Qualifikation-Ergebnis: P3
Qualifikation-Fazit: wieder keine Pole durch auflaufenden Verkehr. Leider bin ich auf DuDa-491 aufgelaufen im letzten Stint, der sich gerade in der langen Rechtskurve befand und ich wusste nicht recht ob er mich sieht. Bin dann in der Kurve nach rechts gezogen und somit waren meine ersten beiden Purple-Sektoren dahin.
Rennergebnis: P2
Rennzusammenfassung: Was für ein Rennen. Und was für ein Hype! Dieses Rennen werden alle die es gesehen und gefahren sind, wahrscheinlich nicht so schnell vergessen. Mister_Kuh wurde vom Renngeschehen angezündet und fackelte recht unterhaltsam den Stream ab.
Die beiden Hauptakteure darin waren MarcusN93 und DuDa-491, die sich ständig die Führung zureichten.
Aber der Reihe nach:
START: Die Ampel gehen aus, unten rechts - langsam aber sicher voll drauf und mein Teamate Jasperinho23 kommt nicht weg. ( Obi wieder eine defekte Kupplung verbauen lassen) Somit auf P2. Dann erstmal die Position halten und die erste Runde überstehen. Danach versucht, den Führenden SohPapo einzukassieren. Was mir dann mit Hilfe von DRS gelang, doch leider hat er für sich mehr Platz in Anspruch genommen, als er durfte - und gab mir einen Stoß in der darauffolgenden Kurve. Glücklicherweise habe ich das Auto nicht verloren, aber MarcusN93 konnte ungestört an mir vorbei gehen.
Danach wurde es bis Runde 11 etwas ruhiger. Dann gingen allerdings die ersten Stopps los. Ich blieb jedoch von den SOFT-Startern am längsten draußen, da ich eine andere Strategie fuhr (SMS).
In dieser Zeit hatte ich dann auch die kurrzeitige Führung übernommen, da SohPapo mir zeigen wollte wie gut man auf der Strecke Donuts drehen kann
.
Nach meinem Stopp in Runde 14 war ich dann aber wie erwartet hinter MarcusN93 und DuDa-491 auf die Strecke gefahren.
Und als ich zu Beiden wieder aufschließen konnte, begann die große Dramatik des Rennens.
Die Beiden schoben sich auf Grund des DRS und Ihrer gemeinsamen Absprache ständig die Führungsposition zu. Ich, der dahinter auf P3 fuhr, hatte nur einen Vorteil: Keine Zeitstrafe!
Denn es war unmöglich an dem Zweitplatzierten vorbeizugehen ohne eine großes Risiko auf sich zu nehmen. Ich habe es mehrmals probiert und habe das Manöver nie vollständig abschließen können, da die Angst zu groß war, wieder eine Berührung in Kauf zu nehmen. Zumal ich auch in ein paar Situationen erneut nicht den Platz bekommen hatte, den ich dafür gebraucht hätte.
(Hier kurze Info! Sollte ich Tickets einreichen, um diverse Vorfälle zu prüfen, so soll dies niemand persönlich nehmen. Es war ein krasses Rennen und manchmal auch sehr hart. Ich möchte nur anhand von Unbeteiligten prüfen lassen, ob dieses "Hart" die Grenze überschritten hatte oder nicht. Ich danke für euer Verständnis!)
Ein einziges Mal war es mir gelungen DuDa-491 zu überholen, doch durch einen kleinen Fehler, ein paar Kurven später - war er wieder an mir vorbei. Da haben zum ersten Mal in dieser Saison meine Nerven versagt.
Der Stressfaktor in diesem Rennen wollte einfach nicht sinken.
Doch im Teamfunk hat man mir dann die Anweisung gegeben, dass ich das Auto ganz lassen soll und ich nur hinter den Beiden herfahren brauch und ohne Strafen bleiben muss.
Die Anweisung ist Objektiv betrachtet sicher die beste Entscheidung. Aber wenn man dahinter fährt und in den Kurven bemerkt, dass man eigentlich schneller könnte und man lieber vorne weg fahren möchte, so ist es schwer sich daran zu halten.
Doch dann ging es erstmal für die beiden in die Box zum erneuten Reifenwechseln. Ich hatte dann SohPapo zwei Sekunden hinter mir und ich versuchte ihm dann etwas davon zufahren, bis ich ebenfalls in die Box ging.
Nur ich kam dann nicht wieder mit den Medium Reifen raus, sondern kam auf Soft aus der Boxengasse und wollte ab da an, nur noch eins: Endlich vorbeikommen!
Aber auch mit den Softreifen war es im DRS ZUG nicht möglich sicher vorbei zu gehen. Der Zweitplatzierte hatte ebenfalls DRS und der Geschwindigkeitsvorteil war minimal. Gegenüber dem Erstplatzierten hatte man enormen Überschuss, konnte aber aus Zwei Gründen nicht vorbei. Zum einen, die Entfernung zum Auto war oftmals zu weit und wenn, dann war da ja noch P2, der schon eine Seite blockte und man kein Platz für ein Manöver hatte. Es war ein Grauen und immer wieder eine extreme Geduldsprobe. Denn ich wusste, dass SohPapo hinter mir immer näher kam und sich ebenfalls diesem DRS Zug anschließen würde.
Dann fuhren wir irgendwann auf ASdoZeR auf, der irgendwie in Wirklichkeit die Führung hatte. was mir bis dahin garnicht aufgefallen war
.
Somit waren wir zu diesem Zeitpunkt 5 Mann, die innerhalb von 2 Sek um den Sieg und das Podium fuhren. Was bitte ist das - 7 Runden vor Schluss, für eine krasse Scheiße??
Und genau dann - nahm das Unheil bei mir seinen Lauf. Ein missglückter Zweikampf von DuDa-491 ließ ihm der Kurve, in der er mir schon die Pole versaut hatte
, das Auto verlieren. Ich konnte mich dann nur für eine Seite entscheiden, zum Ausweichen. Es war definitv die Falsche! ich fuhr in sein querstehendes Auto und ich drehte mich. Wie durch ein Wunder blieb das Auto intakt und ich hatte keine Schäden am Flügel. Abgesehen, davon, dass ich einmal komplett ausgerastet bin und das Fluchen neu erfunden habe, musste ich dennoch wieder an die Leute da vorn rankommen. Denn Auf Grund der Zeitstrafen war noch P2 drin. In der letzten Runde, gab es dann am Führungsquartett noch diverse Duelle, die ordentlich Zeit gekostet hatten und ich wieder im Fenster war. Zu guter letzt hatten sich ASdoZeR und SohPapo im Ausgang der letzten Kurve leicht berührt so, dass ich am Ende nur 0,107 Sek nach ihm über die Linie gefahren bin. Wieder mal ein knappes Finish :chequered_flag:
Insgesamt war es wie Eingangs erwähnt, ein spannendes und packendes Rennen. Ich persönlich möchte aber so ehrlich sein und sagen, dass ich mit dieser Platzierung nicht 100% zufrieden bin. Von der Pace her läuft es bei mir gerade und ich weiß, dass es Erfahrungsgemäß bei zum Ende einer Saison schwieriger wird, bei mir.
Daher bin ich natürlich darauf bedacht, in dem derzeitigen HOCH, so viele Punkte wie möglich einzufahren. Und rein von der Theorie, wäre halt ein Sieg drin gewesen. Aber so ist das nunmal während eines Rennens kann eine Menge passieren! Diesmal hat es nicht geklappt!
Glückwunsch an SohPapo , der sich nach seinem Patzer nicht aufgegeben hat und auf seine Chance gewartet hat. Glückwunsch an MarcusN93 der sich die Position aus meiner Sicht verdient eingefahren hatte.
Im nächsten Rennen werde ich aber definitiv alles daran setzen, wieder vorne dabei zu sein - auch wenn es auf diesem Track in Spielberg für mich einen anderen Favoriten gibt. Den werde ich euch aber nicht verraten 
Reicht wenn ich weiß, wer dort den Ton angeben kann 
P.S. Hab euch trotzdem alle gern...
Keep Racing-Keep Pushing! Red Bull - For LIFE!!!