Beiträge von FiatPanda030

Qualifikation-Ergebnis: P10

Qualifikation-Fazit: das war gar nix - keine einzige gute Runde hinbekommen.

Rennergebnis: P8 (ärgerlich)

Rennzusammenfassung: Am Start dachte ich - das kann doch nicht wahr sein - REGEN. So oft regnet es in Jeddah. Und die C-Serie fährt natürlich an dem einzigen Tag, wo es regnet. Der Start war so chaotisch, dass es gleich nach dem Start ein SC gab. Durch einen Bug habe ich RRL_Beter32 überholt und wollte ihn vorbeilassen aber wer nicht will... :P :*

Das SC zog sich 4 Runden und nach weiteren 6 Runden (und einem fairen und geilen Duell mit Toke1105 )sagte Jeff "Slicks passen" also alle auf die Slicks. In der Box passierte etwas, was ich so noch nie erlebt habe. Da die Red Bull Box als zweites kommt ging ich hinter RRL_Leon in die Box. Nun dachte sich RRL_Pfalzgraaf auch, auf die Slicks zu gehen. Bis dahin alles easy. Da Leon aber einen Flügel tauschen musste zog sich das und Pfalzi stand in der Box - und ich kam nicht heraus (s. Video). Mit einem Tag Abstand ganz witzig aber in dem Moment dachte ich, ich flippe aus. Naja auf P6 rein und auf P13 raus - läuft! Naja Rennen war noch lang - keep going. Was dann folgte waren gefühlt 20 Runden mit 50 SC-Phasen. Danach war ich um Duell mit RRL_Leon, welche nach einem Sch...-Exit von mir schneller war und mich überholen wollte - ist für mich gelinde gesagt nicht sooo gut ausgegangen. In die Box auf die gelben Reifen und weiter. Dann - und das muss gesagt werden - war m. M. n. eine der fairsten Aktionen der Saison. Ich kam in der Box hinter Kra_Use raus und war einenn Ticken schneller. Anstatt zu fighten, was sein gutes Recht gewesen wäre, hat er mich durchgelassen - rechne ich ihm sehr hoch an :thumbup:.

Als dann RRL_Leon nach seinem Stopp hinter mir war kam es wie es kommen musste. Ich zog an Start-Ziel vorbei und in K1 sticht er rein und ich drehe mich. Naja mit Wut im Bauch weiter. Mit einem Tag Abstand ist alles gut - hat sich persönlich bei mir entschuldigt und damit ich der Keks gegessen für mich.

Zum Ende wurde es ein Fernduell zwischen Chocomelman und mir um P7. Er zog sich die roten Reifen auf und ging ab wie eine V1. Habe mit allem was ich hatte dagegengehalten um ihn aus meinen 3 Sek. rauszuhalten. Aber zum Ende waren die gelben einfach abgenutzt und rutschten zu sehr. Sehr sehr ärgerlich aber ich kann mir (zum ersten Mal diese Saison) nix vorwerfen. Keinen Fehler gemacht und eigentlich voll zufrieden.

Einen dicken Respekt an RRL_Max - dieses Tempo war saustark. Weiter so - werde dich in der C vermissen ;)

Vielen Dank auch an unseren Kai Ebel der RRL RRL_Marceluknow und den souveränen Neuling Schm1dd1_ .

Qualifikation-Ergebnis: P7

Qualifikation-Fazit: GEIL - Einfach mal Glück gehabt, dass Regen war und anscheinend einige ihre Schwierigkeiten hatten.

Hauptrennen: P15

Hauptrennen-Fazit: Start von P7 eigentlich relativ lange P8/9 gehalten aber dann stark nachgelassen inkl. div. Dreher. Am Ende zugebenermaßen nur noch versucht ins Ziel zu kommen.

Sprintrennen: P17

Sprintrennen-Fazit: Start von P4 und es war ein guter Start. Aber dann habe ich einfach falsch geschalten (der Unterschied beim Herunterschalten in der F2 ist schon enorm und sehr anstrengend/nervig). Naja dadurch nach hintengereicht. Aber so wirklich in den Flow bin ich einfach nicht gekommen. Am Ende war einfach alles kacke.

Fazit: Letztes Rennen in der F2 (für seeeeehr lange) und ich konnte 34 Runden lang Argumente sammeln, warum ich die Seifenkiste hasse. Das Handling, die Schaltung, einfach ALLES !!

Spaß gemacht hat es in der Community sehr. Wünsche allen viel Erfolg in F1 22 in der F2.

Qualifikation-Ergebnis: P17

Qualifikation-Fazit: Der aufregendste Teil des Abends begann vor dem Rennen/Quali. Nach einer Odyssee kamen endlich meine LCM-Pedalen an. Also diese schnell angeschlossen und getestet und gemerkt, dass es Welten sind. Also die alten Pedalen wieder angeschlossen und gemerkt, dass etwas nicht stimmt (Bremspedal hatte nur 75 % Bremskraft) nach langem Hin und Her (Upate am PC usw.) habe ich noch während des Qualis meine neuen Pedalen angeschlossen und vollkommen verschwitzt einen Versuch gewagt. Natürlich wurde mittendrin angezeigt, dass meine Internetverbindung schlecht ist. Also PS neugestartet und auf einen neuen Versuch. Mit den neuen Bremsen (bzw. dem Gefühl (können vllt einige nachvollziehen)) kam ich gar nicht zurecht., sodass es P17 war.

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung: Mit der Aufregung aus dem Quali ins Rennen. Der Start war vollkommen ok (P11 vor dem Senna S) aber ich habe meinem Bremsgefühl einfach nicht vertraut und bin somit weit gegangen und auf P18 gelandet. Was dann in Runde 3 folgte, war das nervenaufreibenste, was ich seit langem erlebt habe. (Ich füge einfach mal das Video an). Ich war so aufgeregt, dass ich RRL_Max und RRL_BigM fast das Trommelfell kaputtgeschrien habe. Naja bin aus der Runde der Hölle schadlos herausgekommen und setzte meine "Aufholjagd fort. Durch meine gelben Reifen verzichtete ich im 1. SC auf den Boxenstopp, was mich auf P12 vorgespült hat. In der Folge konnte ich mich sehr gut hinter Kayhawaii1991 und RRL_Pfalzgraaf halten (beide auf rot) und sah meinen Vorteil gegen Rennende entgegen. Doch dann passierte was passieren musste. Nachdem während des VSC fast alle vor mir in der Box waren und ich mich auf P6 befand - drehte ich mich im Infield und hatte Glück, dass ich kein DNF hatte. Also mit FFS in die Box auf die roten Reifen und die Reifen so schonen, dass ich gegen Runde 50 auf die anderen roten Reifen gehen konnte. Auf P14 herausgekommen mit einem Ziel - schnell und reifenschonend überleben. Dadurch, dass ich mir einen guten Vorsprung nach hinten herausfahren konnte, war ich tatsächlich auf Podiumskurs. Nach leichten Abstimmungsschwierigkeiten haben zwischendurch greg_van_hunter und ich ein gutes Red Bull Teamplay gemacht und uns gegenseitig mitgezogen - schade, dass er dann abreißen lassen musste. Das zweite SC hat mich dann ziemlich demoralisiert, weil ich erkannt habe, dass Chocomelman einfach den perfekten Zeitpunkt erwischt hatte und auf einmal vor mir lag. Naja weiter - da ich nur 3 Sek. hatte und Toke1105 6 Sek. und Chocomelman 5 Sek. hatte bestand eigentlich meine einzige Aufgabe darin, knapp hinter den beiden zu bleiben. In der Erwartung, dass Kayhawaii1991 sich zurückfallen lässt (wirklich keine Spitze - war ein geiles Rennen und absolut verdient Podium) sah ich mich schon bei den Interviews meine Story erzählen. Ja wäre da nicht der letzte Cut gewesen und die 3 Sek. - in dieser Kurve hatte ich noch NIE einen Cut. Aber naja. Zum Schluss noch mit ERS und DRS aller versucht aber es sollte nicht sein. Trotzdem voll zufrieden. Ob ich jetzt mit den anderen Pedalen besser gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln. Hat Spaß gemacht, mal im ein Podium zu kämpfen. Und irgendwann kommt das Podium und der erste Sieg.

Ein dickes dickes DANKE übrigens an RRL_Max - mein Renningenieur. Wie er mich zur richtigen Zeit gepusht bzw. beruhigt hat, war sensationell. Auf jede Situation die passende Strategie. Einfach GENIAL. Ich wusste bis dahin nicht, warum man einen Jeff im Ohr braucht. Und wenn man sich zwischenmenschlich auch noch so gut versteht, dann kann das nur top werden.

Danke auch an MarcusN93 und SohPapo - ich war ein bisschen wenig im Bild aber NAJA. Wenn ein Stern so hell strahlt braucht man ihn auch nicht mehr zu zeigen :P.

Wir sehen uns in Jeddah - wenn ich bis dahin mit den Pedalen klarkomme gibts ein Podium.

Qualifikation-Ergebnis: P13

Qualifikations-Fazit: Vollkommen zufrieden - alleine das ich in Q2 gekommen bin ich für mich ein Riesenerfolg. Glückwunsch und höchsten Respekt an Fl0weehx für diese wahnsinnige Zeit. Kleiner Funfact - war ganz froh über das Aus in Q2 (musste meinen Rasen noch gießen)

Rennergebnis: P12

Rennzusammenfassung: Der Start war sehr zurückhaltend und nach einer Divebomb der feinsten Art (da war die Bremsbalance wohl auf "Aus" gestellt) fand ich mich nach Runde 1 auf P17 wieder. Nach einem rundenlangen spaßigen Fight mit MarcusN93 musste dieser leider die Segel streichen und DNF gehen.

Da ich die roten Reifen ganz schön abgewetzt hatte im Kampf mit Marcus bin ich mehr oder weniger rumgerutscht. Aber alles soweit unter Kontrolle. Ja kurz erzählt bin ich mehr oder weniger mein Rennen gefahren. Außer ein paar Fernduelle war nicht viel drin und durch die VIEL zu hohen 15 sek. Zeitstrafe war das Ding eh gegessen.

Respekt geht noch einmal an dieses zeitmäßig brutale Fahrerfeld. Ob es ein Ayxzim oder ein Psycho_QeeZy_ oder sonst wer, der da vorne rumfährt. Macht auf jeden Fall Spaß.

Danke auch noch einmal an RRL_Marceluknow und RRL_Max zum Einen fürs Streamen aber noch viel mehr für die warmen Worte im Quali - Kuss geht raus an euch beide !!!

Qualifikation-Ergebnis: P13

Qualifikation-Fazit: Gute Quali - in Erwartung von Regen im Rennen eigentlich ein gutes Qualifying. Mit P13 vollends zufrieden.

Rennergebnis: P11

Rennzusammenfassung: Start im Regen - immer wieder ein Highlight. Der Start relativ vorsichtig und erst einmal auf die Strecke im Nassen klar kommen. Nach den ersten Runden und einigen Drehern vor mir ganz gut eingegroovt als das erste SC kam. Restart ging so, nachdem vorne ganz ganz langsam gemacht wurde (bestimmt aus Gründen). Dann wieder in den Rythmus finden und ZACK kam ein neues SC. In diesem SC gleich mal eine DS eingehandelt, weil ich zu blöde war auf das Delta zu schauen. Im SC dann auf die Mediums und die ersten Runden kam es einem Eiertanz gleich. Nach einigen Runden ging es dann und ich konnte mich von P11 auf P7 vorarbeiten. Nach der DS wieder auf P11. Zwischendurch wieder Regen und BOX BOX auf Inter - für ganze 10 Runden. Nach einem Dreher mit FFS (Frontflügelschaden) weiter auf P11 auf den Hards weiter (ob das eine gute oder schlechte Entscheidung war sei dahingestellt) und ein neues SC (habe gefühlt das halbe Rennen hinter dem SC verbracht). Danach ging nix mehr. 2 Dreher und einige Fahrfehler (ob es an den Hards lag - mag sein) bin ich noch von RRL_SteelOfDeath überholt worden. Im Ziel dann auf P11 - aber vollkommen zufrieden mit meiner Leistung.

Einen Riesenrespekt an RRL_Max und MarcusN93. Ohne vorher SIM gefahren zu sein - starke Leistung.

Ein noch größerer Respekt geht an RRL_CaptnBalou und Zoxyrus - was ein geiler Fight.

Großes Danke an RRL_Marceluknow (aka Karla Kolumna) und RRL_BigM für den Stream. Es ist immer geil euch zuzuhören.

Fazit von mir: ich finde immer mehr Spaß an der Serie.

Bis in Saudi-Arabien

Quali: P11

Quali-Fazit: Eigentlich war meine Abendplanung darauf ausgelegt, dass ich nur Q3 fahre - ist dann doch anders gekommen. In Q1 schnell raus und 2 Stints gefahren und relativ sicher in Q2 geschafft. Dort kam der Regen. Mein bestes gegeben und mit P11 echt zufrieden. (bisschen geärgert, dass SohPapo mich noch hauchdünn von P10 verdrängt hat)

Rennen: P8

Rennen-Fazit: Start war echt chaotisch - erst crashen sich Leon und Marc raus (sah jedenfalls so aus), und dann verabschieden sich nach dem VSC Marcus und SohPapo unglücklich aus der Veranstaltung. Bei dem ersten Crash bin ich noch gut durchgekommen (wirklich mit Augen zu) - bei dem zweiten Ding war leider das Glück nicht auf meiner Seite. Flügelschaden. Vollkommen sauer (auf die Situation - nicht auf die Fahrer) in die Box und die roten Reifen geholt. Nach dem SC ganz gut durchs Feld gekommen und nach einigen harten (ich hoffe nicht zu harten) Kämpfen mit ItsPassyPvP auf P11 vor. Zweiter (erster) Stopp von Rot auf Gelb. Auch hier ganz gut durchgehalten - bis ich leider auf Ryanoconnar drauf bin, weil es ein Kommunikationsproblem gab. Er wollte mich vorbeilassen auf der Geraden, was ich im WIndschatten nicht gemerkt habe - naja kurz aufgeregt aber aufgeben war heute keine Option. Wieder auf rot in der Erwartung, dass es ja eh bald regnet. Wieder gut aufgeschlossen und dann kam der Regen - Joaahhhh mit einem TrockenSetUp mega cool und schwammig, sodass einfach nur überleben wollte. Am Ende auf P8 alles gut!!

Fettes Danke und Respekt an RRL_ZiFFi - als EF am Ende einfach vom Gas gegangen, damit es mich mit den Strafen auf P9 spült - MEGA

Hat Spaß gemacht. Zum Ende der Saison finde ich mich langsam rein - freut euch auf die nächste Saison :*

Qualifikation-Ergebnis: P7

Qualifikation-Fazit: Da Regen angesagt war (wieder schlechte Laune) und ohne Regen-Setup bin ich davon ausgegangen, dass der Abend relativ schnell vorbei ist. Naja alle roten Reifen verbraten, die ich hatte. War gar nicht soo schlecht und mit P7 voll gut dabei - in der Erwartung, dass ich im Regen eh ein paar Dreher einbaue. Ziel war eigentlich nur vor waebinho zu landen.

Rennzusammenfassung: Start war ganz ok. Bin vorsichtig an die Nummer ran und habe lieber ein paar Plätze liegen lassen, als DNF zu gehen. Bin dann relativ schnell vor rocking-rookie und RRL_Pfalzgraaf gelandet und konnte mich dort halten. bzw. mich verteidigen. Hat sich gelohnt weniger Flügel zu fahren - somit war es eigentlich keinem möglich mich auf der Geraden zu schlucken. Voller Konzentration und in ständiger Erwartung eines Fehlers konnte ich die Position gegen die beiden halten. Es spülte mich mehr oder weniger gut nach vorne, da sich einige vor mir drehten. Auch die SC´s überstand ich gut, obwohl wir uns zwischenzeitlich einen guten Vorsprung herausfahren konnten.

Dann erste Schreckmoment kam als sich RRL_SteelOfDeath drehte und mittels U-Turn einmal auf die Strecke zurückkehrte. War mega stolz, wie ich ihm ausgewichen bin - aber rocking-rookie nutzte das schamlos aus und ging an mir vorbei.

Nun war das Rennen eigentlich ein langer Kampf gegen RRL_Pfalzgraaf , wobei ich echt auf die Reifen aufpassen musste. Nach dem Stopp im SC und nach dem Restart habe ich wieder etwas gelernt - gib den anderen niemals Platz (auch nicht auf Rücksicht vor Verbremsern - es wird gnadenlos ausgenutzt). Naja danach war es eigentlich ein "Kampf" gegen Pfalzi, der mehr oder weniger die gleiche Pace hatte. Nach dem letzten SC hatte ich das Ziel, einen Boxenstopp auf RRL_RS030988 herauszufahren, da mein Setup dermaßen Reifen gekillt haben, dass ich nicht wusste, ob ich mit dem Reifen zu Ende fahre. Naja der Plan war gut, die Umsetzung so lala. Nach einem kurzen Intermezzo mit Steeli (keine Chance gegen die Pace) musste ich Reifen schonen. In der letzten Runde noch einmal gedreht und alles kaputtgehen sehen, konnte mich aber U-turnen und weiterfahren. In der letzten Kurve noch das geschafft, was ich 54 Runden vermieden hatte - den letzten Cut und damit die 3 Sek. Zeitstrafe.

Abschließend sehr zufrieden... Endlich im Ziel (2. Rennen in Folge) und gute Leistung (für meine Verhältnisse). Das nächste Mal bereite ich ein Regen-Setup vor...vllt. schmelzen die Reifen dann nicht ganz so weg.

Glückwünsche und einen Riesenrespekt an THE_BAD_REVEREND - im Nachhinein gesehen, was das für eine mega Pace war. von der Pace hätte auch Steeli mithalten können...

P.S. das SIM-Rennen am Dienstag war eine optimale Vorbereitung, weil man wesentlich sensibler wird für eine sanftere Art zu bremsen :P

Achso und danke an die Streamer RRL_Marceluknow und SohPapo . Mich hätte man öfter zeigen können :*

Qualifikation-Ergebnis: P17

Qualifikation-Fazit: im ersten Versuch eine Kurve so toll gecuttet, dass diese und die nächste ungültig war UND dann noch bei einem Dreher den Flügel zerstört - guter Start :thumbup: naja keep going - neue Reifen und eigentlich ganz passabel auf P17. Mag schlecht klingen aber ich habe mich mega wohl gefühlt.

Rennergebnis: P16

Rennzusammenfassung: der Start war ganz ok. Fasziniert war ich von RRL_DriftRacer - der ist gestartet wie eine V1. Krass. Nach einer soliden - vorsichtigen - ersten Runde habe ich mich langsam eingegrooved. War nicht rasend schnell aber zumindest ohne Fehler. War mehr oder weniger in einem Fernduell mit RRL_Pfalzgraaf (jedenfalls nach meinem Gefühl :D ) aber er ist auf den gelben gestartet - somit musste ich früher rein. Und auf den gelben Reifen war es schwieriger den Bock gerade zu halten. Nach dem Stopp von Pfalzi war ich vor ihm, doch aufgrund der Überrundungen war er dann vorbei. Ja bei dem entfachten Ehrgeiz war es dann so weit und ich drehte mich. Nach einem weiteren Dreher und FFS (meine neue Abkürzung für Frontflügelschaden) war es dann auch um mich geschehen und ich fuhr entspannt meine Runden hinten.

Fazit: Hat Spaß gemacht :thumbup: - nächstes Mal dann wieder 100 % 8)

Quali: P17

naja... erst auf den Gelben versucht (warum auch immer) und auf den roten Reifen dann nicht mal schlecht abgeschnitten (dachte ich) - naja die Distanz war gewohnt groß aber ich will ja aktuell einfach nur mein Rennen beenden - not more not less.

Konnte in der Zeit wenigstens in Ruhe Abendbrot essen.

Rennen: DNF

Jaaaaa soviel zu dem Thema. Eigentlich guten Start gehabt jedoch musste ich bremsen, als sich genau auf meiner Spur ein paar ihre Autos verschönern wollten. Somit in das SC mit Post 16. Nach 3 Runden SC dachte ich - jetzt kann es losgehen. Kurz vor dem Beschleunigen im Stadion dreht (oder etwas anderes) RRL_Leon weg und mir wird gesagt, dass ich mich hinter diesen zurückfallen lassen soll. Nach kurzem Bremsen sagt das System "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" und lässt mich doch fahren. Ich - noch leicht verwirrt beschleunige, damit mich yeahmk nicht gleich schluckt und verbremse mich voll und knalle in die Wand - Rad ab - Rennen vorbei. Naja es sollte wohl nicht sein.

Eine kleine Anmerkung habe ich (wofür hier keiner etwas kann): Ja ich bin bestimmt nicht langsam in die Mauer rein - aber wenn ich dann Videos von MarcusN93 oder xDaLuca sehe, die einfach mit 100 Km/h in die Mauer (oder gegen stehende Autos) ballern - frage ich mich, was ich verbrochen habe, dass mein Auto anscheinend aus Salzstangen zusammengebaut ist.

Naja Keep on (was auch immer ich gerade versuche)

Wenn die Verfügbarkeit der PS5 besser ist, ist es glaube ich keine Frage mehr das die PS4 dann veraltet ist.

Aber zur Zeit sehe zumindest ich noch nicht ein, warum ich auf eine Konsole umsteigen solle die alle 2 Wochen für 5 Sekunden verfügbar ist.

sehe ich auch so… und langsam ist Chipmangel keine Ausrede mehr.

Habe mir mittlerweile bei 5 Bots angemeldet um mal eine Chance zu haben.

Qualifikation-Ergebnis: P2 !!!!

Qualifikation-Fazit: Da gehst du ins Quali und siehst die FullWets - da habe ich schon schlechte Laune bekommen. Naja was solls - raus und einfach eine Zeit setzen und dann warten. Dann gleich auf P5 - WHAT? dann hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich bin auf die Inters und habe meine Outlap so getimed, dass ich kurz vor Schluss ins Ziel kam. Als dann bei der Zieleinfahrt P2 stand bin ich innerlich ausgerastet vor Glück. GG an RRL_Marceluknow - es ist der Wahnsinn, was du momentan für eine Pace hast - egal wo, egal in welcher Serie.

Rennzusammenfassung: SPOILER!! Eine Achterbahnfahrt war gegen dieses Rennen langweilig. Start auf P2 - Holy Shit. Mir ging ein wenig die Muffe. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich in den ersten Runden von allen geschluckt werde aber ich konnte RRL_SteelOfDeath einigermaßen auf Abstand halten. Leider haben meine Reifen nach dem 1. SC völlig den Grip verloren, sodass ich mehr oder minder gerutscht bin. Trotzdem konnte ich die Pace halten. Habe mich sauwohl gefühlt, mal nicht auf Platz 10+ rumzufahren. Endlich mal Spaß haben ist ein tolles Gefühl. Beim 2. SC auf Rot (danke Jeff) und mich an Steeli festgebissen. Beim Kampf mit @playsitacki kam es wie es kommen musste - Mauer berührt und Flügelschaden. Zum ersten Mal seit langem war aber kein Frust da, weil ich einfach mal die Pace und das Vertrauen in das Setup hatte. Auf die Harten und gedacht, dass ich damit zu Ende fahre. Habe mich auf den Harten am wohlsten gefühlt und konnte gut mithalten. Im Kampf mit RRL_RS030988 (hat Spaß gemacht). Leider habe ich mich gegen Bennux1893 echt verschätzt und mich in in reingedreht. Naja Keep Pushing und trotz Strafe noch an Rogerio_74 und RRL_RS030988 rangefahren. Leider habe ich es mir selber versaut und mich gedreht beim Herausbeschleunigen. Naja am Ende P6 ist ein Riesenerfolg für mich. Die Motivation (war lange weg) ist wieder da. Und in dieser geilen Liga (beste in der RRL) wird man auch immer wieder motiviert.

Ein großes Kompliment und danke an RRL_Marceluknow und @playsitacki, welche mich haben vorgelassen bzw. sogar aktiv gebremst am Ende, sodass ich den 6. Platz sichern konnte.

Danke auch an MarcusN93 und SohPapo . Ich habe noch nie so oft mein Auto gesehen und meinen Namen gehört.

Qualifikation-Ergebnis: P11 (pures Glück)

Qualifikation-Fazit: Regen - ich fasse es nicht. War eh schon ohne Vorbereitung und dann noch Regen. Naja das Setup geladen und einfach nur überleben. Ging erstaunlich gut und da viele Fehler gemacht haben bin ich tatsächlich auf P11 gelandet.

Hauptrennen: P18

Hauptrennen-Fazit: Hauptrennen habe ich mir selber kaputt gemacht. Erste Runde in der Doppellinks ins Kiesbett und dann in die Wand gedreht - Flügelschaden. Dann kam das Mysterium, dass ich als Gelbe Reifen nur die gebrauchten aus dem Sprintrennen nehmen konnte - damit war das Rennen auf allen Ebenen futsch. Zum Ende noch einmal ran und zum Schluss abgedrängt und ins Kies. Naja soll halt nicht sein in der F2.

Sprintrennen: P17

Sprintrennen-Fazit: Um es kurz zu machen...Start Chaos überlebt - und dann gegen deutlich schnellere in die S-Kurven gegangen - habe innen Platz gelassen und mich dadurch auf dem inneren Curb gedreht - Flügelschaden und damit Rennen futsch. (Habe mich im Rennen in Rage geredet und zugebenermaßen keinen Bock mehr gehabt - im Rennen an sich fragt man sich, ob man unbedingt in den S-Kurven vorbei muss, anstatt auf die Geraden zu warten (zumal ich dafür bekannt bin im Zweifel Platz zu machen, wenn ich merke, dass ich langsamer bin). Habe dabei schon meinen Text an Marcus formuliert, dass ich keinen Bock mehr habe. Mit einem Tag Abstand ist das ein bisschen anders. Die Frage der Sinnhaftigkeit in den S-Kurven stelle ich mir immer noch, aber ich hätte es wahrscheinlich genauso gemacht, wenn ich mal den Speed hätte. ) Naja jedenfalls ging es dann weiter ohne Vorkommnisse bis zum Rennende. Fazit: KACKE

Qualifikation-Ergebnis: P11

Qualifikation-Fazit: Nach den ganzen Nackenschlägen der letzten Rennen in Singapur (Sonntag und F2) wollte ich auf der Strecke angreifen, weil mir der Kurs eigentlich gut liegt und ich immer besser mit dem Lenkrad zurecht komme. Also SetUp noch ein wenig angepasst und los gehts. Im 1. Versuch habe ich in der Outlap so gecuttet, dass mir die Zeit für diese und die folgende Runde gestrichen wurde. Also mit - eingefahrenen Reifen- auf die Hotlap und das lief ganz gut. Direkt auf P9. Ob ich mich verbessert habe oder andere schlechter waren, kann ich nicht beurteilen. Am Ende noch einen Versuch, der für die Tonne war. P11 - habe mich gefreut.

Rennergebnis: P16

Rennzusammenfassung: Es geht einfach immer weiter mit den Nackenschlägen... Der Start fing schon kacke an, als ich nach einen super Start nach 5 m voll in die Eisen musste, weil hellblau-Schuft nicht optimal wegkam. Naja und als sich dann jemand in der ersten Kurve gedreht hat, hat es mich wie einen Magneten in denjenigen reingezogen - Flügel kaputt. Naja in die Box (den Bremspunkt hierfür slighly um 20 m verpasst) und gelbe Reifen. Jeff sagte, dass ich mit 2x Gelb zu Ende fahren kann - fand ich gut. Habe mich dann auch stetig herangearbeitet und mich echt wohl gefühlt. Als dann das SC kam, dachte ich JAWOLL. Auf den gelben Reifen fühlte ich mich einfach wohler und so blieb ich draußen. Wie das so ist momentan versaue ich es mir selber - beim Beschleunigen nach dem SC habe ich mich verschalten und so kam Chocomelman neben mich und in die "Schneckenkurve" gibt er mir eigentlich genug Platz aber ich verbremse mich und drehe mich und ihn mit (Sorry dafür). Ja dann wieder in die Box, Flügel wechseln und auf Hart weiter - Rennen zu Ende fahren. Wieder herangearbeitet an xAlex_1991x und saftladen_dfb und sogar vorbei und ZACK drehe ich mich wieder und wieder. Irgendwann war dann meine Laune echt am Boden - aber zu Ende fahren ist ein Muss. Naja dann noch auf die roten Reifen, da ich die gebrauchten gelben nehmen musste und die abgenutzt waren.

Leider kann ich nicht von großartigen Zweikämpfen berichten - höchstens den mit dem Heck. Naja Mund abputzen und weiter, wobei das zunehmend schwerer fällt...

Qualifikation-Ergebnis: P11

Qualifikation-Fazit: Regen - dieses Wetter hilft dem Klima - aber mich lässt es zusammenzucken. Ziel: einfach eine Runde setzen und fertig aus. Gefühlt bin ich um den Kurs geschlichen wie meine Oma an einem Sonntag Nachmittag. Umso überraschter war mein Ergebnis - P11 (mit sagenhaften 8 Sek auf chris_ham44 - was eine Pace bei dem Wetter - Respekt)

Hauptrennen: P15

Hauptrennen-Fazit: Der Start war ganz ok und nach dem ersten Chaos in der ersten Runde konnte ich mich in einer Gruppe von MarcusN93  Obi wiederfinden. Ich dachte, dass ich mich mitziehen lasse und Reifen spare - wäre da nicht mein kapitaler Aussetzer in Runde 2 gewesen. Ich kann es nicht einmal genau erklären, was da in mich gefahren ist. So sehr habe ich einen Bremspunkt zuletzt mit meinen Matchbox-Autos verpasst. Ein dickes Sorry an MarcusN93  Obi und SEB_05_VETTEL_. Ich werde daraus lernen und einfach früher bremsen. War keinesfalls Absicht. Auch ein dickes Sorry an RRL_Max , der voll in mich reingefahren ist, als ich da stand wie Fisch an Land. 5 Sek und ein Flügelschaden waren die Folge für ihn.

Naja mit einem schlechten Gewissen in die Box und auf die SuperSofts und ab gehts. Wieder ein gutes Tempo gefunden und aufgeholt - nach 2 SC´s und einem Stopp auf rot konnte ich auf Platz 6 landen (weil ich antizyklich gefahren (Rot - SuperSoft-Rot). In dem 3. SC bin ich, wie fast alle an die Box um noch einmal SuperSofts zu holen. Ja denkste - das Rennen war vorbei, da die Zeit abgelaufen war - sehr ärgerlich, aber auch ein Stück weit Karma. Hat jedenfalls Spaß gemacht. Mal sehen, welche Strafe bei dem Ticket für mich herausspringt.

Sprintrennen: P18

Sprintrennen-Fazit: Genau zur Einführungsrunde bekam ich Internetprobleme, worauf mich aber auch nur @PBE_LMPii in der Party hinwies. Da bei mir alles normal lief. bin ich erst einmal gestartet und merkte nachdem ich von Painy1990 gedreht wurde, dass es nicht sein Fehler war sondern meiner. Bin dann aus dem Spiel raus und habe die Verbindung erneuert und wieder rein - ZACK hatte ich auf alle 1 Runde Rückstand - entgegen meines sonstigen Trotzes hatte ich Spaß, weil ich so einfach mal in Ruhe fahren konnte. Habe mich dann auf den roten Reifen gequält und konnte noch auf Platz 18 vorfahren. Trotz hinterer Plätze hat es Spaß gemacht. Und Glückwunsch an meinem Teammate @PBE_LMPii ... was eine starke Pace.

I don´t like Sundays

Qualifikation: in 3 Versuchen 3x an der gleichen Stelle gecuttet - Start von Platz 18. Wenigstens hat der Kuchen geschmeckt, beim Zuschauen in Q2 und Q3

Rennen: Spoiler - völlige Katastrophe

Der Start war recht angenehm und konnte mich aus allem heraushalten und mit einer guten (nicht wirklich schnell aber ohne Fehler) konnte ich mich nach vorne mogeln durch Boxenstopps, Dreher etc. Habe auch aus reiner Vernunft gefühlt jeden vorbeigelassen, weil ich meine gelben Reifen schonen wollte. DENN meine Taktik (wenn man das so nennt, was ich da vorhatte) hat sich echt gut angehört. Bis einsetzen des Regens auf den gelben und so den Zeitverlust minimieren.

Als dann endlich (ich bereue diese Hoffnung im Nachhinein) der Regen einsetzte kam ich auf P11 raus - ein freudiges Grinsen strahlte in mein Lenkrad.

Ab diesem Punkt kann ich es abkürzen - völliges Versagen / a total loss of talent / Fremdschämen bei der Betrachtung des Streams. Ich kann mich nur bei jedem entschuldigen, den ich gestört / blockiert oder ähnliches habe.

Zusammenfassung ab einsetzen des Regens: 1 Disconnet meines Lenkrades,9 Boxenstopp ( wobei 3x war ein Versuch endlich diese DS anzutreten, 8 neue Flügel, 2 Durchfahrtsstrafen, 12 Sek. Zeitstrafen und zum Schluss noch ein DNF eine Runde bevor es vorbei war.

Ich gebe zu, dass es zwischendurch echt frustrierend war und oft ich sehr sehr nah dran war, einfach das Auto abzustellen.

Naja in Japan ist die Chance auf Regen noch größer - ich freue mich !!

Achso Glückwunsch an RRL_Drox (ich habe keine Ahnung, wo du diesen Speed hernimmst) RRL_Fate und xDaLuca - starkes Tempo und bei Regen anscheinend echt was auf Tasche.

Ersatzfahrer

Qualifikation-Ergebnis: P14

Qualifikation-Fazit: Kurz gesagt - 2x eine bessere Runde in der zweiten Schikane weggeworfen. Also alles gut - sehr viel weiter wäre es nicht nach vorne gegangen.

Rennergebnis: P9

Rennzusammenfassung: Als Zusammenfassung vorab - das Rennen war das spaßigste bisher für mich. Der Start war grundsolide und nach einigen Drehern von anderen konnte ich mich auf P5 einsortieren. Das habe ich dann auch bis nach der 1. SC-Phase halten ohne Reifenwechsel. Naja dann kamen aber OffWhiteGhost  THE_BAD_REVEREND  RRL_SteelOfDeath angeschossen. Aufgrund eines Fahrfehlers meinerseits konnte ich die schnelle Garde getrost vorbeilassen 8) Ansonsten ein solides Rennen mit nur einem Dreher (das ist für mich echt gut). Den Rest des Rennens habe ich damit verbracht, mich da zu halten wo ich war. Großes Kompliment an RRL_Pfalzgraaf , er hat im letzten Stint einen Turbo gezündet und ich habe ihn aus den Augen verloren - er hat mit einer sensationellen Leistung den verdienten dritten Platz erreicht - unglaublich.

Was mich einige Nerven gekostet hat, waren die Strafen - die ersten 20 Runden komplett straffrei und dann ging es los - 15 Sekunden am Ende. Damit hatte ich natürlich nach dem SC keine Chance auf die vorderen Plätze.

Großes Kompliment und Dank an MarcusN93 und SohPapo - war ein sehr unterhaltsamer Stream (habe ihn mir abends angeschaut) - die Betonung der Aqua Minerale bleibt mir im Geiste ;)

Und es freut mich zu verkünden, dass ich seit heute Stammfahrer in der C bin - ich freue mich sehr :)