Beiträge von RRL_SteelOfDeath

    Anpassung der Saisonlänge / Zeitpunkt das Fahrerfeld an die Pace anzupassen

    Eine wietere Idee war die Saisonlänge anzupassen. Derzeit haben wir ja eine Saisonlänge von allen Strecken wie in der Realität, also 20+ Rennen.

    Ein Argument war, dass dies auch zur Demotivation führt, wenn man zu einem späten Zeitpunkt dazu kommt, oder man längere Zeit ausfällt.

    Die Idee wäre die Saison zu spalten und in der Hälfte zu teilen, dann könnte man auch Leute innerhalb der Serien verschieben um die Pace auszugleichen.


    Diese Idee gab es auch in der Form, mitte der Saison das Fahrerfeld anzupassen und die Fahrer hin und her zu schieben mit 80% der Punkte, wenn sie von unten nach oben geschoben werden.

    Da hier ein Teil meine Idee war, möchte ich das noch etwas erläutern.


    Meine Idee war wie eine Herbstmeisterschaft, in der evtl. die Top 3 der B und C Serie eine eigene Herbstmeister Medaille erhalten.

    Zudem nehmen sie einen Großteil der erfahrenen Punkte mit! Was den Einstieg in die höhere Serie attraktiver macht. Der Ansporn sich dann in den Top10 zu halten ist deutlich höher als mit einem Bruchteil der Punkte. Genauso können Fahrer die Absteigen vielleicht wieder etwas mehr Spaß finden, wenn sie dann auf einmal wieder um die Top 10 fahren.


    Die Saison geht aber insgesamt trotzdem über die 20+ Rennen. Für zwei Kurze einzelne Meisterschaften bin ich nicht zu begeistern.



    Die Sache mit den Pokalen/Medaillen kann ich grundsätlich so mitgehen.


    LG


    Steeli


    Zum Thema FIA und Stewards und wie man mit ihnen umgeht kann ich nur folgendes hinzufügen:

    Meines Wissens gibt es hier in der RRL keinen einzigen Spieler, der mit einem der drei Spiele alleine durch zocken Geld verdient, oder täusche ich mich da. Wir sprechen somit über uns nicht als Profis sondern als Amateure oder einfach nur als Spieler. Jetzt stelle ich mir die Frage warum dann erwartet wird, dass die sogenannten Regelhüter dieses Systems unbedingt die Profis sein sollen und müssen? Gibt es eine einzige Berechtigung dazu die ausschließlich professionellen Entscheidungen der FIA und Stewards zu fordern? Ich denke nicht, vor allem nicht, wenn man als Fahrer selbst kein Profi ist. Warum wird den Stewards und der FIA nicht genauso fehlerhaftes Verhalten zugestanden, wie wir Fahrer es in nahezu jedem Rennen an den Tag legen? Denn: wenn wir alle fehlerfrei wären, bräuchten wir weder Stewards noch eine FIA. Denn dann gäbe es keine Tickets und am Ende auch keine Strafen, die dann in Frage gestellt werden können.


    *winke* *winke*

    Danke WinkerMG ,


    so wie du es geschrieben hast sollte es bei mir auch klingen! Da hast du, mal wieder, sehr gute Worte gefunden das zu verdeutlichen!


    Vielen Dank! ;)

    […]

    Hey... Das System an meine ich auch nicht! Mit dem Sarkasmus ist natürlich das Rundum gut funktionierende System gemeint... Eine Musterbeschreibung sozusagen!


    Leider fehlt immer öfter die Wertschätzung für die Arbeit die hinter so einem System steht. Damit meine ich nicht die Anzahl der Tickets oder der Einsprüche. Sondern die Art und weiße wie damit umgegangen wird und wie Sachen formuliert werden!

    Liebe Community-Mitglieder ,


    ich melde mich auf diesem Weg, da ich mir in letzter Zeit immer wieder Gedanken und auch Sorgen zu unserem Miteinander gemacht habe... Etwas konkreter geht es vor Allem um den Bereich, ich nenne es mal Krass, des Strafvollzugs der RRL.


    Wir fahren hier in drei unterschiedlichen Spielen in vielen Serien und Formaten, fast Tag für Tag, Rennen um gemeinsam Spaß zu haben. Wir sind einige hundert Fahrer, verteilt auf mehrere Länder, haben alle einen unterschiedlichen Hintergrund und unsere Altersspanne vom jüngsten zum ältesten Fahrer überschreitet ein halbes Jahrhundert...! Jeder bringt irgendwo sein Päckchen (Freunde, Familie, Beruf, viel Zeit/wenig Zeit, usw.) und seinen Charakter mit und dennoch leben wir hier etwas, was uns alle verbindet.


    Wir haben uns für einen "Sport" entschieden bei dem es um Entscheidungen geht, die in Millisekunden getroffen werden. Haben wir das gelernt? Nein, wir handeln auf der Strecke alle irgendwie intuitiv...

    Was daraus resultiert sind Zwischenfälle auf der Strecke... Die gehören dazu und passieren in jedem echten Rennen ganz genauso. Das sind die unschönen Sachen die eigentlich keiner haben will, und dennoch passieren sie regemäßig. Somit gehört es einfach dazu!


    Nun hat man sich hier ein System überlegt um diese Sachen aus der Welt zu schaffen, bzw. abzuhaken! Heißt es setzten sich Menschen in ihrer Freizeit hin und schauen sich Videomaterial an, lesen Begründungen, Schuldzuweisungen und Verteidigung und versuchen dann ein Urteil zu fällen. Wenn zwei Fahrer aneinander geraten oder einer einen Nachteil in Kauf nehmen muss, dann gibt es dafür immer einen Grund. Nun ist dieser Grund entweder Strafwürdig oder nicht. Diese Entscheidung wird von unseren Stewards getroffen.

    Ich bin selbst einer davon und ich kann euch sagen, diese Entscheidung ist nicht immer glasklar sondern ganz schön schwierig zu treffen...

    Zum Glück sind immer zwei Stewards involviert und man kann gegenseitig von Erfahrung und Ansicht profitieren! Und wenn es mal eine Grenzwertige Entscheidung war, dann kann man jederzeit einen ordentlichen Einspruch einlegen und dann wird das ganze sogar nochmal Intensiv geprüft! Was ein Service von diesen Stewards den sie hier neben den eigenen Rennen und der ein oder anderen Zusatzaufgabe welche zum Erhalt dieser Liga notwendig sind erbringen!


    Ihr merkt schon, da war jetzt schon ein bisschen Sarkasmus dabei...


    Was passiert aktuell?


    ICH MÖCHTE HIER NICHT ALLE ÜBER EINEN KAMM SCHEREN!!! Meine Worte werden nun im anderen extrem etwas hart und überspitzt ausfallen um es einfach deutlich zu machen! Ich will hier auch auf keinen speziellen Fall ansprechen!


    - Es gibt einfach unfaires Verhalten auf der Strecke, so kleine/große Spitzfindigkeiten gegen einzelne Fahrer

    - Es wird auf biegen und brechen um jede Position gekämpft

    - Man schaut nur auf sich und versucht alles erdenkliche um gut weg zu kommen

    - Die Ausdrucksweise ist unter der Gürtelline

    - Tickets wegen jedem kleinen Furz

    - kein Anstand sich bei einem Fehler mal zu entschuldigen und vielleicht so auch mal ein Ticket abzuwenden (dennoch hat jeder das recht eins einzureichen!)

    - Berechtigte Strafen auch einfach mal hinnehmen

    - Das Reglement bis ins Detail zerpflücken um trotz offensichtlicher Schuld, durch einen Formfehler, eine Strafe abzuwenden


    Nun das Schlimmste!

    - Stewards und FIA BLs werden im Ticket, in diversen Gruppen oder im Forum als Unfähig bezeichnet, Urteile werden durch den Kakao gezogen, es wird sich über gewisse Sachen Lustig gemacht oder noch schlimmeres....


    Schon mal dran gedacht, dass der Steward vielleicht auch anwesend ist?! Das er sich viel Zeit genommen hat irgendwie auf ein Ergebnis zu kommen... Ihm Vielleicht noch die Erfahrung fehlt, er aber die Eier in der Hose hat Verantwortung zu übernehmen und für das Große ganze mit anzupacken...


    Ich glaube das Verständnis für die Arbeit die hinter dem Ticketsystem hängt ist bei einigen schlicht und ergreifend nicht Vorhanden... Jede kleine Situation einzureichen weil es einen "Lerneffekt" für andere haben kann?! Davon sind wir aktuell weit entfernt... Aktuell lernt man am Besten wie man sich rausredet und anderen die Schuld gibt oder sagen kann was er falsch gemacht hat, anstatt sich einfach mal an die eigene Nase zu fassen!


    Was passiert... Viele Steward sind es leid sich an den Pranger stellen zu lassen, auch wenn diese Anonym sind... Sie geben ihren Posten ab, weil sie es schlicht und ergreifend einfach nicht mehr ertragen wollen! Das ist das Feedback was man haben will wenn man sich wo einbringt und einfach Mithelfen will! Der Kreis dieser wird aktuell von Woche zu Woche geringer... Danke dafür!


    So...


    Ich weiß auch, dass nicht jede Entscheidung immer zu 100% Richtig ist. Und ich bin absolut dafür, das man auch Einspruch gegen ein Urteil erhebt wenn dies Begründet ist. Ich möchte einfach mal ein bisschen aufrütteln und jeden der das hier gelesen hat mal zum Nachdenken und zur Selbstreflektion anregen...


    Danke an alle Steward Kollegen und an unsere FIA BLs die versuchen das Ticketsystem, das Reglement und den Strafenkatalog jederzeit zu 100% im Kopf zu haben und ALLES immer richtig zu machen!


    Danke an alle die das aktuell noch ertragen können!


    Liebe Grüße


    Euer Steeli


    P.S. Die 100% Reglement und Strafenkatalog sollte der ein oder andere Fahrer auch mal Versuchen auch nur annähernd zu erreichen....!

    Hey, damit meinte ich sicherlich nicht, dass hier alle einen Posten übernehmen müssen/sollen! :)

    Und natürlich meine ich mit meiner Aussage nicht alle, die keinen Posten hier haben!!!


    Mich zwingt auch niemand dazu hier etwas mehr zu machen... Ich mache das, weil ich Spaß daran habe und weil ich gerne dazu beitrage, dass ALLE den gleichen Spaß haben können!


    Und ich bin der letzte der offene Kritik nicht möchte! Mit offener Kritik kann man etwas bewegen und dadurch können wir die RRL verändern und verbessern!


    ABER: Es kommt immer darauf an, wie diese Kritik geäußert wird! Dabei spielt sowohl die Wortwahl, als auch der Ort und Zeitpunkt eine große Rolle!

    Ich muss dir ehrlich sagen, mittlerweile finde ich diese Aussage frech. Ja, wir wissen dass dahinter eine Menge Arbeit steckt, ja wir sind dankbar dafür, aber niemand wirklich absolut niemand hat behauptet dass dahinter keine Arbeit steckt.

    Weißt du was ich frech finde?!

    Das es hier Mitglieder gibt, die außer sich alle paar Tage vor ihre Konsole setzen, eine Aufnahme starten und ein Rennen zuende fahren, nichts tun müssten...


    Jene Welche aber:

    - Immer "zu unrecht" beschuldigt werden

    - Rennen teilweise durch eine unüberlegte egoistische Fahrweise kaputt machen

    - schlechte Stimmung in Streams und WhatsApp Gruppen machen

    - nicht reagieren wenn es um An-/Abmeldungen geht

    - ständig den Strafenkatalog bemängeln

    - Mitgliedern die hier Tag täglich Zeit mit Freunden, Familie oder anderen Hobbys opfern um hier alles am laufen zu halten den Spaß mehr und mehr verderben

    - etc...


    DAS finde ich Frech...


    Als Fahrer kann man hier eine so geile Zeit in einer tollen Community verbringen, wenn man einfach mal etwas Wertschätzung entgegenbringt und das Reglement liest und auch einhält!

    Rennunfälle passieren, keine Frage aber ein Großteil der Tickets und der Probleme gehen mit den drei Grundregeln, die oben stehen, einher... Welche eigentlich total easy einzuhalten!


    Glücklicherweise überwiegt der Anteil an Mitgliedern die wissen was dahintersteckt und sich dementsprechend auch verhalten noch deutlich!


    yeahmk ich kann die Beschränkungen zur Underground absolut verstehen und hoffe das es dadurch etwas besser läuft!