Beiträge von MarcoToldo91

Qualifikation-Ergebnis: P9

Qualifikation-Fazit: War keine saubere Runde, P9 das Maximum was ich verdient habe.

Hauptrennen: P10

Hauptrennen-Fazit: Hauptrennen lief eigentlich sehr gut, bin gut vom Start weggekommen. Danach mit einem Dreher selbst aus dem Rennen genommen und nie wirklich zurück ins Spiel gefunden.

Sprintrennen: DNF

Sprintrennen-Fazit: Zum Vergessen, von A-Z. Auf jemanden langsames aufgefahren und dabei direkt in die Mauer gedonnert - DNF. Eine enttäuschende Leistung.

Qualifikation-Ergebnis: P9

Qualifikation-Fazit: Für Regen war es OK

Hauptrennen: P9

Hauptrennen-Fazit: Pech und Glück lag nah beieinander. Nach einem tollen Start, von P9 auf P6, konnte ich bis zum ersten Boxenfenster bis und mit P3 mithalten. Leider fuhr mir DuDa-491 ins Heck, normaler Rennunfall, was mich dann bis auf P12 zurück spülte. Nach einer tollen Aufholjagt konnte ich mich noch auf den wichtigen P8 platzieren.

Sprintrennen: P1

Sprintrennen-Fazit: Start-Ziel Sieg, was will man mehr. Konnte mich beim Start vorne behaupten und konnte danach die Spitze behaupten. Der DRS Train von P2 - P8 kam mir natürlich entgegen, da ich so mit konstanten Runden die Lücke vergrössern konnte. Schrecksekunde in Runde 25/28, als ich beim Kurveneingang der Senna S aufs Gras kam und quer stand. Zum Glück reichte er Vorsprung. Grandioses Rennen von meinem Teamkollegen MarcusN93 , welcher durch seinen super P2 den ersten Doppelsieg des Charouz-Teams perfekt machte - *jubel*.

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit: Nach einer starken 1:39:6 mit P1 und chris_ham44 auf P15 war ich natürlich über den Restart mit P6 ein wenig enttäuscht. Warum manchmal bei eiligem X-Drücken wiederholt wird und bei anderen Rennen nicht, verstehe ich nicht. Auch sollten meiner Meinung 30 Sek. genügen fürs Setup...

Hauptrennen: P3

Hauptrennen-Fazit: Guter Start, konnte mich direkt auf P4 vorarbeiten. Konnte mich direkt hinter RRL_Steve setzten und Druck machen. Setup war leider für den Regen nicht so geeignet, weshalb ich dann den Anschluss auf RRL_Steve verlor und echt Mühe hatte DuDa-491 hinter mir zu lassen. Hatten aber ein echt cooles Duell. Während des Rennens musste ich Zwenson24 ziehen lassen, konnte aber dank des zurückfallen von RRL_Steve wieder auf P3 vorkommen. Mit dem Auftrocknen der Strecke wurde die Pace wieder massiv besser, allerdings musste ich schauen das mir kein Reifen explodiert. Ging schlussendlich gut, schön wieder zurück auf dem Podium zu sein.

Sprintrennen: P12 (glaube ich)

Sprintrennen-Fazit: Alle Dreher, welche ich im Hauptrennen ausgelassen habe, wurden dann im Sprintrennen nachgeholt. Starker Start, P4 und gute Aussichten im Trockenen. Leider ein Dreher, der dann alles kaputt machte... Danach habe ich mal auf die Softs gewechselt, um die schnellste Rennrunde einzufahren, was dann schliesslich auch geklappt.

@RRL_Steffi & ?, danke euch vielmals für den geilen Stream und eure Geduld!

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: War super zufrieden! Ganz knapp keine Pole (+0078) aber die wichtige Innenseite ergattert. Tolles Team-Quali mit MarcusN93 auf P3.

Hauptrennen: P4

Hauptrennen-Fazit: Wie immer konnte ich mich auf meine Starts verlassen. chris_ham44 kam schlecht weg, konnte direkt an ihm vorbei ziehen. Erfreulicherweise gelang dasselbe meinem Teamkollegen MarcusN93 , Doppelführung Charouz-Team! Wir hatten beide einen Sahne-Tag, konnten uns vom Feld absetzen. Nach dem frühen Boxenstopp eine Zeit lang im Verkehr. Mega schlau von chris_ham44 , der in der gleichen Runde wie ich in die Box gekommen ist und so davon profitiert hat. Nach dem letzten Safety-Car und Boxenstopp konnte sich MarcusN93 auf P1 halten. Wir konnten beide wieder davon ziehen, der erste Doppelsieg war zum greifen nah. Was danach folgte, war einfach nur schade. Zuerst ne 3 Sek Strafe, P3. Danach chris_ham44 auch ne 3 Sek. Strafe, wieder P2. Wie dumm kann man sein und sich dann nochmals 3 Sek. Strafe holen. Egal, habe alles aus dem Wagen geholt, fastest lap und konnte gegen chris_ham44 sogar nochmals den benötigten 3 Sek Vorsprung herausfahren um dann bitte in der letzten Kurve noch eine zu kassieren = Podium weg... Sorry MarcusN93 aber herzliche Gratulation zum Sieg, geile Teamleistung!!

Sprintrennen: P6

Sprintrennen-Fazit: War einfach geil! Unnötiger Dreher zu Beginn auf den Wets, P16... Als es dann trocken wurde, konnte ich mich bis auf P6 vorarbeiten. Super Duell mit RRL_Steve , sein Setup war auf der geraden besser weshalb es schwierig war da vorbei zu kommen. Hatte schon das Gefühl, dass ich ihn unter Druck setzen konnte, auch wenn er es locker sah gemäss Stream ;-). War auf jeden Fall mega fair und tolles Racing. Schade das es durch die vielen Bots zu einem Unfall kam...

@RRL_Steffi und Lukas, grazie mille für den tollen Stream und dass ihr immer und immer wieder eure Freizeit "opfert", um für uns richtiges Rennfeeling aufkommen zu lassen.

Qualifikation-Ergebnis: 17

Qualifikation-Fazit: Ärgerlicher, minimaler Kat...

Hauptrennen: P11 (glaub ich)

Hauptrennen-Fazit: Super Start! Kam direkt von P17 auf P11. Aufgrund der schlechten Platzierung hat es Sinn gemacht, auf Medium zu starten. Die unglaublich vielen Safety-Car Phasen haben leider überhaupt nicht geholfen, da man ja die ersten 6/10 Runden im Safety-Car verbracht hat. Ein wildes Rennen. Mein Lenkrad hat mich während des Rennens im Stich gelassen, musste rechts ranfahren und auf den Controller switchen. Sorry chris_ham44 . Auch meine Pedale waren völlig von der Rolle. Hat mich direkt auf P17 gespühlt... danach ein paar Bots überholt.

Sprintrennen: P8

Sprintrennen-Fazit: Wäre ein gutes Rennen gewesen, wenn nicht die Unfälle mit @mich_wildauer88 und MarcusN93 gewesen wären. Waren aber normale Rennunfälle. Seit langem wieder mal einstellig, immerhin etwas ;-).

Danke an @RRL_Steffi an den wie immer super Stream und natürlich auch an RRL_Beter32 ! Freue mich dich aber bald wieder auf der Strecke zu sehen.

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit: OK angesichts einiger unsauberen Kurven

Hauptrennen: P

Hauptrennen-Fazit: Irgendwie klebt mir und meinem Teamkollegen das Pech am Reifen während der Rennen... MarcusN93 mit einem komischen Dreher, ich selber bin auf dem Curb ausgerutscht.. Schade.

Sprintrennen: P

Sprintrennen-Fazit: Flügelschaden, Regen... lief auch nicht.

Steffi und Gerry, danke für die Organisation!!

Qualifikation-Ergebnis: P17

Qualifikation-Fazit: Absolute Katastrophe. Beim Controller-hochheben habe ich es irgendwie geschafft, den Vierreck-Knopf zu drücken.. Sorry an alle! Qualifying war dementsprechend nicht sehr toll.

Hauptrennen: P16(?)

Hauptrennen-Fazit: Nach einem tollen Start (P17 auf P11) musste ich dann nach und nach dem fehlenden Setup Tribut zollen. In den Kurven war es unmöglich den Speed zu halten. Leider verlor ich so relativ schnell den Anschluss und schlussendlich auch Plätze. Habe danach mit einem Wechsel auf die Wetts das Glück herausgefordert, gebracht hat es leider nichts da der Regen nie wirklich stärker wurde. Die 40 Runden waren echt enttäuschend da ich auf der Strecke eine gute Rennperformance hätte. Leider selber Schuld und einfach nur schade für die vergebenen Punkte.

Sprintrennen: P13

Sprintrennen-Fazit: Ähnlich wie das Hauptrennen. Ohne Setup keine Chance. Durch ein paar Ausfälle bin ich ein wenig weiter nach vorne gekommen. Bei einem Ausweichmanöver nach einem Dreher vom Auto vor mir hat mich dann leider noch @Gerry1202 abgeschossen. Hat aber eigentlich keine Rolle gespielt. Auch hier einfach nur schade. Einzig positiv war die Erkenntnis, das ich mittlerweile auf mittlerer Traktionskontrolle prima fahren kann. Sonst war das mit Abstand das schlechteste Rennen in meiner jungen RRL Karriere.

Vielen Dank an Zwenson24 für die tolle Organisation und bitte entschuldige nochmals, dass ich das Rennen frühzeitig gestartet habe... ;(:thumbdown: @RRL_Steffi danke für den belebenden Stream! Schön bist du in der F2 zurück! 8)

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: War etwas überrascht. Konnte in allen Kurven eine saubere Linie fahren und bei der Kombi "Wall of Champions" kam ich sehr gut durch. P2 war der perfekte Startplatz, also sehr zufrieden!

Hauptrennen-Fazit: Der Startplatz war für mich optimal. Ich wusste, wenn ich wie üblich wegkomme, schnappe ich mir P1 in Kurve 2 und so kam es dann auch. Leider hat dann meine Pace nicht gereicht um chris_ham44 hinter mir zu lassen. Konnte mich danach bis zum Reifenwechsel (Wets auf Softs) auf P3 halten. Ob es schlau war direkt in die Box zu gehen weiss ich nicht, auf jeden Fall habe ich durch den Stau ein paar Sekunden verloren. Das waren leider genau die Sekunden welche chris_ham44 gereicht haben um in der darauffolgenden Runde vor mir aus der Box zu kommen. Danach lief das Rennen relativ spannend, es gab einige die versucht haben mit nur zwei Stopps durchzukommen. Auf P3 konnte ich mir dann noch Zwenson24 schnappen, welchem die Puste mit 27 Runden alten Soft gegen Ende ausging. War aber eine mega starke Performance von ihm! Leider hat mich die 3 Sekunden Zeitstrafe dann P2 gekostet, da MiMa_2412 ein cuttfreies Rennen fuhr und ich keinen genügend grosses Abstand herausfahren konnte. P3 war nach der schlechten Performance in der B-Liga und Zeitfahren nicht zu erwarten und hervorragend, am Ende aber dann doch ein wenig enttäuscht über das verpassen von P2. Schade das es meinem Teamkollege MarcusN93 nicht so gut lief, der war leider in sehr viele "unverschuldete" Kollisionen involviert.

Sprintrennen: P7

Sprintrennen-Fazit: Sprintrennen war wenig spektakulär. Am Start wären direkt 2 Plätze nach vorne möglich gewesen aber der Verlauf der Kurven ging nicht perfekt auf. Gegen vorne wie gegen hinten ging dann anschliessend nicht viel und auch hier haben mich die Zeitstrafen (6 Sek) dann wieder einen Platz gekostet. Gegen Ende konnte ich @Gerry1202 passieren aber in der Endabrechnung war er dann wieder vor mir.

Zwenson24 & @RRL_Steffi , danke euch ebenfalls für die Organisation und das Streaming!! Zwenson24 wie immer top organisiert, @RRL_Steffi wie immer wunderbar Emotional im Stream! ;)

Qualifikation-Ergebnis: P8

Qualifikation-Fazit: War angesichts des starken Regens ok. Mit Blick auf die Performance von chris_ham44 aber eher enttäuschend, fast 2 Sekunden Rückstand auf P1 sind zu viel.

Hauptrennen: P10

Hauptrennen-Fazit: Das Hauptrennen lief leider überhaupt nicht nach Wunsch. Auf P8 startend habe ich leider direkt beim Start 2 Plätze verloren. Dann hat die Performance einfach nicht mehr für was schlauer gereicht.

Sprintrennen-Fazit: Sprintrennen war deutlich besser! Von P10 konnte ich, anders als beim Hauptrennen, die gewohnte Startperformance abrufen und direkt auf P6 vordringen. Nach einem Dreher wars dann schon P5 und in der totalen Euphorie habe ich auf der Geraden jeweils @mich_wildauer88 und MiMa_2412 überholen können. Leider drehte sich mein Team-Mate @Marcus-93 - P2. Safety Car war eigentlich gut für mich, da ich so "gratis" den Rückstand auf @Beter aufholen konnte. Restart war einfach nur schwach. Gleich in der ersten Kurve weggedreht. Die darauffolgende Aufholjagt war dann wiederum ok. Eine ärgerliche Strafe hat mich dann P5 gekostet. Mit P6 bin ich aber zufrieden.

Vielen Dank an alle Organisatoren und Streamer!

Qualifikation-Ergebnis: 2x DSQ

Qualifikation-Fazit: Knapper Cut hat leider gleich bei beiden Qualifiying Runden die DSQ bedeutet. War schade denn von der Pace her wäre ein Platz unter den ersten 5 möglich gewesen. Also eher entäuschend.

Hauptrennen: P5

Hauptrennen-Fazit: Mit der Grid Verbesserung von 13 Plätzen konnte ich sehr zufrieden sein. Zum Rennen selbst, naja, war selbst für Monaco Verhältnisse ziemlich chaotisch. Es ist ja nicht so, dass die Strecke nicht schon verrät das die Overtakings nur sehr schwer möglich sind. Von dem her wäre das ein oder andere Abwarten, auf die optimale Gelegenheit, wünschenswert. Auch bei den Safety-Cars, da bin ich voll bei chris_ham44 , nützt es wirklich nichts zu versuchen den Abstand von +0.099 zu halten. Ich wurde sogar während des Safety-Cars überholt also... ja ;-). Das Rennen war aber an und für sich sehr spannend, durch viele Spinellas, Boxenstopps und alle Saftey-Car Phasen konnte ich mich langsam nach vorne kämpfen. Die Entscheidung, mit den Softs das Rennen zu beenden, war goldrichtig und schlussendlich war nach der Abrechnung aller Strafe P5 wirklich ein tolles Ende! Das mein Team-Mate MarcusN93 mit P7 ebenfalls gut abschloss rundete das erste Rennen toll ab.

Sprintrennen: P3

Sprintrennen-Fazit: Holy... Mac'n cheese moly... there's another f***** Podium!! :) Scheint so als ob ich und Daniel Riccardo unser Podiumsweg gefunden haben. Auf P4 startend, musste ich in der ersten Runde direkt mit RRL_Brummi-JR in den Kampf. Ich konnte mich knapp auf P4 halten und danach fuhren ich und MarcusN93 bis zum Crash zwischen @FinnS1806 und.. leider weiss ich den Namen nicht mehr, ein Rennen in der Kolonne. Nach dem besagten Crash war ich plötzlich auf P2! Leider hatte ich eine 6 Sekundenstrafe und noch schlimmer, chris_ham44 , im Nacken. chris_ham44 hat mich echt gepusht und da bekanntlich in Monaco das Überholen schwierig war habe ich mich sehr auf sauberer Runden konzentriert. Besonders bei der letzten Kurve bei Start und Ziel konnte ich mich gefühlt oftmals besser aus der Kurve bewegen. Natürlich meeega bitte für MarcusN93 das er sich 2 Runden vor Schluss gedreht hat. chris_ham44 hatte aber den Sieg aufgrund der Strafen auf sicher. Es war schön, als P1 die Ziellinie zu überqueren aber auch die Strafen zählen und darum herzliche Gratulation an chris_ham44 und auch Zwenson24 , dem ich P2 auch sehr gönne! Alles in allem waren es aus meiner und Team Sicht zwei super Rennen und ich freue mich schon sehr auf Azerbaidschan!

Herzlichen Dank wie immer an die Streamer und aller Organisatoren!

Qualifikation-Ergebnis: P4

Qualifikation-Fazit: Leider konnte ich auf den Punkt keine saubere Runde hinbringen. Das es dann trotzdem P4 wurde war schön. Es waren aber gemischte Gefühle da ich normalerweise bei einer guten Runde um 0.5 Sek schneller wäre.

Hauptrennen-Fazit: Is that a f**** podium guys?! - hab den Riccardo gemacht nach dem Rennen. War extrem überrascht dass das Rennen direkt mit solch einem Regen startet. Ich konnte mich aber wie üblich auf meine guten Starts verlassen und fand mich dann auf P3 wieder. Mit einem lachenden und weinenden Auge fuhr ich Runde um Runde. Einerseits konnte ich den Vorsprung auf meinen Hintermann konstant ausbauen, andererseits hatte ich überhaupt keine Chance mit DuDa-491 und chris_ham44 mitzuhalten. Durch den Regen kam ich relativ konstant . Als das Wetter Trocken wurde habe ich leider auf die weissen Reifen umgestellt, da ging es mir wie chris_ham44... Dies hatte zur Folge, dass Beter immer wie näher kam und ich mit den weissen Reifen bis ans Limit musste. Zum Glück konnte ich den Vorsprung über die Zeit retten und durfte im 3. Rennen mein erstes Podium feiern!

Sprintrennen-Fazit: Auf P6 startend kam ich mal wieder super weg und war relativ schnell auf P4! Dann weiter auf P3 um dann doch noch bei Kurve 2 dumm ins Schleudern zu geraten.. Dreher abgewendet aber bis auf P6 zurück. Dann kam die coolste Phase des Rennens! Wieder zurück auf P3 hatten ich, RRL_DriftRacer und chris_ham44 richtig geile Runden mit fast gleichen Paces! Leider Leider Leider drehte sich etwa 1 Sekunde, bevor ich und RRL_DriftRacer an dem Bot vorbei fuhren, ein Fahrer > gelbe Flagge... Ich und RRL_DriftRacer mussten ihn langsam langsam wieder vorbei lassen um den Bot dann erneut zu überholen ( chris_ham44 , das war der Grund für unseren grossen Rückstand plötzlich). Das war sehr sehr ärgerlich da ich mir zwar selbst eine 6sek Strafe eingefahren habe aber der Abstand zu RRL_Locke8410 eigentlich genügend gross war um diese abzufedern (Motto war, I drive faster). Beim Ausweichen von dem gedrehten Fahrzeug habe ich wegen dem Schneiden der Kurve nochmals 3 Sek erhalten, Total 9 Sekunden auf die Zeit.. Der Kampfgeist war danach gebrochen. RRL_DriftRacer zog ein wenig davon, aufgrund der Zeitstrafe wollte ich ihn auch nicht mehr attackieren um einen Crash zu vermeiden. RRL_Locke8410 konnte ich nochmals distanzieren, in 6 Runden aber einen 9 Sek Vorsprung herauszufahren war utopisch. Leider dann wegen den Strafen um 0.187 Platz 5 verpasst... Da sieht man mal wieder, ein sauberes Rennen zu fahren kann am Ende viel ausmachen.

Alles in Allem war es aber top und durch die tolle Platzierung im Hauptrennen gute Punkte für das Team!

Zwenson24 danke nochmals für die Organisation und an die F2 Crew, echt cooler Haufen, macht wirklich Spass und ich freue mich immer wieder wenn Rennmontag ist! :)

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: Mit P5 war ich sehr zufrieden. Habe bereits mit den Mediums eine gute Runde hingelegt, dann mit den Softs nochmals 7 Zehntel herausholen können.

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung: Mal wieder die gleiche Geschichte, es wäre deutlich mehr drin gelegen. Am Start kam ich wie gewohnt super weg, @sobotelll_x06 direkt vor mir hatte aber einen schwachen Start. Musste ich leider abbremsen und wurde dann bis auf Platz 9 zurückgereicht. Konnte aber in Runde 1 an Teamkollege @itsfabri vorbeiziehen, danach ein paar Runden hinter @MiMa_2402 mit gleicher Pace. Nach der ersten Safety-Car Phase war ich wieder auf P4, mit noch guten Softs. Leider wieder, wie schon bei der Classic, das Safety-Car ist eine Chance aber mehrheitlich auch eine grosse Gefahr. Vor dem Restart, bei dem @ElNacho ein wenig den Bottas von Mugello gemacht hat ;-), hat es natürlich von hinten wieder gekracht => 5 Sekunden Strafe. Digga879 , sorry, ich wurde leider in dich hineingeschoben... denke du hast auch ne 5 Sek bekommen. Danach lief es eigentlich super, P4 schien gesichert bis zum... Dreher, selbst schuld. Danach lange auf P8 unterwegs, mit frischen Softs konnte ich mir noch @RRL_lesPaul666 schnappen und hatte danach 2x ein super Timing beim Wechsel auf die Inters und später auf die Wetts. Leider war aber der Abstand zu Edelmalz1 & Jasperinho23 zu gross, als dass ich ihnen noch hätte gefährlich werden können. Schade ebenfalls die doofen Zeitstrafen fürs cutten...

Rennfazit: Grundsätzlich zufrieden, die B-Liga wäre vom Niveau her cool für mich. Ganz knapp die "fastest lap" verpasst. Toll, dass ich mit Platz 7 auch ein paar Punkte für das Team als Ersatzfahrer beisteuern konnte. @ElNacho , gratuliere dir zum Sieg!! Zwenson24 , danke für den Host etc.!

Qualifikation-Fazit: War semi-zufrieden. Eine Zeit bei 1:29:500 wäre absolut möglich gewesen, hat aber bei den ersten 3 Versuchen nicht geklappt. Danach bei der Boxeneinfahrt in die Mauer... das sagt schon alles :-).

Hauptrennen: P6

Hauptrennen-Fazit: Guter Start, gleich einen Platz gut gemacht. Mit P6 bin ich grundsätzlich zufrieden. Einfach sehr sehr schade die Situation beim Safety-Car. Auf P5 liegend ist die P3 (weiss nicht mehr wer) während des Safety-Car abgeflogen, zurück zur Strecke gekommen und ich bremste um einen Crash zu verhindern. Leider hat mich jemand von hinten touchiert, das gab eine 5 Sek Strafe... Sonst ok, wäre aber mal wieder mehr möglich gewesen. Hatte gegen den Schluss ein super Duell mit @ElNacho0482, sehr fair.

Sprintrennen: P10

Sprintrennen-Fazit: Ebenfalls guter Start, danach auf P5 absolut mit Podiums-Chance da ich von der Pace her schneller war als die Autos vor mir. Benny_2703 war dann ein wenig langsam, es gab aber auch leider keine gute Gelegenheit ihn zu überholen. JohnnyEsprit hat sich dann an mir vorbei gequetscht und beim ungestümen Versuch Benny_2703 zu überholen mich von der Strecke geschossen. War wirklich ärgerlich. Allgemein war das Sprintrennen leider agressiv. Eine Runde auf eine bessere Überholmöglichkeit zu warten würde teilweise wirklich nicht schaden. Hat aber alles in allem Spass gemacht.

@RRL_Steffi  Zwenson24 und sonstige Organisatoren. Vielen Dank für die Organisation! Die Classic Serie war wirklich sehr cool!! Ich freue mich jetzt schon auf die Events!

Qualifikation-Ergebnis: P17

Qualifikation-Fazit: Quali war ultramies. Irgendwie hat es Alex geschafft eine 10 Platz Gridstrafe zu erhalten, so war ich immerhin nicht letzter.

Rennergebnis: P15

Rennzusammenfassung: Start war wie immer super. Konnte direkt ein paar Plätze gewinnen und war danach eine Weile sogar auf P11. Dies aber aufgrund einiger Boxenstopps anderer. Ziel war dann schlussendlich von einer 2 auf 1 Stopp Strategie zu kommen, machte 29 Runden auf den Softs. Hat aber schlussendlich auch nicht viel gebracht. Hatte noch ein cooles Duell mit @berndracer , er war aber a) schneller b) hatte ich 9sek. Strafe. Absoluter Tiefpunkt war der Crash mit einem RedBull-Fahrer. Nach einer blauen Flagge habe ich ein paar Fahrzeuge vorbei gelassen, danach dachte ich der nächste sei der Alpha Tauri aber den RedBull habe ich komplett nicht gesehen. Sieht ganz dämlich aus auf dem Video (habe mich selbst gemeldet). Bitte um Entschuldigung. Eigentlich zufrieden nicht letzter zu sein, fühle mich aber in der F2 definitiv wohler :-).

Danke an die Organisatoren und das ich als Ersatzfahrer dabei sein durfte.

Qualifikation-Ergebnis: P4

Qualifikation-Fazit: P4 war ein bisschen überraschend, wäre sogar etwas mehr drin gelegen. War aber super happy von da aus ins Rennen starten zu können.

Hauptrennen-Fazit: Die Entscheidung, auf Medium zu fahren, war auf jeden Fall die Richtige. Safety-Car Phase hat natürlich geholfen die Reifen zu schonen. Nach dem Boxenstopp auf Soft konnte ich dann einige Plätze gut machen. Am Schluss konnte ich leider nicht genügend auf Zwenson24 aufholen um von seiner 3 Sekunden-Strafe profitieren zu können. Ohne meinen Dreher wäre mein erstes Podium mehr als nur möglich gewesen.

Sprintrennen: P7

Sprintrennen-Fazit: Auf P3 startend kam ich gut weg aber @Gerry1202 hat leider ein wenig blockiert da er direkt in ein Duell mit RRL_Brummi-JR gelangt ist, welcher sich gleich P1 geschnappt hat. Beim Safety-Car ging RRL_Brummi-JR in die Box und ich war auf P1 mit frischen Mediums... Dann, keine Ahnung wieso, Durchfahrtsstrafe!! :( Von P10 konnte ich mich dann auf P7 zurückkämpfen, habe noch von einer Zeitstrafe profitiert. Wieder ein Podium verspielt... Gemischte Gefühle schlussendlich.

Zwenson24 & Admins, danke für die tolle Organisation gestern!

Qualifikation-Fazit: War erstmals zufrieden da es echt tolle Fahrer im Feld hatte.

Hauptrennen-Fazit: War am Anfang ein sehr langweiliges Rennen da ich nach dem Start direkt einen beruhigenden Vorsprung rausfahren konnte, dasselbe gelang aber den Fahrzeugen vor mir. Runde 30 oder 31 entschied ich mich als erster und genau im richtigen Moment auf Trockenreifen zu wechseln. So habe ich fast noch 28 Sekunden auf den nächsten Platz gutgemacht, der Fahrer vor mir kam ganz knapp vor mir aus der Boxengasse. Danach beim Duell hatte ich ein Dreher, dann wars dann vorbei mit einer Verbesserung. Mit P6 zum Einstand war ich zufrieden.

Sprintrennen: Letzter Platz (sehr doof wenn man zu früh X drückt..)

Sprintrennen-Fazit: Schlechte Leistung. Hatte ein paar tolle Duelle um danach auf der Suche nach Windschatten in die Wand zu krachen.. => Totalschaden. Also nicht wirklich gelungen das Sprintrennen

War aber cool mit dem älteren Ferrari zu fahren! Merci für die Organisation!

Qualifikation-Ergebnis: 10

Qualifikation-Fazit: War mein erster Event bei euch, war wohl ein wenig nervös. Quali war teilweise unsauber, war aber erstmals mit P10 zufrieden da ich ein relativ guter Starter bin.

Hauptrennen: P4

Hauptrennen-Fazit: Bin sehr zufrieden damit. Konnte direkt am Start einige Plätze gewinnen, danach war ich auf P6 eigentlich von der Pace her gut platziert. Zwei Dreher haben mich dann auf P4 gespühlt, welchen ich behaupten konnte. Schrecksekunde in Runde 31/32 als ich noch ein 3 Sekundenstrafe kassierte. Zum Glück hatten die Fahrer auf P5 & 6 ebenfalls 3 Sekundenstrafe.

Sprintrennen: P9

Sprintrennen-Fazit: Hier habe ich selbst eine gute Platzierung weggeworfen. Am Start gut weggekommen, bin ich ein wenig mit zu viel Speed in die Schneckenkurve, Abflug ins Gras => P15... Danach ein paar Plätze gut gemacht um dann während des Safety Cars dumm in ein Heck zu donnern.. Sekundenstrafe plus Boxenstopp. Habe dann auf Soft gewechselt und versucht 16 Runden damit zu fahren.. gab dann auf P8 ein Platten.. Schlussendlich P9 in den Punkten, ist ok.