Beiträge von FiatPanda030

Qualifikation-Ergebnis: P9

Qualifikation-Fazit: Gleich beim Start der Runde gewundert, dass ich die Super Softs drauf habe. Die hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Naja ganz gute Runde hinbekommen und somit P9 - ich war vollkommen zufrieden (sogar überglücklich). Mit einem Abstand von 2,8 Sekunden noch P9 zu erreichen, zeigt die Stärke von den vorderen.

Hauptrennen: P7

Hauptrennen-Fazit: auf SuperSofts gestartet von P9. Und am Anfang gleich einen Platz gewonnen. Ich bin ganz ehrlich - ich war so im Tunnel - ich habe keine Ahnung wie ich auf Platz 6 zwischenzeitlich gelandet bin.

Durch einen Dreher musste ich relativ früh auf die gelben Reifen, was mir etwas Kopfschmerzen bereitet hat, weil ich nicht gerade ein Reifenflüsterer bin. Naja an die Box und ein einsames Rennen gehabt. Ich hatte eigentlich P12 als Ziel, da ich gesehen habe, dass viele in meinem Umfeld auf eine 2-Stopp gehen. Am interessantesten fand ich aus der Ferne den Ansatz von MarcusN93. Start auf Gelb und dann 2x SuperSofts, wobei der zweite Stint relativ lange war. Mein Ziel war immer Marcus auf ca. 16 Sek Abstand vor mit zu sichern, damit ich irgendwie seinen Reifenvorteil covern kann. Je länger das Rennen dauerte umso weiter vorne war ich und als dann der letzte Schwung zum zweiten Stopp kam war ich auf einmal P7. Mein Vorteil und meine einzige Chance war, dass die hinter mir ihren Reifenvorteil nicht ausspielen konnten, da mein AushilfsTeam-Mate RRL_DriftRacer die so stark in Kämpfe verwickelt hat, dass es nur zum Ende knapp wurde und ich nur noch versucht habe, nicht abzufliegen. In dem Zuge auch noch mal einen Riesenrespekt an RRL_DriftRacer , dass er als EF nicht voll durchzieht beim Anbremsen (obwohl er es hätte schaffen können) und mir so die Chance zum überleben gegebenen hat. Danke dafür.

Ansonsten war es sehr beeindruckend und lehrreich für mich, mal nicht hinten zu fahren, sondern wirklich taktisch um einen Platz zu fahren und Duelle zu führen, wo es nicht um den Vorletzten Platz geht. Hatte ich bisher noch nicht erlebt.

Sprintrennen: P12

Sprintrennen-Fazit: Ich stand noch nie in meinem Leben so weit vorne in einem Liga Rennen. Muss zugeben, dass ich ein wenig nervös war. Der Start war echt gut und ich konnte mich neben MarcusN93 setzen und was eigentlich mental bereit mit P1 in die erste Kurve zu gehen. Doch kurz vor Kurveneingang war bei @FinnS1806 das Motto von Senna (go for the Gap 8o) aktuell. Habe mich so dermaßen erschrocken, dass ich nur noch nach rechts bin dabei alles an Schwung verloren habe. Somit wurde aus gefühltem P1 nur P4. Hatte dann die erste Runde mit dem Übersteuern zu tun aber dann lief es. Durch Dreher vor mir war ich auf P3 und konnte gut mithalten. Als dann der Speedtrain a la yeahmk und Konsorten ankam, hatte ich null Chance und musste diese Ziehen lassen. Aber durch ihre Fights und DRS konnte ich dran bleiben. Bis - ja bis - mein erstes wirklich gutes Rennen ohne Dreher Fehler usw „negativ beeinflusst“ wurde. Ich lief auf @mt_skillerBSC16 auf und hatte schon ein ungutes Gefühl. Er dreht sich beim herausbeschleunigen und rollte genau auf meine Linie - Zack Flügel kaputt (nur). Ich mache ihm im Nachhinein absolut keinen Vorwurf, da ich es am besten kenne, wie das ist, wenn jemand schnelleres von hinten kommt. Einfach nur unglücklich gelaufen, weil ich mir sicher war, dass ich P5 hätte halten können.

Naja dann auf SuperSofts gegangen. Irgendwie komme ich mit denen nicht zurecht. Sind nicht viel schnell im Renntrim als die gelben. Naja so durch unnötige Cuts noch jegliche Aufholjagd nutzlos gemacht.

Ersatzfahrer

Qualifikation Ergebnis: P16

Fazit: Ich mag die Strecke in Australien eigentlich sehr - dachte ich bis gestern. Leider erst am Sonntag gemerkt, dass Imola Geschichte ist und mir schnell ein Setup gebaut (eine Mischung aus geklaut und "naja passt schon"). Schon beim Herausbeschleunigen aus der ersten Schikane gemerkt, dass diese Veranstaltung eine ganz ganz schwierige Nummer wird. Mein Heck wollte immer schneller sein, als meine Front. Somit einfach nur versucht, nicht zu crashen. In Q2 und Q3 dann fasziniert zugeschaut wie RRL_Drox  Fl0weehx und yeahmk Zeiten fahren, die nicht normal sind. Habe mich in Ihre Cockpits "gesetzt" und versucht zu analysieren, wo die 3,2 Sek herkommen (man lernt ja nur von Besseren). Riesenrespekt dafür !!

Rennergebnis: DNF

Fazit: Start war wie immer bei mir als EF - ich lasse mich nach hinten fallen, um einen Crash zu vermeiden. Dann zusammen mit meinem Mate @PBE_LMPii ganz gut nach vorne gekommen. Bis die ganze Miesere begann... Der erste Dreher war unter "passiert" abgehakt. Neuer Flügel und rote Reifen (ich war gefühlt der einzige, der auf gelb gestartet ist) und los geht die Jagd. Ich spule mal vor - insgesamt waren es 8 (!!) Dreher und 9 neue Nasen (fragt nicht warum ich bei einem reglären Stopp eine neue bekommen habe - aus Gewohnheit der Box vllt.) und den zahlreichen Versuchen, mich problemlos überrunden zu lassen (hoffe habe keinen gestört). Nach etlichen DNF´s und auch witzigen - Grüße gehen raus an Fl0weehx ;) - dachte ich, dass ich mich wenigstens ins Ziel rette. Pustekuchen ! Die Kombination Kerb und mein leicht genervtes Gaspedal haben mich in die Mauer parken lassen.

Fazit - Sonntags liegt mir nicht - aber ich probiere es weiter, wenn ich darf :)

Qualifikation-Ergebnis: P14

Qualifikation-Fazit: Eigentlich ganz gut - Endlich mal kein Regen. Mit der Ambition auf Platz 10 gestartet und alles in den ersten beiden Schikanen verloren. Aber dafür ganz zufrieden. Imola kann mal halt oder man kann Imola nicht. Ich kann es offensichtlich nicht

Hauptrennen: P15

Hauptrennen-Fazit: Mit viel Freude gestartet und dank eines Massencrashes war ich auf einmal auf Platz 5 - vollkommen ungewohnt. Nach einigen Scharmützeln war ich wieder auf meinem gewohnten Platz 11 - feeling Home pasted-from-clipboard.png

Einen Riesenrespekt an Ilkay_2128 - wer hoch zur Schikane einfach mal an mir vorbeibeschleunigen kann (und ich hatte keinen so schlechten Exit), der macht das sehr sehr stark.

Am Ende dann noch um Platz 13 mit RRL_F1nn gekämpft (aufgrund von 12 Sek Strafe war es mehr ein Fernduell) was ich mir dann durch nen Dreher Selber zerstört habe.

Sprintrennen: ja - ein Satz mit X - das war wohl nix

Sprintrennen-Fazit: großen Respekt und Danke an MarcusN93 - soviel Ruhe hätte ich einfach nicht. Codemasters wollte anscheinend für ein bisschen Spannung sorgen. Naja kurzum - viel Stress und hin und her aber am Ende kam doch ein Rennen zustande.

Qualifikation Ergebnis: P13

Fazit: Überraschend in Q2 gekommen. Hatte die Pause für Q2+Q3 schon eingeplant in meinen Abend. Leider wollte ich in P1 etwas zu gutherzig sein und habe die Zeichen falsch gedeutet und DuDa-491 blockiert - dickes Sorry dafür. Wollte nichts böses, sondern nur schnellere vorbeilassen...lerne ich draus.

Rennergebnis: DNF (aber was für ein blödes)

Fazit: Start war bescheiden - erst gedreht und dann völlig geistig umnachtet (eine Mischung aus denken, dass geghostet wird und auf das Delta schauend) in das stehende Wrack von Halbes_Huehnchen rein - Rennen vorbei. Der Controller vor Hass auf mich selber geflogen.

Hätte glaube ich sonst eine gute Pace gehabt um so um Platz 10 zu fahren. Naja Next Time in der Underground.

Qualifikation-Ergebnis: P15

Qualifikation-Fazit: Es ist wie immer in der F2 bisher bei mir (hatte auch nur 2 Rennen ;) ) - Regen im Quali heißt für mich - ganz hinten ist reserviert. Ich hatte nur Glück, dass die Sträflinge aus HOL noch hinter mir standen. Die erste Kurve hat mein Quali eigentlich beendet. Zu spät gebremst und ZACK "Rundenzeit ungültig".

Hauptrennen: P15

Hauptrennen-Fazit: Kurzfassung - Ich bin angekommen. SIEG für mein geschundenes Racing-Selbstvertrauen. Kann schneller sein - aber Monza mochte ich noch nie wirklich. Am Anfang ganz gut dabei - dann gemazespinnt und hinten. Ab und zu besuchten mich Boxende hinten und ich versuchte es gar nicht so sehr, die frisch bereiften aufzuhalten. Am Ende schlauerweise Regenreifen aufgezogen (Brille hat versagt) und damit bestimmt für 2 Runden länger SC gesorgt - Sorry dafür. Ich hoffe ich stand keinem im Weg. Aber auch hier gilt (wie im Sprintrennen). Das wichtigste war ankommen. Hat Spaß gemacht.

Sprintrennen: P15

Sprintrennen-Fazit: Es gab in diesen beiden Rennen nur ein Ziel für mich - ANKOMMEN. Klingt sehr komisch, aber meine ersten Rennen (1 x F2, 2 x Underground) waren - gelinde gesagt - kacke. Also hielt ich mich aus allem raus beim Start. Durch einige Wegdreher war ich auf einmal auf einem ungewohnten Platz 11, was ich durch einen gekonnten Mazespin verhindern konnte. Somit war ich da gelandet, wo ich gestartet war. Meine größte Schwierigkeit war dieser elende Ausgang aus Ascari. Was ich da an Zeit liegen lassen habe... Naja Ende vom Lied war P15 und am Ende noch ein kleines Fightchen mit @Martina2110 , welches ich dann auch geschlagen geben musste. Aber tatsächlich hat mir jeder Dreher, jeder Verbremser Spaß gemacht - weil ich zu Ende gefahren bin. Das alleine macht mich Stolz.

Qualifikation-Ergebnis: P17

Qualifikation-Fazit: Regen…da hatte ich schon schlechte Laune. Da ich mich leider entschieden hatte, es mal ohne Traktionskontrolle zu probieren, war mein einziges Ziel, nicht abzufliegen.

Hauptrennen: P21

Hauptrennen-Fazit: Der Start war ganz ok. Als Neuling wollte ich mich aus allen raushalten und bin so relativ defensiv an die Sache ran. Nachdem sich einige gedreht hatten, war ich auf P 15. Der Massencrash hat mir dann das Rennen ruiniert - erst auf den Teamkollegen in der Box warten und dann gleich nach der Boxenausfahrt gedreht.

ja der Rest des Rennens bestand daraus, nicht den schnelleren im Weg zu stehen.

Kurz gesagt - eine Katastrophe dieses Rennen.

Sprintrennen: P 21

Sprintrennen-Fazit:

Eigentlich wie das Hauptrennen vom Ablauf nur früher - Kastastrophe. Gefühlt bestand meine Aufgabe zu 90% darin, das Safety Car einzuholen.

Ein gutes hat es - schlechter geht es nicht.