Beiträge von AcKeIR__
-
-
Hallo liebe Mitglied ,
leider kam es die letzten Tage zu ein paar Abgängen unter den Serienleitern.
yeahmk hat seine Serienleiteraktivitäten in der F2 und Samstagsserie niedergelegt.
Ich möchte auf diesem Wege Yeahmk für seine Arbeit danken. Egal ob als SL oder BL stand für ihn die Liga immer an oberster Stelle und er hat alles getan damit es so gut wie möglich läuft. Ich persönlich habe quasi einen intakten Bereich übernommen und Yeahmk hat mir bei Fragen zusätzlich immer unter die Arme gegriffen und unterstützt wo er nur konnte.
Danke dafür Max.
Der Abgang von ihm hat natürlich große Lücken gerissen und wir mussten und konnten im F2 Bereich schnell handeln und die Lücke schließen.Ab sofort werden RRL_BigM und RRL_F1nn die F2 Serie als Serienleiter begleiten. Danke Jungs.
In der Samstagsserie ist leider eine Lücke entstanden die wir noch nicht schließen konnten. Falls jemand Interesse hat uns zu unterstützen, meldet euch gerne bei mir.
Ebenfalls hat RRL_SteelOfDeath sein Amt als SIM Serienleiter niedergelegt. Unser lieber Steeli ist wahrscheinlich der Grund warum diese Serie unter der RRL Flagge überhaupt existiert. Er hat alles für diese Serie getan auch wenn es in manchen Momenten so schien als würde das ganze aufgrund von Fahrermangel scheitern. Steeli hat immer daran festgehalten und ich würde sagen die SIM Serie läuft so gut wie noch nie. (Das Rennen von gestern mal ausgeklammert)
Danke für alles und du bleibst uns ja Gott sei Dank als 100% B SL erhalten.
Danke auch an RRL_BigM für seine Mühe als CO Serienleiter. Mein Gedanke war es aber nach Steelis Abschied, direkt 2 neue Serienleiter zu suchen um auch Marc ein wenig zu entlasten und um ebenfalls 2 Serienleiter zu haben, die gleichzeitig auch Fahrer sind.
Auch hier konnten wir die Lücke gemeinsam sehr schnell schließen und meines Erachtens perfekten Ersatz finden.
Ich begrüße auf der einen Seite ein alt bekanntes Gesicht mit DennisF1Racing und auf der anderen Seite einen neuen Serienleiter mit Tilli_E_K . Beide waren meine ersten Gedanken als Steeli zu mir kam und gesagt hat er würde sein Amt abgeben wollen.
Auf eine gute Zusammenarbeit
GaLiGrü
Acker
-
-
Hallo SohPapo ,
danke für deinen Einwand und deine Kritik (wenn man es so nennen darf) :slightly_smiling_face:
Tatsächlich ist genau dieser Punkt im Reglement bei den SL , den BL und der FIA gerade sehr präsent und wir befinden uns in intensiven Gesprächen wie wir die Arbeit in dem Fall in Zukunft vereinfachen.
Die FIA und die Bereichsleiter werden in der Winterpause an einer Lösung arbeiten und die dann offen mit euch teilen.
LG
Acker
-
Erzähl was über dich: Ich bin der Sven aus dem wunderschönen Ostfriesland, 28 Jahre alt und schneller als Obi. xD
Schneller als Obi in F1 zu sein, ist jetzt auch nicht so die Kunst.
Herzlich willkommen zurück von meiner Seite auch wenn wir uns noch nicht kennen.
-
Qualifikation-Ergebnis: P2
Qualifikation-Fazit: Sehr gute Platzierung dafür das ich mir auf dem Todesberg die 30 extra kg erarbeitet habe. 10 Tausendstel hinter der Pole und allgemeine eine sehr enge Startaufstellung.
Rennergebnis: P12 glaube ich
Rennzusammenfassung:
Am Start konnte ich meine Position halt vor Turn 3 habe ich leider die Streckenbreite ein wenig überschätzt und bin etwas auf therealod Spur gekommen dieser hat aber exzellent reagiert. in Runde 1 dann in der Corkscrew den ersten Fehler und die Position an therealod verloren.
Runde 2 oder 3 dann mit dem Heck leicht aufs Kies , verbrannte Gras oder was ich auch immer das neben der Strecke sein soll was sich einfach anfühlt wie Glatteis und mit 53 Sekunden Schaden in die Wand eingeschlagen. Ab in die Box Schaden reparieren und auf P22 aus der Box. Ab da warf ich alles rein um einfach noch paar Positionen gut zu machen. Bei Ausflüge neben die Strecke waren immer mal wieder dabei aber nichts schlimmes passiert wie am Anfang. So wurde es am Ende dann doch noch P12 und ein ganz gutes Rennen dafür das ich 53 Sekunden Schaden hatte und die Reifen 53 Minuten über den heißen Asphalt jagen musste.
-
Ich verstehe deinen Punkt @MrsMillion1607
ich stelle dir jetzt hier mal paar Szenarien dar warum es schwer zu handhaben ist.
1. ist ein großer Verwaltungsaufwand für die Serienleiter dort ein Überblick zu behalten.
Es ist jetzt schon ein schwieriges Thema die QS im Überblick zu behalten. Wenn wir jetzt noch anfangen, das manche Fahrer sie direkt absitzen können und manche nicht sprengt das den Rahmen.
Stell dir mal vor es vergessen 5 Fahrer die Anmeldung. 3 würden die QS am liebsten direkt absitzen, 1 Fahrer im nächsten Rennen und ein Fahrer bekommt das Ticket sagt aber das nächste Rennen ab und muss es dann im übernächsten Rennen absitzen. Da verliert man schnell den Überblick als Serienleiter. Im schlimmsten Fall gibt es dann noch einen Fahrer der wegen vergessener Aufnahme irgendwo eine Strafe hat.
2. es könnte schnell dazu kommen das die bestraften Fahrer sich quasi die Strecke aussuchen können wann sie die Strafe absetzen. Finde das auch nicht fair. Im Endeffekt ist es immernoch eine Strafe wegen Reglementverletzung und sollte auch eine ,,Strafe´´ sein.
Beispiel wie heute. Österreich liegt mir vielleicht besser als Silverstone und ich habe dort im Quali einfach eine bessere Chance weiter vorne zu starten. Dann setze ich meine Qualisperre erst ab wenn die Serienleiter das Ticket gemacht haben. Andersherum liegt mir Silverstone besser mache ich halt eine Selbstanzeige. Wo ist das dann noch eine Strafe. Schlimm formuliert sind wir hier leider nicht bei ,,wünsch dir was´´ und es wäre quasi eine Chance sich aus 2 Rennen auszuwählen wann ich es absitze. Es vermittelt dann nicht mehr den Eindruck als wäre es eine Strafe.
Ebenfalls dein Punkt das die FIA die Selbstanzeige eventuell schon bearbeitet haben könnte stellt ein Problem dar. Je nach dem wie schnell die FIA ist könnte es auch dort zu vielleicht unfairen Unterschieden kommen und Fahrer könnten sich benachteiligt fühlen. E
Ich hoffe du verstehst meine Punkte und verstehst warum es am besten so bleibt wie es bisher immer war.
-
Hallo @MrsMillion1607 ,
ich habe dir gestern in der Gruppe mitgeteilt das es für die FIA und die Serienleiter leichter ist wenn diese das Ticket gebündelt erstellen, da du nicht der einzige warst der es vergessen hat.
Ehrlicherweise verstehe ich jetzt dein Problem auch nicht warum du den Thread jetzt hier eröffnest. Wo ist das Problem das einfach zu akzeptieren und die Strafe erst beim nächsten Rennen abzusetzen sowie es bisher immer war.
-
Liebe Mitglied ,
aufgrund des gerade erschienenen Updates bleibt alles beim Alten, da der Bug in Spanien behoben wurde.
-
Liebe Mitglied und vorallem F1 Fahrer.
Aufgrund des neuen Bugs auf dem Spanien Grand Prix müssen wir uns überlegen wie wir damit umgehen.
Der Bug beinhaltet eine unsichtbare Bodenwelle bzw. Wand in der letzten Kurve.
Ich werde jetzt übers Wochenende beobachten ob es irgendwelche Ankündigungen für einen Patch gibt. Am Montag den 23.10. werde ich euch informieren wie wir weiter vorgehen und euch eine Lösung präsentieren.
Ein schönes Wochenende
und
GaLiGrü
AcKeIR
-
Guten Morgen DieserFlipper,
ich führe es mal so weiter wie Nikemala Fall a) und Fall b)
Fall a)
Nikemala hat schon einiges dazugeschrieben.
Die Lobby wurde um 20:03 gestartet also nach lediglich 3 Minuten Verspätung. Da du quasi 3. EF warst hättest du davon ausgehen können, dass du wahrscheinlich nicht dran kommst. Habe ich dir bei uns in der Party auch offen kommuniziert. Der Hinweis das du um 20:00 bereit bist ist ja schön und gut wenn dann aber der Serienleiter mitteilt das der Fahrer unterwegs ist sollte man es in dem Fall akzeptieren.
Ebenfalls möchte ich nochmal sagen das wenn du den Abend für das 50% A Rennen ,,opfern´´ möchtest, du dich gerne auch wie die meisten anderen Fahrer im Kalender ganz normal als EF anmelden kannst. Bist du dort rechtzeitig eingetragen kannst du davon ausgehen das du sicher dabei bist und nicht bis zu letzten Minute warten musst. Du warst gestern immerhin EF Nr. 7 bei einem fast immer vollen Stammfahrerfeld...
Fall b)
Im Allgemeinen verstehe ich deine Ansicht ein wenig. Leider macht Codemasters uns das Leben durch ihre Beitrittsprobleme aber nicht gerade leicht. Wenn es dann mal zu Verzögerungen kommt dauert es selten länger als 10 Minuten. Wie Nikemala schon geschrieben hat. Der Rennstart darf bis zu einer Stunde nach offiziellem Rennstart gestartet werden.
Wichtig ist hier bei immer die Kommunikation zwischen SL und Fahrern. Ihr werdet in den Gruppen immer über den Ablauf informiert und wenn ihr Probleme mit der Verzögerung habt könntet ihr euch immer an die SL wenden aber auch hierbei spielt der Ton die Musik.
Mir bleibt hier nur zu sagen, das ich hoffe das die Beitrittsprobleme irgendwann Geschichte sind und wir wieder reibungslos die Rennen starten können. Bis dahin bleibt es in den Händen der SLs wie lange wir auf die jeweiligen Fahrer warten.
Mit lieben Ossi Grüßen
-
Hallo Liebe Mitglied !
Wie Ihr vielleicht bemerkt habt, war unser Social Media Auftritt bis dato nicht allzu sichtbar.
Da man über die sozialen Netzwerke viele Menschen erreicht, die die gleichen Interessen haben wir wir, nämlich geiles Racing, möchten wir dem ganzen ein wenig Fahrt verleihen!
Folgt uns doch gerne auf TikTok und auf Instagram
Instagram.com/rookieracingleague
Tiktok: RookieRacingLeague
Auf TikTok haben wir bereits ein Video aus der Vergangenheit veröffentlicht: https://vm.tiktok.com/ZGJ3whDJN/
Kommentieren und teilen ist ebenfalls gerne gesehen um so den Algorithmus ein wenig zu befeuern.
BIs dahin wünsche ich allen ein schönes Wochenende!
P.S. Wenn ihr aus euren Rennen Szenen habt, die absolut geeignet sind für unsere Kanäle dann schickt diese gerne an mich oder RRL_Dieserphil.
-
Nach dem Absturz von PSN während des 100% B Rennens in Imola
Rennabruch - Rookie Racing League - F1 23 / GT7 / ACC (rookie-racing.eu)
-
Hallo liebe Mitglied ,
auch mich beschäftigt die Situation der Underground nun seit einigen Tagen.
Leider ist die Situation mit 3 und 7 Stammfahrern pro Underground Serie nicht optimal. Ich habe mich also mit den beiden Serienleitern zusammengesetzt und an einer Lösung gearbeitet wie wir mehr Stammfahrer für die Serien bekommen.
Folgende Lösung haben wir dabei entwickelt.
Anrecht auf 100% Underground Stammplatz:
- alle Fahrer mit einer 100% Underground Einteilung
- alle Fahrer mit einer 100% C Einteilung die dort auf der Warteliste stehen und auf einen 100% C Stammplatz warten
Anrecht auf 50% Underground Stammplatz
- alle Fahrer mit einer 50% Underground Einteilung
- alle Fahrer mit einer 50% B Einteilung, die dort auf der Warteliste stehen und auf einen 50% B Stammplatz warten
(Fahrer ohne Einteilung haben kein Anrecht auf ein Stammcockpit in der Underground)
Einen kleinen Haken gibt es natürlich immer. Sollte der auf der Warteliste stehende Fahrer im Laufe der Saison den Stammplatz in der 100% C oder 50% B erhalten bzw. angeboten bekommen wird er in der Underground wieder zum EF degradiert.
Ab sofort könnt ihr euch also bei den beiden zuständigen Serienleitern melden. Cockpitvergabe unter dem Motto „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“
Serienleiter 100% U : RRL_Steve
Serienleiter 50% U : MarcoToldo91
GaLiGrü
Euer AcKeIR
-
RRL_AcKeIR hat einen neuen Termin erstellt:
TerminF1 Weihnachtsevent/NeujahrseventLiebe Racer, Racerinnen und alle dazwischen und außerhalb,
ich habe mir gedacht wir organisieren wie im letzten Jahr wieder ein Event zwischen Weihnachten und Neujahr um die kleine Weihnachtspause zu überbrücken.
Da Codemasters uns nun seit ein paar Jahren keine Classics mehr liefert, musste ich mir was Anderes einfallen lassen.
Ich fande das Konzept vom letzten Jahr nicht so schlecht und würde es größtenteils so beibehalten.
Je nach Teilnehmeranzahl wäre meine Idee:
Die Teilnehmer in 2 Gruppen…Dienstag, 26. Dezember 2023, 19:00-20:00ZitatLiebe Racer, Racerinnen und alle dazwischen und außerhalb,
ich habe mir gedacht wir organisieren wie im letzten Jahr wieder ein Event zwischen Weihnachten und Neujahr um die kleine Weihnachtspause zu überbrücken.
Da Codemasters uns nun seit ein paar Jahren keine Classics mehr liefert, musste ich mir was Anderes einfallen lassen.
Ich fande das Konzept vom letzten Jahr nicht so schlecht und würde es größtenteils so beibehalten.
Je nach Teilnehmeranzahl wäre meine Idee:
Die Teilnehmer in 2 Gruppen einzuteilen.
Wir fahren dann in der Vorrunde 2x 25% Rennen und ein 35% Rennen.
Die besten Fahrer aus jeder Gruppe fahren dann im Finale zwei 35% Rennen um die Krone des Weihnachtschampions. (Vielleicht kriege ich noch einen Championsbanner im Forum für den Sieger rausgehandelt. Auf meinen vom letztjährigen Event warte ich immernoch. );)
Regeln:
Blitzquali
Vorrunde:
2x 25% Rennen
1x 35% Rennen (höhere Punkte)
Finalrunde:
2x 35% Rennen
Mehrspielerfahrzeuge (am besten im weihnachtlichen Gewand)
keine Setups außer Reifendruck
SC und rote Flagge deaktiviert
Strecken per Zufallsgenerator
Schaden wie in den offiziellen RRL Events
Nähere Infos folgen
Start des Events wäre 19:00, damit wir auch für die Armen, die am nächsten Tag noch arbeiten müssen rechtzeitig fertig sind.
Ich hoffe auf zahlreiche Anmeldungen. Anmeldeschluss ist am 23.12.23 um 23:59.
Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei mir melden.
Euer AcKeIR
-
Hallo liebe F1 Fahrer,
auch hier möchte ich mich nochmal für das entgegengebrachte Vertrauen seitens unserer Admins und F1 Serienleiter bedanken.
Ich freue mich auf die neue Herausforderung und werde in Zukunft mein Bestes geben um diesen Bereich so gut wie möglich zu führen.
Danke natürlich auch an yeahmk für die geleistete Arbeit, sodass ich das Rad nicht komplett neu erfinden muss wie es damals in ACC nach dem Abgang von Marcus war.
Bis dahin allen Alles Gute und ein schönes Wochenende. :victory_hand_medium_skin_tone:
-
Hallo Mitglied ,
letzte Woche ist wieder unsere geliebte jährliche Fußballsimulation erschienen.
Da es in der Liga einige Spieler gibt die es spielen haben wir uns dazu entschieden ein Pro Club Team aufzumachen.
Wir würden uns über ein paar Neuzugänge auf der Ps5 freuen.
Wenn ihr also Interesse habt meldet euch gerne bei mir.
GaLiGrü
AcKeIR
-
Qualifikation-Ergebnis: P2
Qualifikation-Fazit: mit P2 aufjedenfall zufrieden. Mit dem Verlauf eher weniger.
1. Run gecuttet
2. Run mit alten Softs 1.27.3
3. Run mit neuen Softs 1.27.017
War sehr eng wenn man betrachtet das P1 eine 1.26.999 und P5 eine 1.26.08.. gefahren ist.
Rennergebnis: P1
Rennzusammenfassung:
Es war Regen fürs Rennen angesagt. Anfangs war es noch trocken. Mein Plan war es bis zum 1. Stop auf P1 zu sein und dann im Regen vorne weg zu gehen. Nach unzähligen Divebombs gegen mich konnte ich im Regen irgendwann P1 übernehmen und immer wieder gute Abstände rausfahren. Der einzige der mir im Regen echt Kopfschmerzen bereitete war Ulakalele. Die Pace von ihm war brutal. Durch das erste SC war der große Abstand nach hinten futsch und ich entschied mich für neue Inters. In der Box Ulakalele überholt und so war es wieder P1.
Konnte dann wieder knapp 4 Sekunden nach hinten aufbauen bis ich das 2. SC auslöste weil mir am Anfang der langen Geraden das Heck ausbrach und ich mir rechts einen Flügelschaden holte. Also wieder neue Inters und Flügel. P7 und erstmal versuchen vorsichtig nach vorne zu kommen. Dann nach und nach wieder gut nach vorne gekommen bis ich im Kampf um P1 auf Julian_Lec111 und RRL_F1nn traf. War dann ein haariger Dreikampf. Vor der Schikane verlor ich dann mein Heck und holte mir wieder einen Flügelschaden. Wenig später SC und Jeff mit dem Call es hört auf zu regnen leider noch eine Runde hinterm SC gefahren bevor es in die Box ging. Durch Flügelreparatur bis P17 zurückgefallen und das knapp 15 Runden oder so vor Schluss. Als ich aus der Box kam hörte der Regen plötzlich auf und ich wusste, hier geht noch was.
Musste dann schnell durch den Verkehr kommen, was sich schwieriger darstellte als gedacht, da die Inter Fahrer unter trockenen Bedingungen mit aller Kraft versuchten sich zu wehren. Warum auch immer??
Am Ende waren die Reifen dann echt durch und MircoSTP1910 + HatteSkill_DuNet holten sehr schnell auf. Konnte aber den Abstand gut managen. Ein kurzer Schreckmoment war dann noch in der letzten Kurve weil Mirco sich verbremste und knapp an meinem Heck vorbeirauschte und dadurch sogar noch die Pos. an HabSkill verlor.
Am Ende mega zufrieden auch wenn die beiden Flügelschäden nicht hätten sein müssen.
2.Sieg in Folge in der 100% A sehr geiles Gefühl.
GG an alle wir sehen uns in 2 Wochen im hoffentlich verregneten Imola.
-
RRL_AcKeIR hat einen neuen Termin erstellt:
TerminACC X-MAS ClassicsLiebe Racer, Racerinnen und alle dazwischen und außerhalb,
wie die GT7 Abteilung, habe ich mir ebenfalls gedacht wir organisieren ein spezielles Event um unsere Weihnachtspause zu überbrücken.
Meine Gedanken waren wir fahren auch bei uns ebenfalls die etwas älteren, ungenutzten Boliden.
Das heißt zugelassen wären:
Aston Martin Vantage V12 2013
Bentley Continental 2015
BMW M6 2017
Emil Frey Jaguar G3 2012
Lexus RC F GT3 2016
Mclaren 650S GT3 2015
Lamborghini Reiter Engineering R-EX GT3 2017
Nissan GTR…Mittwoch, 27. Dezember 2023, 19:00-23:00ZitatLiebe Racer, Racerinnen und alle dazwischen und außerhalb,
wie die GT7 Abteilung, habe ich mir ebenfalls gedacht wir organisieren ein spezielles Event um unsere Weihnachtspause zu überbrücken.
Meine Gedanken waren wir fahren auch bei uns ebenfalls die etwas älteren, ungenutzten Boliden.
Das heißt zugelassen wären:
Aston Martin Vantage V12 2013
Bentley Continental 2015
BMW M6 2017
Emil Frey Jaguar G3 2012
Lexus RC F GT3 2016
Mclaren 650S GT3 2015
Lamborghini Reiter Engineering R-EX GT3 2017
Nissan GTR Nismo 2015
Über die Strecke bzw. Strecken mache ich mir noch Gedanken.
Ich hoffe auf zahlreiche Anmeldungen, das wir vielleicht eine volle Lobby bekommen.
-
Finde die Testphase sehr gut.
Die Red Flag würde glaube ich neue Strategiemöglichkeiten etc. zu lassen was sehr gut ist.
Zu dem angesagten Chaos beim stehenden Start. Ich glaube beim fliegen Restart und SC gibt es mindestens genauso viel Chaos wenn nicht sogar mehr.