Qualifikation-Ergebnis: P14
Qualifikation-Fazit: sehr ernüchterndes Ergebnis, konnte im Quali keine gezeitete Runde setzen, da ich beide Runden abrechen musste und jeweils nur genug Sprit für eine Hotlap dabei hatte
Rennergebnis: P10
Rennzusammenfassung: Am Start des Rennens hatte ich leider direkt einen Flügelschaden, konnte im Start-Chaos dennoch auf P 11 springen. Der Schaden am Flügel hatte mehr Impact auf das Handling erwartet und somit in ich bis zum Ende der Runde bereits bis auf P13 zurückgefallen. Am Ausgang der ersten Kurvenkombination habe ich das Heck verloren und konnte meinen Wagen gerade noch davon abhalten unkontrolliert auf die Strecke zu rutschen, was mich zwei weitere Positionen gekostet hat. In der dritten Runde habe ich mich dann dazu entschieden meinen Flügel zu wechseln und von den harten Reifen auf die Softs zu gehen.
Nach dem SC wurde ich in Turn 1 gedreht und bin somit ans Ende des Felds gefallen, konnte bis zum Ende des ersten Sektors aber an F1_Lauda und Sebi vorbei gehen welche ebenfalls im Chaos Zeit verloren haben. Die nächsten Runden habe ich damit zugebracht die Lücke nach vorne zu schließen und mar_pfei in Runde 9 auf der Start-Ziel-Geraden überholen. Durch Boxenstopps auf P10 gespült bin ich in Runde 1 an die Box um mir neue Medium-Reifen zu holen und dann auf P14 hinter RRL_SteelOfDeath zurück auf die Strecke gekommen. Trotz meiner kalten Reifen konnte ich dran bleiben und am Ende der Runde gab es einen schönen Zweikampf bei welchem ich vorbeigehen konnte. Nach einer gelben Flagge in Sektor 3 befand sich nun Sebi vor mir und ich konnte die Lücke schnell schließen, vor der Steilkurve konnte ich dann vorbeifahren und lag damit wieder auf P12. Ab diesem Zeitpunkt war mein Rennen eine ganze Weile ereignislos da sowohl der Abstand nach vorne als auch nach hinten größer wurden. Als in Runde 32 das SC auf die Strecke kam bin ich erneut in die Box um die mittlerweile ziemlich durchgetretenen Mediums gegen einen Satz neue Softs zu tauschen.
In Runde 38 konnte ich mich an the-fast-mexican vorbei auf P 11 schieben, kurz darauf gab es auch schon das nächste SC welches mich auf P10 spülte und mir die Gelegenheit gab mir für die letzten Runden nochmals Soft Reifen zu holen, wobei ich in der Box noch an PelipperPSC vorbeigekommen bin und somit auf P 9 die Boxengasse verlassen habe. Durch eine Kollision vor mir auf der Strecke konnte ich zwei weitere Plätze gut machen, musste einen davon jedoch direkt wieder an the-fast-mexican abgeben, welcher den Restart wesentlich besser hinbekommen hat als ich. Nun machte PelipperPSC hinter mir ordentlich Druck, es war mir einfach nicht möglich in dem Moment seine Pace zu gehen, konnte bis zum Ende der Runde jedoch zu FiatPanda030 aufschließen. Am Ende von Runde 42 habe ich dann auch erfolgreich meinen Move machen können.
Als das letzte SC auf die Strecke kam bin ich draußen geblieben und dadurch auf P4 gerutscht. Nach dem Restart habe ich Übersteuern bekommen was mich direkt 3 Plätzen verlieren lies, des weiteren fingen meine Softs zu diesem Zeitpunkt an massiv abzubauen und ich verlor immer mehr Zeit bis ich am Ender der Runde bereits auf P10 abgerutscht war. Die letzten beiden Runden hieß es daher eher den Wagen ins Ziel bringen als noch irgendwas zu versuchen.