Beiträge von Niconator16

    Der Starttermin für die Bewerbung wird noch bekannt gegeben (sowohl hier als auch in Whatsapp). Wir werden zunächst noch einige Einteilungsrennen fahren und es wird auch noch einmal eine offizielle Bekanntmachung zwecks der neuen Bereichsleitung geben.


    Ich werde diesen Thread sicherheitshalber schließen um weiteren Unsicherheiten vorzubeugen. ;)

    Qualifikation-Ergebnis: P3

    Qualifikation-Fazit:

    War ganz easy und obwohl ich befürchtet habe, dass wir uns auf der doch schon sehr kurzen Strecke zu nahe kommen, hatte ich gut Platz um Zeiten zu setzen.


    Sprintrennen: Zuschauer

    Sprintrennen-Fazit:

    Durch einen Bug durfte ich von der Tribüne aus zusehen.


    Danke noch einmal an Polyphony Digital für dieses einzigartige Erlebnis. <3


    Hauptrennen: P9

    Hauptrennen-Fazit:


    Hat ganz ok angefangen. Habe Tekkno in Turn 1 Platz gelassen, da er auf Softs und ich auf Medium unterwegs war.

    Leider bin ich dann kurz vor Rundenende von der Strecke abgekommen. Die harten Schlappen haben beim Beschleunigen aus der Kurve einfach aufgegeben, sowie auch beim

    zurückfahren auf den Track was zu einem zweiten Dreher geführt hatte. Konnte mir das leider nicht erklären, da ich nicht mit Bleifuß am Kurven-Exit unterwegs war.

    Vielleicht sollte ich mit harten Reifen doch eher mit TC fahren. In der Wiederholung habe ich gesehen, dass das halbe Grid damit fährt also muss ich mich dafür auch nicht schämen. ;)


    Danach war meine Strategie hin und ich durfte mich zurück kämpfen. Der Abstand war durch den Schwächeanfall meiner Reifen beim zurückfahren auf den Track leider zu groß geworden.

    Überholmanöver haben ab da in der Box stattgefunden und ich war den Rest des Rennens unbeteiligter dritter.


    Ich nehme für mich mit, dass die harten Reifen nur mit Traktionskontrolle sicher am Limit fahrbar sind und dass ich, wenn ich sie benutze, so wie die anderen lieber TC benutze.

    Moin moin


    tantum sana® Racing (kurz TSR) sucht zwar keinen Stamm- aber einen Ersatzfahrer für die B-Serie.


    Deine Zeiten können auch gerne im unteren Segment liegen, wir sind nicht wählerisch und selbst auch nicht die schnellsten.

    Du bekommst von uns natürlich ein Design für dein Auto sowie auch für deinen Suit.


    Bei Interesse darfst du gerne in der Whatsapp-Gruppe nach Tekkno oder Niconator fragen.

    @Snooze


    Danke für die Begrüßung.


    Das Testrennen habe ich bei Tekkno angesehen da ich dieses Wochenende zu Besuch bei ihm war. Sah schon sehr geordnet und fair aus. (Fairer als vieles im Sport Modus)


    Den Kalender hab ich mir schon mal angesehen und melde mich mal an wenn noch Platz ist.

    Sobald ich wieder daheim bin drehe ich mal meine Runden aufm Nürburgring um auch ne ehrliche Selbsteinschätzung abzugeben.


    Falls jemand noch fragen zu meiner Person hat oder gerne auch außerhalb von Events mit mir fahren möchte darf er sich gerne melden.

    Servus an alle!


    Mein Name ist Nico und ich fahre seit 2 Jahren Racing Sims und möchte nun mal einer Liga beitreten um mit festen Regeln und fairen Rivalen zu fahren.


    Aktuell spiele ich hauptsächlich GT7, bin aber auch schon F1 und ACC gefahren.


    Mein Schwiegervater (Tekkno180968) hat mich mal eingeladen um mit ihm zusammen ein Fahrer-Team zu bilden.

    Tekkno hat mir geraten in Gruppe B einzusteigen, da wir auf einem gleichen Niveau fahren.


    Meine GT 7 Wertung:

    FW: C

    SW: S


    Freue mich auf spannende Rennen und neue Kollegen.


    Gruß


    Nico