Qualifikation-Ergebnis: 2x DSQ
Qualifikation-Fazit: Knapper Cut hat leider gleich bei beiden Qualifiying Runden die DSQ bedeutet. War schade denn von der Pace her wäre ein Platz unter den ersten 5 möglich gewesen. Also eher entäuschend.
Hauptrennen: P5
Hauptrennen-Fazit: Mit der Grid Verbesserung von 13 Plätzen konnte ich sehr zufrieden sein. Zum Rennen selbst, naja, war selbst für Monaco Verhältnisse ziemlich chaotisch. Es ist ja nicht so, dass die Strecke nicht schon verrät das die Overtakings nur sehr schwer möglich sind. Von dem her wäre das ein oder andere Abwarten, auf die optimale Gelegenheit, wünschenswert. Auch bei den Safety-Cars, da bin ich voll bei chris_ham44 , nützt es wirklich nichts zu versuchen den Abstand von +0.099 zu halten. Ich wurde sogar während des Safety-Cars überholt also... ja ;-). Das Rennen war aber an und für sich sehr spannend, durch viele Spinellas, Boxenstopps und alle Saftey-Car Phasen konnte ich mich langsam nach vorne kämpfen. Die Entscheidung, mit den Softs das Rennen zu beenden, war goldrichtig und schlussendlich war nach der Abrechnung aller Strafe P5 wirklich ein tolles Ende! Das mein Team-Mate MarcusN93 mit P7 ebenfalls gut abschloss rundete das erste Rennen toll ab.
Sprintrennen: P3
Sprintrennen-Fazit: Holy... Mac'n cheese moly... there's another f***** Podium!!
Scheint so als ob ich und Daniel Riccardo unser Podiumsweg gefunden haben. Auf P4 startend, musste ich in der ersten Runde direkt mit RRL_Brummi-JR in den Kampf. Ich konnte mich knapp auf P4 halten und danach fuhren ich und MarcusN93 bis zum Crash zwischen
@FinnS1806 und.. leider weiss ich den Namen nicht mehr, ein Rennen in der Kolonne. Nach dem besagten Crash war ich plötzlich auf P2! Leider hatte ich eine 6 Sekundenstrafe und noch schlimmer, chris_ham44 , im Nacken. chris_ham44 hat mich echt gepusht und da bekanntlich in Monaco das Überholen schwierig war habe ich mich sehr auf sauberer Runden konzentriert. Besonders bei der letzten Kurve bei Start und Ziel konnte ich mich gefühlt oftmals besser aus der Kurve bewegen. Natürlich meeega bitte für MarcusN93 das er sich 2 Runden vor Schluss gedreht hat. chris_ham44 hatte aber den Sieg aufgrund der Strafen auf sicher. Es war schön, als P1 die Ziellinie zu überqueren aber auch die Strafen zählen und darum herzliche Gratulation an chris_ham44 und auch Zwenson24 , dem ich P2 auch sehr gönne! Alles in allem waren es aus meiner und Team Sicht zwei super Rennen und ich freue mich schon sehr auf Azerbaidschan!
Herzlichen Dank wie immer an die Streamer und aller Organisatoren!