Beiträge von MarcoToldo91

Danke für deine Arbeit,  Nikemala ! Ich weiss nicht, wie das allgemeine Echo dazu ist/wäre aber so wie ich das mitbekommen habe und auch selbst erlebe gerade ist einfach der Startzeitpunkt mit kleinen Kindern um 20:00 Uhr problematisch. Wir haben nicht so viel Platz zu Hause, dass ich mich gut zurückziehen kann.

Ich warte also auf die Serie mit Start 20:30 oder 21:00, dann wäre ich an jedem Rennen dabei😄

Qualifikation-Ergebnis: P12 (glaube ich)

Qualifikation-Fazit: Qualifying war eine gute Orientierung für: "Wo stehe ich hier"? In der Mitte des Feldes war völlig in Ordnung.

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung: Mit so einem "guten" Ergebnis hätte ich nicht gerechnet. Es hat wahnsinnigen Spass gemacht. Aufgrund der Kollision in T1 nach dem Start, habe ich leider ein paar Positionen verloren, welche ich aber relativ rasch wieder aufholen konnte. Da hatten wohl einige Schwierigkeiten mit dem Flügel. Nachdem das Rennen wieder eröffnet war, hatte ich super Fights mit StingRayOne11 ! Wir haben uns glaube ich ca. 5 Runden laufend fair abgewechselt, wobei ich dich leider bei T1 innen mal ein wenig touchiert habe und dir aber umgehend die Position zurückgegeben habe. Dann gings einfach weiter im Text, so macht es Spass! Mit WinkerMG war es in der ersten Rennhälfte auch spannend, bei T5 nebeneinander bin ich dann leider innen zu sehr auf den Kerb gekommen und habe dann die Mauer geküsst. Zum Glück k e i n Schaden. Runde 16 dann das SC was natürlich eine super Gelegenheit war, um auf Hard zu gehen. Auf den harten Reifen habe ich mich wirklich wohl gefühlt und schon bald war ich in der Gruppe mit WinkerMG , Silberruecken_74 , RRL_DerTim . Von P3 bis P6 war alles möglich. In Runde 30 auf Start-Ziel konnte ich mich nach einem Fahrfehler von Silberruecken_74 als hinterster knapp neben ihn in T1 setzen. Leider sind wir zusammen nicht durchgekommen und Silberruecken_74 hat sich gedreht. Die vorderen Plätzen waren dann leider nicht mehr zu erreichen. Spidey__999 und surferboy_8 waren dann noch die direkten Gegner und weil Spidey__999 mit viel mehr Speed ankam und auch mein Teamkollege im Haas war, liess ich ihn vorbei damit er surferboy_8 jagen kann. Es hat sich dann aber herausgestellt, dass ich auf den harten Reifen die bessere Pace habe. Ich konnte Spidey__999 wieder überholen und mich auch vor surferboy_8 setzen. surferboy_8 blieb aber dran und kam so nah dran dass ich mich entschied, ihn zu Beginn auf der letzten Runde vorbeiziehen zu lassen. Danach habe ich das ERS aufgeladen und versucht, im DRS Fenster zu bleiben. Auf Start-Ziel habe ich dann alles rausgeballert und es hat irgendwie um +0.017 gereicht ^^

Also von A-Z, jede Runde, inkl. super Streamer-Team und SL Team, ein super Rennabend und ich freue mich, bald wieder regelmässiger zu fahren.

Ich verstehe deine Gedanken und wie Nikemala beschrieben hat, ist der Nachgang zum SL wichtig damit da eventuell eine Verhältnismässigkeit geprüft werden kann.

Grundsätzlich finde ich es aber so wie es ist gut. Die Hemmschwelle für ein aufgeben an der Box wird sonst rasant fallen und ich denke es würde nicht lange gehen, bis dann im letzten drittel des Rennens nur noch P1 - P10 fährt. Wenn dann noch zeitlich grosse Abstände sind, macht es für die Fahrer und auch den Streamer nicht mehr wirklich Spass. Auch ist es für die Aussendarstellung der RRL nicht gut. Klar machen wir es hier alle aus Freude aber es ist schon ein kleiner Unterschied, ob ich in einer Organisation an Rennen teilnehme oder in einer Open-Lobby.

Ich denke nicht, dass die Situation der Frustration und der damit verbundenen Aufgabe grundsätzlich verpönt ist aber der Zeitpunkt der Frustration fängt auch bei jedem Unterschiedlich an. Das kannst du dann auch nicht unterschiedlich handeln oder kategorisieren. Grundsätzlich sind wir alle erwachsen und wenn ich einen schlechten Tag hatte oder die Gefahr eines "mental breakdowns" hoch ist, melde ich mich lieber kurzfristig ab. Gerade 100% Rennen können ja schon sehr lange und taff sein. Bei 50% ist es ja eher schnell vorbei.

Liebe Grüsse und viel Erfolg beim racen.

Qualifikation-Ergebnis: P9

Qualifikation-Fazit: Mit sehr wenig Übung war leider nicht viel drin.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: Am Start bin ich gut weggekommen aber dank ein paar Rempler direkt einen Flügelschaden... Wollte dann den Stint so gut es geht zu Ende fahren aber nach dem Zweikampf mit Baloo2609 , wieder ein wenig ein Gerempel, dann nach dem Dreher kompletter Flügel weg. Bei nur 10 Fahrer und 2 Runden Rückstand wollte ich es dann einfach als Training nehmen aber bei nasser Fahrbahn dann leider in den DNF gerutscht. War schon wieder zu fahren und ich hoffe, es gibt mehr Gelegenheiten.

RRL_Steve und RRL_TurtleHunter danke für die Organisation

Qualifikation-Ergebnis: P14

Qualifikation-Fazit: Leider habe ich es nicht geschafft, eine saubere Runde hinzukriegen. Ein Top 10 Platz wäre ein Ziel gewesen aber angesichts der heiklen ersten Kurve war P14 von 16 Teilnehmenden OK, um sich dass von hinten anzusehen und ggf. von einer Kollision zu profitieren.

Rennergebnis: P9

Rennzusammenfassung: Nach langem überlegen, habe ich mich für die Softs zum Start entschieden, auch weil ich wusste, dass ich im Quali nur 1 Satz gebraucht habe. Mir war klar, dass ich den Vorteil so nur mitnehme, wenn dann auch ein SC kommt. Der Start lief wie erwartet, ich konnte von einigen Kollisionen profitieren und mich mit ein zwei Manöver auf P11 vorarbeiten. Ich fühlte mich wohl, die Strecke lag mir und ich meinte die Pace sollte für die Top 10 reichen. Leider hatte ich in Runde 4 mich bei der letzten Kurve von Start und Ziel verschätzt und das ausbrechende Heck von DogyTheKid nicht schnell genug realisiert. Ich habe mich für ein Überholmanöver auf Start/Ziel bereit gemacht und war daher sehr nah an seinem Heck. Ende des Liedes: Ich habe ihn gedreht und mir einen leichten Flügelschaden geholt und musste daher glücklicherweise nicht an die Box. Hierfür ein dickes Sorry an DogyTheKid , meinem Schweizer Kantonsfreund. Beim SC in Runde 8 nutzte ich die Gelegenheit um den leicht lädierten Flügel zu reparieren und auf Mediums zu gehen. Ziel war es, diesen Stint so lange durchzuziehen, damit am Ende nochmals auf Softs gewechselt werden kann. Dank weiteren SC's wurden die Reifen geschont. Ich war auf einer komplett anderen Strategie als alle anderen und das hatte den Effekt, dass ich mich in Runde 27 plötzlich auf P2 wiederfand. Nach dem Boxenstopp in Runde 28 auf Softs viel ich logischerweise bis auf P11 hinter Digga879 , BMG_Momm, Digga879 und THE_BAD_REVEREND zurück. Das waren meine 3 direkten Konkurrenten für den Rest des Rennens. Mit dem Reifenvorteil sog ich mich wieder an alle heran und in Runde 30 konnte ich alle 3 Fahrzeuge passieren. Da ich eine 12 Sekunden Zeitstrafe hatte, musste ich nun alles geben um meinen P8 zu halten. Mit dem Reifenvorteil und völlig im Tunnel konnte ich Runde um Runde den Vorsprung herausfahren nur um dann 4 Kurven vor Schluss nochmals ne 3 Sekunden ZS einzufangen. Das war enorm schade aber P9 ist OK und es war einfach toll, wie die Pace für die vorderen Plätze zu haben. Jetzt muss ich einfach das ZS Thema in den Griff kriegen.

Danke an die Streamies Nikemala und Schm1dd1_ und GW an alle für das Rennen!

Lieber Tilli_E_K & WinkerMG - herzlichen Dank. Ich hatte das Glück mit euch eng zusammenzuarbeiten & habe es sehr genossen. Richtig Nikemala , ging ab und an mal rund aber immer konstruktiv, respektvoll und ich konnte viel von dir lernen!

Ich habe es immer sehr gerne gemacht & es war meine Art, der Liga so etwas zurückzugeben als dank an alle, die sie so cool machen!

Meinen Nachfolgern HatteSkill_DuNet & RRL_TurtleHunter viel Erfolg & das Wichtigste - FREUDE! Wenn ihr mich braucht, ich bin nur eine Nachricht weg.

Als Fahrer habe ich nun meinen Platz in der 50%B gefunden. Danke an WinkerMG, Holgra1983 sowie den Stammfahrern für die nette Aufnahme!

Cheers é forza Ferrari

Marco

Qualifikation-Ergebnis: P12

Qualifikation-Fazit: Es wäre sicher noch ein wenig besser gegangen aber mit P12 war ich grundsätzlich zufrieden, da es eine Steigerung zum letzten Rennen in der B-Liga darstellt. Darauf lässt sich aufbauen.

Sprint-Rennergebnis: P15

Rennzusammenfassung: Am Start bin ich "normal" gut weggekommen und konnte P12 behaupten. Leider hatte ich gleich in Runde 1 meine Chance mar_pfei zu überholen etwas falsch eingeschätzt. In der Kurve konnte ich mich zwar neben ihn setzten, leider mit zu kleinem Vorteil und da ich zu schnell in die Kurve war, hat es mich nach aussen in mar_pfei getragen. Sorry für den Kontakt und ich bin froh, dass es nur mich gedreht hat. Dumme Aktion früh im Sprintrennen, wo es eigentlich nur darum ging 10 anständige Runden hinzubringen. Schade aber auch eine gewisse Rennintelligenz gehört dazu. Durch einen Boxenstopp von mar_pfei und DNF von Digga879 kam ich schlussendlich noch ein wenig nach vorne.

Hauptrennen-Rennergebnis: P12

Eine Achterbahnfahrt. Auch hier wieder, OK Start mit dem Wissen, dass die Top10 möglich wäre und dann... Auffahren in THE_BAD_REVEREND , Flügelschaden. Sorry mate auch hier, stupid-action und bin froh hat es dich nicht gedreht. Habe unterschätzt wie stark das Feld bremst. Der Rest ist kurz erklärt. Boxenstopp Runde 1, Flügel wurde weil Einstellung auf automatisch NICHT gewechselt... Mamma mia... Wieder in die Box in Runde 2, Soft drauf ein paar Runden gedreht und dann... SC :D. War praktisch, wieder auf Soft und dann dem Feld aufgeschlossen. Dann hat es einige Runden richtig Spass gemacht und wenn ich nicht wie immer die ZS gesammelt hätte, wäre ein gutes Ergebnis (für mich Top 10 sehr gut) möglich gewesen aber... die letzten 2 Runden 2x Spinella hingelegt und somit leider eine bessere Platzierung vernichtet. Am Ende P12 und die Top10 leider wegen den Drehers verpasst aber das Rennen macht Mut bald weiter vorne zu stehen. Holgra1983 gib mir noch ein zwei Rennen :D.

Danke an Nikemala und Schm1dd1_ für den Stream und allen GG zum Rennen, speziell jenen die es auf das Podium geschafft haben.

Cheers,
    Marco

Qualifikation-Ergebnis: P16

Qualifikation-Fazit: Lange nicht mehr gefahren. Bei Regen mit dem Trocken-Setup gefahren. Quali war hauptsächlich dazu da um mich einzufahren.

Rennergebnis: P17

Rennzusammenfassung: Leider Pace-mässig ein sehr schlechtes Rennen. Konnte zwar einige Zeiten um die 31:2 fahren aber niemals konstant. Mit XxStadlaxX hatte ich ein schönes Duell. Für das nächste Rennen in Katar, erhoffe ich mir mehr :-).

Danke an die Streamer und gg zu den Podiumsplätzen!

Qualifikation-Ergebnis: P17

Qualifikation-Fazit: Lief ein wenig unglücklich, konnte keine Zeit mehr auf den Softs setzen.

Rennergebnis: P11 (oder P2 in der Underground-Wertung)

Rennzusammenfassung: Am Start konnte ich mir direkt den schwach startenden KWON_52 schnappen und mich auf P16 einreihen. Danach hatte es mich durch Unfälle ein wenig nach vorne geschwemmt, bin aber dann ewigs hinter Hannonese hängen geblieben. Konnte ihn dann aber nach einem Fahrfehler von ihm schnappen. Das Rennen plätscherte dann so vor sich hin und ich konnte mit einer "OK-Pace" auf DieserFlipper aufschliessen. Ich war schneller aber in Monaco extrem schwierig, dies umzusetzen. Als ich dann bei Start-Ziel richtig nah war (aber leider nicht genügend nah) habe ich mich dann zu einem dummen Überholmanöver hinreisen lassen..! Wand touchiert und auch DieserFlipper hat vermutlich leider schaden genommen, was mir sehr leid tut. Beim Flügelwechsel konnte ich dann gleich nochmals frische Inters aufziehen und noch ein paar Runden drehen. Alles in Allem hat es Spass gemacht in Monaco.

Danke für den Stream etc. SohPapo !

Qualifikation-Ergebnis: P17

Qualifikation-Fazit: Cut... :)

Sprintrennen: DNF

Sprintrennen-Fazit: Auf der weicheren Mischung gestartet, konnte ich direkt in den ersten Runden (auch durch Unfälle bedingt) einige Plätze gut machen und mich bis auf P9 vorarbeiten. Leider liess mich dann im 2/3 des Rennens mein Fanatec im Stich und ich konnte plötzlich trotz kompletter Lenkbewegung den Wagen nur noch minimal lenken... Wollte dann so schnell wie möglich aus dem Verkehr, um keine Gefahr darzustellen und habe an der Box aufgegeben.

Hauptrennen: P12

Hauptrennen-Fazit: Wildes Rennen... Hat aber Spass gemacht! Unnötige Zeitstrafen die mich dann leider noch nach hinten geschwemmt haben aber ist ok.

Danke für den tollen Stream! Moderation war 1a!

Hallo DogyTheKid danke & du solltest hier jederzeit die Möglichkeit haben, deine Meinung auszudrücken.

Noch eine Sache zu den leuten mit Internet Probleme. Wenn das die Grundvoraussetzung ist das man ein stabiles Internet haben muss, dann sollten hier sich ein paar bessere Anbieter oder Leitungen zulegen.

Da bin ich ganz deiner Meinung😄

Hallo DogyTheKid

Ich weiss gerade nicht ob du einen speziellen Fall beschreibst, grundsätzlich gilt aber:

Eine stabile Internetverbindung ist eine Grundvoraussetzung für die Teilnahme an einem Rennen. Dies um zu gewährleisten, dass ein „sauberes“ Rennen durchgeführt werden kann & keine andere Fahrern durch Lags, komische Teleportationen gefährdet werden. Ich hab z.B. mein Auto auch schon mal aus dem Grund abgestellt.

Zum Thema unnötige Tickets. Natürlich sind wir immer froh, wenn wir keine Arbeit bewältigen müssen die es eigentlich nicht braucht ABER: Es obliegt nicht der FIA etc. zu entscheiden, welche nun wirklich nötig sind oder nicht. Wir möchten da niemanden in seinem Recht beschneiden & wie RRL_Beter32 erwähnt hat, entscheiden dass dann schlussendlich die Stewards.

Wir bauen also auch hier ein wenig auf Eigenverantwortung.

Liebe Grüsse

MarcoToldo91

Keine Chance mein Lieber SohPapo 😂. Wir haben schon mit der härtesten Hand versucht zu erreichen, dass wir keine fehlende Aufnahmen mehr haben oder man sich ordentlich An und Abmelden. PSN adeen nach 5x auffordern ist teilweise schon eine Herausforderug. Solange solche Sachen nicht funktionieren, fehlt mir da für solche Sachen das Vertrauen😂