Beiträge von RRL_DarkZen

Qualifikation-Ergebnis: P14

Qualifikation-Fazit: sehr ernüchterndes Ergebnis, konnte im Quali keine gezeitete Runde setzen, da ich beide Runden abrechen musste und jeweils nur genug Sprit für eine Hotlap dabei hatte

Rennergebnis: P10

Rennzusammenfassung: Am Start des Rennens hatte ich leider direkt einen Flügelschaden, konnte im Start-Chaos dennoch auf P 11 springen. Der Schaden am Flügel hatte mehr Impact auf das Handling erwartet und somit in ich bis zum Ende der Runde bereits bis auf P13 zurückgefallen. Am Ausgang der ersten Kurvenkombination habe ich das Heck verloren und konnte meinen Wagen gerade noch davon abhalten unkontrolliert auf die Strecke zu rutschen, was mich zwei weitere Positionen gekostet hat. In der dritten Runde habe ich mich dann dazu entschieden meinen Flügel zu wechseln und von den harten Reifen auf die Softs zu gehen.

Nach dem SC wurde ich in Turn 1 gedreht und bin somit ans Ende des Felds gefallen, konnte bis zum Ende des ersten Sektors aber an F1_Lauda und Sebi vorbei gehen welche ebenfalls im Chaos Zeit verloren haben. Die nächsten Runden habe ich damit zugebracht die Lücke nach vorne zu schließen und mar_pfei in Runde 9 auf der Start-Ziel-Geraden überholen. Durch Boxenstopps auf P10 gespült bin ich in Runde 1 an die Box um mir neue Medium-Reifen zu holen und dann auf P14 hinter RRL_SteelOfDeath zurück auf die Strecke gekommen. Trotz meiner kalten Reifen konnte ich dran bleiben und am Ende der Runde gab es einen schönen Zweikampf bei welchem ich vorbeigehen konnte. Nach einer gelben Flagge in Sektor 3 befand sich nun Sebi vor mir und ich konnte die Lücke schnell schließen, vor der Steilkurve konnte ich dann vorbeifahren und lag damit wieder auf P12. Ab diesem Zeitpunkt war mein Rennen eine ganze Weile ereignislos da sowohl der Abstand nach vorne als auch nach hinten größer wurden. Als in Runde 32 das SC auf die Strecke kam bin ich erneut in die Box um die mittlerweile ziemlich durchgetretenen Mediums gegen einen Satz neue Softs zu tauschen.

In Runde 38 konnte ich mich an the-fast-mexican vorbei auf P 11 schieben, kurz darauf gab es auch schon das nächste SC welches mich auf P10 spülte und mir die Gelegenheit gab mir für die letzten Runden nochmals Soft Reifen zu holen, wobei ich in der Box noch an PelipperPSC vorbeigekommen bin und somit auf P 9 die Boxengasse verlassen habe. Durch eine Kollision vor mir auf der Strecke konnte ich zwei weitere Plätze gut machen, musste einen davon jedoch direkt wieder an the-fast-mexican abgeben, welcher den Restart wesentlich besser hinbekommen hat als ich. Nun machte PelipperPSC hinter mir ordentlich Druck, es war mir einfach nicht möglich in dem Moment seine Pace zu gehen, konnte bis zum Ende der Runde jedoch zu FiatPanda030 aufschließen. Am Ende von Runde 42 habe ich dann auch erfolgreich meinen Move machen können.

Als das letzte SC auf die Strecke kam bin ich draußen geblieben und dadurch auf P4 gerutscht. Nach dem Restart habe ich Übersteuern bekommen was mich direkt 3 Plätzen verlieren lies, des weiteren fingen meine Softs zu diesem Zeitpunkt an massiv abzubauen und ich verlor immer mehr Zeit bis ich am Ender der Runde bereits auf P10 abgerutscht war. Die letzten beiden Runden hieß es daher eher den Wagen ins Ziel bringen als noch irgendwas zu versuchen.

Qualifikation-Ergebnis: P20

Qualifikation-Fazit: Da ich zeitlich leider nicht mehr an der Qualifikation teilnehmen konnte bin ich vom letzten Platz aus ins Rennen gegangen

Wichtige Ergänzung: habe meinen Stream ganz normal gestartet und nach meinem DNF wieder beendet, leider hat Twitch, obwohl meine Settings zum speichern vergangener Übertragungen stimmen, meinen Stream nicht gespeichert. Somit verfüge ich leider über keine Rennaufzeichnung.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: Einfach unterirdisch, habe erst nach der ersten SC meinen Rhythmus und somit ins Rennen gefunden.

Habe mich am Start ein wenig zurückgehalten und nach Turn 1 bereits auf P 15 vorgekommen, in der Bremszone für das Banking auf der Innenbahn an bettelwurfgeist auf P14 vorbei gebremst.
    Runde zwei, beim hineinbremsen in Turn 1 SohPapo leider leicht am Hinterrad erwischt, dabei auf P 18 zurück gefallen, zu allem Überfluss habe ich mich dann noch in Sektor 2 gedreht und mir den Frontflügel zerschossen, also ab in die Box und Hart-Reifen abholen und mit 43 Sekunden Rückstand auf P20 auf die Piste zurückgekommen.

In den nächsten Runden habe ich die Reifen maximal ans Limit gebracht und den Abstand auf 22 Sekunden verkürzen können, dabei leider zu viel gewollt und in Sektor 1 zum zweiten mal den Wagen verloren, mit dem Resultat dass das erste SC auf die Strecke kam.

Daher in Runde 7 erneut in die Box für einen neuen Flügel und Medium-Reifen, konnte dann glücklicherweise durch das SC wieder zum Feld aufschließen.

In Runde 11 durch die Boxenstopps von RRL_DerAlge und KC_zRayzenn auf P18 vor gerutscht, dann der große Schreckmoment, es tut mir unglaublich leid rocking-rookie , habe mich kurz auf mein MFD konzentriert und dadurch leider viel zu spät gesehen das rocking-rookie verzögert, es kam wie es kommen musste und ich bin ihm leider voll ins Heck gerauscht, nächster Flügelschaden.

Nach dem Restart musste ich mich als erstes gegen KC_zRayzenn verteidigen müssen ohne den Anschluss an rocking-rookie zu verlieren.

In Runde 12 nach dem Banking sowohl an rocking-rookie und RRL_DerAlge vorbei gekommen, leider konnte KC_zRayzenn dabei an mir vorbeischlüpfen. Am Ende des zweiten Sektors konnte ich mich dann noch gegen RRL_ZiFFi durchsetzen und damit wieder auf P17 vor kommen. Kurz darauf an RRL_DriftRacer vorbeigekommen, welcher sich in Sektor 3 gedreht hatte.

Runde 13, orreidigeSau in der Box somit P 15 zu diesem Zeitpunkt, gelb in Sektor 1 nach dem Gifkf sich gedreht hat, konnte in der schnellen links vor dem Banking gerade noch rüber ziehen um eine Kollision zu vermeiden, fühlte sich zumindest aus meiner Wahrnehmung so an das es keinen Kontakt gab, auch wenn es im Stream nach einem kleinen Wheelbanging aussah, dadurch leider zu viel Schwung verloren und von RRL_DerAlge kassiert worden.

Zum Beginn von Runde 14 xDaLuca überholt welcher zu diesem Zeitpunkt gerade an der Box war. Nächste Runde nächster Pit-Stop diesmal DuDa-491 an der Box, und somit auf P14 vorgekommen.

In Runde 17 dann an SohPapo vorbeigerutscht, ihr habt es geahnt, als er bei seinem Boxenstop war.
    Am Ende von Runde 18 konnte ich von dem Unfall in Sektor 3 profitieren und mich auf die zehnte Position schieben.

Ab Runde 20 hatte ich einen schönen kleinen Fight mit xDaLuca über 2 Runden, zwischenzeitlich noch an KC_Teller_19 vorbeigeschlüpft als dieser an der Box war.

Zum Beginn von Runde 25 KC_zRayzenn vorbei als er beim Stop war und somit auf P9 vorgekommen und in der darauffolgenden Runde an xDaLuca als seine Soft-Reifen scheinbar am Ende waren.

Das SC in Runde 27 kam wie gerufen, da meine 19 Runden alten Mediums langsam ihren Zenit erreicht hatten, in die Box für neue Softs und auf P 13 zurück gefallen.

In Runde 33 konnte ich mich in der letzten Kurve neben KC_Teller_19 bremsen und auf der Start-Ziel-Geraden an ihm vorbeigehen. Eine Runde später musste ich selbst die Position jedoch an RRL_DerAlge abtreten der von hinten Druck machte.

Das nächste SC in Runde 36, erneuter Stop für meine angefahrenen Softs vom Start und dabei auf P14 durchgereicht worden.

Nach dem SC Restart hatte ich direkt einen erbitterten Fight mit KC_Teller_19 auf dem Weg in Turn 1, da ich MarcusN93 ausweichen musste welcher in Turn 2 falsch herum Stand musste ich die Position gegen KC_Teller_19 vorerst aufgeben, konnte mich für Turn 3 jedoch innen positionieren und so ging es Rad an Rad durch die schnelle Doppelrechts, dabei kam es entweder zum Kontakt oder ich habe den Grip auf der Hinterachse verloren, ich drehte mich weg und bevor ich realisieren konnte was genau gerade passiert war, hat mich ein anderes Fahrzeug erwischt und ich stand mit abgerissenem rechten Vorderrad auf der Piste was zum nächsten SC führte.

Alles in allem ein für mich sehr chaotisches Rennen, das eine Spur Frust hinterlässt aber trotz allem mega viel Spaß gemacht hat.

Hey meine lieben Racingfreunde, hiermit möchte ich mich erneut vorstellen/ mein Comeback zur RRL bekannt geben.

Leider musste ich aus persönlichen Gründen eine mehrjährige Pause einlegen, in welcher ich dennoch nie das Training aufgegeben habe, mit dem festen Ziel hier wieder an den Start zu gehen.

Ich freue mich bereits bei einem Einteilungsrennen meine hoffentlich nicht all zu eingestaubte Pace unter Beweis stellen zu können und mich hoffentlich bald wieder als Stammfahrer etablieren zu können und in den Serien aufzusteigen.

Leider habe ich berufsbedingt, aufgrund meiner Wechselschicht, nur jede 2te Woche Zeit und hoffe dass das meine Einteilung nicht zu schwierig macht -?S

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit: in Ordnung, aber nichts Weltbewegendes, hatte in der letzten Runde die ich im Quali fahren konnte einen Abflug, war zu dem Zeitpunkt 0,2 Sekunden positiv

Rennergebnis: P8

Rennzusammenfassung: Nach einem Katastrophalen Start direkt auf P13 durch gereicht worden. Nachdem ich mich an den vollgetankten Wagen gewöhnt hatte, musste ich in Runde 8 einem Ferrari ausweichen. Blieb ohne Kollision endete aber dennoch mit einem Abflug und einem kaputten Flügel. Auf die Harten Reifen gewechselt und über viele Runden einen schönen Fernkampf mit Steve gehabt. In Runde 38 habe ich mir dann beim überrunden den Flügel das zweite Mal zerschossen, also noch mal an die Box und auf Soft gewechselt.

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit: Habe erst eine Runde auf Soft gedreht und war damit zwischenzeitlich auf P5, zum Ende der Session war ich nur noch auf P9 also nochmal auf Super Soft raus, trotz einiger kleiner Fehler hat es für die Pole gereicht.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: Ich konnte meine Position auf dem Weg in die erste Kurve behaupten, durch den hinter mir stattfindenden Kampf um P2 konnte ich mir ein kleines Polster rausfahren. Wollte dann in Runde 18 in die Box um auf Mediums zu wechseln, habe dabei aber leider zu sehr gepusht um die Lücke noch etwas größer zu bekommen. Es kam wie es kommen musste, beim rausbeschleunigen aus Turn 4 zu weit auf den äußeren Curb gekommen und das Heck verloren was mit einem Einschlag in der Wand endete.

Qualifikation-Ergebnis: P7

Qualifikation-Fazit: Hat irgendwie nicht so ganz geklappt wie es sollte aber war okay

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung: Nach dem Start bei dem ich unsanft den Weg in die Wand gefunden und meinen Frontflügel verloren habe in die Box und vom letzten Platz aus gepusht was der Wagen hergab. Am Ende konnte ich mich nochmal auf meine Qualiposition vor fahren. Déjà-vu.

Qualifikation-Ergebnis: P9

Qualifikation-Fazit: Als einziger in den Top 10 mit SS gefahren dafür mit dem Platz sehr zufrieden, auch wenn ein paar kleinere Fehler in der Runde waren

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung: Am Start gut weggekommen und direkt an @Gagel83 vorbeigekommen, habe mich dann nach und nach vorgearbeitet was mir zwischenzeitlich sogar P1 brachte.

In Runde 20 nochmal auf SS gewechselt in der Hoffnung das die Reifen mit dem einsetzen des Regens dann ihr Pensum erreicht haben.

Gesagt, getan allerdings leider zu viele Zeitstrafen gesammelt und dadurch P5 an MCX100 verloren mit dem ich mich die letzten Runden duelliert habe.

Qualifikation-Ergebnis: P8

Qualifikation-Fazit: Katastrophal, konnte eine Runde auf den Supersoften drehen und auf dem Weg in die Box hab ich den Wagen zerlegt.

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung: Nach dem Chaos in Turn 3 (hat mich gewundert das ich noch fahren konnte) mit zerstörtem Flügel in die Box und wieder die Supersoften aufgeschnallt.

Kurz danach in der schnellen links rechts den Flügel ramponiert als ich meinen Ferrari abfangen musste. Also auf zum nächsten Stopp, auf die Soft Reifen gewechselt und durch den frühen Stopp zwischenzeitlich sogar auf P5 gekommen.

Knapp vor Schluss hat mich @TodesrauschGER noch eingeholt, da meine Reifen bereits 17 Runden drauf hatten, musste ich mich leider kampflos geschlagen geben und konnte somit noch P6 mitnehmen.

Qualifikation-Ergebnis: P9

Qualifikation-Fazit: Bin nicht so wirklich rein gekommen, es wäre mehr drin gewesen. Trotzdem ganz zufrieden in der vorderen Hälfte zu starten.

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung: Recht unspektakulärer Start für mich.

Durch Pech von @Aleds8499 und RRL_Steve in Sektor 1 bereits 2 Plätze gut gemacht, anschließend @Fyseq gejagt.

Von da an war es ein relativ einsames Rennen.

Nach meinem Stopp in Runde 10 als P9 auf die Strecke gekommen. Durch die Stopps der anderen nach vorne auf P5 gespült worden.

In der letzten Runde dann aber doch noch von @Mr_Skrz kassiert worden. In den letzten paar Kurven noch am beschädigten Obi vorbeigeschlüpft.

Qualifyingergebnis: P15

Qualifying-Fazit: Eau Rouge Abflug Quali vorbei. Ärgerlich.

Rennergebnis: P11

Rennen-Fazit: Stark verwirrt durch die fehlende Einführungsrunde und mir bei der Gelegenheit direkt den Flügel beschädigt.

Auf P7 liegend in die Box und instant in Eau Rouge abgeflogen, schon wieder, nochmal an die Box noch einen Flügelwechsel.

Gepusht so stark ich konnte und dabei noch 2 mal weggedreht, am Ende noch P11 rausgeholt.

Es wäre weit mehr drin gewesen, aber was will man machen. In Italien hoffentlich wieder in den Punkten.

Qualifyingergebnis: P7

Qualifying-Fazit: Am Raceday die erste Trainingseinheit von daher ganz in Ordnung

Rennen-Fazit: Beim Start nicht optimal los gekommen, dank dem Vorfall in Kurve 4 gut nach vorne gespült worden. Obi ausversehen abgeräumt da ich beim bremsen aufs Gras gekommen bin, habe ihn dann natürlich wieder vor gelassen, hier nochmals sorry.

Lange Zeit auf P8 unterwegs gewesen und dann dank neuen Superweichen Reifen kurz vor Ende noch RRL_Flox bekommen.

Qualifyingergebnis: P7

Qualifying-Fazit: Im Quali die selbe Zeit hingelegt wie im Zeitfahren, mehr kann ich nicht verlangen

Rennen-Fazit: Nach der Kollision mit Obi auf die Medium gewechselt und von hinten nach und nach wieder vor gekommen. Nach 47 Runden auf Soft gewechselt. Hätte ich gewusst wann der Regen kommt wären es die Ultras geworden.

Dank dem Regen und @ShaaadowTNO 's Zeitstrafen nochmal auf P7 gerutscht und damit eine gute Schadensbegrenzung erreicht.