F2 bockt ... dabei
Beiträge von MiMa_2412
-
-
Qualifikation-Ergebnis: P2
Qualifikation-Fazit: Sehr gut. Hab ewig keine gute Runde hinbekommen, konnte mich aber kurz vor Schluss an @Sabinhoo_ hängen und mich im Windschatten über die Geraden ziehen lassen. Wäre witzig geworden, wenn er dadurch P1 verloren hätten.
Rennergebnis: P4
Rennzusammenfassung: Zufriedenstellend. Aber auch nur weil @Sabinhoo_ auch "NUR" auf P3 gelandet ist. Das Renne lief gut, bis der Regen kam. Hatte diese Schwäche zwar etwas mindern können, und habe es für meine Verhältnisse ordentlich gemacht. Doch als der Regen auförte wollte ich in der letzten INTERMEDIATE-Runde zu viel und habe mich gedreht. Vielleicht, hätte es dann für das Podium gereicht.
Als nächstes möchte ich Jasperinho23 zum Sieg gratulieren. Er hat die letzten Wochen viel gearbeitet und sich dafür belohnt. Und es ist auch genau da schon bestätigt worden, was ich immer wieder erwähnt habe. Die nächste Saison wird mit einigen Fahrern gespickt sein, die gewinnen können. Es wird eine spannende Meisterschaft in allen Tabellengegenden sein. Auch die neuen Fahrer die jetzt dazu gekommen sind haben ihr Potenzial. Das wird sicher eine tolle Saison.
Aber jetzt muss erstmal noch diese erste, verkürzte Saison gefahren werden. Und da geht es für mich um einiges. Ich habe mich im Oktober für eine Liga entschieden und habe die RRL gewählt und es macht richtig Spaß hier! Nicht nur weil ich die Möglichkeit habe die Saison als Meister zu beenden. Sondern, weil es in der Regel, im Rahmen unserer Möglichkeiten - meist fair abläuft. Und der Rest halt auch einfach passt.
Aber genug geschwärmt... In drei Wochen kommt es zum Showdown von Abu Dhabi. Ich bin heiß wie frittenfett. Mit der Gewissheit, dass die anderen Topfahrer, wie bspw. Zwenson24 , Edelmalz1 , Jasperinho23 , @SuperSteffini und einige weitere, kein Interesse daran haben den Sieg des Saisonfinals an @Sabinhoo_ oder mich abzugeben.
ABER!!! die Wahrscheinlichkeit, dass es regnet ist dort ziemlich gering. Also werden wir die Reifen ordentlich durch die Wüste jagen, damit am Ende was dabei heraus kommt. Möge die Macht mit mir sein. Und am Ende der Bessere gewinnen.
-
Qualifikation-Fazit: Gutes Ergebnis. Allerdings auf Kosten vom Benny_2703 . Den habe ich habe nämlich in der Hotlap in den S Kurven eindringlich über Funk mitgeteilt, dass ich da jetzt angerauscht komme. Dass hat ihn leider so aus der Ruhe gebracht, dass er seine gute Runde hingeworfen hat.
Rennergebnis: P1
Rennzusammenfassung: Sehr zufrieden. Was soll man auch sonst sagen, wenn man P1 holt. Ich hatte mir ausgemalt @Sabinhoo_ Beim Start zu kassieren. Das seine einzige Schwäche die er ab und an mal zeigt. Aber diesmal war er sehr souverän als die Lichter ausgingen. Hatte dann auch gleich das erste mal Probleme in den S Kurven hinter ihm. Reifen kalt, Dirty air, kurz etwas Angst gehabt, dass ich das Auto nicht wieder fange. Danach kam es, wie es zu erwarten war. Sabinhoo ist davongezogen. Ich konnte mich auch erstmal von Edelmalz1 absetzen. Anfangs habe ich seine Reifenstrategie belächelt, doch irgendwie konnte er die zusätzliche Zeit in der Box wieder rausfahren. Allerdings auch, weil ich einmal hinter einer Überrundung festgehangen habe. Und eine ganze Runde nicht vorbei kam. Vor dem safety car ist er dicht ran gewesen, doch das SC war dann auf meiner Seite und seine Strategie dahin.
Was bis dahin unmöglich schien, war dann wieder greifbar. Ich hatte meine Softs geholt, die ich ohnehin holen wollte. Konnte aber das SC nutzen, da ich ja dann keinen Zeitverlust hatte. Das SC blieb auch genauso lange draußen, dass die Reifen den letzten Stint komplett halten konnten. Sabinhoo war verwunderlicher Weise weiterhin auf Mediums draußen. Da kam Hoffnung auf.
Nach Ende der SC Phase habe ich auch direkt versucht im Drs Fenster zu bleiben. Hatte dann auch geklappt. Nur war es teilweise sehr meisterlich von Sabinhoo die Angriffe abzuwehren und mir jegliche Chancen zum überholen zu nehmen, die ich durch den Geschwindigkeitsvorteil hatte. Auf der Gegengerade hat er sich dann laut eigener Aussage etwas verschätzt mit dem Abstand zu mir und ich habe die Chance genutzt, um mich davor zu setzen. Konnte dann auch das drs Fenster schließen. Allerdings hatte der Fight meine Reifen so stark beansprucht, dass er zwei runden vor Schluss wieder da war. Und wie!
Ein Kampf, der von beiden Seiten mit harter Klinge gefahren wurde. Wenn wir uns gegenseitig abgeschossen hätten, dann hätten wir uns im Nachhinein nicht beschweren dürfen. Aber alles gut verlaufen!
Am Ende war ich vor ihm. Und die Welt für mich in Ordnung.
Jetzt stehen noch zwei Rennen auf dem Kalender. Sabinhoo ist der klare Favorit auf die Meisterschaft. Aber soll er es doch so schwer wie möglich haben, sich den Titel zu holen. Was sicherlich auch in seinem Interesse ist.
Brasilien macht Spaß. Ist aber auch nicht so einfach.
Bis dahin... und bleibt nicht zu viel zu Hause. Das ist nämlich langweilig!!!
-
Qualifikation-Ergebnis: P 5
Qualifikation-Fazit: für eine Hotlap unter 1:16 war ich heute einfach nicht im Stande. Somit musste ich einfach damit leben.
Rennergebnis: P2
Rennzusammenfassung: Start war mal wieder der letzte Mist. Durch den Benny_2703 und @lesPaul666050 Zwischenfall kam es schon vor Kurve 1 zum VSC. Das Spiel zeigte mir an, dass ich Jasperinho23 durchlassen muss. Was mich wunderte, da ich nicht wusste, dass er vor mir war. Als ich es dann gemacht habe, war ich dann auf P10 und war mal wieder der Startdepp des Tages. Direkt danach kam es noch dümmer. aleXdeluXe86 hatte scheinbar @SuperSteffini gedreht und diese stand dann direkt quer vor mir auf der Straße. Hatte dann meine Position gegen Digga879 direkt wieder verloren. Im Anschluss hatte ich mich wieder etwas durch das Feld gekämpft und hatte dann mit @UnurT einen umkämpften Fight, indem wir uns mehrmals gegenseitig überholten. Durch die späteren Ausfälle von Zwenson24 und @Racing_Goku konnte ich mir einen Podiumsplatz sichern. Vorher ist aber zu erwähnen, dass ich im Stream gesehen habe, dass ich Digga879 wohl von der Strecke gedrängt habe und er sich einen Schaden zugezogen hat. Fettes sorry dafür. Ich wollte zwar den Weg zu machen und ihn auch in Bedrängnis bringen, aber mir war leider nicht bewusst, dass da überhaupt kein Platz mehr dafür war. Sollte sich jemand oder er selbst über diese Aktion beschweren, so nehme ich jegliche Konsequenz auf mich. Wie gesagt, tut mir echt Leid. Habe den Raum völlig falsch eingeschätzt.
In Runde 60 kam dann das SC. Aber weil die überundeten das SC nicht passieren konnten waren wir alle ganz schön aufgeschmissen. Denn beim Restart mussten wir auf der Jagd zum Vordermann auch noch an den überrundeten Fahrzeugen vorbei, was absolut eine Herausforderung war, denn die kämpften ja auch um Positionen. Den Rest mit dem @SuperSteffini Lenkrad-Fauxpas kennen wir. Und dieser brachte mir dann P2.
rocking-rookie CONGRATULATIONS von Mir und dem gesamten McLaren Team. Du hast dich sonst als fairer Verlierer gezeigt, und heute das erste Mal so richtig belohnt. Mit etwas weniger Pech, kann da in Zukunft noch mehr bei rumkommen. Freut mich, dass meine Präferenzvorschläge geholfen haben.
-
-
Qualifikation-Fazit: Das Quali fing mal wieder mit Regen an. Nach kurzem Schock wurde es aber wieder trocken. Hab eine passable Zeit hingelegt, in der aber trotzdem noch Luft nach oben war. Allerdings hätte ich die 0,8 sek auf @Sabinhoo_ nicht erreicht.
Rennergebnis: P4
Rennzusammenfassung: Es ist fast alles dazu gesagt. Internet durch die Bauarbeiten vor meiner Tür noch beschissener als zuvor. Derzeit habe ich mit meinem PING einfach keine Chance beim Start. Alle fahren los, während bei mir noch die letzten Zuckungen der Startampel zu sehen sind. Ich kann aber nicht eher starten, da ich dann vom Spiel eine Durchfahrtsstrafe kassiere.
Somit war ich von P2 direkt wieder auf P5 oder 6. Musste dann wieder hinterherfahren. Besonders blöd ist, wenn man die Strecke schneller fahren kann als der Vordermann, aber man einfach nicht vorbei kommt, weil es die Strecke nicht hergibt.
Somit hing ich erstmal fest und wollte noch vor dem SC an Zwenson24 vorbei. Doch er hat die Tür zugeschmissen (aber fair)!
Habe mich daraufhin gedreht und Flügel beschädigt. Aber OK, dann kam ja schon das SC. Nach SC Phase wieder hinter dem Vierergespann gefahren und dann Duell mit @Racing_Goku gehabt. Im Nachhinein, habe ich mich etwas geärgert, dass ich aus Angst vor einer erneuten Beschädigung zu viel Platz gelassen habe. Denn dadurch konnte er schnell reinstechen und ich hatte dann zwei Kurven später selbst nicht mehr den Platz richtig in die Kurve zu fahren. Bin dann dadurch gegen die Wand gekommen und durch den Einschlag habe ich @lesPaul666050 abgeschossen. SRY, an dieser Stelle.
Danach einfach weitergmacht und mich geärgert. Aber ich konnte alle 10 Runden @Sabinhoo_ sein zweites Auto begrüßen, welches trotz Blauer Flagge Kampflinie fuhr.
Irgendwann weiter im Rennen hat mich dann noch jemand beim Versuch zu Überholen blockiert und war dann zum 4ten Flügelwechsel einbestellt worden.
Was dann auch schon egal war, weil ich ohnehin wusste, dass es nichts mehr wird. Mir stellt sich heute nur erneut die FRAGE, was da gestern los war. Wieso bin ich bei Sabinhoo auf KI gefahren und er bei mir? Warum waren die Zeiten ständig falsch? Warum bekommt @SuperSteffini eine Strafe obwohl sie mich nicht überholt während des VSC? Seit dem letzten Patch, halte ich es auch nicht für unmöglich, dass es an meiner Leitung lag. Sondern evtl. auch das Game an sich, eine Macke hat.
Ich hoffe dennoch, dass die Probleme bis Sotchi meinerseits behoben sind. Bis dahin, viel Erfolg an alle.
-
Qualifikation-Ergebnis: P16
Qualifikation-Fazit: Naja... ging so.
Rennergebnis: P13
Rennzusammenfassung: Also zu meiner schlechten Formkurve vermehrt sich weiterhin auch noch das Pech. Beim Start auf der Geraden, direkt in den querstehenden Legacy Red Bull gefahren. Obwohl ich noch gebremst habe, war ein Unfall nicht zu vermeiden. Erste Runde mit kaputten Flügel unterwegs und ab in die Box. Somit war meine Strategie völlig dahin, da ich zum Start die Mediums hatte und bin dann auf Soft gewechselt. Konnte dann zwar noch etwas Boden gut machen und von Fehlern anderer profitieren. Hervorzuheben ist aber der Bug mit @Sabinhoo_ der zu den ganzen Umständen der letzten Rennen passt. Obi hatte eine halbe Minute vorher noch prophezeit, dass er gerne mal in komische Dinge verwickelt ist.
WTF sah das gruselig aus!
Ich hoffe es wird in den kommenden Rennen mal wieder aufwärts gehen. Seit ich mit dem Lenkrad unterwegs bin, fahr ich zwar teilweise schneller, aber bin ständig an Unfällen beteiligt. Auch wenn ich gerade an anderer Stelle fahre.
-
Qualifikation-Ergebnis:P3
Qualifikation-Fazit: gutes Quali. Mehr hatte ich mir auch nicht ausgerechnet
Rennergebnis: P9
Rennzusammenfassung: hier hatte ich mir allerdings schon einiges mehr ausgerechnet als am Ende heraus kam. Solch einen großen Frustfaktor habe ich noch nicht gehabt.
Beim Start, kam es zur mehrmals erwähnten Szene mit @Sabinhoo_ . Ich kam besser weg als beide Autos vor mir. Aber dann wurde ich auf die Wiese geschoben und musste bremsen. Auch wenn ich die Szene eingesendet habe, glaube ich dennoch das @Sabinhoo_ ein fairer Fahrer ist und seine Unabsicht dabei möchte ich auch nicht abstreiten. Vielleicht hätte er sich bei der Aktion nur besser umsehen müssen, weil nach seinem halben Fehlstart ja einige Autos kurzzeitig schneller waren als er.
Jedenfalls ging es dann weiter und ich wollte den Record starten weil ich jetzt bei einem weiteren Vorfall die Aufnahmen haben wollte. Ich habe aber nur einmal auf share gedrückt und dadurch hat sich meine ki eingeschaltet. Als ich das Auto wieder übernommen habe, waren meine kompletten Lenkradeinstellungen weg. Ich fahre mit der eingebauten bremsmod und kann daher in den Standard Einstellungen die Bremse nicht bis zum eigentlichen Anschlag treten. Deshalb hatte ich nur halbe Bremsleistung und war nach einigen Ausfahrten ins kiesbett letzter. Als ich die Einstellungen geladen hatte, war das SC auch schon wieder dabei rein zufahren. Habe dann in Kurve 1 meinen Flügel zerlegt, weil ich @Kaib1994 reingefahren bin. Und er vorher in jemand anderes. Aber so ist es halt. Wenn es scheiße läuft, läuft es halt scheiße. Danach in die Box. Und dann wurde dort aber der Flügel nicht gewechselt. Also musste ich es manuell einstellen und danach wieder rein. Habe gekocht!
In Runde 22 habe ich nach guten runden dann nen Fehler gemacht und durfte nochmal rein. Am Ende wurde es p9. Ich habe mir deutlich mehr erhofft. Denn Platz 3 wäre definitiv drin gewesen. Italien war nochmal als punktelieferant gedacht, bevor es nach Singapur geht und Japan kommt ja auch noch. Hoffnungen keimen erst wieder in Brasilien und Abu Dhabi auf. Bis dahin einfach nur ins Ziel kommen!
-
Qualifikation-Ergebnis: P6
Qualifikation-Fazit: Für meine Verhältnisse eine gute Platzierung. War auch am vergangenen Donnerstag in der B auch schon auf P6. Das ollte aber wohl kein gutes Ohmen sein.
Rennergebnis: P13
Rennzusammenfassung: Am Satrt noch gut weggekommen, aber am Ende von Sektor 2 beim hinterherfahren der Anderen, mal wieder die Dirty Air und den darauffolgenden geminderten Abtrieb berechnet. Daher wieder die Kontrolle über den Wagen verloren und in der MAuer eingeschlagen. Dann schnell Flügel getauscht. Und versucht irgendwas zu retten. Das lief auch ganz gut, bis ich in RUnde sieben die Eau Rouge hochgebrettert bin und mein Teammate rocking-rookie dort einen kleinen Quersteher hatte. Ich wollte an der kleinen Lücke rechts von ihm vorbei, da ich Angst hatte die Kontrolle zu verlieren wenn ich scharf nach links ausweiche. Naja, hat nicht geklappt. Er hatte sich für die rechte Seite zum ausweichen entschieden und ich bin mit Tempo 300 in ihn rein gescheppert. Zum Glück war nur der Flügel Schrott und kein DNF. Habe mich dann nach dem erneuten Flügeltausch bis zum Ziel durchgekämpft. Somit waren das meine ersten Punkte in RRL an einem Sonntagsrennen. Also doch noch was positives.
-
Qualifikation-Ergebnis: P6
Qualifikation-Fazit: Durchaus Ok. Die STrecke ist nicht mein Favorit und daher konnte ich mit dieser Zeit leben
Rennergebnis: DNF
Rennzusammenfassung: Beim Start hatte ich das Gefühl dass ich einen schlechten Ping besitze. Denn bei mir es war noch ein sekundenbruchteil rot, als alle losfuhren. Somit direkt in der ersten Kurve wieder außen rum gefahren, als sich wieder alle gegenseitig den Platz genommen haben. Das hat schonmal besser geklappt. Danch kam ich auf P10 oder 11 wieder auf die Strecke und hatte Zwenson vor mir der sich, wie sich später herausstellte den Flügel zerstört hatte bei der Startkarambolage. Ich war schneller aber ich habe mich einfach nicht getraut an ihm vorbei zu gehen, weil es wirklich beängstigend aussah, wie er das Auto um die Kurven treiben musste. Daraufhin kam @SuperSteffini mit noch jemand anderes im Gepäck immer schneller angeprescht. Einmal glaube ich auch kurz von ihr angestoßen worden zu sein. Das hat mich noch viel nervöser gemacht, da die beiden hinter mir den Ernst der Lage mit Zwenson wohl nicht erkannt haben. Denn ich wollte bis zur Gerade warten bis ich vorbei gehen kann. Aber weil ich dann mit dem Druck von hinten und den Bremsmanövern vor mir absolut überfordert war habe ich das Auto verloren und mir den Flügel beschädigt. Zu allem Überfluss bin ich beim ersten Versuch zurück zu fahren verantwortlich für den Ausfall von @Tommy Rey (Ich habe es mir selbst nochmal angesehen) Danach erst habe ich registriert dass da noch welche kommen. Im Anschluss nahm das Ehelnd seinen Lauf. Flügel getauscht. Wieder etwas rangekämpft. Wollte an Stadla vorbei, aber hab zu viel gewollt. Einfach zu aggressiv gefahren. Und habe mich wieder gedreht. Flügel kaputt. Wieder in die Box und weiter. Danch wurde ich immer nervöser, weil ich nicht zu viele Punkte abgeben wollte und habe eine Dive Bomb hingelegt, die diese zum Glück keinen weiteren Schaden bei mir oder dem anderen Fahrer angerichtet hat, war sehr glücklich. Danach wollte ich es ruhiger angehen lassen und kam auch wieder ein paar Plätze nach vorn. Aber in Runde 24 hat mich dann die Eau Rouge geholt und ich habe den @jools95 gemacht. Nur nicht auf P1 fahrend
Insgesamt war es das mit Abstand schlechteste was ich bisher abgeliefert habe. Ich freue mich jetzt aber auf Monza, da nun eine Strecke kommt dessen Tücken ich besser beherrsche als die von Spa. Vielleicht kann ich dann wieder vorne mitfahren.
Glückwunsch an das Podium und vorallem alles Gute für unsere zwei Abgänge Klaster22 u. @jools95, in der neuen Herausforderung "A-Serie".
Vielleicht gibt es mal wieder ein Aufeinandertreffen, wenn ich als Ersatz am Start sein sollte.
Viel Erfolg und immer auf den Flügel achten.
-
Qualifikation-Ergebnis:P16
Qualifikation-Fazit:Regen ist nicht mein Ding. Schon garnicht mit meinem Setup für Ungarn.
Rennergebnis:DNF
Rennzusammenfassung: Mein Setup ist auf die wenigen Geraden ausgelegt, um meine Position auf dieser Strecke besser verteidigen zu können. Denn dies ist am besten in Kurve 1 möglich.
Allerdings war der Plan mich auch etwas vor zukämpfen schnell hinüber. Habe beim Start wieder Vorsciht walten lassen und musste kurzzeitig stehen bleiben, weil es vor mir ordentlich gekracht hatte. War dann auf P18 und kam auf P11 vor. Als der Regen einsetzte habe ich schnell noch die TK eingeschalten, aber auch das half nichts, als es mich in der schnellen Kurve gedreht hatte. Stand mitten auf der Strecke und hatte 3 Fahrzeuge passieren lassen. Dann kam nichts mehr - und als ich losfuhr, kam doch noch einer. Totalschaden! Naja, 3x in der Sonntagsliga gefahren und allemal gecrasht und DNF. Sry für RRL_Steve dem ich damit das Rennen wahrscheinlich versaut hatte.
-
wenn man eine ausgeglichene Teammischung findet, mit der jeder leben kann. Ist das eine gute Idee
-
vielleicht wäre es auch eine Überlegung Wert eine Gesamtteamwertung aus beiden Serien zu machen. So stellt man evtl auch eine Verbindung zu den Serien her.
-
Hallo,
die Usprungsfrage war ja, was es zu verbessern gibt etc.
Ich muss sagen, dass ich persönlich erstmal recht zufrieden bin. Jetzt kommt aber auch schon die angefügte Diskussion hinzu.
Wir haben bisher insgesamt 4 Rennen absolviert. Jedes war auf seine Art spannend und hatte seinen eigenen Charakter.
Ich denke dass mit den Neuzugängen nochmal einiges an Potential hinzugekommen ist. Wenn man sich vorstellt, dass Jasperinho, digga und Klaster auch am Start gewesen wären, dann wäre absolute Hochspannung vorprogrammiert gewesen.
Nun zum Wechselthema. Ich bin der Meinung es sollte schon irgendwie ein Auf und Abstieg geregelt sein. Doch das große Wie, ist bisher noch nicht ganz klar.
Ich kann die Fahrer verstehen, die diese B Serie mit ins Leben gerufen haben, und sich eine Pace vom Rennen vorgestellt haben die für sie persönlich angenehmer ist. Denn ich würde in der A Serie wahrscheinlich an gleicher Stelle fahren und mich über ein Top 10 Platz freuen, wie über einen Sieg. Was auch absolut in Ordnung ist, da es in der Hauptsache um den Spaß gehen sollte.
Wobei der Spaß bei zu vielen Misserfolgen natürlich irgendwann auch verfliegt und das ist das große Risiko.
Ich bin gerne bereit für die große ganze Sache, wie Obi es beschrieben hat, auch die Serie zu wechseln. Allerdings muss es dann auch für die Fahrer aus dem Mittelfeld und dem unteren Tabellenbereich einen Anreiz geben was erreichen zu können. Irgendein Ziel. Ich weiß nur noch nicht genau was das sein könnte. Denn sollten Fahrer wie Klaster, Neo etc. und evtl auch ich eher der A Serie zugehörig sein, ist ja absolut klar, dass wir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit selten bis nie auf das Podium fahren. Und diese Dinge sind aber auf kurz oder lang die Ziele aller Fahrer/Spieler die hier in dieser RRL aktiv sind. Am Ende will jeder auch mal seinen Erfolg haben.
Für eine dritte Liga sind es zu wenig Leute und da kommt auch der Punkt zur Geltung, den Jools angesprochen hat. Es werden sich immer wieder Fahrer herauskristallisieren die um die Meisterschaft fahren. Und jetzt kommt der Lösungsansatz meinerseits, einen Ansporn für das Mittelfeld zu finden. Das ist zumindest der Gedanke. Wie dieser aussieht, dass weiß ich allerdings noch nicht.
-
Qualifikation-Ergebnis: P9
Qualifikation-Fazit: Für kurze Zeit sehr schockierend für mich, da ich nicht wusste wie ich mich jetzt in der Startphase verhalten soll. In den ersten drei RRL B-Serien Rennen durfte ich immer in der zweiten Reihe starten und kam dem Getümmel in Kurve 1 weitestgehend davon. Diesmal war aber für mich nichts zu holen im Quali, da ich halt im Regen eine Null bin
Rennergebnis: P3
Rennzusammenfassung: Die Ampeln gingen aus, und ich wollte wenisgtens die Position halten. Allerdings wurde es in Kurve 1 so eng, dass ich lieber außen drumherum gefahren bin. Als ich wieder auf der Strecke war, war ich dann auch direkt auf Platz 14 oder so.
Nach zwei Runden hatte sich das aber langsam wieder eingepegelt, da diejenigen die sich in der ersten Kurve berührt hatten in die Box mussten. Bin dann auf 10 oder 11 liegend hinter @SuperSteffini gefahren und wollte dort so schnell wie möglich vorbei. Aber Chapeau, das war garnicht so einfach. Hab nach weiteren 2-3 Runden erst zum Überholmanöver ansetzen können und das war auch ziemlich riskant, da ich sehr spät bremsen musste, um vorbei zukommen. Im Anschluss habe ich ElNacho und RRL_Flox vor mir gehabt. Ersterer hat sich einen Dreher geleistet und ich kam somit an ihm vorbei. Wollte dann an FLox rankommen, aber da war ich in einer unkonstanten Phase. Erst im zweiten Stint mit den Harten Reifen kam ich irgendwann wieder näher und konnte ihn dank ERS und DRS auch irgendwann überholen. Danach war irgendwie auch P3 in Sichtweite. Zwenson24 kam Runde für Runde mehr in mein Sichtfeld und plötzlich war ich vorbei, weil er sich gedreht hat. Für ihn selbst ist es natürlich Schade, weil er ein - bis dahin gutes Rennen gefahren ist, doch für mich war es das Glück des Tüchtigen.
Am Ende wurde es P3. Dafür, dass ich von P9 gestartet bin und am Start einiges einbüßen musste, war es doch sehr zufriedenstellend.
Glückwunsch auch an rocking-rookie der wieder wertvolle Punkte für uns einfahren konnte. Er musste ja leider von ganz hinten starten.
P.S. Leider hat gestern im Interview mein Headset den Geist aufgegeben, daher hole ich die Glückwünsche an @Neo19740 und @Sabinhoo_ hiermit nach. Gratulation! Starke Aktion von euch beiden!
-
Qualifikation-Ergebnis: P12
Qualifikation-Fazit: leider keine gute Runde hinbekommen. In beiden guten Runden bin ich in Sektor 3 jedes Mal auf in- oder outlap Fahrer getroffen, die nicht ausweichen konnten o. wollten. Somit war nicht mehr drin.
Rennergebnis: DNF
Rennzusammenfassung: nach dem Startspektakel im ersten Versuch, musste ich in der Einführung beim Restart nach einer Kollision mit Jasperinho23 wieder vorzeitig auf dem Grid Platz nehmen. Dadurch waren meine Medium kalt und ich kam im Start schlecht weg. Auch in Kurve 1 der zweiten Runde, war die Temperatur scheinbar nicht erreicht, so dass ich die Kontrolle verlor und in der Mauer eingeschlagen bin. Rennende!
Da ich in der Sonntagsliga nur Ersatzfahrer bin ist dieser Vorfall zu verkraften. In der B Serie hätte ich die Umstände wahrscheinlich genauer untersucht.
-
Qualifikation-Ergebnis: P4
Qualifikation-Fazit: Leider noch etwas entfernt von meinen Zeiten aus dem Training. Ich habe es an dem Tag einfach nicht besser hinbekommen. Somit musste ich in der zweiten Reihe Platz nehmen.
Rennergebnis: P3
Rennzusammenfassung:
Im Nachhinein extrem ärgerlich.
Auf den ersten Metern kam ich gut weg. Dich der Dreikampf vor mir hat mich stark irritiert, so dass ich so stark abgebremst habe, dass ich direkt von zwei Fahrern kassiert wurde. Hatte mich dann zwar zügig zurück kämpfen können, da einfach zu viele Fehler vom Fahrerfeld gemacht wurden. Auf Platz 3 fahrend bin ich dann auch an @Neo19740 herangekommen und wollte ihn, warum auch immer in der Spitzkehre überholen. So ziemlich das dümmste was man probieren kann. Hab ihn dann auch getroffen und war erstmal vorbei. Da ich mich an umgekehrter Stelle allerdings extremst über so viel Dummheit aufgeregt hätte, habe ich ihn gleich auf der folgenden Geraden wieder durchgelassen.
Im Anschluss wollte ich nur noch das Podium halten. Ich wusste auch dass ich das halten kann, da ja leider andere Spitzenfahrer nicht teilnehmen konnten.
Zum Ende hin war ich nochmal auf P2 und Neo kam mit neuen Softs immer näher. Konnte seine Attacken eine kleine Weile abwehren, aber dann war auf der Parabolica Schluss. Da seine Reifen aber durch die vielen Angriffe in Mitleidenschaft gezogen wurden, habe ich es nochmal probiert. Und somit kam es wie es kommen musste. Habe aus dem ersten Fehler nicht gelernt und wieder in die Spitzkehre rein gestochen. Hatte dann aber den besseren Exit, allerdings keinen Platz mehr zur Seite. Bin dann aus Versehen wieder in sein Auto gefahren und dann bin ich angeflogen. Flügel Orange!
Danach die Kistein den letzten beiden Runden ins Ziel gerettet.
Das dumme daran ist, dass ich nicht wusste dass man sich die Strafen ansagen lassen kann. (Daher fahr ich auch Rookie Liga). Sonst hätte ich diese Aktion auch gar nicht erst probiert. Aber vielleicht war es Charma ! Weil ich aus der ersten Aktion nichts gelernt habe.
Egal, Mund abputzen weiter machen.
Habe eine tolle Ausgangsposition für das Saisonziel erreicht. Ab dem nächsten Rennen fahr ich mit dem Lenkrad und da rechne ich mir noch keine Position in den Top 3 aus. Am Ende der Saison soll es die Top 6 sein, das gilt es nun zu erreichen.
Man hat leider in Hockenheim gemerkt, dass einige Top-Fahrer gefehlt haben. Dann hätte es noch mehr Zweikämpfe gegeben. Aber auf dieser Strecke dann auch noch mehr Unfälle. Vielleicht auch mit Safety Car;-)😉
-
Qualifikation-Ergebnis: P3
Qualifikation-Fazit: Ziel erreicht! Ich wollte unbedingt in eine der ersten beiden Reihen kommen und wenn möglich lieber auf der linken Seite stehen. Das hat mit P3 auch gut geklappt.
Rennergebnis: P1
Rennzusammenfassung: Immernoch unfassbar
. Ich wusste, dass ich gut starten kann und auf links die bessere Position zur ersten Kurve haben. @lesPaul666050 ist ebenfalls gut weg gekommen, musste die Kurve aber weiter innen fahren. Ich glaube das hat ihn für die nächste Kurve dann aus dem Konzept gebracht, da er dann ziemlich weit raus kam und auf P4 zurück fiel. Hatte dann probiert Jasperinho23 nicht zu weit entkommen zu lassen, aber habe mich schnell geschlagen gegeben. Die Pace war einfach zu mächtig. Er hatte auch in der Trainingssession gezeigt, wie gut er mit dem Auto und seinem Setup auf der Strecke klar kommt. Von da an galt, nur noch das Podium halten! Ich habe dann einen Flow gefunden, um konstant gute Zeiten zu fahren. So dass ich wenigstens von hinten keinen Druck mehr bekam. Und der Rest war dann Konstanz und Glück auf meiner Seite. Jasperinho23 hat im VSC einen Fehler gemacht, den er nicht mehr wett machen konnte. Als ich dann irgendwann realisiert habe, dass das hier heute ein Sieg werden könnte, habe ich natürlich erstmal versucht nicht daran zu denken. In der letzten Runde habe ich dann nochmal in den S-Kurven mit dem linken hinterrad den Rasen mitgenommen und ganz kurz ins schlingern gekommen.
Habe dann aber das Auto ins Ziel bekommen und freue mich jetzt schon direkt auf das nächste Rennen am 19.12.2019.
Schade fand ich, dass unsere neue Mitstreiterin @SuperSteffini in einen Chrash verwickelt wurde und in Runde 1 ausgeschieden ist. Ich glaube sie hätte nen guten Top 10 Platz eingefahren.
Ebenfalls ist das Ergebnis meines Teamkollegen sehr zufriedenstellend für mich. rocking-rookie ist von Platz 17 auf 11 gefahren. Und somit stehen wir nun auf P2 in der K-Wertung. Unsere Ingenieure haben auch direkt nach dem Rennen beschlossen, ab dem nächsten Rennen beide Autos mit dem selben Setup auf die Reise zu schicken. Kein Experimente mehr! Jetzt werden Alfas gejagt
, so die Aussage von Jeff - nach zwei Bier auf der Siegerfeier!
-
Qualifikation-Ergebnis:20
Qualifikation-Fazit: Komplettausfall meinerseits
Rennergebnis:DNF
Rennzusammenfassung: Als erstes habe ich das falsche Setup geladen und dann doch irgendwie BESTTÄTIGT und aus der Box gefahren (QUALI). Das Auto war auf dem Kurs dann absolut nicht konkurrenzfähig und es hat mich in der langen Rechtskurve nach der Gegengerade stets rausgehauen. Schon in der Quali war das der Fall. Mir ist ständig das Heck ausgebrochen. Habe dann die die TK auf Komplett gestellt, aber damit wurden die Rundenzeiten noch schlechter. Hatte es dann später im Rennen wieder rausgenommen, in der Hoffnung noch Zeit gut zu machen. Doch in Runde 15 hat es mich dann so extrem entschärft, dass ich hätte den Flügel tauschen müssen, und hätte ihn mir sicher wieder zerstört. Habe mich dann zur Aufgabe entschieden. War etwas deprimierend, aber beim nächsten Mal kann es nur besser werden.
Zum Start muss ich sagen, dass ich es absolut nicht geschnallt habe, dass es keine Einführung gibt. Habe mich gewundert, dass solch ein Chaos auf der Strecke war. Habe dann MaikelRaiinZ wieder überholen lassen, weil ich mir dachte er muss ja vor mir auf den Grid.
Fazit: Gebrauchter Tag! Und mit dem Setup, wäre ich auch in der B-Serie auf den letzten Platz gefahren.
-
Qualifikation-Ergebnis:P3
Qualifikation-Fazit: Für die Wetterverhältnisse ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis
Rennergebnis:P4
Rennzusammenfassung: Als erstes ein dickes Lob an die Streamer von gestern Abend, die sich echt Mühe gegeben haben alle Ereignisse einzufangen und zu kommentieren.
Glückwunsch an den Sieger, die ersten 3-4 Runden durfte ich schonmal sehen, wie es sich anfühlt P1 zu jagen.
Für mich war es neben dem Test am Montag das erste Rennen, mit Fahrern einer organisierten Liga. Hab mit F1 2019 angefangen online zu spielen und bin bisher nur Rangliste gefahren. Daher bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Obwohl ich glaube, dass mit mehr Coolness und weniger Nervosität der Podest drin gewesen wäre. Habe meinen P2 hergeben müssen als mich zwei Autos mit einmal überholt haben, wurde da kurz nach außen gedrückt, würde es jetzt aber nicht als unsportlich betiteln. Konnte dann zwar auf P3 zurück, aber dann hatte ich nen kurzen Aussetzer und hätte mein Auto fast weggeworfen.
Daher habe ich dann auch mein P4 mit allen verfügbaren, aber nicht unfairen Mitteln verteidigt. Es tut mir Leid für Jasperinho, dass ich ihm da einen Strich durch die Rechnung gemacht habe, weil er sicherlich die bessere Pace hatte. Aber immer wenn er vorbei war, hat er mir die Chance eröffnet zu kontern. Und einmal hab ich ihn einfach überrascht.
Ich hoffe er nimmt es heute sportlich, denn im Nachhinein muss ich sagen war es doch ein unterhaltsamer Fight. Ich denke wenn ich nochmal solch ein Leistung abrufen kann - wie gestern, dann wird es nicht das letzte Duell zwischen uns beiden gewesen sein. Mit etwas Glück auch um eine Position weiter vorne.
Ansonsten find ich toll, dass MC Laren auf P2 der Teamwertung steht. Und ich glaube dass mein Teampartner Rocking Rookie, in Zukunft bessere Platzierungen einfährt. Er hatte gestern ziemliches Pech und hat aber das beste daraus gemacht. Jetzt heißt es abhaken und mit neuer Motivation nach Silverstone reisen.