Beiträge von MiMa_2412

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: gute Zeit, damit konnte ich zufrieden sein

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung: erneut "what a race"

Beim Start etwas besser weggekommen als Jasperinho23 ,doch in Kurve bei dem Teamkollegen ein Manöver von der schlechteren Seite zu starten, war nicht drin. Danach einfach versucht konstante Runden zu fahren. Genau dafür habe ich auch mein Setup angelegt. Doch leider war es auf den Geraden nicht stark genug und so wird ich ohne Probleme von dem anderen nach und nach aufgefressen. Also weiter machen und nicht zu weit wegfahren lassen. Im übrigen DuDa-491 , was ein Monstermove. Das Manöver hat mich echt beeindruckt , da muss man Eier haben . Hättest du uns zerlegt, wäre ich sicher sehr angefressen gewesen, aber die Durchführung war eine glatte 1 :thumbup:

Nach dem ersten Stint einfach wieder an den top5 dran geblieben und dann kommt Bugmaster mit einer mega Aktion daher... RRL_BigM wurde während des Boxenstopp auf die Strecke gebeamt und ich bin mit knapp 300 kmh reingefahren. Kompletter Flügel an. Ein Wunder dass es kein dnf war.

Im Anschluß war viel Unverständnis für das Geschehene dabei. Und es kam der Regen. Also auch wieder Hoffnung. Aber mein Setup war auf den Geraden auch dort eindeutig zu langsam. Ich konnte einfach nicht überholen. Später kam dann das letzte Sc und die Führenden habe alles auf eine Karte gesetzt. Und meiner Meinung nach, war es die richtige Entscheidung draußen zu bleiben. Denn niemand geht davon aus, dass das Sc so lange draußen bleibt nur weil die Soft Fahrer am hinteren Feld mit den Reifen nicht klar kommen. Aber das war am Ende das Glück der einen und das Pech der anderen. Denn genau bei SC Ende, kam der Moment wo inters wirklich nicht mehr gehen. Also Box und die Niederlage akzeptieren. Wir sehen uns in Silverstone und geben alles, dass RB wieder mit auf dem Treppchen Platz nehmen kann.

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit: Es war am Ende ein Platz der zufriedenstellend war.

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung: OMG! Wieder so ein krasser Verlauf.

Aber am Ende nenn ich es, das Glück der Tüchtigen...

Beim Start auf der Geraden direkt auf 1 und dann kam SohPapo . Eine Mega Divebomb hingelegt und ich habe mich am Ende auf P3 wiedergefunden. Musste dann meinen ersten Stint mit defekten Flügel fahren. Konnte somit die Pace der anderen nicht halten. Beim Boxenstopp war ich als zweiter dran, da ich Jasperinho23 durchgelassen hatte. Dann musste ich warten bis er fertig war und dann wurde mir noch der Flügel getauscht. Bin also auf P12 zurück gekommen. Aber die Hoffnung soll man ja nicht aufgeben.

Hätte dann einen undercut mit zweimal Medium probiert. Doch dann kam das SC nochmal raus. Nochmal schnell auf die Soft. Die Jungs da vorn, haben eine ordentliche Pace vorgelegt. Doch am Ende fehlte ihnen eventuell erneut der Wille und die Entschlossenheit. Somit musste DuDa-491 und MarcusN93 einen Dreher in Kauf nehmen, der für einen auch mit einem DNF endete. Durch die Zeitstrafen vor mir und das Glück @Martina2110 hinter mir halten zu können, war es der erste Doppelsieg für Red Bull.

Ich danke Zwenson24 ,der uns an diesem Tage als Coach echt weitergeholfen hatte, da Obi n8cht konnte.
    Good job.

Glw an Jasperinho23 zum zweiten Saisonsieg...

Qualifikation-Fazit: wieder keine Pole durch auflaufenden Verkehr. Leider bin ich auf DuDa-491 aufgelaufen im letzten Stint, der sich gerade in der langen Rechtskurve befand und ich wusste nicht recht ob er mich sieht. Bin dann in der Kurve nach rechts gezogen und somit waren meine ersten beiden Purple-Sektoren dahin.

Rennzusammenfassung: Was für ein Rennen. Und was für ein Hype! Dieses Rennen werden alle die es gesehen und gefahren sind, wahrscheinlich nicht so schnell vergessen. Mister_Kuh wurde vom Renngeschehen angezündet und fackelte recht unterhaltsam den Stream ab.

Die beiden Hauptakteure darin waren MarcusN93 und DuDa-491, die sich ständig die Führung zureichten.

Aber der Reihe nach:

START: Die Ampel gehen aus, unten rechts - langsam aber sicher voll drauf und mein Teamate Jasperinho23 kommt nicht weg. ( Obi wieder eine defekte Kupplung verbauen lassen) Somit auf P2. Dann erstmal die Position halten und die erste Runde überstehen. Danach versucht, den Führenden SohPapo einzukassieren. Was mir dann mit Hilfe von DRS gelang, doch leider hat er für sich mehr Platz in Anspruch genommen, als er durfte - und gab mir einen Stoß in der darauffolgenden Kurve. Glücklicherweise habe ich das Auto nicht verloren, aber MarcusN93 konnte ungestört an mir vorbei gehen.

Danach wurde es bis Runde 11 etwas ruhiger. Dann gingen allerdings die ersten Stopps los. Ich blieb jedoch von den SOFT-Startern am längsten draußen, da ich eine andere Strategie fuhr (SMS).

In dieser Zeit hatte ich dann auch die kurrzeitige Führung übernommen, da SohPapo mir zeigen wollte wie gut man auf der Strecke Donuts drehen kann :D.

Nach meinem Stopp in Runde 14 war ich dann aber wie erwartet hinter MarcusN93 und DuDa-491 auf die Strecke gefahren.

Und als ich zu Beiden wieder aufschließen konnte, begann die große Dramatik des Rennens.

Die Beiden schoben sich auf Grund des DRS und Ihrer gemeinsamen Absprache ständig die Führungsposition zu. Ich, der dahinter auf P3 fuhr, hatte nur einen Vorteil: Keine Zeitstrafe!

Denn es war unmöglich an dem Zweitplatzierten vorbeizugehen ohne eine großes Risiko auf sich zu nehmen. Ich habe es mehrmals probiert und habe das Manöver nie vollständig abschließen können, da die Angst zu groß war, wieder eine Berührung in Kauf zu nehmen. Zumal ich auch in ein paar Situationen erneut nicht den Platz bekommen hatte, den ich dafür gebraucht hätte.

(Hier kurze Info! Sollte ich Tickets einreichen, um diverse Vorfälle zu prüfen, so soll dies niemand persönlich nehmen. Es war ein krasses Rennen und manchmal auch sehr hart. Ich möchte nur anhand von Unbeteiligten prüfen lassen, ob dieses "Hart" die Grenze überschritten hatte oder nicht. Ich danke für euer Verständnis!)

Ein einziges Mal war es mir gelungen DuDa-491 zu überholen, doch durch einen kleinen Fehler, ein paar Kurven später - war er wieder an mir vorbei. Da haben zum ersten Mal in dieser Saison meine Nerven versagt. =O Der Stressfaktor in diesem Rennen wollte einfach nicht sinken.

Doch im Teamfunk hat man mir dann die Anweisung gegeben, dass ich das Auto ganz lassen soll und ich nur hinter den Beiden herfahren brauch und ohne Strafen bleiben muss.

Die Anweisung ist Objektiv betrachtet sicher die beste Entscheidung. Aber wenn man dahinter fährt und in den Kurven bemerkt, dass man eigentlich schneller könnte und man lieber vorne weg fahren möchte, so ist es schwer sich daran zu halten.

Doch dann ging es erstmal für die beiden in die Box zum erneuten Reifenwechseln. Ich hatte dann SohPapo zwei Sekunden hinter mir und ich versuchte ihm dann etwas davon zufahren, bis ich ebenfalls in die Box ging.

Nur ich kam dann nicht wieder mit den Medium Reifen raus, sondern kam auf Soft aus der Boxengasse und wollte ab da an, nur noch eins: Endlich vorbeikommen!

Aber auch mit den Softreifen war es im DRS ZUG nicht möglich sicher vorbei zu gehen. Der Zweitplatzierte hatte ebenfalls DRS und der Geschwindigkeitsvorteil war minimal. Gegenüber dem Erstplatzierten hatte man enormen Überschuss, konnte aber aus Zwei Gründen nicht vorbei. Zum einen, die Entfernung zum Auto war oftmals zu weit und wenn, dann war da ja noch P2, der schon eine Seite blockte und man kein Platz für ein Manöver hatte. Es war ein Grauen und immer wieder eine extreme Geduldsprobe. Denn ich wusste, dass SohPapo hinter mir immer näher kam und sich ebenfalls diesem DRS Zug anschließen würde.

Dann fuhren wir irgendwann auf ASdoZeR auf, der irgendwie in Wirklichkeit die Führung hatte. was mir bis dahin garnicht aufgefallen war :/ .

Somit waren wir zu diesem Zeitpunkt 5 Mann, die innerhalb von 2 Sek um den Sieg und das Podium fuhren. Was bitte ist das - 7 Runden vor Schluss, für eine krasse Scheiße??

Und genau dann - nahm das Unheil bei mir seinen Lauf. Ein missglückter Zweikampf von DuDa-491 ließ ihm der Kurve, in der er mir schon die Pole versaut hatte ^^, das Auto verlieren. Ich konnte mich dann nur für eine Seite entscheiden, zum Ausweichen. Es war definitv die Falsche! ich fuhr in sein querstehendes Auto und ich drehte mich. Wie durch ein Wunder blieb das Auto intakt und ich hatte keine Schäden am Flügel. Abgesehen, davon, dass ich einmal komplett ausgerastet bin und das Fluchen neu erfunden habe, musste ich dennoch wieder an die Leute da vorn rankommen. Denn Auf Grund der Zeitstrafen war noch P2 drin. In der letzten Runde, gab es dann am Führungsquartett noch diverse Duelle, die ordentlich Zeit gekostet hatten und ich wieder im Fenster war. Zu guter letzt hatten sich ASdoZeR und SohPapo im Ausgang der letzten Kurve leicht berührt so, dass ich am Ende nur 0,107 Sek nach ihm über die Linie gefahren bin. Wieder mal ein knappes Finish :chequered_flag:

Insgesamt war es wie Eingangs erwähnt, ein spannendes und packendes Rennen. Ich persönlich möchte aber so ehrlich sein und sagen, dass ich mit dieser Platzierung nicht 100% zufrieden bin. Von der Pace her läuft es bei mir gerade und ich weiß, dass es Erfahrungsgemäß bei zum Ende einer Saison schwieriger wird, bei mir.

Daher bin ich natürlich darauf bedacht, in dem derzeitigen HOCH, so viele Punkte wie möglich einzufahren. Und rein von der Theorie, wäre halt ein Sieg drin gewesen. Aber so ist das nunmal während eines Rennens kann eine Menge passieren! Diesmal hat es nicht geklappt!

Glückwunsch an SohPapo , der sich nach seinem Patzer nicht aufgegeben hat und auf seine Chance gewartet hat. Glückwunsch an MarcusN93 der sich die Position aus meiner Sicht verdient eingefahren hatte.

Im nächsten Rennen werde ich aber definitiv alles daran setzen, wieder vorne dabei zu sein - auch wenn es auf diesem Track in Spielberg für mich einen anderen Favoriten gibt. Den werde ich euch aber nicht verraten 8o

Reicht wenn ich weiß, wer dort den Ton angeben kann ;)

P.S. Hab euch trotzdem alle gern... :* Keep Racing-Keep Pushing! Red Bull - For LIFE!!!

Qualifikation-Ergebnis: P8

Qualifikation-Fazit: top 10 ist hier immer gut.

Rennergebnis: P8

Rennzusammenfassung: ebenfalls ein für mich zufriedenstellendes Ergebnis.

Vor dem Boss Obi ins Ziel zu fahren ist immer toll... So hat er sich von Fahrer Nummer 2 aus seinen Team schlagen lassen.

Ein paar tolle Duelle gehabt, insbesondere mit H4rrYHirnToD und DuDa-491. Und die Platzierung ist bei diesem Fahrerfeld wirklich eine gute Sache. Da ich hier mit den Top Fahrern ohnehin nicht mithalten kann, ist es trotz allem für mich immer eine faire und spannende Testsession für den darauffolgenden Donnerstag.

Qualifikation-Fazit: Top 3 ist immer gut. Allerdings war etwas mehr drin. Ich hatte auf dem letzten Versuch leider DuDa-491 vor mir, der auch ordnungsgemäß Platz machen wollte. Allerdings ist er beim ausweichen auf meine zufahrende Linie gekommen und ich musste stark bremsen. Somit war die Zeit dahin. Aber Ok, so ist es nunmal. Schließlich ist man nie alleine auf der Strecke und es war auch keine Absicht.

Rennergebnis: P1

Rennzusammenfassung: Kurzum, ein sehr verrücktes Rennen mit vielen Fehlentscheidungen und einem glücklichem Ende.

Beim Start direkt ein Wheelspin hingelegt. Dadurch gleich zwei Plätze verloren und nach Kurve 1 bin ich als 5.ter eingebogen.

Danach einfach versucht die ersten Runden zu überstehen und erstmal beobachten wie sich das Feld verhält. Dann kam in Runde 4-5 das SC auf die STrecke. MarcusN93 , Digga879 und @Martina2110 sind an die Box gegangen. Für meine Begriffe war dieser Schritt viel zu früh. Also sah ich uns als RED BULL-TEAM im Vorteil. Beim Restart verlief erstmal alles nach Plan. Wenig später haben wir dann aber auch schon MarcusN93 wieder auf der Anzeigetafel gesehen. Denn der hatte hier heute wirklich was vor. Ein paar weitere Runden war er auch schon hinter mir und verkleinerte seinen Abstand immer weiter. Jeff hat mir durchgegeben, dass er wohl Spritprobleme hat :/ . Ich dachte mir nur, ahh ok ein Bug, wir haben ja schließlich erst Runde 14-15oder so. Dazu später mehr!

Dann war es Zeit auch für mich an die Box zu gehen. Die Medium aufgezogen und weitermachen. Ich bin dann ganz knapp vor Jasperinho23 rausgekommen, hatte ihn auch erst nicht gesehen.Am Ende waren wir froh, dass es da keinen Knall gab. AUf P5 und 6 liegend wollten wir dann unseren Reifenvorteil nutzen und wieder zu Führung aufschließen. Aber dann kam der "fast Genickbruch" für dieses Rennen. Es kam erneut ein SC und nach 5 Runden auf den Mediums haben wir uns entscheiden erneut an die Box zu gehen und auf Soft zu wechseln. Da ich Jasper vorher durchgelassen hate und hinter ihm an die Box kam, hatte ich natürlich dementsprechende Wartezeiten. Und war dann auf P11 auf der Strecke. Was für ein Desaster. Mir wurde schnell klar, dass das nicht der beste Einfall war. Aber so ist das wenn der Teamcoach vergisst dass seine Jungs heute am Start sind. ?( Nach Fehlern der Leute vor mir, kam ich dann aber wieder auf P8 und konnte mich an den DRS-TRAIN hängen. Direkt hinter Jasperinho23 konnte ich mir die Fights vor uns ansehen. Was für ein Spektakel. Auch DuDa-491 kam von hinten angeschossen und zeigte was er kann. In einem harten aber folgenlosen Manöver hatte er mich in der letzten Schikane einkassiert. Wie gesagt, war sehr hart dort reinzugehen, aber es hat geklappt. Und solange es nicht knallt ist alles gut.

(Ich möchte damit auch nochmal an alle anderen appelieren, dass man als "gejagter" auch mitdenken muss und lieber zurücksteckt als auf biegen und brechen seine Position zu verteidigen, bzw. die Tür zu zumachen. Denn am Ende gibt es immer einen der dadurch das Rennen verliert. Das ist natürlich nur als Denkanstoß gemeint und mir selbst auch schon passiert, dass ich mit einem Manöver den ein oder anderen gedreht habe. Ebenso gilt auch sich seine Überholmanöver zu überlegen. Nur weil man gerade schneller ist, heißt dass nicht dass der Vordermann ihn durchlassen muss.)

DuDa-491 pflügte weiter durch das Feld und ich hatte immernoch beste Sicht auf die Fights. Allerdings auch verbunden mit einer größer werdenden Ungeduld. Die war so groß, dass Jasperinho23 mich durchgelassen hat und ich meine Angriffe starten wollte. Aber es war ungemein schwer. @Martina2110 hat den Laden zu gemacht und es war einfach kein durchkommen. Doch nach etlichen Runden der Ungeduld und der Gefahr dass ich hier eine Kollision miterleben muss, kam es dann vorne zu einer Berührung eines Fahrzeuges mit XxStadlaxX. Und die Gunst der Stunde konnte genutzt werden, um durch zu gehen. Somit waren wir auf P5 und 6. Dann hatte ich irgendwann auch Martina bekommen und hatte das Podium vor mir. Ab jetzt hieß es: PUSHEN... 13sek. waren aufzuholen. MarcusN93 hatte 6sek. Strafe und ich 3sek. Also musste ich in dieses Fenster kommen. Ich habe alles auf eine Karte gesetzt und bin zeitweise am Limit gefahren. Die Zeit schrumpfte immer weioter. Was mich auch weiter motivierte! Ca. 7 Runden vor Schluss war ich in dem 3 Sekunden Fenster. Anschließend konnte ich auch noch komplett aufschließen und an ihm vorbei ziehen. Dann wurden tatsächlich wieder die Überlegungen angestellt ihn soweit auszubremsen, dass Jasperinho23 ebenfalls mit durchkommen kann. Aber das war einfach zu Rsikohaft. Denn er kam ins DRS und ich konnte eine Attacke nicht ausschließen und somit auch keine Berührung. Also haben wir es wieder verworfen. Am Ende war er augenscheinlich vor mir über die Linie gefahren, da ich eigentlich den Lenkjubel machen wollte und schon vom Gas ging. Aber durch die Zeitstrafe wäre es ohnhin egal gewesen.

Am Ende würde ich sagen, dass MarcusN93 das Rennen gewonnen hätte, wenn er doch nur genug sprit dabei gehabt hätte. Ich hätte vielleicht seine pace mitgehen können, aber niemals so schnell einholen können. Er wird sicher noch ein spannender Teil in der Meisterschaft sein.

Ich freue mich über den Sieghattrick. Doch eine Serie reißt immer irgendwann. Daher gilt es jetzt den Fokus darauf zu legen, diese Serie so lang wie möglich zu machen.

Wir sehen uns in Frankreich -?S :) 8o

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit: Hinter Obi und vor Jasperinho23 , das war schon eine interresannte Konstellation.

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung: Beim Start wieder einmal zu vorsichtig und Plätze in den ersten beiden Kurven verloren. Kam dann aber wenig später auf P7 zurück. Im Laufe des Rennens dann mit R3laxMambaFrk bei Kurve 1-2 eine Berührung gehabt, die ihn schlussendlich gedreht hat. Auch wenn ich in dieser Situation vorne war, hätte ich eventuell mehr Platz lassen müssen, was sich aber im Spiel schon sehr knapp angefühlt hatte. Nochmal fettes SORRY dafür.

Am Ende war es wieder die Straffreiheit, anstatt der Pace - die mich nach vorne gebracht hat. Das SC ließ mich an die vorderen Leute auffahren und konnte mir letztlich P4 sichern. Da vor mir einige Leute mit Zeitstrafen unterwegs waren.

Auch wenn ich nicht zu den schnellsten Fahrern der LIGA gehöre, so habe ich derzeit viel Glück an den Rennumständen und hoffe natürlich das dies so bleibt.

Qualifikation-Ergebnis: P5 (P1)

Qualifikation-Fazit: Thx, Codemasters... Für diesen Strafenbug. Hatte im Quali auf P1 liegend noch eine Stint im Köcher und habe 0,3sek auf meine eigene Zeit gut gehabt. Doch leider hatte SohPapo im Castle noch einen Fototermin und sein Auto geparkt. Ich bin natürlich mit volles Produkt in ihn reingeraucht und das Spiel hat mir eine Grid-Strafe mit 5 Plätzen verpasst. Da er aber auch eine kassiert hatte, waren es nur für Plätze nach hinten.

Rennzusammenfassung: Der Start begann genauso katastrophal wie das Quali. In Kurve 1 war nicht besonders viel Platz und ich kam ins Sandwich. Dabei hat DuDa-491 mich fast umgedreht. Ob er selbst angeschoben wurde, kann ich leider nicht sagen. Fakt ist, danach durfte ich auf P7 weitermachen. Und um ehrlich zu sein, war es ganz schön zermürbend. Ich wusste dass ich erstmal nicht so einfach überholen kann. Mein setup war auf die ersten beiden Sektoren ausgelegt, weil ich ursprünglich vor hatte aus den ersten beiden Reihen zu starten. Aber so langsam aber sicher konnte ich 1-2 Plätze gutmachen. Bis... Ja bis SohPapo seinen zweiten Fototermin im castle hatte. Diesmal habe ich das auch rechtzeitig gesehen, aber der Fahrer hinter mir leider nicht und krachte mir hinten drauf. Und dann kam die Hiobsbotschaft. Jeff meldete leichten Diffusorschaden 8|

Ab da an, war ich auf der Start/Ziel 5kmh langsamer als vorher schon. Zumal mein setup ohnehin nicht auf Topspeed ausgelegt war. Also habe ich mich natürlich aufgeregt wie ein Rohrspatz, aber Obi hat angefangen die Zeiten zu vergleichen und stellte fest, dass noch was möglich ist, da ich die ersten beiden Sektoren gut raus hatte. Also Gas geben!

Danach musste ich ein zwei Plätze im Laufe des Rennens hergeben und auch wieder zurück holen. Die Schlüsselstelle war natürlich das letzte Safety Car. Jasperinho23 und ich sind an die Box für frische Softs. Und ab da an, war uns bewusst, wenn die anderen nicht auf Soft gehen, müssten wir eine große Chance auf einen Sieg haben. Da DuDa-491 und stillerkrieger71 eine Zeitstrafe hatten.

Beim Restart noch auf P5 liegend mussten erstmal ein paar Autos aufgesaugt werden. In den letzten 5 Runden war ich auf P3 und mir war klar, wenn ich auf P2 komme bin ich automatisch auf der 1. Da ich die besseren Reifen hatte als DuDa-491 und er die 5 sek nicht ohne mein zutun rausfahren kann. So kam es dann auch. Ich habe dann das ganze noch auf der Strecke entscheiden wollen, damit Jasperinho23 auch die Chance bekommt in sein Zeitfenster zu fahren. Und so habe ich gewartet bis sich eine risikoarme Gelegenheit gibt. Danach wollte ich da vorne etwas Zeit raus nehmen und ihn etwas einbremsen, damit der Doppelsieg klar geht. Allerdings war das keine gute Idee. DuDa-491 kam aus Jasperinho23 seinem Zeitfenster, weil ich ihm DRS gespendet hatte. Also wieder schneller fahren und das DRS verhindern. Und so klappte es zum Ende auch und RB konnte einen zweiten Doppelsieg in Folge feiern.

Die Stadtkurse sind erstmal vorbei und somit wahrscheinlich auch meine Performance. Mit haben diese beiden Strecken sehr gelegen und ab jetzt geht es wieder auf klassische Rennstrecken. Mal sehen wie wir uns dort schlagen können. Im letzten Jahr hatte ich ein schnelles Auto in Kanada, allerdings nur mit leeren Tank oder im Quali-Modus :D

Aber mit leeren Tank starten geht ja auch irgendwie nicht.

Sehen uns in Kanada 8o

Qualifikation-Ergebnis: P10

Qualifikation-Fazit: Den ersten Versuch habe ich direkt auf der Startziel verrissen. Es war zu nass und ich habe das Auto verloren.

Im zwiten Versuch dann auf P6 gerutscht. Von der Zeit waren aber noch 0,4sek drin. Erst Recht als die Strecke besser wurde. Aber dann wieder ein kleiner Fehler. Beim letzten Versuch war die Zeit abgelaufen als ich ca. 200m vor der Zielüberfahrt war und wurde abgewunken. Das war schon ziemlich dämlich. Aber egal, ich war einmal schneller als der Teamchef Obi -?S

Rennergebnis: P8 Rennzusammenfassung:

Beim Start mal wieder zu vorsichtig agiert, da mir bewusst war, dass in den ersten drei Kurven gerne mal Unfälle vorkommen. Musste dann auch zeitiger auf die Bremse, und hatte von hinten einen Stupser bekommen. Glücklicherweise ist aber nichts weiter passiert und es konnte direkt weitergehen. Allerdings war ich dann schon auf P13. Nach der ersten Runde habe ich mich dan nur noch auf die Sicherheit konzentriert und versucht vorrausschauend zu fahren, dass ich nirgends in ein querstehendes Fahrzeug krache. Da ich mit Medium unterwegs war und ohnehin nur eine 1-Stop fahren wollte, war mir nur wichtig dass das Auto durchält.

Nach einigen Runden stellte ich fest, dass die Grundpace für meine Verhältnisse sehr gut war und ich habe weiterhin meine Runden abgedreht. Als die ersten in der Box waren, fand ich mich auf P6 wieder und wusste da müssen noch welche rein. In Runde 12 habe ich mir dann meine harten Reifen abgeholt. Und widererwartend, waren die Dinger echt gut auf der Strecke. Doch nach nur einen Runde war Schluss auf Hart. Kurz vor der Einfahrt der Boxengasse, kam die Info "SC-Phase". Also direkt wieder rein und neue Medium drauf. Hat mir natürlich einige Plätze gekostet, da die anderen nun Ihren Freestop nehmen konnten und meine Strategie war pfutsch. Im Anschluss das Rennen als Training für den kommenden B Serien Donnerstag wahrgenommen und versucht nochmal alles raus zu holen ohne dabei zu sehr was zu riskieren.

Am Ende wurde ich dafür auch belohnt und kam auf P8 ins Ziel. Auf der Zielgeraden habe ich Harry-Hirntod überholt und bin 0,065 Sek vor ihm über die Linie gerauscht. War schon ein tolles Finish.

Am Ende gehe ich hochmotiviert mit diesem Ergebnis zum Rennen der B Serie. Dort wird man dann sehen wie gut die Pace unter Gleichgesinnten ist. RRL_Flox  SohPapo   MarcusN93  @Martina2110 und Co. werden sicher auch wieder eine Menge Zeit in die Strecke investiert haben, um vorne mitfahren zu können.

Hinsichtlich der A Serie Montag 50% - bin ich etwas traurig dass es jetzt erstmal wieder eine kleine Weile keine Stadtkurse gibt. Denn hier kann man auch bei dieser extrem starken Konkurrenz weit nach vorne kommen, indem man es einfach nur schafft, das Auto heile zu lassen. :gear:

SEE YOU IN MONTREAL! :flag_Canada:

ich bin da etwas unentschlossen. Der Spaßfaktor ist bei ACC enorm hoch. Allerdings sind es derzeit zu wenig, um das ganze nach Leistung einzuteilen. Denn ich würde mit sehr hohem ABstand einfachnur hinterherfahren. Und somit ist die Frustration irgendwann dementsprechend.

Qualifikation-Ergebnis: P4

Qualifikation-Fazit: Eigentlich eine gute Position. Doch ich hatte mir mir mehr vorgenommen. Allerdings hat mich die Zeit, die RRL_Flox da in den Asphalt gebrannt hat, ziemlich geschockt. Das hat meinen ganzen Plan durcheinander gebracht. Ich wollte kurz vor Schluss alles rausholen, doch ich habe schon in Kurve 1 einen starken Verbremser gehabt, so daß meine letzte Zeit nur noch für P4 gereicht hat.

Rennzusammenfassung: Das ganze Rennen stand heute für mich im Zeichen von #freeMiMa.

Ich wollte nach der Sperre durch mein unbeabsichtigt, aber dusseliges Vergehen eine starke Antwort liefern.

Somit habe ich meine volle Konzentration darauf gerichtet das Auto in einem Stück durch die Kurven zu bringen. Daher habe ich zu Beginn es gerne in Kauf genommen zu meinen Vorderleuten einwenig abreißen zu lassen. Doch dann kam der erste Flügelschaden von RRL_Flox und ich konnte aufschließen. Kurz vor dem Casino musste ich noch früher bremsen, da ich merkte, dass er nicht ganz rum konnte. SohPapo hinter mir, hat das Problem auch erkannt. Allerdings war Jasperinho23 davon so überrascht dass beide eine kleine Kollision hatten. Somit war der Teammate hinter mir. Nach dem RRL_Flox an die Box ging hatten wir zwar freie Fahrt bis zu den Vorderleuten, aber ich hatte leichte Probleme mit den Reifen. Somit war es nur eine Frage der Zeit, bis Funkspruch vom Boss ( Obi ) mich ereilte: "Jasper is faster then you". Also tauschten wir die Positionen. Da XxStadlaxX und Digga879 sich ebenfalls vor uns einen neuen Flügel holen mussten, haben dann als Team die Führung übernommen. Erst nach dem ersten Stopp, war ich wieder auf dem Level wie Jasperinho23 und konnte wieder ranfahren. Nachdem wir einstimmig feststellten, dass meine temporäre Geschwindigkeit etwas schneller ist, haben wir erneut die Positionen getauscht. Ab da an habe ich nur noch verwaltet. Ich habe eine solide Geschwindigkeit gefunden ohne viel Risiko zu gehen. Und wir konnten uns wie in der Vorsaison den Doppelsieg in Monaco sichern.

Schön wieder dabei zu sein, jetzt versuchen wir wieder eine Menge Teampunkte zu sammeln. Heute konnten wir von Aston Martin schon einen kleinen Vorsprung abknabbern. Und haben gezeigt, dass mit uns in der Team WM mehr als zu rechnen ist.

Glückwunsch an alle die ins Ziel kamen.

Wir sehen uns in Baku!

Qualifikation-Ergebnis: P7

Qualifikation-Fazit: Auf jeder anderen Strecke wäre ich mit dieser Platzierung zufrieden gewesen, aber hier waren für mich noch gute 0,4 sek drin, die ich aber im letzten Versuch im letzten Sektor mit einem Doppelfehler verhauen hatte. Aber insgesamt war ich dennoch zufrieden

Rennergebnis: Irgendwas zweistelliges

Rennzusammenfassung: Start war gut. aber aber dennoch musste ich im Getümmel einen Platz hergeben.

Im Anschluss habe ich es versucht ruhiger angehen zu lassen, um einen Schaden zu vermeiden. Aber die Autos dahinter erhöhten den Druck. Somit habe ich ebenfalls die Pace erhöht. Nach kurzem Abreisßen zu Heino20 habe ich wieder aufgeschlossen, und dann ist er leider mit einem anderen Auto kollidiert und ich bin ebenfalls mit in den Trümmerhaufen gefahren. Somit kam der Flügelwechsel und Wechsel auf HART.

Danach einfach weitergefahren, aber irgendwie war es sehr unangenehm im Fahrerfeld. Denn die AUtos die schneller waren, wollten teilweise mit aller Macht vorbei, doch das ist bekanntermaßen in Monaco fast unmöglich. yeahmk hatte mehrmals versucht zum überholen anzusetzen, irgendwann habe ich Ihn dann auch ziehen lassen, da ich einen nächsten Schaden vermeiden wollte. Aber dann bin ich im ANschluss in den schon überrundeten Pfalzgraf gekracht, der sich gerade wieder richtig auf die Strecke stellen wollte, nach seinem Dreher. Das Renn war vorbei und hat mal wieder gezeigt, dass man ab Gridpoition 3, sehr viel Glück benötigt, Schadenfrei durch dieses Rennen zu kommen.

Aber Egal... BAKU wird sicher wieder angenehmer!

Glückwunsch ans Podium.

#freeMiMa

Qualifikation-Fazit:

Ein sehr zufriedenstellendes Quali obwohl ich die letzten beiden Reifen, immer mit einem Cut verplämpert habe. Ich hatte noch ca. 0,150 sek Luft nach oben. Doch Grid P3 ist bei dieser Konkurrenz völlig in Ordnung.

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung:

Was für ein Start. Komme auf der nassen Strecke besser weg als Friese500 , doch Heino20 bleibt außen und blockiert mich, da er gegen Zwenson24 verteidigen muss. Somit rutsche ich direkt auf P6 ab. Katastrophe!

In Runde 1 im Infield wieder einen Platz gut gemacht und durchgeatmet, dass dabei nichts schief gegangen ist. Dort ist überholen immer eine Mammutaufgabe. Der Druck ist weiter hoch, die Sicht im Regen ein Desaster. Aber Interlagos liegt mir, versuche ich mir weiter einzureden. Im Sektor 2 bin ich immer schneller als meine Vorderleute. Doch Jasperinho23 ist mein Teammate, also Vorsicht und nichts riskieren.

Nach 6 - 7 Runden SC Phase 1. Jasperinho23 geht rein, wegen einem Flügelschaden. Nächster harter Rückschlag für unser Team. Ich bin jetzt auf P4. Noch zwei Positionen und ich kann da sein, wo ich in diesem Rennen von der Pace auch sein könnte.

Restart! Heino hat wohl vergessen Friese bescheid zu geben wann er auf das Gas geht. Denn im "Senna S" konnte ich ihn kassieren. Dann auch noch wegfahren. Doch Zwenson und Heino vor mir, sind nicht umsonst die Regenspezies. Die sind erstmal weg.

Einige Runden später der Funkspruch, dass jetzt die Inters besser laufen. Zwenson und ich gehen zeitgleich rein. Aber er hält die 5 Sekunden Vorsprung auch auf den Intermediates.

Jasperinho23 kämpft sich weiter durch das Feld und hatte aber mittlerweile schon den nächsten Flügelschaden. Unsere Pechsträhne ist zum Ende der Saison wohl unendlich.

Doch dann wird das DRS aktiviert. Alle gehen rein. Meine Zeiten auf Zwenson24 werden kleiner. Kann ihn dann auch nach einigen Runden der Aufholjagd überholen. Und dann die Erinnerung an Monza. Ich dachte mir nur, bitte nicht schon wieder ein ganzes Rennen kämpfen. Er überholte wieder mich, dann ich ihn. Aber wie gewohnt immer fair, trotz massivem, gegenseitigen Druckaufbau. Doch SC Phase 2 beendet diesen Kampf.

Alle gehen auf Soft. Doch Team Red Bull hat eine große Fehlentscheidung getroffen. Wir holen die Medium raus. Das fehlende Training der Strecke hat uns das Rennen endgültig versalzen. Wir hatten keine Vorstellung wie lange die roten Reifen auf dieser Strecke halten. Wir wollten auf Nummer sicher gehen, doch als wir sahen, dass alle die Roten nehmen, wussten wir das wir uns verzockt haben.

Ich wurde im Anschluss von Friese und Digga kassiert und musste dann auch noch Jasperinho23 ziehen lassen, da er in dem Moment besser mit den Medium zurecht kam. Erst zwei Runden vor Schluss waren die Reifen besser, als die der Konkurrenz. Wesentlich zu spät. Trotz vollem Risiko und ner großen Menge Wut im Bauch, konnte ich mir P3 nicht zurück holen. Am Ende fehlten mir 0,051sek auf Digga879

Der sich das Podium am Ende somit auch verdient hatte.

Ich gratuliere auch Heino recht herzlich zur Meisterschaft, sowie dem gesamten Alfa Romeo Team zum Sieg der KWM.

Ich|Wir waren am Ende einfach zu oft in Sachen verstrickt die anderen geholfen hat und dementsprechend mental auch nicht mehr so Konkurrenzfähig wie wir gerne sein wollten.

Wir werden in Abu Dhabi nochmal alles geben und zeigen, was ihr in der nächsten Saison von uns erwarten könnt.

Qualifikation-Fazit: zu spät mit rot raus gefahren. Und somit nur eine Runde setzen können

Rennzusammenfassung: durch Jasperinho23 sein Problem mit der Pedale habe ich mich drauf konzentriert ihn gleich am Start zu überholen. Aber der Start war nicht mein bester. Doch weil er mitgemacht hatte und die erste Kurve weit außen gefahren ist habe ich mich innen gleich reingesetzt und konnte direkt zwei Plätze gut machen. Allerdings war es auch RRL_Flox zu verdanken, der darauf verzichtete zu zweit in die S kurven zu gehen und zuruckgesteckt hatte. Danach habe ich versucht SohPapo einzuholen. Doch der ließ die ersten Runden nicht viel zu. Erst mit Drs konnte ich eine erfolgreiche Attacke starten. Danach musste ich mich erstmal sammeln. Wollte den Friese500 nicht zu weit davon fahren lassen. Im zweiten Stint, habe ich ihn dann das erste Mal gehabt. Doch eine Runde später war er wieder an mir vorbei. Ab da an war mir klar, es geht heute nur mit der ausgedachten Strategie, die uns Obi angeraten hat. Durch die technischen Probleme von Jasperinho23 , war ich jedoch alleine mit dieser Strategie unterwegs, da er ohnehin nicht pushen konnte. Aber auch wenn man die Reaktionen und Gedanken der anderen Fahrer nicht sehen oder hören kann, so war uns klar, dass wir mit dieser Strategie alle überraschten. Auch im stream hat man uns schon halb für verrückt erklärt. Daher war es am Ende umso schöner, dass die Variante vom Teamleiter endlich mal bei mir Erfolg hatte. Glückwunsch an Heino20 für diesen souveränen Sieg. Und auch an Friese500 der auf der Strecke auf P2 ins Ziel gefahren war, aber einer der wenigen Male, mal mit einer Strafe unterwegs gewesen ist. Allerdings schätze ich meine Position nur als kleine Momentaufnahme ein, denn ohne den Defekt von Jasperinho23 und dem kurzzeitigen Blackout von Zwenson24 ,wäre diese Position wohl eher nicht möglich gewesen.

Wir sehen uns in Mexico, wenn rocking-rookie wieder auf seiner Lieblingsstrecke unterwegs ist...

Qualifikation-Ergebnis: P 11

Qualifikation-Fazit: Habe mit Mediums fahren wollen. Es sollte zwar P9 werden, aber mehr war nicht drin.

Rennergebnis: P X

Rennzusammenfassung: Ich weiß nicht mehr was es am Ende war. Auf jeden Fall zu wenig.

Dabei fing alles genau nach Plan an.

Bin mit den Mediums innerhalb weniger Runden auf P4 vorgekommen. Die führenden Autos konnte ich immer mehr einholen. Als diese dann in die Box gingen, war ich logischerweise erstmal vorn. Schnell kam Heino20 mit den neuen Mediums wieder an mich heran. Habe ihn dann auch ohne Gegenwehr ziehen lassen. Was in Nachgang nicht ganz so clever war, denn ich hatte die Mittel ihn noch eine Weile aufzuhalten. Wollte mir aber nicht weiter die Reifen ruinieren. Kam nach meinem Stopp auf P7 wieder raus und habe weiter Gas gegeben. Konnte die Autos vor mir erneut einholen und wusste dass ich zum Schluss noch rote Reifen habe, die am Ende mit leeren Tank gut laufen.

Dann kam das SC und wenig später die Nachricht, dass Heino20 eine Durchfahrt kassiert hat. Dann war auf einmal alles möglich. Einfach nur mit den zweiten Mediums bis zum letzten Stopp durchhalten. Und dann geht's los. Nach dem Ende des SC haben mich Friese500 und Zwenson24 schnell kassiert, da meine Reifen nicht konkurrenzfähig waren. Danach wollte RRL_Flox wohl den Anschluß nicht verlieren, aber vor den DRS geraden habe ich nicht vorgehabt Platz zu lassen. Aber Flox wollte irgendwie vorbei und hat dann leider die Lücke an falscher Stelle gesucht und uns aus dem Rennen genommen. Ich musste fast alle Autos vorbei lassen und konnte dann erst wieder auf die Strecke. Ich möchte aber erwähnen, dass Flox nach dem Vorfall auf der Strecke auf mich gewartet hat um mich vorbei zu lassen. Sehr faire Geste. Zum zweiten Stopp hatte ich Jasperinho23 vor mir in der Box. Das Zeitfenster hätte ausgereicht aber leider war da noch die 5sek Strafe die er absitzen musste, weil ihm @Ockel_hh in der SC Phase drauf gefahren ist. Und ich musste dementsprechend länger warten bis ich dran war. Also wieder erheblich Zeit verloren. Danach ging es rund auf den Softs. Ich konnte noch ein paar Autos überholen, aber leider waren die Vorfälle einfach zu viel des Guten. Ich glaube die strategie war sehr gut. Und hätte mir ein Podium einbringen können. Daher kann ich stolz behaupten, dass es nicht die psychologische Kriegsführung die von Alfa an uns gerichtet war. Sondern einfach nur Pech. Kopf hoch, weiter machen. Alfa ist mittlerweile der Favorit auf die K WM. Aber wir verschenken nichts ;)

Qualifikation-Ergebnis: P17

Qualifikation-Fazit: nicht gerade die beste Zeit erwischt

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung: start war ganz gut. Konnte mich aus jedem Gerangel heraus halten. Habe dann einfach versucht konstant Mei e Runden zu drehen. Das hat auch prima geklappt. Teilweise war ich auch schneller als manche andere Fahrer mit B Niveau. Am Ende hat das SC meiner Strategie mit soft zum Schluss sehr gut gepasst, so dass ich dann P5 nach Hause fahren konnte

Qualifikation-Ergebnis: P12

Qualifikation-Fazit: nicht der Hit

Hauptrennen: P7

Hauptrennen-Fazit: ganz OK. Profitiert durch Ausfälle anderer. Aber irgendwie ist es derzeit auch sehr hitzig in der F2. Ich weiß dass wir diese Autos alle nicht so beherrschen wie ein F1 Fahrzeug und somit schneller Fehler passieren. Mich eingeschlossen. Aber mich ärgert es wenn man sich bspw. in der ersten Schikane einfach dazwischen schiebt. Mir ist der Fehler auch passiert, dass ich zu schnell war für die Kurve, aber dann nimmt man den Notausgang. Mit ist auch aufgefallen, dass sich in jede kleine Lücke gedrückt wird, wo ein Auto dazwischen passt. Ich habe das Gefühl man muss derzeit mehr darauf achten, einfach sein Auto gnaz zu lassen und somit Punkte sammelt. Leider sollte das aber nicht der Sinn der Sache sein.

Sprintrennen: P5

Sprintrennen-Fazit: hier habe ich zwar den Start verpennt, aber jeder der irgendwie rankam, musste auch hier probieren sich noch an mir in der ersten Schikane vorbei zu quetschen. Wenn wir nicht aufeinander achten, dann hat manchmal keiner was davon. Ich möchte als Beispiel anführen, dass ich in der B Serie ein komplettes 100% Rennen mit Zwenson24 im Zweikampf war. Wir haben insgesamt 7 uberholmanöver durchgeführt. Es hätten in der ganzen Zeit mehr sein können, aber wir haben stets darauf geachtet, dass es fair und ohne Berührung von Statten geht.

Qualifikation-Fazit: nicht unbedingt das beste Ergebnis

Rennergebnis: P3

Rennzusammenfassung: beim Start profitiert. In der mite des Rennens etwas eingebüßt. Aber der Regen zum Schluß brachte die Wende. Was für ein Rennen!? Die ersten 3 fahren innerhalb von 1,8Sek ins Ziel. Glückwunsch an Zwenson24 fur seinen ersten Triumph.

Aber Red Bull wird weiterhin die härteste Nuss für Heino20 und Friese500 bleiben.

Wir sehen uns in Monza :P

Qualifikation-Ergebnis: P4

Qualifikation-Fazit: von der Zeit her, das für mich bestmögliche Ergebnis

Rennergebnis: P3

Rennzusammenfassung: Guter Start bis Kurve 1. Dann würde es etwas eng. Heino20 bremste sehr früh und ich konnte nicht ausweichen, weil einfach kein Platz mehr war.

Flügelschaden! Box... Also alles wie immer. Dann ab ca. Runde 10 einen ordentlichen Schlagabtausch mit Digga879 gehabt,den ich durch doppelten Windschatten von ihm und @alex91 gleich mit überholen konnte.

Danach habe ich mich nur noch konzentriert, damit ich keine Zeitstrafen bekomme und hoffte auf ein SC kurz vor Schluss. Denn dann wäre ich ohne Zeitstrafen weit vor gekommen. Am Ende hatte es aber doch, durch den Verlauf des Rennens und Unfälle anderer zu P3 gereicht. Gerade der teaminterne fight zwischen Jasperinho23 und mir, hat gezeigt, dass er eine viel zu hohe Pace hat, um ihn unter normalen Umständen im Rennen zu schlagen. Glückwunsch zu dieser Vorstellung, auch wenn es am Ende nicht für das Podium gereicht hat. Als Team haben wir gut gepunktet.