Qualifikation-Ergebnis: P9
Qualifikation-Fazit: Gleich beim Start der Runde gewundert, dass ich die Super Softs drauf habe. Die hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Naja ganz gute Runde hinbekommen und somit P9 - ich war vollkommen zufrieden (sogar überglücklich). Mit einem Abstand von 2,8 Sekunden noch P9 zu erreichen, zeigt die Stärke von den vorderen.
Hauptrennen: P7
Hauptrennen-Fazit: auf SuperSofts gestartet von P9. Und am Anfang gleich einen Platz gewonnen. Ich bin ganz ehrlich - ich war so im Tunnel - ich habe keine Ahnung wie ich auf Platz 6 zwischenzeitlich gelandet bin.
Durch einen Dreher musste ich relativ früh auf die gelben Reifen, was mir etwas Kopfschmerzen bereitet hat, weil ich nicht gerade ein Reifenflüsterer bin. Naja an die Box und ein einsames Rennen gehabt. Ich hatte eigentlich P12 als Ziel, da ich gesehen habe, dass viele in meinem Umfeld auf eine 2-Stopp gehen. Am interessantesten fand ich aus der Ferne den Ansatz von MarcusN93. Start auf Gelb und dann 2x SuperSofts, wobei der zweite Stint relativ lange war. Mein Ziel war immer Marcus auf ca. 16 Sek Abstand vor mit zu sichern, damit ich irgendwie seinen Reifenvorteil covern kann. Je länger das Rennen dauerte umso weiter vorne war ich und als dann der letzte Schwung zum zweiten Stopp kam war ich auf einmal P7. Mein Vorteil und meine einzige Chance war, dass die hinter mir ihren Reifenvorteil nicht ausspielen konnten, da mein AushilfsTeam-Mate RRL_DriftRacer die so stark in Kämpfe verwickelt hat, dass es nur zum Ende knapp wurde und ich nur noch versucht habe, nicht abzufliegen. In dem Zuge auch noch mal einen Riesenrespekt an RRL_DriftRacer , dass er als EF nicht voll durchzieht beim Anbremsen (obwohl er es hätte schaffen können) und mir so die Chance zum überleben gegebenen hat. Danke dafür.
Ansonsten war es sehr beeindruckend und lehrreich für mich, mal nicht hinten zu fahren, sondern wirklich taktisch um einen Platz zu fahren und Duelle zu führen, wo es nicht um den Vorletzten Platz geht. Hatte ich bisher noch nicht erlebt.
Sprintrennen: P12
Sprintrennen-Fazit: Ich stand noch nie in meinem Leben so weit vorne in einem Liga Rennen. Muss zugeben, dass ich ein wenig nervös war. Der Start war echt gut und ich konnte mich neben MarcusN93 setzen und was eigentlich mental bereit mit P1 in die erste Kurve zu gehen. Doch kurz vor Kurveneingang war bei
@FinnS1806 das Motto von Senna (go for the Gap ) aktuell. Habe mich so dermaßen erschrocken, dass ich nur noch nach rechts bin dabei alles an Schwung verloren habe. Somit wurde aus gefühltem P1 nur P4. Hatte dann die erste Runde mit dem Übersteuern zu tun aber dann lief es. Durch Dreher vor mir war ich auf P3 und konnte gut mithalten. Als dann der Speedtrain a la yeahmk und Konsorten ankam, hatte ich null Chance und musste diese Ziehen lassen. Aber durch ihre Fights und DRS konnte ich dran bleiben. Bis - ja bis - mein erstes wirklich gutes Rennen ohne Dreher Fehler usw „negativ beeinflusst“ wurde. Ich lief auf @mt_skillerBSC16 auf und hatte schon ein ungutes Gefühl. Er dreht sich beim herausbeschleunigen und rollte genau auf meine Linie - Zack Flügel kaputt (nur). Ich mache ihm im Nachhinein absolut keinen Vorwurf, da ich es am besten kenne, wie das ist, wenn jemand schnelleres von hinten kommt. Einfach nur unglücklich gelaufen, weil ich mir sicher war, dass ich P5 hätte halten können.
Naja dann auf SuperSofts gegangen. Irgendwie komme ich mit denen nicht zurecht. Sind nicht viel schnell im Renntrim als die gelben. Naja so durch unnötige Cuts noch jegliche Aufholjagd nutzlos gemacht.