Der Saisonstart steht kurz bevor. Ich denke wir alle können es kaum erwarten.
Unter diesem Thread könnt ihr eure Erfahrungen während des Rennens teilen. (Rennberichte) Wie war das Qualy-Ergebnis usw...
Eine Vorlage habt ihr unter diesem Thread bereits. Schreiben müsst ihr schon noch selbst
Wichtig: Hier gehts nicht in erster Linie drum einen Fahrer zu kritisieren, wenn es einen Vorfall im Rennen gegeben hat. Bei diesen Themen sendet Videomaterial an jemanden von der Organisation und schildert was passiert ist.
Hier gehts zur Anmeldung im Kalender
Interview von MisterCh und Mob1709
Die erste Saison der Sonntagsliga steht kurz bevor, fühlt ihr euch vorbereitet und was sind eure Erwartungen?
MisterCh: Das Auto lief in den Tests nicht sehr gut und muss gewartet werden, Setup richtig einstellen etc.
Erwartungen habe ich nicht so grosse, Top 5 wäre aber schon mein Ziel.
Mob1709: Ich fühle mich gut vorbereitet, das Auto lief super und durch das Training werde ich auch immer besser. Mein Ziel ist es am Sonntag auf dem Treppchen zu stehen.
Habt ihr bereits einen WM-Favoriten?
MisterCh: Dazu möchte ich noch nichts sagen, da ich das Fahrerfeld nicht kenne. Ich nehme es wie es kommt.
Mob1709: Zu den neuen kann ich nicht viel sagen. Bei den mir bekannten Fahrern denke ich, dass es zwischen Obi , @Matuz87 und mir spannend werden könnte.
Wird es für euch grosse Änderungen haben bezüglich der Rennstrategien geben, da wir nur 50% Renndistanz fahren?
MisterCh: Bei der starken Konkurrenz, braucht man mehrere Strategien, da spielt die Länge keine grosse Rolle, vieles hängt von der Situation am Sonntag ab.
Mob1709: Nicht wirklich, ich werde weiterhin defensiv fahren um in keine Unfälle zu geraten. Ein kaputter Frontflügel wäre hier natürlich erst recht ärgerlich, da man weniger Zeit hat den Rückstand wieder aufzuholen.
Mit diesen Worten von @MisterCh und @Mob1709 dürften wir nun alle gespannt auf den Saisonauftakt sein.
Am Samstagmorgen 23.03.2019 um 10.00 Uhr versammeln sich noch ein letztes Mal einige der Teams fürs letzte Freie Training.
Am Sonntag gilt es ernst, wenn um 19 Uhr die Motoren fürs Qualifying gestartet werden und es ab ca. 19.30 Uhr ins Rennen geht.
Bis dahin, gute Fahrt.
PS_Messages_20190325_044543.jpg