Beiträge von stillerkrieger71

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit: Zufrieden da Regen nicht unbedingt meine größte Liebe ist

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: Konnte P6 bis zum SC halten - Nach dem Boxenstop und dem Restart dann leider abgeschossen worden..

Da ich in der WA Gruppe bereits meinen Abschied aus der SIM bekannt gegeben habe möchte ich mich auch hier nochmal bei allen Fahrern bedanken.

Die Mischung aus Terminlegung und der Saisonverlauf und diversen Vorfällen lässt leider meine Motivation nicht übermäßig in die Höhe schießen.

Die SIM benötigt ein bisschen mehr Übung ohne ABS und Linien aber durch den engen Kalendertakt für mich nicht möglich. Wenn die Rennen

wenigstens Spaß gebracht hätten wäre die Entscheidung evtl. auch anders ausgefallen.

Danke an RRL_SteelOfDeath für die Organisation und RRL_CaptnBalou der bis vor kurzen die Serie ebenfalls organisiert hatte.

Danke auch an RRL_BigM und Mister_Kuh für den Stream, auch wenn glaube Baumi rausgeflogen ist..

Wir sehen uns auf der Strecke!

Qualifikation-Ergebnis: QS

Qualifikation-Fazit: War spannend 😅

Rennergebnis: P10

Rennzusammenfassung: Von P17 auf 10 in Monaco, wat willste mehr? Hab mich vom Start weg aus allen rausgehalten wie es nur ging. Bis zum Stop war ich glaube schon auf 10. Nach bereinigten Stops wieder 10 und die letzten glaube 20 Runden musste ich gegen RRL_DerAlex verteidigen. Am Ende hats geklappt und natürlich mit der Ausbeute zufrieden. Die Pace wäre aber auch zu langsam gewesen für weiter vorne und ohne QS. Monaco liegt mir dieses Jahr nicht so daher einfach überleben und durchkommen angesagt 😁

GW ans Podium und danke an RRL_Beter32 und RRL_RS030988 für den Strean!

Qualifikation-Ergebnis: P14

Qualifikation-Fazit: Den ersten Sektor völlig verhauen, zwei Quersteher haben zuv iel Zeit gekostet

Sprintrennen: P12

Sprintrennen-Fazit: Bis zum SC ganz gut unterwegs gewesen dann aber nicht aufs Delta geachtet und DS. Bis zum Antritt der DS auf P8 gewesen danach dann vorletzter.

Konnte mich noch auf P12 vorarbeiten

Hauptrennen: P9

Hauptrennen-Fazit: Geiler Start, von 14 auf 10 - Bester Start ever von mir :D

Bis zum ersten Stop bis auf P8 vorgefahren, 4 Runden später SC und wieder rein, wie alle um sich die soften nochmal zu holen.

Danach hing ich etwas hinter techtin fest, der gut verteidigte, dadurch verlor ich aber den Anschluss an die Fahrer davor. Als ich dann vorbei kam konnte ich dann

langsam wieder an die Fahrer davor ranfahren. Am Ende P9 und durchaus happy damit!

War mein erstes F2 Rennen in dem Game und hatte mal wieder Spass bei nem Rennen. Einige schöne Zweikämpfe u.a. mit RRL_t0mturb01337 , RRL_SteelOfDeath , techtin , RRL_Marceluknow

Könnte sein das das nicht mein letztes F2 Rennen war ^^

GW ans Podium und Danke an Schm1dd1_ für den Stream!

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit: Das einzigste Highlight an dem Abend, überraschend positiv die Quali

Rennzusammenfassung: Diesmal immerhin T2 überlebt - Beim rausbeschleunigen Heck verloren und wie sich rausgestellt hat konnte SamuelF1Gamer nicht mehr ausweichen und erwischte mich.

Glückwunsch ans Podest und Danke an RRL_Marceluknow und RRL_TURTLE für den Stream

Qualifikation-Ergebnis: P8

Qualifikation-Fazit: Das Ziel eine 17er Zeit zu erreichen geschafft - Hatte sogar noch bisserl Luft aufgrund kleinerer Fehler aber trotzdem hochzufrieden

Rennergebnis: P9

Rennzusammenfassung: Start gut erwischt konnte in einem Rad an Rad Duell gegen Nikemala einen Platz nach T2 gut machen. Bis zum ersten Stop aufgrund Dreher anderer auf P6 vorgefahren aber danach mit den weißen keine Pace mehr richtig hinbekommen. Die weißen liegen mir einfach nicht so kam am Ende P9 raus.

Da immer Top10 mein persönliches Ziel vor der Saison war bin ich zufrieden auch wenn a bisserl mehr drin gewesen wäre wenn die weißen nicht wären :D

Mit Friese500 beide Autos im Ziel und wieder ein paar Pünktchen mehr auf dem Williams Konto

Glückwunsch an das Podest und danke an RRL_RS030988 für den Stream!

Qualifikation-Ergebnis: P10

Qualifikation-Fazit: Sehr enttäuschend, war mit der Erwartungshaltung für eine tiefe 28er Zeit in die Quali gegangen die ich Pacemässig auch drauf habe - Ging aber nichts zusammen.

Rennergebnis: P15

Rennzusammenfassung: Das Rennen war nach T2 direkt auch gegessen nachdem mich RRL_BigM in die Mauer gedreht hat. Flügel kaputt, Box, 5 Sekunden noch oben drauf. Nach Aufholjagd bis auf P9 glaub ich noch nen Dreher

beim pushen eingebaut, wieder P16 oder so. War dann auch schon egal denn nach R1 war der Käse gegessen, da auch kein SC mehr kam.

Nächste Enttäuschung durch übermotivierte Fahrer die immer wieder denken nach T1 ist das Rennen beendet. Die Lust und Laune auf die Saison ist gerade im Keller, bockt einfach nicht mehr - Training macht auch keinen Sinn mehr wenn einem dann im Rennen dieses

kaputt gemacht wird - Immerhin ein paar Pünktchen für SohPapo :thumbup:

GW ans Podium und danke an MiMa_2412 und Psycho_QeeZy_ für den Stream!

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: Überraschend schnell - Leider bei der Ausfahrt aus der Box in T1 MarcusN93 in die Seite gerutscht und dadurch Gridstrafe bekommen.

Rennergebnis: Enttäuscht P9

Rennzusammenfassung: Start gut erwischt, wurde dann leider gedreht in T1 dann aufgeholt bis auf P6 - Dann begann der Regen genau zu dem Zeitpunkt wo ich Reifen wechseln wollte.

Da das Wetter als durchgehend Trocken angezeigt wurde große Unsicherheit und mal draußen geblieben um keinen zweiten Stop zu machen.

Wechsel auf Inters und P6 gehalten - Aber ab dem Zeitpunkt ging nichts mehr. Gedreht, vorgekämpft, gedreht und wieder gedreht. Hatte ab Mitte des Rennens auch überhaupt keine Lust mehr.

RRL_Pfalzgraaf hatte mehr Spaß und war zufrieden und versuchte meine Laune zu heben :D Danke Chris für die mentale Unterstützung.

Am Ende P9 war froh das das Rennen rum war.

Generell wie erwartet eine blöde Konstellation der Termine, zwei Tage hintereinander Rennen und immer verschiedene Kurse. Hab da kaum Zeit mich vernünftig auf die SIM vorzubereiten.

Für eine schnelle Runde wie in der Quali reichts aber das wars dann auch schon. Also ähnlich wie bei RRL_CaptnBalou . Muss schauen ob das auf Dauer zielführend ist

Glückwunsch ans Podium und danke RRL_BigM für den Stream, hab nur durchgezappt und nicht komplett angeschaut, aber das was ich gesehen hatte, gut gemacht!

Qualifikation-Ergebnis: P13

Qualifikation-Fazit: Ja zufrieden da Regen nicht mein Fachgebiet ist

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung: Am Start durch den Massencrash im Slalom durchgekommen und damit direkt auf P7 vorgefahren. Ich wählte die Strategie M-H in Absprache mit meinem Teammate Friese500 der es andersrum probierte.

Waren schöne fights dabei, mit AcKeIR__ nebeneinander durch die ersten 4 Kurven, sehr cool. Nach allen Stops wieder P6 inne gehabt und nur wenige Runden später kam dann das SC was für die Strategie perfekt war und die weißen wieder loszuwerden.

Also rein, rote geholt und auf P4 rausgekommen da andere sich verzockt hatten. Aber RRL_CaptnBalou wie auch HatteSkill_DuNet gingen noch vorbei und ich konnte am Ende P6 halten.

Für mich ein Top Ergebnis, Strategie richtig gewählt und mit Friese500 schöne Punkte für WIlliams reingeholt. :thumbup:

GW ans Podium und Danke an RRL_Beter32 und Kayhawaii1991 für den Stream!

Qualifikation-Ergebnis: P13

Qualifikation-Fazit: Katastrophal - Mehr kann ich dazu nicht sagen - erste Sicherheitsrunde war dann auch die einzige - Zwei weitere Versuche im Nirvana versenkt.. Keine Ahnung was da los war

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung: Nach den letzten 3 grausamen Rennen (auch Serienübergreifend) war das gestern ein Lichtblick.

Start war in Ordnung, keinen Platz verloren oder gewonnen. Dann kam glaube R5, Chaos pur nach T3 und T4 - Sah aus wie auf einem Schrottplatz. Das spülte mich natürlich nach vorne und fand mich irgendwann auf P5 wieder.

Konnte mit OffWhiteGhost auf das Führungstrio aufschließen da glaube RRL_DerTim das Feld geschickt ausbremste da alle bisserl schneller konnten aber nicht vorbei kamen.

Auf P2 liegend ging ich dann in die Box und holte mir die weißen die mir absolut nicht liegen, bekomme damit keine Pace auf den Asphalt. Dadurch war ich am Ende froh auf P4 ins Ziel zu kommen.

Glückwunsch nochmal ans Podium, starke Pace!

Danke an MiMa_2412 für den Stream, heut angeschaut und wieder für gut befunden :D

Qualifikation-Ergebnis: DNF

Qualifikation-Fazit: Nach Kurve 5 in die Mauer

Rennzusammenfassung: Passend zu den letzten Rennen mein erster DNF seit Austria B Liga letzte Saison glaub ich.. Von ganzn hinten gings mit Partyterror los, greischends Rauschen bis alle die Party verliessen.. Konnt mich gut vorarbeiten bis ich gedreht wurde.. Nach dem SC stand dann goalkeeper quer und konnte nicht mehr ausweichen.. Ende der Geschichte.. Mega Frustrierend aktuell und alles andere als motivierend..

Gw ans Podium

Danke an RRL_BigM und RRL_Marceluknow für den Stream

Qualifikation-Ergebnis: P11

Qualifikation-Fazit: Fullwet im dem Feld, zufrieden

Sprint: P9

Rennzusammenfassung: Start völlig verhauen und Plätze verloren - Bis zum Ende noch auf P9 vorkämpfen können

Rennergebnis: P14

Rennzusammenfassung: Start Super erwischt und konnt glei zwei Plätze gutmachen, bis zur ersten Kurve wo ich dann gedreht wurde. Das man in der Liga dann ohne SC nix mehr reißen kann, und es kein SC gab, gibts dann auch

nichts mehr erwähnenswertes. Nach der B das nächste frustrierende Ergebnis .

Ergänzung: So mancher EF sollte sich eventuell mal überlegen die Übermotivation etwas zurückzustecken, Platz lassen und Übersicht zeigen - Vor allem im Sprint war das teilweise Harakiri

Danke an RRL_RS030988 und RRL_Beter32 für den Stream!

Qualifikation-Ergebnis: P4

Qualifikation-Fazit: Wahnsinn wie eng das Quali war - Hatte wie immer in der letzten Kurve Probleme und hab da noch ein bisschen Zeit liegen gelassen, aber mit P4 völlig zufrieden!

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung: Wenn das vorher einer vorhergesagt hätte das ich direkt das Podium erreiche und am Sieg schnuppere den hätte ich einweisen lassen. Die Quali hatte schon gezeigt wie stark und eng das

Fahrerfeld in der Saison ist. Der Start war direkt Top, endlich mal gut erwischt und konnte mich direkt auf P2 setzen um mit den roten ASdoZeR Druck zu machen und schnell an ihm vorbei zukommen um den Vorteil

der roten auszuspielen. Aber Pustekuchen, er hatte weniger Flügel und ich kam nicht an ihm vorbei. Hinter mir machte MarcoUS2312 Druck der auch auf den roten unterwegs war. Er schaffte es dann auch aufgrund eines kleinen Fehlers

meinerseits erst an mir vorbei und dann auch an ASdoZeR. Ich blieb natürlich dran und ASdoZeR drehte sich dann irgendwann vor mir weg. Also feuer frei und nochmal versuchen Zeit gut zumachen. MarcoUS2312 und ich gingen in R15

zeitgleich und direkt hintereinander in die Box. Nur holte er nochmal rote, ich die gelben. Für mich bedeutete es dann Marco nicht aus den Augen zu verlieren und den Rückstand nicht zu groß werden zu lassen, da er nochmal auf Gelb musste

und ich nochmal rot holen wollte. Bis dahin hatte ich RRL_F1nn nicht auf dem Schirm was sich dann aber schnell ändern sollte :D

Lief auch alles nach Plan, zog die gelben solange bis mein Team mir anzeigte das ich auf P3 rauskommen sollte.

Dann die roten für die letzten 14 Runden und feuer.. MarcoUS2312 konnte ich schnell überholen und dann ging die Aufholjagd auf RRL_F1nn los, musste 12 Sekunden aufholen.

Am Ende reichte es dann mit 0,9s nicht - RRL_F1nn starke Pace mit den harten Reifen!

Trotzdem voll zufrieden mit dem Rennen und happy das die Strategie fast aufging!

Glückwunsch an RRL_F1nn zum Sieg und RRL_BigM für den dritten Platz!

Danke an RRL_RS030988 und MaikelRaiinZ für den unterhaltsamen Stream, war wirklich für die Zuschauer im gesamten Feld ein geiles Rennen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Für mich gehts jetzt Gott sei Dank in den Urlaub und fliege dann direkt nach Australien :D

Fahrerfeld 2022/2023

Alpine

cri7zid // BigJiggaJ03

Williams

RRL_Marceluknow // RRL_Max

Aston Martin

MarcoUS2312 // BadReverend

Ferrari

RRL_SteelOfDeath // RRL_BigM

Alfa Romeo

DennisF1Racing // ASdoZeR

Mercedes