10 Euro und 10 Cent
Beiträge von MarcoToldo91
-
-
-
-
Qualifikation-Ergebnis: P9
Qualifikation-Fazit: Für meine Verhältnisse nicht schlecht
Rennergebnis: P10
Rennzusammenfassung: Was soll ich sagen... Grundsätzlich ein gutes Rennen! Zwischenzeitlich auf Rang 4. Leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider leider habe ich aus Versehen das Setup nicht geladen... Auf der Geraden mit Top Speed 320km/h war ich einfach nur langsam... wie ClickClack_3 oder PsyFyZ_TTV da an mir vorbeigeschossen sind auf der Zielgeraden, war einfach nur ein Controller-wegwerf-Moment. Auch der Reifenverschleiss war eine Katastrophe. Hatte noch tolle Fights mit PsyFyZ_TTV . Mit 9sek Zeitstrafen habe ich mich leider um P7 gebracht, konnte das Auto kaum noch auf der Strecke halten. Schade aber nach einem schwierigen Saisonstart definitiv angekommen. Das Podium kommt.
Danke Kayhawaii1991 für den Stream!!
-
Qualifikation-Ergebnis: P20
Qualifikation-Fazit: Qualizeit war leider nicht gut, dann noch eine 5 Plätze Grid Strafe...
Rennergebnis: P7
Rennzusammenfassung: Konnte mich wie immer gut nach vorne kämpfen. Ich fahre gerne im Regen. Irgendwo in Runde 15 gelang mir in Turn 1 der Move meines Lebens. Ich habe aussen 5 Fahrzeuge überholt :D. Jeff meinte dann plötzlich, melde dich wenn du auf Trockenreifen gehen willst. Ich so ja klar... war aber dann viel zu früh. Konnte mich dann wieder nach vorne kämpfen und mich nach dem SC trotz der Zeitstrafe noch so absetzen, dass ich von P6 nur auf P7 zurückgefallen bin. Wenn ich die Qualipace noch der Rennpace anpasse, kommt es langsam gut.
Danke an die Streamies!
-
Für mich wären auch weitere Distanzen OK, sofern ein Flughafen in der Nähe ist
-
-
Qualifikation-Ergebnis: DNF
Qualifikation-Fazit: Leider DNF, bevor ich eine Runde zusammengebracht habe. Zu hoher Reifendruck am Anfang...
Rennergebnis: DNF
Rennzusammenfassung: Mega schade..!! Konnte mich wie immer auf meine gute Rennpace verlassen und viele Dreher spülten mich relativ schnell von P15 auf P7 vor. Vom Gefühl her hatte ich ne schnellere Pace als yalin26 und die beiden Fahrzeugen vor mir, was mich zuversichtlich stimmte für den weiteren Rennverlauf. Eine kleine Unachtsamkeit brachte mich beim Kurvenausgang auf einen Curb, Dreher und zwar direkt so das ich DNF ging. Einfach Flügelschade wäre ok gewesen aber das war relativ Pech. Schade, wäre wieder wie in Frankreich eine gute Punkteausbeute möglich gewesen. Tut mir langsam leid für meinen TK RRL_Moe , dass ich da Teamwertungsmässig nichts beisteuere.
Danke an die Streamies!
-
Qualifikation-Ergebnis: P12
Qualifikation-Fazit: Bin und werde nie ein Qualifahrer. Die erste Runde war mit 1:31:4 top aber leider gecuttet. Danach nie mehr in die Nähe dieser Zeit gekommen.
Rennergebnis: P4
Rennzusammenfassung: Am Start konnte ich gleich einige Plätze gut machen und auch vom Startunfall profitieren. Auf P7 mit einer guten Pace, konnte ich dann Digga879 & IBakura_ überholen. Beim SC die Frage, reicht es schon für Mediums? Nein... Blieb draussen, alle vor mir gingen an die Box somit P1. Nach dem Restart merkte ich den Reifenverschleiss, ClickClack_3 konnte mich dann auch überholen. Ich blieb so lange draussen, wie ich konnte damit sich das Feld auseinander zieht. Nach ein paar Runden war dann genügend Abstand da, um auf P7 wieder rauszukommen. Mit den frischeren Inters konnte ich wieder einige Plätze gut machen. Mit 12 Sekunden Zeitstrafe auf P4 ist tiptop.
Merci, Streamies!
-
Qualifikation-Ergebnis: P11
Qualifikation-Fazit: Wer 8 Runden fährt und davon nur eine keinen Cut hat, darf sich nicht beschweren
Sprint-Ergebnis: P17
Sprint Zusammenfassung: Nach einem verhaltenen Start konnte ich mich gut durch das Feld kämpfen. Leider hat sich RedHawkGun17 bei einem Duell mit @MrsMillion1607 gedreht und ist dann rückwärts zurück auf die Ideallinie gefahren. Hatte absolut keine Chance auszuweichen, Flügel war komplett weg. Danach war das Sprintrennen gelaufen, nutze die letzten Runden noch um die richtige Pace für das Hauptrennen zu finden.
Rennergebnis: P12
Rennzusammenfassung: Es war ein sehr ereignisreiches Rennen. Bereits am Start beinahe dem Killer-Move von hahawed3 zum Opfer gefallen. Die Strategie Soft-Hard war tiptop. Mit den Softs konnte ich in den ersten Runden bereits viele Plätze gut machen und mich ein wenig später auf P6 einreihen. Nach dem Wechsel auf die Hart-Reifen hatte ich dann eine gute Pace, wie immer leider ein paar Cuts die das Zeitstrafen Konto füllten. Beim zweiten Safety-Car dann die Enttäuschung. Nachdem das Rennen vermeidlich wieder frei war, bin ich Schachi-154 aber so richtig ins Heck gedonnert. 2 Runden mit einem halben Flügel, wobei mich dann DieserFlipper noch gedreht hat. Pace war in Ordnung, so kommen sicher wieder ein paar Punkte in der Zukunft.
Merci RRL_RS030988 & SohPapo
für den Stream!
-
Qualifikation-Ergebnis: P8
Qualifikation-Fazit: Sehr kurze Trainingszeit daher war das OK
Rennergebnis: P10
Rennzusammenfassung:
Beim Start direkt sehr gut weggekommen, konnte mich aber leider aufgrund der engen Verhältnisse nicht vorbeischleichen. Bin dann relativ Vorsichtig in die erste Kurve, von hinten wurde ich dann mal direkt angestossen und habe dafür leider ein 5 Sek Strafe kassiert... Danach war die Pace gut bis zu meinem unglücklichen Überholmanöver gegen RedHawkGun17 ... Habe ihn berührt und bin direkt auf den letzten Platz gefallen. Danach wieder aufgeholt mit ein paar unglücklichen Situationen (sorry StingRayOne11 !) , dank den 12 Sekundenstrafe von P6 auf P10 - schade. Definitiv nicht mein glamurösestes Rennen und mit der Einsicht, das die F1 Autos mit dem Controller sehr viel schwieriger sind zu kontrollieren als die F2....
-
Qualifikation-Ergebnis: P11
Qualifikation-Fazit: Die sauberste Runde war -1.2 Sekunden schneller, schade das ich gecuttet habe aber wie MarcusN93 so schön sagt: Cut ist cut.
Rennergebnis: P7
Rennzusammenfassung: Hatte am Start Glück nicht in die Kollisionen verwickelt zu sein, was mich direkt nach P6 vorgespült hat. Aufgrund Dreher und Boxenstopps von den Vorderleuten dann plötzlich auf P4. Felix720S knallte mich in der Hafenschickane leider einmal quer drüber, weshalb ich eine 5sek Strafe erhalten habe wegen cutten ;).. Ich habe es dann auf Inters durchgezogen, was nicht schlecht war aber eventuell auch nicht komplett richtig. However, alles in allem OK und endlich mal wieder ein wenig Punkte für Ferrari ;).
-
Qualifikation-Fazit: Gemessen an den Internetschwierigkeiten und dem wenigen Training ok.
Rennergebnis: DNF
Rennzusammenfassung: Leider wurde ich wieder am Start "abgeschossen", zum Glück ohne Schaden. Vom letzten Platz her konnte ich mich schon nach ein paar Runden nach vorne kämpfen, die Rennpace war gut. Leider begann das "lagen" dann derart stark, dass es gegenüber den Mitfahrenden nicht mehr zu verantworten war weiterzufahren. Aus dem Grund leider die Fahrt an die Box, mit DNF...
Danke an RRL_Beter32 & RRL_RS030988 für Stream und Lobby!
-
Qualifikation-Ergebnis: 14
Qualifikation-Fazit: Sehr schlechtes Quali, hatte grosser Schwierigkeiten ohne TK. Bin aber allgemein ein schlechter Qualifahrer
Rennergebnis: P15
Rennzusammenfassung: Wurde leider zu Beginn direkt von @Sensey1410 in einen anderen Fahrer gedrückt, konnte dann aber in den ersten Runden gleich Boden gut machen bis P7. Die Überholmanöver und das Racing mit den Fahrern hat sehr viel Spass gemacht! Danach ärgerliche Dreher die mich mein Rennen gekostet haben. Immerhin noch die schnellste Runde was bedeutet, die Pace scheint da zu sein.
Danke an RRL_Beter32 und RRL_RS030988 für Lobby und Stream! -
Qualifikation-Fazit: Wäre mehr drin gewesen aber komplett ohne Übung war das in Ordnung.
Hauptrennen: P10
Hauptrennen-Fazit: Leider enttäuschend... Am Start wurde ich direkt von hinten abgeschossen und fiel so bis auf P17 zurück... Da hat jemand Daniil Kvyat als Torpedo allen Ehren gemacht. Danach hing ich eine gefühlte Ewigkeit hinter @psycho98_2017 fest. Es waren harte Duelle, bei denen ich mir ein wenig mehr das "nebeneinander Kämpfen gewünscht hätte". Wurde aber halt einfach auch konsequent verteidigt. Die Softs hatten unerklärlicherweise eine wahnsinnige Lebensdauer, obwohl es so viele High-Speed Passagen gibt. Bin dann bis Runde 20 draussen geblieben, was sich als guter Undercut erwiesen hat. Nach dem Wechsel auf Medium war ich solide auf P10.
Sprintrennen: P2
Sprintrennen-Fazit: Super Start erwischt, konnte mich von P3 nach Turn 3 direkt auf Platz 1 vorschieben. Völlig unerwartet fühlte ich mich auf der Strecke pudelwohl und konnte lange meine Runden auf P1 drehen. Eine ärgerliche Zeitstrafe inklusiv heranbrausendem Ilkay_2128 führte dann dazu, dass ich den Wagen zu sehr am Limit fuhr und anstatt den Vorsprung zu sichern... Kam wie es kommen musste, es passierten Fehler und nochmals eine Zeitstrafe... dann war es natürlich vorbei. Die Motivation schwand, dafür kam Ilkay_2128 und holte sich den Sieg auch noch ohne das er durch meine Strafen nach vorne rutschte. P2 war aber schwer in Ordnung.
-
Qualifikation-Ergebnis: P19
Qualifikation-Fazit: Nach einer längeren Pause wieder mit einem guten Gefühl dabei. Singapur liegt mir sehr gut, konnte ich leider aufgrund eines frühen Cuttes nicht im Resultat widerspiegeln.
Hauptrennen: P7
Hauptrennen-Fazit: Ein sehr turbulentes Rennen mit Auf und Ab. Dieses Mal nach dem Start auf P18 hängen geblieben, konnte aber aufgrund von Unfällen wieder stark nach vorne rücken. Pace war sehr gut, leider konnte ich einem Unfall von Zwenson24 nicht mehr ausweichen. Neuer Flügel und Supersofts geholt. Ärgerlicherweise verwechselte ich die Ansage "VSC endet bald" mit VSC endet
. Durchfahrtstrafe! Diese abgessesen war ich ziiiiiiiemlich weit hinten... Dann kam das Safety-Car. Dies nutze ich direkt für einen Boxenstopps um wieder auf Softs zu wechseln, mit dem Ziel damit zu Ende zu fahren. Diese Entscheidung war goldrichtig, dank einigen Boxenstopps meiner Vorderleuten konnte ich viele Plätze gut machen und noch als P7 ins Ziel kommen. Teamarbeit mit MarcusN93 wie immer ein vergnügen, der schlaue Fuchs hat mit einem Rennende nach Zeit gerechnet und auf einen Boxenstopp verzichtet, was ihn weit nach vorne brachte. Gute Punkte für Charouz!
Sprintrennen: P6
Sprintrennen-Fazit: Nach Startplatz P19 mehr als ein gutes Ergebnis. Die Startphase war sehr turbulent, mit Können und ein wenig Glück konnte ich allen Crashes ausweichen was mich auf P6 vorgespült hat. Von P6 aus konnte ich eine gute Pace an den Tag legen und eine beruhigende Lücke zwischen mir und meinem Teamkollegen MarcusN93 herausfahren. Drehte dann meine Runde hinter dem kämpfenden Dreiergespann Ilkay_2128 / SEB_05_VETTEL_ / RRL_BigM und lauerte auf meine Chance. Gegen Ende hätte die Pace gereicht um RRL_BigM zu überholen, da er unter anderem mit massiver Reifenabnutzung zu kämpfen hatte. Entschied mich aber lieber P6 als einen DNF mitzunehmen. Aufgrund der Pause und dem Startplatz P19 ein Ergebnis mit dem ich zufrieden sein konnte.
Alles in Allem gemischte Gefühle. Pace war mehr wert als P6 / P7 aber nach dem Quali und der Pause nehme ich die Punkte gerne mit. Minimalziel Konstrukteursplatz P4 möchten wir unbedingt erreichen. Das ist angesichts meiner vielen schulisch bedingten Ausfällen schon klasse. Die schnellste Runde im Hauptrennen nehme ich gerne mit
.
-
Qualifikation-Ergebnis: Hauptrennen P7 / Sprintrennen P4
Qualifikation-Fazit: Für Regen und Comeback nach einer längeren schulisch bedingten Absenz, war das Quali gut. Wäre sogar noch einiges mehr drin gelegen, wenn ich mich bei der Prima Varianta nicht verbremst hätte.
Hauptrennen: DSQ
Hauptrennen-Fazit: Von der Pace her lief es recht gut, etwas um den P5 / P6 wäre durchaus realistisch gewesen. Leider viele unnötige Strafen gesammelt; "Rasen in der Boxengasse" / Auffahren im SC" (sorry RRL_BigM ) und bereits in Runde 3 viele Plätze durch einen Abschuss von @Martina2110 verloren. Nach dem SC tolles Teamwork mit MarcusN93 , er hat mich mit den Softs vorbeigelassen um angreifen zu können. Danach Abstimmungsfehler bei der Prima Varianta, führte zu einem Dreher. Damit ich wieder auf die Strecke gekommen wäre, musste ich ein kurzes Stück in die falsche Richtung fahren, was direkt für einen DSQ gereicht hätte.
Sprintrennen: P9
Sprintrennen-Fazit: Start lief sehr gut, konnte mich lange auf P4 hinter dem Spitzentrio halten und die Kämpfe beobachten. Leider dann einen Dreher in der Ascari, weil einfach teilweise unmögliche Überholmanöver versucht werden. Selbstverschuldeter Dreher wieder in der Ascari kostete mich den Anschluss an P8.
Vielen Dank an die Streamies, war eine Freude wieder dabei zu sein.
-
Geht leider nicht, zeitlich..
Danke aber für die Anfrage, ich hoffe ihr werdet fündig :-)!
-
Qualifikation-Ergebnis: P9
Qualifikation-Fazit: War eine unsaubere Runde, wäre deutlich mehr drin gelegen.
Hauptrennen: P9
Hauptrennen-Fazit: Start war super, konnte gleich einige Plätze gut machen. Im Duell mit RRL_SteelOfDeath kam es leider zu einer Berührung, wobei ich mich dann gedreht habe - Rennen war futsch. Danach habe ich mich selbst nochmals gedreht. Abgesehen dass ich dann 20 Runden auf Softs richtig schnell war, kein gutes Rennen. Da wäre einiges mehr drin gewesen.
Sprintrennen: P6
Sprintrennen-Fazit: Rennen mit zu vielen Strafen selbst zerstört. Gegen Ende noch ein cooles Duell mit RRL_Locke8410 .
MERCI an die Streamer (und ja ich weiss, fürs Strafen sammeln gibts keine Punkte) -
-
Qualifikation-Fazit: War gemessen an der Leistung im Zeitfahren ganz ok, wäre aber sogar ein wenig mehr drin gelegen. Besser aber als DNF ;-).
Hauptrennen: P8
Hauptrennen-Fazit: Rennen lief zu Anfangs sehr gut. Strategie war, einfach ohne Flügelschaden und mit einer konstanten Pace durchs Rennen zu kommen. Dies ging am Anfang sogar auf, dank einiger Crashs war ich schon nach 10 Runden auf P5. Nach einem ärgerlichen Dreher in Runde 22 musste ich in die Box und unter anderem chris_ham44 und yeahmk ziehen lassen, P8. Der frühe Boxenstopp auf die violetten Reifen hatte den Nachteil, dass ich echt hartes Reifenmanagement betreiben musste. Lustigerweise hat sich der frühe Boxenstopp als perfekter Undercut herausgestellt. Nachdem chris_ham44 und yeahmk an die Box gingen, war ich wieder P6. Habe ich es mir dann mit Zeitstrafen und Flügelschaden selbst zerstört, P8.
Sprintrennen: P1
Sprintrennen-Fazit: Auch wenn man viel auf Monaco schimpft, einen Vorteil hat es in der F2. Startest du von P1 und fährst du ohne Schwierigkeiten durch, hast du den Sieg. Das habe ich lange geschafft, bis ich eine ärgerliche 3 Sek Strafe erhielt. Mit chris_ham44 im Nacken.. DEJAVU an 2020!!!!!!!!!!! Ich hatte aber am Ende Glück (siehe Rennbericht von chris_ham44 ). Schade war das Rennen für meinen TK MarcusN93 nicht so erfolgreich, hatte viel Pech... Charouz kommt stärker nach Azerbaidschan!
Danke an den Streamer und MarcusN93 für die Organisation des Abends!