Beiträge von Niconator16

Niconator16 hat einen neuen Termin erstellt:

Guten Morgen,

hier dürft ihr euch als Stammfahrer für die Freitags- und Samstagsserie anmelden.

Eure bisher gefahrenen Punkte dürft ihr in die neuen Serien mitnehmen. Planmäßig möchte ich gerne diesen Freitag und Samstag fahren.

Des Weiteren, dürft ihr euer Auto wechseln und trotzdem euren freien Wechsel behalten. Dazu möchte ich euch bitten euch nach folgendem Schema anzumelden.

Ich braucht nur noch ein GT3 Fahrzeug, GT4 wird es nicht mehr geben.

PSN-Id

Team (optional)

Startnummer

Fahrzeug

Serie

Ihr müsst mir nicht extra ein Bild eurer Lackierung schicken. Die obigen Infos reichen mir völlig.

Heute Abend werde ich den Termin für Freitag und Samstag erstellen und dort die neuen Settings schreiben.

Gleichzeitig werde ich dort einmalig die neuen Reifenregeln rein schreiben.

Bitte hier bedenken, es soll möglich sein mit fettem Gemisch nur einmal tanken zu müssen. Daher möchte ich euch bitten mir mitzuteilen ob ihr mit fettem Gemisch nur einmal tanken musstet. Sprit sparen soll einen Stop verkürzen können (weil weniger Zeit bei tanken verlieren), aber nicht notwendig sein um mit einem Stop durchzukommen.

Anbei ein paar Umfragen zum Rennen damit ihr Feedback geben könnt.

Wir werden primär auf die Umfragen schauen zwecks Anpassungen. Wenn ihr etwas kommentieren wollt dann dürft ihr das gerne,

aber größere Änderungen wollen wir nicht mehr vornehmen.

Ein Abstimmungsergebnis ist keine Garantie, dass etwas zu 100% so umgesetzt wird. Wir nutzen die Abstimmung als Feedback und versuchen eure Meinungen möglichst gut einzubauen.

Moin

Ich würde gerne wissen, wie es euch am liebsten wäre die Termine nach der Umstrukturierung zu legen.

Option 1: Wie bisher -> Nächsten Freitag (10.11.) die Freitagsserie am Wochenende darauf die Samstagsserie (18.11)

Option 2: Beide Serien an einem Wochenende, dann ein Wochenende Pause -> 10.11 und 11.11 Rennen, 17.11 und 18.11 nichts

Also kann jeder sowohl Freitags, als auch Samstags teilnehmen, Punkte sammeln und die Meisterschaft in Angriff nehmen. Es gibt keine Stamm- oder Ersatzfahrer mehr sondern nur noch Teilnehmende.

Dazu eine auferlegte Strategie ohne Spielraum.

Ganz ehrlich: für mich klingt das nicht so berauschend.

Da wird wieder sehr viel reininterpretiert, was so nicht gesagt wurde. Die Diskussion hatten wir schon einmal zu so etwas.

Auch können wir es hier nicht allen zu 100% recht machen, wenn wir damit anfangen, dann darf jeder in seiner eigenen Serie solo fahren.

Zum Thema "Strategie vorgeben": Dadurch, dass GT7 eher SimCade Spiel ist, könnten wir hier nur mit ner Reifensatzbegrenzung vorgehen um das leidige Thema "Softreifen spammen" in den Griff zu bekommen.

Ich habe dafür leider keine Zeit und möchte meinen SL nicht zumuten in ihrer Freizeit Reifensätze zu zählen. Dann müsste ich die Fahrer dazu einspannen sich gegenseitig zu kontrollieren und darauf kann ich mich gar nicht verlassen.

Daher gibt es den Medium als Kompromiss und man muss seine Strategie eben um einen Reifen herum aufbauen. Es gibt ja auch noch den Spritverbrauch und die verringerte Auftankgeschwindigkeit.

Wir versuchen den Anmelde und Teilnahmeprozess so einfach und fair wie möglich zu halten, wir können aber keine Fahrer herzaubern. Daher auch ein Freitags und Samstags-System. Das Thema Punktevergabe und das zugehörige System wird gerade noch diskutiert und außer jemand weiß dazu mehr als ich verstehe ich hier nicht ganz wo diese krude Theorie her kommt.

Das Thema Fahrermangel ist leider aber auch die Antwort auf viele Einwände und Fragen. Auch auf den Vorschlag mit dem Aufstiegssystem von Chakotay70. Würde ich garantiert die Lobbys zu 80% voll bekommen dann wäre das kein Thema und ne sehr geile Sache, aber so wie es aktuell läuft geht es leider nicht.