Beiträge von RRL_Beter32

Servus

Aktualisierte Liste :

Einteilung laut Reglement ergeben:

Matze8888 = #3 Fahrzeugwahl

Broesel455 = #6 Fahrzeugwahl

DuDa-491 = #11 Fahrzeugwahl

hellblau-Schuft = #2 Fahrzeugwahl

ASdoZeR = #8 Fahrzeugwahl

Nappel = #4 Fahrzeugwahl

Niki070707 = #7 Fahrzeugwahl

rocking-rookie = #1 Fahrzeugwahl

RRL_Pfalzgraaf = #10 Fahrzeugwahl

Toke1105 = #5 Fahrzeugwahl

xAlex_91x = #9 Fahrzeugwahl (ausgeschlossen)

NicoJr26 = #12 Fahrzeugwahl

Rogerio_74 = #13 Fahrzeugwahl

Kra_use = #14 Fahrzeugwahl

RS030988 = #15 Fahrzeugwahl

BadReverand = #16 Fahrzeugwahl

LGR_2020 = #17 Fahrzeugauswahl

Saftladen_dfb = #18 Fahrzeugauswahl

Somit haben wir noch 3 offene Stammfahrerplätze frei.

Servus,

Der Name Rookie League hat ja schon seine Grund und ich denke es gibt jede Menge Mitglieder die sich aus diesem Grund hier angemeldet haben.

Lasst das ABS auf automatisch und gebt den Leuten die Freiheit bei der Box selbst zu wählen was sie bevorzugen.

In einer Rookie Liga sollte jeder alle Möglichkeiten haben sich das fahren zu erleichtern. Andererseits (shitstorm on), wenn jemand so stark ist dass er ABS und jegliche Andere fahrhilfen nicht brauch da er sonst alles in Grund und Boden fährt, ist er dann in einer Rookie Liga richtig aufgehoben ? Also wenn ich so stark wäre würde ich mich schämen es mit Anfängern aufzunehmen nur dass ich jedes Rennen mit 50 Sekunden Vorsprung gewinne.

Sorry das ist meine Meinung.

Grüße

Matze Alias Beter.

Qualifikation-Ergebnis: P15

Qualifikation-Fazit:

Schreib ich halt auch mal wieder was. Nach langen Frustrierenden rennen hab ich gehofft in Russland mal wieder etwas weiter nach vorne zu kommen. Im quali hat das nicht geklappt. P15 obwohl ich dachte so schlecht war die Runde doch gar nicht. Naja.

Hauptrennen: P8

Hauptrennen-Fazit:

Nach dem Start sofort etwas Nach vorne gekommen. Dann war das 1. safety car. Hier noch draußen geblieben, da pflichtboxenstopp ja erst ab runde 6 erlaubt ist. habe gewusst die gelben Reifen halten ewig und wollte es probieren so lange es geht mit denen zu fahren. Dann kam das 2. safety car. Boom runde 6 in die Box. Gelb drauf und dann einfach bis zum Schluss gefahren. Resultat P8. Durch die Strafen. Ansonsten wäre ich noch weiter vorne gewesen. Endlich mal eine Taktik die aufgegangen ist.

Sprintrennen: P6

Sprintrennen-Fazit:

Auf Pole gestartet aber schnell gemerkt dass ich da vorne nichts aber auch gar nichts zu suchen habe. Sorry MarcusN93 und auch an RRL_Locke8410 . Dumme Aktionen! Am Ende mein Stiefel runter gefahren und P6 bekommen.

Alles in allem nach den Katastrophen rennen eigentlich sehr zufrieden. Danke an Zwenson24 für die orga !

Qualifikation-Ergebnis: P8

Qualifikation-Fazit:

Schlechte Runde. Im Training meistens an der Pole Zeit dran gewesen. Wieder zu vorsichtig agiert.

Hauptrennen: P7

Hauptrennen-Fazit:

Start war in Ordnung. Der Regen hat die F2 mal wieder eingeholt. Hatte aber für ein trocken setup eigentlich guten Grip. Die Pace konnte ich mit den vorderen Plätzen aber leider nicht mitgehen. Leider war mir nicht bewusst dass es kein pflichtboxenstop gibt und bin dann lt Ansage des netten Jeff‘s in die Box gefahren. Hatte dann Angst auf Grund der abtrockneten Strecke gegen Ende des Rennens dass es mich nach hinten schiebt. Aber alles richtig gemacht die jungs die auf weiche Reifen sind habe ich dann schnell überholen können. Alles in allem ein gutes Ergebnis für das dass ich silverstone echt nicht mag. Geiles fernduell mit MarcusN93 gehabt. Leider durch meine 2. 3 Sekunden Strafe dann den Platz verloren.

Sprintrennen: P18

Sprintrennen-Fazit:

Rennen zum vergessen. In Runde 3 leider nach einer leichten Kollision mit chris_ham44 abgeflogen. Dann war das Rennen im arsch.

Naja passiert. Kein Vorwurf an Chris. Wir wollten beide alles :)

Danke an Zwenson24 für die Orga und an @RRL_Steffi für den coolen Stream.

See you in Ungarn ! ( ich freu mich....nooot)

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit:

Etwas enttäuscht. Hatte in meinen Trainings öfters die Zeiten des Polesetters erreicht. Leider war ich zu vorsichtig in der ein oder anderen Kurve.

Hauptrennen: P4

Hauptrennen-Fazit:

Start war super. Direkt vorgekämpft auf 3 hinter meinem Teamkollegen DuDa-491 . Konnten am Anfang mit Chris mithalten. Aber dann kam der Regen. Meine Reifen wurden immer schlechter. Entscheidung Wet oder Rot. Gott sei Dank auf Rot gegangen und durch den Regen gekämpft. Von hinten kam RRL_Locke8410 immer näher. Konnte ihn auch nicht mehr halten und habe ihn ziehen lassen. Dann Platz 4 gehalten trotz meiner hohen Strafen. Ich krieg das einfach nicht hin.

Fakt ist aber meine Pace wird immer besser von Rennen zu Rennen.

Super Ergebnis mit 2 und 4 fürs Team Uni Virtuosi!!!!

Sprintrennen: P11

Sprintrennen-Fazit:

Rennen zum vergessen. Hier wurde alles weitere schon in der WhatsApp gruppe besprochen. Nochmals sorry an MarcusN93 und an tobmey.

Schnellste runde noch geholt durch einen boxenstop.

Danke an Zwenson24 für die Orga und an @RRL_Steffi für den stream. Cool dass du Widder da bist!

Freu mich auf silverstone nur bedingt. 😂

Qualifikation-Fazit:

War in Ordnung die Runde. Wäre wohl noch ein bisschen mehr drin gewesen wenn ich an der Wall of Champions besser durchgekommen wäre.

Hauptrennen: P15

Hauptrennen-Fazit:

Rennen zum Vergessen. Einfach nicht die Pace gehabt um mitzugehen. Dann beim Boxenstopp auf trocken reifen 70 Sekunden standzeit in der Box. Etwas mies gemacht von codemasters.

@Ockel_hh sorry nochmal für die Crashs. Mein Internet hat gelaggt. War ne Katastrophe.

Sprintrennen: P5

Sprintrennen-Fazit:

Am Start direkt 5 Positionen gewonnen. Bin dann relativ schnell auf trockenreifen und damit durch gefahren. Somit relativ souverän ins Ziel gefahren.

Gutes Teamergebnis da DuDa-491 das Rennen gewonnen hat. So kann es weiter gehen, abgesehen vom Hauptrennen. Aber wie gesagt auch internetprobleme gehabt.

Danke an Zwenson24 für die mal wieder super Orga. Und an Steffi für den Stream.

Glw ans Podium. Hat Spaß gemacht!

Qualifikation-Ergebnis: letzter

Qualifikation-Fazit:

Runde zum vergessen! Der Regen war der Killer für mich. Altstadt hat es mich halb gedreht. Das war’s.

Hauptrennen: P7

Hauptrennen-Fazit:

Geiles Rennen! Mit Gelb gestartet damit gewusst, dass ich mich am Start zurückhalten sollte, damit der Flügel ganz bleibt. Hat wunderbar funktioniert. Dann ging es direkt Vorwärts.

Nach dem Wechsel auf Supersoft Reifen ging es dann nochmal Vollgas bis nach vorne. Dabei im Schlepptau DuDa-491 . Geiles Teamwork bis zum Schluss. Am Ende nochmal bisschen Chaos aber gehört dazu ! Hat Spaß gemacht

Sprintrennen: P8

Sprintrennen-Fazit:

Was will man sagen, P2 gestartet direkt am Start MarcusN93 geschnappt. schnell 8 Sekunden rausgefahren. Dann kam leider der Knackpunkt.

Safety Car. Somit war alles wieder beieinander.

Den Start nach dem safety car gut hinbekommen, aber dann einfach nicht die pace gehabt für ganz vorne. Danach leider noch eine Kollision mit Mima gehabt. Sorry dafür. Zu zweit in der Kurve war zu viel. am Ende P8 . Bin zufrieden

Glückwunsch ans Podium.

danke an den lieben Zwenson für die super Orga und an Unur für den Stream.

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit:

War zufrieden für diese Strecke . Ich mag sie einfach nicht.

Hauptrennen: P9

Hauptrennen-Fazit:

Start war richtig gut direkt auf P4 geschoben. Leider dann im laufe des Rennens einen Fehler gehabt und Positionen verloren.

Wäre mehr drin gewesen , aber auch zu viele Strafen, die meiner Meinung keine Strafen waren.

Macht teilweise kein Spaß was codemasters da abzieht.

Sprintrennen: P9

Sprintrennen-Fazit:

Auch hier wieder durch einen Fahrfehler ganz weit zurück gefallen.

Noch das beste rausgeholt aber auch wieder zu viele Strafen.

Glw ans Podium!

Danke Zwenson24 für die super Orga!

Klasse Truppe !

Servus Zusammen,

Einerseits kann ich die Entscheidung sehr gut verstehen. Andererseits muss ich aber auch sagen dass ich meine Hilfe angeboten habe und auch jederzeit eine Liga übernehmen würde. Finde es sehr schade wenn die sonntags Liga so ihr Ende findet. Denke es gibt viele berufstätige die vllt genau deswegen die sonntags Liga hier gewählt haben. So spreche ich auch von mir der montags definitiv nicht mehr teilnehmen kann.

Gerne würde ich die sonntags Liga am Leben erhalten und das ganze übernehmen. Eventuell würde mich Duda hier auch unterstützen?

Zumindest dass wir diese Saison wo wir schließlich auch schon 5 rennen gefahren sind zu Ende bekommen.

Vielleicht gibt es ja sonntags Fahrer die diese Meinung vertreten und wir zusammen die sonntags Liga leiten !

Versteht mich nicht falsch. Ich respektiere eure Meinung zu 100% aber ich habe mir diese Liga ausgesucht anfangs wegen dem 50% sonntags rennen, aber mittlerweile auch weil es einfach so Spaß macht hier !

Grüße

Matze aka Beter32

Qualifikation-Ergebnis:P11

Qualifikation-Fazit:

War okay. Hab leider nach meiner ersten Runde keine Schnelle mehr hinbekommen. Bzw immer weg geschmissen!

Aber für Spanien bin ich zufrieden

Rennergebnis: P9

Rennzusammenfassung:

Als erstes. Ich hasse diese Strecke so arg.

Desweiteren versteh ich nicht warum es curbs gibt wenn man beim kleinsten überschreiten eine Verwarnung bzw. irgendwann eine Strafe bekommt. Codemasters sollte hier noch was verbessern. Fakt ist für das quali war das setup echt gut. Aber im Rennen ist mir nur der „arsch“ gekommen. War nicht schön. Bin zufrieden auf dieser Strecke so ein Ergebnis raus gefahren zu haben. @Staaytch Sorry für mein zick Zack. Glückwunsch ans Podium !!

Danke für die Organisation!!!

Macht immer wieder Bock.

Qualifikation-Ergebnis: 6

Qualifikation-Fazit:

Sehr zufrieden. Ein oder andere Stelle wäre noch mehr gegangen. Aber die Zeiten waren so unglaublich eng. Wahnsinnig spannend !

Hauptrennen: 3

Hauptrennen-Fazit:

Ich kann es immer noch nicht in Worte fassen. Erstes Podium In der RRL. Und was für eins.

Gefühlt 30 runden im fight mit RRL_Steve .

Am Anfang bissel Pech gehabt. Kurzzeitig auf 13 gewesen. Aber dann ging es Vorwärts.

Sprintrennen: 9

Sprintrennen-Fazit:

Naja was will man sagen. Viel zu viel gewollt in der ersten Runde. Etwas übermotiviert. Zu euphorisch vom Hauptrennen.

Durch das Safetycar auf Platz 7 gekommen leider zu viel Strafen. Daher nur P9

Aber mega zufrieden, alles in allem.

Danke für die ORga der Admins !!

Danke an alle Teilnehmer

Qualifikation-Ergebnis: P13

Qualifikation-Fazit:

Unglaubliche Spannung von P1 bis P16 und waren 6 Zehntel.

Bin zufrieden.

Rennergebnis: P11

Rennzusammenfassung:

Start im Regen war super. Bin mit regensetup gefahren weil ich davon ausging dass es länger regnet und nur am Ende es trocken wird. Dies war leider nicht so.

Somit war das Auto dann viel zu langsam und ich wurde gefressen von den hinteren Fahrern.

Konnte mich überhaupt nicht wehren.

Am Ende P11, da etwas verkalkuliert.

GW ans Podium.

Qualifikation-Fazit:

Bin zufrieden mit diesem Ergebnis. 1 Kurve ein bisschen zu weit rausgekommen.

Hauptrennen: P12

Hauptrennen-Fazit:

Start überragend. Direkt P4.

Danach no comment. Stream zeigt alles.

Sprintrennen: P8

Sprintrennen-Fazit:

Probleme mit der Verbindung gehabt. Spiel hat mega geruckelt.

Letzter nach Kurve 1.

Danach noch vorgefahren. Alles in allem in Ordnung und zufrieden.

Qualifikation-Ergebnis: P9

Qualifikation-Fazit:

Für das Erste mal Ersatzfahrer im F2 lief es eigentlich ganz gut.

Hauptrennen: P11

Hauptrennen-Fazit:

Start verlief super. Direkt nach vorne gefahren am Platz 6 dran gewesen. In der Zweiten Omega Kurve dann kurz den Curb berührt und das Auto hat sich weggedreht. Dann versucht wieder Fuß zu fassen, was eigene ganz gut funktionierte. Musste dann aber auf Grund eines flügelschadens zweimal in die Box. Dann P11.

Sprintrennen: P10

Sprintrennen-Fazit:

Regen! Mehr gibts net zu sagen.

Mein Teamkollege MiMa dann noch vorgelassen um ihn die besseren Punkte zur ermöglichen, da er definitiv schneller war.

Alles in allem super !

P.S. Danke an Zwenson24 . Super organisiert obwohl es Extremes Chaos gab, da jemand zu schnell die X Taste betätigt hat 😂

Hat ja dann gepasst !!! Danke

Qualifikation-Ergebnis: P7

Qualifikation-Fazit:

Die ersten 2 schnellen Runden leider verkackt.

In der letzten dann alles gegeben und auf P7 gelandet. Hätte mir mehr erhofft um ehrlich zu sein.

Rennergebnis: P8

Rennzusammenfassung:

Denke ein Wort beschreibt es bei mir sehr gut. „Reifenfresser“

Am Start gleich einen Platz gut gemacht in Kurve 3 dann etwas in die Bande gedrückt worden . Flügelschaden. Das safety car kam, bin dann direkt in die Box. Eventuell hätte ich mit dem Schaden doch noch weiter fahren können und mein regulären stop erst in Runde 8 machen. Dann auf gelb ! Guter Stint. Zwischendurch P2 aber dann ging das große Reifenfressen los. Nochmal in die Box nochmal gelb. Und zu guter letzt nochmal Box und rot geholt. Eventuell durch ein stop weniger wäre mehr drin gewesen. Alles in allem aber zufrieden. Tendenz zeigt nach Australien und Bahrain aufjedenfall nach oben.

Qualifikation-Ergebnis: Quali Sperre!

Qualifikation-Fazit:

Rennergebnis: 16

Rennzusammenfassung:

Ja mit der Quali Sperre war ich dann letzter im Feld. Der Start war richtig gut. Sofort 4 Plätze gut gemacht. Dann lief es ganz gut bis das VSC kam und ich aus unerklärlichen Gründen eine durchfahrtsstrafe bekam. Somit war alles über den Haufen geworfen. Als ich dann beim zweiten VSC wieder eine durchfahrtsstrafe erhielt war alles gelaufen. Gott sei Dank gab es trotzdem noch ein paar schöne Duelle. Alles in allem zufriedener wie in Australien. Super Setup für das Auto gehabt Denke ohne die 2 Strafen wäre mehr drin gewesen.

Qualifikation-Ergebnis: 18

Qualifikation-Fazit:

Kam leider auf keine Zeit. War nicht mein Tag.

Schon im Training vor dem Quali lief es nicht gut und ich bin nur schwer auf eine gute Zeit gekommen. Letzter Stint kurz vor Ende war ich auf neue Persönliche Bestzeit, jedoch dann gedreht und die Runde war weg.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung:

Regen in Melbourne. Hätte ich vorher gewettet hätte ich wahrscheinlich gewonnen. Regen ist leider nicht meins. Der Start verlief allerdings außerordentlich gut. Direkt am Start 2 Positionen gut gemacht. Mehrere kleine Kämpfe mit den Alfa Romeos gehabt, was aber alles fair verlief. Irgendwann im Renne zu recht gefunden und alleine auf weiter Flur Platz 16 gehalten. Dann aufgeholt und kurzzeitig die Chance weiter nach vorne zukommen. Leider kam dann meine Fehlentscheidung mindestens 6 Runden zu früh auf Medium zu wechseln. Das Auto war fast nicht steuerbar und ich habe viel zu viel Zeit verloren. Dann auch noch gedreht und den Flügel verloren. Erneuter Boxenstopp. Auf Rot gewechselt wieder das Auto verloren. Dann ausgeschieden. Es war nicht mein Tag. Ich hoffe in Bahrain läuft es besser.