzens. Vielleicht hat ja jemand lust.
50 km gibt's nicht. Was es gibt ist eine Runde a ca. 25 km für 50 €:
Ich seh mich da eher - wie letztes Jahr - bei den 75 km.
Eine Teamwertung gab es zumindest in diesem Jahr doch. Dazu müssten aber mindestens 4 Leute im selben Rennen mit dem selben Teamnamen starten.
Ah hatte mich vertippt.
Mal schauen was meine Frau,... auch dazu sagt. Sind in dem Zeitraum eigentlich immer in Österreich im Bikepark. 🥰
Und was ende April Zwift zu meinen Beinen sagt 😅
Ich gehe mal davon aus, dass wir eher nicht am 24h Rennen teilnehmen. Für mich kommt das nur mit 8 Teilnehmern in Frage. Auch wegen der Kosten.
Das Jedermann-Rennen ist auf jeden Fall machbar. Da gibt's aber keine Teamwertung. Insofern kann sich jeder individuell anmelden. Eine Angabe der RRL als Teamname ist natürlich möglich aber eher Kosmetik.
Angaben zu den Kosten findest du unter Radamring.de
Die kosten sind ja hart für das 24 Std rennen. Das ginge wirklich nur zu 8 im Team. Das Jedermann rennen ist echt überschaubar. Fürs letzte Enduro rennen habe ich etwas mehr bezahlt.
Ich hab mal noch einen Kumpel gefragt ob er Bock hätte. denke wir wären dann aber eher bei den 50Km dabei.
Etwas Zeit ist ja noch 😅
Gibt's eine Überlegung eine WhatsApp gruppe zu machen wo man sich vielleicht leichter austauschen kann? Ich hab die Aktion nur durch zufall mit bekommen weil ich nicht so oft auf der HP bin.
Edit: Hab mir gerade den Abschnitt für Mountainbike durchgelesen. Klingt auch Interessant. Dachte das wäre auf der Strecke aber das Wäre ja abseits der Strecke,.... Also wirklich Mountainbike Tauglich.
Wäre somit auch wieder Interessant.
Wäre schon Geil.
25 km mit 560Hm ist Knackig, aber möglich.
75 zu 1680 tun weh aber ginge auch noch.
Mit dem Gravel wäre ich unter umständen dabei mit dem MTB definitiv nicht 😅.
Dachtet ihr da dann an eine Team Teilnahme oder einfach so?
Wenn ich mehr weis, kosten,.... würde ich drüber nach denken.
Gleich mal so in die Runde. wer kommt den aus dem Nürnberger raum das man mal zusammen fahren könnte.
Hallo zusammen,
ich verkaufe mein Fanatec GT7 Wheel weil ich mir ein anderes F1 Wheel gekauft habe.
Es befindet sich in einem gebrauchten, aber guten Zustand. Es ist der originale QR1 Lite Anschluss installiert
Alle Tasten Funktionieren ohne Probleme.
Verkaufe mein Fanatec CSL Steering Wheel P1 V1 weil ich mir ein anderes Lenkrad gekauft habe.
Die Linke schaltwippe Funktioniert ohne Probleme aber klackt nicht wie die rechte.
Qualifikation-Ergebnis: nicht erster
Qualifikation-Fazit: Hätte mehr gehen können aber war zufrieden.
Rennergebnis:
nicht letzter. So genau kann ich es leider nicht mehr sagen.
Rennzusammenfassung:
Als RRL_Steve seinen Flügel verloren hat. Ich dachte es zumindest weil es so aussah das irgendwas abgefallen ist in der Letzten Kurve und er doch sehr nah an der wand war.
Hab ich meine Chance gesehen und bin im hinterher. Da er leider nicht in die Box ist und auch noch sein Tempo halten konnte hatten wir über mehrere Runden ein Katz und Maus spiel mit gelegentlich Position wechsel.
Als der Regen kam und Steve noch immer vor mir war, war ich mir manchmal nicht sicher ob wir das gleiche Spiel spielen. Aber ich bin mir sicher das er Tokyo Drift gezockt hat.
Ich denke er war am ende vom rennen sehr enttäuscht als er merkte das er für seine Durchaus sauberen und gelungenen Drifts keinen Multiplikator bekommen hat.
Ansonsten war alles Fein.
Auto am Anfang Sauber, in der Mitte mal neue Reifen bekommen und am Ende Voller Fliegen Leichen.
Getränke im VIP Bereich waren zu Warm aber Dafür umsonst :man_tipping_hand_medium_light_skin_tone:
VG und auf eine Gute Saison
Hallo zusammen,
Ich verkaufe mein logitech 923 weil ich mir ein komplett neues Setup gegönnt habe.
Funktioniert ohne Einschränkungen!!!!
Der Sitz hat die kleine Schramme aber ist bequem und man möchte gar nicht mehr raus.
Lenkrad und Pedale würden umgebaut und erweitert.
Mods:
Shifter liegt ein Sequenzial Mod dabei
Schaltwippen Magnet Mod
Lenkrad Wechselbar!!! F1 Wheel + das originale runde.
Pedale mod für Handbremse.
Hab F1 23/24 sowie WRC und andere Rennspiele damit gespielt.
Alle Mods sowie die Schramme am Sitz sind auf den Bildern zu sehen.
Nur Abholung weil es doch etwas spärig ist. Kann aber unter umständen wenn es nicht zu weit ist auch etwas entgegenkommen.
Muss aber auch sagen, dass mir das auch ab und zu passiert und das unabsichtlich. Kommt meist halt vom Reifen warm machen und das SC gibt einfach unvorhersehbar Gas wie ein verrückter.
Aber ich glaube, dass es nervig ist, wenn es ständig passiert.
Ja wenn es mal Passiert sagt man ja auch nichts aber man sieht ja auf der karte wenn einer sich keine mühe gibt wieder dran zu kommen und die hinteren fast stehen bleiben müssen das sie keine DS bekommen.
Hab auch schon erlebt das ich in einer runde 4 mal die Delta bekam und das 2 runden hintereinander.
Klingt alles super. Was für die Delta zeit vielleicht noch interessant wäre für die nächste Saison. Wenn der Führende ständig zu viel abstand zum SC lässt und bei allen plötzlich wieder die Delta auftaucht. Das kann extrem nerven.
Gibt’s die Termine als Download für den Google Kalender oder muss ich wieder alles selber eintragen 😅😅
Wie in der Überschrift erwähnt, geht es hier um den F1 Bereich
Rallye gehört da nicht zu. Infos erhälst Du ja aber in der entsprechenden Whatsapp Gruppe.
Die Rally Fahrer werden voll ausgrenzt
Oben in der Zeile sehe ich F1, ACC, GT7, @obis OF Seite, Tickets,..... Aber kein WRC
Na gut ich gebe mich geschlagen das es hier gerade nur um F1 geht und gehe auf Bieber jagt
VG Schachi-154
Dirty Schachi klingt eigentlich auch ganz nett
Stillerkrieger,... sind schuld. die haben WRC in mein Leben gebracht
... Saison 2024/2025 im F1 Bereich informieren:
Wo ist der Rally Bereich??
Jeddah Nein 😪😪😪
Ist ein guter Punkt Schachi-154 ! Da es aber auch noch weitere neue Anwender im Bereich Rally ansprechen sollte, wäre eventuell das letzte Spiel einer Serie besser, da es da eine größere Community aktiver Spieler gibt.
Da wäre aber (um mit deinem Argument weiter zu machen) Dirt Rally 2.0 evtl. eine Option. Ist noch relativ neu, das letzte seiner Serie und kostet gerade nur 14.99 in der GOTY edition......
Wäre tatsächlich zu überlegen falls das teure WRC eine Hürde darstellen könnte....
Dirt 5 gab es mal bei PS+ vielleicht haben das auch ein paar. Aber 15€ lass ich mir eingehen zum testen.
WRC 7 FIA World Rally Championship
Wäre das nicht was zum Testen? Dann würden es vielleicht mehr Probieren weil es so günstig ist.
Dann wäre ich z.b. dabei aber 50€ für ein Neues Spiel nachdem ich mir gerade F1 24 gekauft habe wäre mir zu viel.
Genau wie es Nikemala formuliert hat, soll es geplant sein. Das erste Blitzquali entscheidet das Grid für das erste Rennen. Das Ergebnis des ersten Rennen wird dann als Vorlage für das Grid des zweiten Rennen genommen, bei dem dann im F2-Stil die ersten zehn Fahrer getauscht werden. P1 (aus Rennen 1) beginnt also Rennen 2 auf P10... P2 beginnt auf P9 usw. Ab P11 und niedriger wird der Grid beibehalten, um einen Anreiz für das Erreichen der Top10 zu schaffen.
Ah ok Danke jetzt hab ich es verstanden. die ersten 10 werden 10 Plätze nach hinten geschoben. Finde ich gut!!
Klingt super das mit dem Grid Irritiert mich etwas. Ich persönlich finde die GT7 Regelung genial das die Schnellsten von hinten starten. Muss mir das mal anschauen in F2. Kann mir das nicht vorstellen wie das genau von Statten geht.
Hallo zusammen,
Das mit den Medaillen finde ich gut wenn es dadurch billiger wird, würde aber jetzt nicht jeden eine Medaille geben und Urkunden werden bei vielen vielleicht nur in den Müll wandern.
Top 3 A Fahrer Pokal und den anderen top 3 Fahrern Medaillen. Wenn es unbedingt einen Preis geben muss.
Kürzere Saisons ist so ein Ding. Hast du mal schlechte Rennen hast du keine Möglichkeit mehr das Blatt zu wenden.
Kürzere Saison = Mehrere Saison = Mehr Pokale und mehr Medaillen = wieder teurer
Welche Strecken werden gefahren.......
Ich fand die Saison 2022 super richtig richtig gut, da hatte ich das Gefühl das ich in der D Serie in einem ausgeglichenen Startfeld mit fahre.
Dieses Saison ohne D bin ich gefühlt zurückgeworfen in der Saison 2021. Ich fahre hinterher und verzweifle weil der Vordermann jede Runde in jedem Rennen 2 Sec. auf mich rausfährt.
2021 eine Qual aber gut ich lerne noch, 2022 auch mal Podium geschafft und KW P3 wie Geil, 2023 es ist schon wieder Donnerstag
Die D Serie war am Anfang eine Katastrophe teilweise, Leute die erst Anfangen, Fahrer die vielleicht weniger üben ( Ich z.b. fahre in der Woche 2-3 Std ).
Aber am Ende der Saison war die D Serie sehr Fair, rücksichtsvoll und wenige SC.
Die Fahrer konnten sich steigern und danach aufsteigen.
Die D Serie wurde aufgrund Fahrer mangels in den Oberen Serien aufgelöst. Aber die Underground Wrack Car Serie ist geblieben.
VG
Schachi154