Beiträge von FiatPanda030

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: Jeder kennt es (außer Aliens oder Voll TK Fahrer 8) ) - es öffnet sich die Strecke und das erste was du siehst ist Regen...gestern wollte ich das ganze da schon abbrechen. Eh schon quasi gar nicht geübt und dann sowas. Kurz überlegt ob ich auf Mittel TK stelle aber NEIN - die Blöße gebe ich mir nicht. Also raus und Sprit für 5 Runden mitgenommen und LOS - ja das war mal gar nix. Andauernd Spinning gehabt weil - ja weil ich gestern keinen Rhythmus hatte. Dann die Flügel auf gelb gestellt und neue Reifen geholt und noch mal auf die Achterbahn. Wer hat noch nicht wer will noch mal ? In der vorletzten Runde bin ich voll auf Risiko und hatte die schnellste Runde. Ob ich zufrieden war? Nein - ich wusste da schon, dass es ein schwieriges Rennen wird, weil halt wirklich der Rhythmus fehlte auf der ganzen Runde. Das mein Teammate DieserFlipper einfach den genialsten Call gezogen hat und auf Inters geht konnte ich nicht ahnen. Aber ich habe mich gefreut. Natürlich auch über P2 8)

Rennergebnis: P13 ?

Rennzusammenfassung: entgegen meiner Erwartung verlief mein Start ganz gut und ich konnte meine Position zumindest halten und mich mit ERS Einsatz im DRS-Fenster von DieserFlipper halten. Nachdem ich chillphill1980 und SgtKaneki ein wenig beschäftigen konnte und sich Phil so ein wenig absetzen konnte war ich eigentlich relativ zufrieden mit dem Verlauf. Durch den Fight von SgtKaneki und chillphill1980 sind Schachi-154 und ich noch einmal ins DRS gekommen und ich dachte mir - einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Dann kam das SC und es war eigentlich super - ab auf die Hards und los gehts (vielleicht kann ich mich ja wieder in einem DRS mitziehen lassen :) ). Ja dann kam es - wieder mal - wie es kommen musste. Panda dreht sich. Nach einem cleanen (in dem Moment nicht aber auch dieses Mal gilt - eine Nacht drüber schlafen und man sieht manche Sachen anders) Überholmanöver von GerrY_F1_GranaTy drehte ich mich weg. Ja ab dem Punkt ist es schnell erzählt - alles kacke - Drehung - Box - Drehung - Kacke - Drehung - Ziel.

Glückwunsch natürlich ans Podium DieserFlipper  chillphill1980   GerrY_F1_GranaTy - ganz stark.

Das Positive ist: kein DNF :thumbup:

Bis in Baku :love:

Qualifikation-Ergebnis: P 14

Qualifikation-Fazit: Gebrochen ;( Eine Runde in der Nässe und dann raus auf den Softs weil der Regen aufhörte und ich eigentlich eine gute Pace (mind. Top 3) hatte. Voller Tatendrang wollte ich zwei Runden WarmUp fahren und dann losballern - ich kam effektiv bis zu den S-Kurven weil ein Mitstreiter der Meinung war, die Fahrbahn zu kreuzen, während ich mit 250 angeschossen komme - naja da war ich schon gebrochen, weil es in Zandvoort einfach unglaublich reifenmörderisch ist, sich durch Feld zu kämpfen.

Rennergebnis: P 7

Rennzusammenfassung: Also von P14 aus ins Rennen gegangen und am Anfang versucht nicht Kamikaze zu machen, sondern eher den Logan zu machen und sich die Sache von hinten anschauen. So mehr oder weniger Stück für Stück bis auf Platz 8 gekommen. Naja es kam wie es kommen musste, dass es einen kleinen Zwischenfall auf der Geraden gab und ich in die Mauer gerasselt bin - Flügel vorne rechts gelb !! Mit einem Tag Abstand kann man hier meinem Widersacher keinen Vorwurf machen - bei 270 macht jede kleine Lenkbewegung einfach eine Menge aus (ich habe mich auch verleiten lassen zu nah ranzufahren)... wieder draus gelernt.

Naja gelber Flügel und wer denkt, dass im Spiel der Flügel automatisch gewechselt wird - dem lacht das Spiel ins Gesicht !!! also mit neuen Reifen und voller Tatendrang (weil ohne Verkehr war meine Pace ganz ordentlich) aber mit einem kaputten Flügel wieder in die Box und alles war komplett im Arsch !! Zu meinem Glück kam auch noch Pech dazu und ich kam EXAKT hinter Rogerio_74 raus, welcher ein MEGA Rennen gefahren ist !! Voller Liebe habe ich mich in dem Moment erst gefreut, dass er so weit führt aber leider hing ich hinter ihm fest, obwohl ich schneller war (musste oft liften). Auch hier kein Vorwurf, weil es einfach die Regelung ist, dass ich ihn nicht überholen darf und er mich nicht vorbeilassen muss. Umso mehr froh war ich als er endlich in die Box ging und ich Gas geben konnte. Ging - Gott sei Dank - nicht so lange weil dann ein SC kam und ich endlich aufschließen konnte auf das Ende des Feldes. Richtig Bock mit frisches roten Reifen endlich mal zu zeigen, dass ich das Spiel eigentlich kann - bin ich beim Restart einem Draufgefahren und Flügel kaputt plus 10 Sek... Es sollte heute einfach nicht sein.

Ja der Rest ist relativ schnell erklärt - habe maximal gepusht und mich so nach vorne gearbeitet. Da ich mittelweile ohne Zeitstrafe war, konnte ich am Ende von der Zeitstrafe von Schachi-154 profitieren und vorbeiziehen

Mein Fazit: Viel viel viel zu viele eigene (dumme) Fehler - klar ist es ärgerlich von P20 zu starten aber ohne diese Flüchtigkeitsfehler wäre mit dem SC mind. ein Top 5 Platz drin gewesen.

Glückwunsch an SgtKaneki  Rogerio_74 und rocking-rookie . Top Leistung :thumbup:

Jammern hilft alles nix - Monza wird besser

Qualifikation-Ergebnis: P9

Qualifikation-Fazit: Naja...hier startete das Übel. Keine richtige Zeit setzen können, mit der ich zufrieden war oder die ich sonst fahre (in der SIM eine Sekunde schneller). Naja nicht so schlimm. Aber @CptKarachi666 ist ein Quali-Monster !!!

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung: Ein relativ ereignisarmes Rennen. Guten Start gehabt aber leider hing ich hinter Schachi-154 fest. Konnte mich dann neben eben jenen setzen und wir konnten T1 - T4 nebeneinander fahren mit positivem Ende für mich.

Achtung Statement: wenn man D-Liga hört, denkt man an Chaos. Das war auch bestimmt in den anfänglichen Rennen so. Aber mittlerweile kann man sagen, dass man getrost über mehrere Kurven fighten kann, ohne Angst vor einem DNF oder sonstiges zu haben. Und Vorfälle passieren in jeder Liga (teilweise schlimmere). Auch das es wiederholt kein SC gab, kann man auch mal positiv erwähnen. Ja D-Fahrer haben Schwächen aber die haben auch Fahrer der C und B (sind halt alles Menschen). Ich sehe die Entwicklung durchaus positiv.

In der Folge fühlte ich mich zu keinem Zeitpunkt im Stande, der Pace von vorne zu folgen. Habe mich dann relativ schnell damit abgefunden und nachdem mich Schachi überholt hat, konnte ich mich lange von ihm ziehen lassen. Als dieser dann boxte war das Rennen für mich quasi kampflos vorbei, weil ich nur noch Fernduelle führte.

Zum Glück kam ich dank der Strategien anderer noch auf P5 vorkommen.

Glückwunsch an @MrsMillion1607 und DieserFlipper zu P1 und P2. Williams ist wohl nicht aufzuhalten diese Saison.

Ein ganz besonderer Glückwunsch geht an Rogerio_74 . Über dieses Podium habe ich mich schon im Rennen sehr sehr gefreut !! Selten habe ich mich so gefreut, dass yalin26 Zeitstrafen hatte (sorry dafür). Hat sich Rogerio durch seine Konstanz einfach mehr als verdient.

Sehen uns in Ungarn zu einer Portion Gulasch.

P.S. Achso ich habe übrigens den Grund für meine Pace gefunden nach dem Rennen. Da es ja für jede schlechte Leistung eine Ausrede gibt, lag es an Mittel TK (wie kann man damit fahren) und an einem genialen Regen-Setup. Also nicht meine Schuld !

Qualifikation-Ergebnis: P7

Qualifikation-Fazit: Unzufrieden - nicht einmal eine wirklich gute Runde hinbekommen. zweimal in den Verkehr gekommen und dann waren die Reifen alle.

Rennergebnis: P3

Rennzusammenfassung:

Die Aussicht auf Regen hat meine Vorfreude auf dieses Rennen nicht gerade gesteigert. Habe kurz überlegt, ob ich auf TK-Mittel stelle aber was soll schon passieren außer, dass ich Beyblade spiele.

Also auf Trockenreifen los und schon in der Einführungsrunde tröpfelt es - JAWOLL!! Der Start war wie immer - Mittel TK fliegt mir um die Ohren und von P7 auf P9. Dank eines Chaos in T3 wieder vor auf P6 - LÄUFT. Nach zwei Runden auf die Inters und habe das Rennen eigentlich schon abgehakt (wenn ich mich auf Trockenreifen schon dauernd drehe wie soll das dann im Nassen werden) Aber irgendwie fühlte ich mich echt wohl. Konnte echt gut mit @CptKarachi666 und @FlickFlack_03 mithalten und sogar aufholen. Zu meinem Glück haben die beiden nicht ganz so optimal Teamplay gespielt und ich konnte so langsam rankommen. So kam es, dass ich mich nach einer kurzen Trockenphase an @FlickFlack_03 ranziehen und attackieren. Leider kam es wie es kommen musste und wir sind aneinandergeraten, was einen Flügelschaden meinerseits zur Folge hatte (alle die jetzt ein Ticket erwarten hatten - ich hab es schon oft kommuniziert, dass ich es lieber mit demjenigen privat kläre - alles geklärt - abgehakt). Konnte mich noch 4 Runden schleppen aber beim Wechsel auf Softs musste der Flügel getauscht werden. Habe viel Zeit verloren und durch mein Wet-Setup ging nach vorne GAR nix mehr. Bin das Ding dann ins Ziel gefahren und war einfach zufrieden, mich nicht einmal gedreht zu haben. Ich war aber auch selten zu jemandem so zärtlich, wie in diesem Rennen zu meinem Gaspedal. Und wenn ich meiner Freundin so gut zuhören würde, wie an diesem Abend meinem Motor (wegen Wheelspin und so)...

Glückwunsch an @FlickFlack_03.

Ein besonderen Glückwunsch an @MrsMillion1607 wieder einmal. Starke Pace - sicherlich auch davon profitiert, dass hinter einem gefightet wird aber selbst ohne das - krasse Pace !!

Danke auch an Kayhawaii1991 und PsyFyZ_TTV für den Stream - richtig gut !!

Wir sehen uns in Frankreich

Qualifikation-Ergebnis: P6 #pandasjustwannahavefun

Qualifikation-Fazit: Nach langer Abstinenz eine etwas milde Rückkehr in die D-Liga...musste mich echt etwas einfuchsen aber war mit P6 recht zufrieden.

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung: Nach einem Lobby-Neustart (der mir Zeit für eine Zigarette gegeben hat) kam ich ganz gut nach vorne, da waebinho überzeugt wurde. mal in die andere Fahrtrichtung zu fahren. Somit schnell auf P3 und versucht in einen Flow zu kommen.

Nachdem ich relativ schnell an DieserFlipper rankam, passierte es - beide am Maximum beim Turn-In und beiden Driften in bester Tokio Drift Manier. Rennunfall also weiter. Dadurch konnte xAlex_1991x vorbeigehen und das gut halten (hier noch einmal Respekt für die Pace). Dann wieder herangekämpft und mich gedreht - MIST. Nach 10 Runden pushen wieder an den beiden dran um zu sehen, wie es eng wurde und bei dem Versuch es auszunutzen wieder gedreht - LÄUFT.

Habe mich dann wieder rangekämpft und dann kam das SC. Von den Harten auf die Mediums und dann gab es etwas Chaos, in welchem leider xAlex_1991x und Makedonija_Filip ein DSQ erlitten. Somit war ich auf P4. Relativ schnell an greg_van_hunter vorbei (absolut fairer Kampf :thumbup: ) und auf die Jagd nach DieserFlipper. Dieser hatte schon 6 sek Strafe und ich erhoffte mir somit einen P2. Habe gepusht bis zum Maximum. Als dann @MrsMillion1607 / DieserFlipper entschieden, dass sie ein Team sind und Phil im DRS mitgezogen wurde. War ein harter Kampf und gefühlt jedes Prozent ERS sofort eingesetzt. Meine Rettung war die 3 Sek. Strafe von Phil, welche mir dann ein wenig Entspannung gab.

Somit P2 bei meinem "Comeback" als EF. Besser als jederzeit als Stammfahrer. Hat Bock gemacht.

Ein besonderen Glückwunsch an @MrsMillion1607. Die Pace heute war zu krank. Sicherlich hat es geholfen, dass man seinen Stiefel fahren kann aber die Grundpace war so enorm stark. RESPEKT.

Vielen Dank auch an yeahmk , welcher mich sehr euphorisch im Twitch Chat begrüßt hat - hat mich sehr gefreut.

Sehen uns in Spielberg bei einem schönen Wiener Schnitzel !!

Qualifikation-Ergebnis: P9

Qualifikation-Fazit: Dazu gibt es nicht allzu viel zu sagen. 3 Versuche und mit jedem ein Stückchen besser - leider noch von RRL_TURTLE geschlagen - das war ein bisschen ärgerlich 8o

Rennergebnis: P8

Rennzusammenfassung: Nach einem ganz annehmbaren Start konnte ich mich ganz langsam an einen langen DRS-Train ranarbeiten und dort auch gut mithalten. Zu meiner eigenen Überraschung. Leider schlichen sich bekannte Fehler ein und ich drehte mich bei dem Versuch Tilli_E_K zu überholen. Nach dem Dreher ist das Rennen leider schnell erzählt - ich war im Niemandsland und weder nach vorne noch nach hinten ging noch viel. Bin das Rennen dann mehr oder weniger entspannt nach Hause gefahren. Auf einem guten P8. Wieder gute Punkte nach einer langen Pause und wieder kein DNF. Alles gut

Generell hat sich wieder gut angefühlt Rennen zu fahren nach einer langen Zwangspause. Und mit RRL_TURTLE habe ich einen tollen neuen TK #TeamZoo

Krassen Respekt mal wieder an PelipperPSC und Zoxyrus - diese Pace ist einfach überirdisch.

Qualifikation-Ergebnis: P11 bzw P10

Qualifikation-Fazit: es war einfach der Wurm drin - mal wieder.

In 5 Versuchen keine annähernd gute Runde hinbekommen. P7 wäre drin gewesen. Aber die Zeiten da vorne kann ich nicht mitgehen aber ich komme zumindest Stück für Stück näher 👍

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung: Der Start war wie immer - voller Wheelspin. Nichtsdestotrotz konnte ich mich 2 Positionen verbessern. Nach einem kurzen Kampf konnten xxULAKALELExx und stillerkrieger71 überholen und sich absetzen. Entgegen meiner Erwartung konnte ich den wachsenden Abstand auf die vorderen in Grenzen halten.

Somit war ich eigentlich mal wieder im Niemandsland (womit ich mich sehr gut arrangieren kann 😂). Dann fing der Regen an… und damit eigentlich die schönste Phase.

Nach einem relativ kurzen Stint auf Inters ging es auf die Wets. Hier noch einmal vielen Dank an Schm1dd1_ , der mich während seines eigenen Rennens mental immer wieder unterstützt hat.

Auf den Wets war ich im Dunstkreis von xxULAKALELExx und the-fast-mexican, und per Zeitstrafen an ihnen vorbei. Leider habe ich durch zwei selten dämliche Verbremser die Schickane abkürzen müssen und war somit bei beiden raus. Durch die rutschigen Bedingungen wollte es das Schicksal, dass ich den Mexikaner noch in meinem 3 Sekunden Fenster halten konnte und somit P7 ergattern konnte.

Die Freude und Erleichterung war groß. Wieder Top 10.

Wir sehen uns in Miami 😎

Qualifikation-Ergebnis:P2

Qualifikation-Fazit: da war der Wurm drin… erster Versuch auf Sicherheit mit einer 1:19:1 - eine Sekunde langsamer als sonst. Zweiter Versuch einen Quersteher und somit an die Box. Leider beim dritten Versuch 1 sek zu spät über die Linie. Naja P2 alles gut

Rennergebnis: P9

Rennzusammenfassung: was ein Rennen…Start war überraschenderweise echt gut und konnte mich auf P2 halten und DieserFlipper folgen. Leider begann dann der Sch**** Teil des Abends. Einen Dreher und auf P12. Durch ein SC wieder auf P3 aber beim Restart gespinnt. Das ganze kann man für den Rest des Rennens wiederholen. Es lief einfach alles gegen mich - auch mein Können.

Somit ein bescheidenes Ende meiner D-Liga Karriere bis auf weiteres.

Möchte meine Energie auf die SIM fokussieren und die Zeit lässt es auch nicht mehr zu.

Ich wünsche allen eine spannende Saison und werde die Serie sicherlich im Stream verfolgen 🐼

Qualifikation-Ergebnis: P12

Qualifikation-Fazit: ärgerlich - mit dem ersten Versuch konnte ich zwei gute Runden setzen. Den zweiten Versuch habe ich mir selbst versaut, indem ich vergessen habe mir neue Reifen aufzuziehen. Den dritten Versuch wollte ich christi81 Platz machen und bin dabei in die Mauer. Schade aber nicht schlecht.

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung: Start auf Hards. Muss ich noch üben. Erste Kurve irgendwie überlebt und dann ganz gut durchgekommen.

Die ganzen SC Phasen haben mich in meiner Streifenwagen immer wieder schwanken lassen aber ich bin erst in SC Phase 1000 an die Box für Mediums und Zackibumm fahre ich mir den Flügel an beim Reifen aufwärmen. also auf rot und das beste getan.

So einen schönen Kampf mit DennisF1Racing gehabt und konnte mich vorarbeiten. Zum Schluss noch einmal auf rot und versucht zu fighten.

Am Ende einen relativ sicheren 7. Platz.

Zufrieden - weil Rennen beendet

Wir sehen uns in Imola

Qualifikation-Ergebnis: P1 Wahnsinn

Qualifikation-Fazit: kurz gesagt - der Wahnsinn. Der erste Run war schon solide aber der zweite war besser. Habe mich mega gefreut - hätte ich gewusst was dann kommt.

Rennergebnis: P4 ?

Rennzusammenfassung: nach einigen Problemen und Restarts ging es dann los.

Der Start war eigentlich echt ok. konnte ja keiner ahnen, dass DieserFlipper so einen geilen Start haben wird :D

Konnte mich dann gut halten mit den Harten gegen DieserFlipper und Adlerholics86 auf den gelben. Leider war das SetUp der beiden so auf Speed ausgelegt, dass ich einfach keine Chance hatte. Habe mich dann damit abgefunden und sah den Reifenvorteil und wollte mich im DRS mitziehen lassen. Dann begann das Unglück seinen Lauf zu nehmen. In T3 musste ich leicht ausweichen und drehe mich. Leider kracht Adlerholics86 ln mich rein. Sorry noch einmal.

Ab an die Box auf Mediums und Aufholjagd gestartet. Gelang auch und dann drehe ich mich wieder. Diesen Satz können wir noch 2x wiederholen. Es war einfach der (Dreh)Wurm drin.

Am Ende kam dann dank Zeitstrafen der anderen noch P4 raus was ich gar nicht mitbekommen habe weil ich vollkommen am Boden zerstört die PS ausgemacht habe als ich über die Linie bin.

Glückwunsch an DieserFlipper, Adlerholics86 und waebinho fürs Podium. Saustarke Leistung.

Das Ansehen des Streams tat mir persönlich sehr weh. Wenn man sieht und spürt, dass die Pace das erste mal für einen Sieg reicht und dann mehrmals die Kiste wegwirft dann schmerzt das sehr.

ABER aufgeben ist keine Option und auf TK Mittel stellen auch nicht. Sich nicht andauernd drehen bekommen ja andere Sick hin.

In diesem Sinne - bis Melbourne 🇻🇬

Vielen Dank auch an MarcusN93 und Kayhawaii1991 für den sehr sehr unterhaltsamen Stream und das ich so oft im Bild sein durfte.

Qualifikation-Ergebnis: P19

Qualifikation-Fazit:

Die spontansten Rennen sind ja immer die besten Rennen - so sagt man

3 Minuten vor Start des Quali freundlich gezwungen von RRL_Marceluknow und Psycho_QeeZy_ als EF teilzunehmen.

Und das obwohl ich noch 20 min vorher vollmundig vorher verkündete "wer F2 fährt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“

Naja schnell ein Setup geben lassen - danke RRL_BigM

Und dann noch Regen. Einfach nur eine Runde gesetzt und ZACK - P19.

Sprintrennen: P18

Sprintrennen-Fazit:

Der Start war... so lala- F2 und dann noch TK mittel (ohne TK fahren nur Menschen, die "Zitat oben") war eigentlich ganz ok. Habe mich dann auch weitestgehend zurückgehalten.

Nach dem ersten Chaos war es ein sehr einsames Rennen. RRL_BigM war ohne Flügel schneller als ich mit (was viel viel sagt). Aber ich habe mich langsam reingefunden und konnte somit bis zum SC wenigstens im Dunstkreis der hinteren Fahrer bleiben.

Leider habe ich dem besten Fahrer

an diesem Tag RRL_Marceluknow die Aufahrt aus der Box blockiert, da ich hinter Adlerholics86 rein bin und bis dato nicht wusste, dass er mein Teammate ist. Ein DICKES SORRY dafür.

Die letzten 6 Runden sind dann schnell erzählt weil ereignisarm.

Hauptrennen: P18

Hauptrennen-Fazit:

Dieses Rennen ist schneller erzählt - nix nach vorne - nur nach hinten orientiert. Ich kann mit diesen Trabbis einfach nicht umgehen.

Das beeindruckenste an diesem Rennen war, das Teamplay von RRL_Marceluknow und Psycho_QeeZy_ zu erleben (waren in einer Party). So viel wie diese beiden einander geholfen haben und der die kurzzeitigen Schwächephasen des anderen aufgefangen haben war sehr sehr beeindruckend zu erleben.

Das die beiden in diesem Tag pace-technisch in einer anderen Liga waren ist ein anderes Thema.

Somit Gratulation an die beiden und ein großes Kompliment an RRL_TURTLE .Gut mitgehalten und bis zum Schluss gekämpft.

Danke auch an MarcusN93 - ich hätte ein bisschen öfter im Bild sein können ;)

Qualifikation-Ergebnis: P7

Qualifikation-Fazit: 1. Versuch war ganz solide. Der zweite Run brachte eine Verbesserung von 0,7 Sek was mich am Ende auf P7 brachte- vollends zufrieden

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung: Start auf Hards. Start ohne TK - richtig bescheiden. Ich bekomme es nicht in den Griff.

Nach Runde 1 P12.

Danach fuhr ich 30 Runden ein einsames Rennen mit einem Fernduell nach vorne und nach hinten.

Die SC‘s brachten mich in enorme Schwierigkeiten, da die Mediums nicht durchhalten würden aber ich hatte keine Wahl. Genauso ungünstig das SC in Runde 32. ich musste auf die Roten gehen in dem Bewusstsein, dass ich noch einmal rein musste. Ja so kam es auch und die Hards mussten wieder ran ( mit entspannten 40 %). Zu meinem Glück kam das SC noch einmal und ich konnte auf die benutzten roten Reifen.

Beim letzten Restart war es dann Chaos pur - alle hatten volles ERS und somit sind alle abgegangen wie eine V1.

Am Ende war es ein Duell um mit DennisF1Racing , dem welcher es schaffte, innerhalb der 3 sek zu bleiben.

Mit der Erwartung von P9 war ich freudig überrascht, dass am Ende P6 da stand. Man war ich begeistert.

Gratulation an FPL_ChaoZ, PelipperPSC und vor allem xxULAKALELExx - wir sind die ganze Zeit beieinander gefahren und ich habe mich die ganze Zeit gefragt wo du bist 😎 Riesen Respekt dafür.

Das Highlight meines Rennens füge ich mal bei. Wie ich das angefangen habe - Wunder soll es ja geben.

Bin komplett zufrieden und finde immer mehr Spaß an der SIM Serie. Vor allem bei dem Fahrerfeld ist es eine riesige Motivation.

Qualifikation-Ergebnis: P14

Qualifikation-Fazit: Da gibt es nicht viel zu erzählen - der erste Schuss saß und dann 3x behindert (aber im Rahmen)

Sprintergebnis: P11

Sprintzusammenfassung: Der Start lief so lala - leider in T1/2 die falsche Linie gewählt und von P8 auf P12 gefallen. Im weiteren Verlauf keine eigenen Fehler. Leider sind einige Fahrer etwas übermütig wenn es darum geht, eine Lücke zu sehen. Ich bin ein absoluter Fan von hartem Racing. Aber nur weil beim Anbremsen eine Lücke da ist, heißt es nicht, dass die Lücke wirklich da ist.

Im weiteren Verlauf einfach Pech gehabt.

Rennergebnis: P15

Rennzusammenfassung: Das Pech vom Sprint zog sich weiter bis ins Hauptrennen. Der Start war großartig (auch bedingt durch einen Stau, an dem ich vorbeizog). Meine Taktik - Hards/Softs - war auf einem sehr guten Weg. Leider kam dann ein Unfall, in den ich frontal rein bin und wechseln musste.

Das zog sich dann bis zum Ende. Die SC´s sorgten wenigsten dafür, dass ich immer wieder ans Feld fuhr. So war einfach nicht mehr drin als P15 am Ende.

Als Ersatzfahrer hat es sehr viel Spaß gemacht , hier mitzufahren. Vor allem das Sprintrennen war eine neue Erfahrung.

Glückwunsch an das Podium.

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: mit einer ziemlichen Aufregung den ersten Versuch gestartet und gleich eine relativ gute Zeit gesetzt. Mein zweiter Versuch musste ich abbrechen weil jemand der Meinung war, seine Reifen aufzuwärmen und mir keinen Platz zu machen - man muss halt Prioritäten setzen. Versuch 3 war einfach zu schlecht und Versuch 4 war ein offensichtliches Kommunikationsproblem, sodass ich auch die Runde abbrechen musste. Somit P2 und ein vergleichsweise großer Abstand zu Adlerholics86. Wahnsinns Zeit.

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung: der Start war wie zu erwarten ohne TK - Kacke. Ich muss da einfach weiter üben, dass ich nicht immer fast stehen bleibe. Ich auf Mediums - Adler auf Hards. Also lag der Ball bei mir, eine gute Pace zu haben. In T1 habe ich mich leicht verbremst und Adlerholics86 berührt - sorry dafür. Nach dem 1. SC stand ich vor einer Neuerung. Als Führender einen Restart. Leider habe ich das noch nicht ganz raus und habe so indirekt waebinho Plätze gekostet.

Zu meinem Vorteil wurde Adler noch gedreht und ich hatte einen Vorsprung, den ich ganz gut verteidigen und ausbauen konnte.

Als Adler auf P2 war und nicht merklich näher kam merkte ich dass meine Rennpace gar nicht sooo schlecht war. Leider wäre ich nicht ich wenn ich mich nicht drehen würde. Somit schmolz das Vorsprung wieder.

Ja ab da war es ein Fernduell mit Adler. Nach dem Stopps konnte ich meinen Vorsprung halten und war guter Hoffnung. Leider drehte ich mich dann an einer Stelle, bei der ich dachte, ich hätte diese im Griff. Führung futsch aber keep Racing.

Habe das Rennen dann mental schon beendet bis - aus welchem Grund auch immer - ein SC. Ich dachte, dass kann doch nicht wahr sein.

Also auf die (dank der 4 Versuche im Quali) angefahrenen Softs und das beste hoffen.

Beim Restart hatte Adler das selbe Problem wie ich, was mich etwas Schwung kostetet und noch einmal Action brachte. Konnte aber nicht mehr mithalten und brachte P2 ins Ziel.

Vollkommen zufrieden musste ich feststellen, dass waebinho leider aufgrund einer Zeitstrafe nicht aufs Podium kam. Hätte mich sehr über ein Podium gefreut für ihn.

Glückwunsch an Adlerholics86, der einfach nicht zu schlagen war heute. Auch hellblau-Schuft kam stark zurück.

Wird eine spannende Saison - auch bezüglich der K-WM wenn DieserFlipper und Bennux1893 mitfahren.

Danke an die Streamer mit der Glaskugel MarcusN93 und Kayhawaii1991.

Großer Dank geht auch an yeahmk , der mich im Stream unterstützt hat 😊

Bin gespannt auf meine persönliche Hassstrecke Jeddah

Qualifikation-Ergebnis: P13

Qualifikation-Fazit: auch wenn es komisch klingt aber ich bin zufrieden. 1-2 Positionen weiter vorne wären schön gewesen. Aber naja - das Rennen ist lang. Im ersten Versuch das ERS vergessen einzuschalten. Der 2. Versuch war sauber. Im 3. Versuch mich mit dem Sprit verkalkuliert und nach schnell an die Box. Bei 1:40 bei Boxenausfahrt musste ich wirklich Gas geben und ... es hat nicht gereicht. Wie gesagt - vollkommen zufrieden.

Rennergebnis: P9 (von 9 :D )

Rennzusammenfassung: Start war - wie immer bei mir - kacke. Seltsamerweise verliefen die ersten Runden relativ ohne Dreher der anderen. Somit konnte ich mich gut eingrooven und habe einfach nur versucht meinen Flow zu finden. In Folge des 1. Restarts (von vielen) habe ich mich an DennisF1Racing rangesaugt und habe vollkommen den Bremspunkt verpasst und musste links in die Wand - FFS war die Folge aber es ging.

Das weitere Rennen kurz zusammengefasst - Boxenstopp in Runde 27 - ab da an war es mehr oder weniger ein einsames Fahren. Einzig ein Fernduell mit christi81 hielt mich unter Spannung. Dieser war eigentlich schneller als ich aber durch Dreher seinerseits kam ich immer wieder vorbei.

Was mich ärgert ist, dass ich nach dem letzten SC eine bessere Position weggeworfen habe (vllt hätte ich noch gegen Dennis fighten können).

Naja ab Runde 41 nur noch versucht das Auto ins Ziel zu bekommen.

Es ist ein komisches Gefühl, in die Top 10 zu fahren und trotzdem Letzter zu sein. Aber der stätige Tropfen höhlt den Stein ;)

Glückwunsch an das Tempo von vorne Zoxyrus FPL_ChaoZ  iPhilsaur und natürlich vielen Dank an die großartigen Streamer RRL_Marceluknow und RRL_BigM