Qualifikation-Ergebnis: P7
Qualifikation-Fazit: ganz OK für die Umstände
Hauptrennen: P8
Hauptrennen-Fazit: Mein erstes Rennen mit manueller Schaltung und ohne TK. Daher war ich recht zufrieden. Den Start habe ich da aber noch nicht drauf. Habe das Gefühl, dass ich die Kiste absaufen lasse. Aber egal, im hauptrennen habe ich wenigstens das Auto ganz gelassen und das war schon ein Meilenstein. Vom speed her, ist sicher noch Platz nach oben.
Sprintrennen: DNF
Sprintrennen-Fazit:
Auch hier den Start vermasselt. Von 1 gestartet und Kurve 1 direkt auf P6 gelandet. Ich bekomme das Auto einfach nicht vom Fleck. In meinen Tests habe ich es beim Start regelmäßig in die bande gekracht. Daher ist es doch die bessere Variante.
Hatte auf jeden Fall tolle Duelle mit @relax manba und konnte irgendwann auch wieder auf Zwenson24 und Co aufschließen. Allerdings habe ich die Warnung von Jeff ignoriert, dass die Reifen nicht mehr so gut aussehen. Habe dann beim raus beschleunigen in Kurve 3 das Auto verloren und war dann im neutralen Gang und kam ewig nicht weg. Als ich fahren konnte, ist mir leider Marco in reingefahren und das Rennen war zu Ende. Sry war meine Schuld.
Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht mit diesen Einstellungen zu fahren, auch wenn es mir manchmal noch schwer fällt. Trifft man aber die kurven so wie man es sollte, so kann man eine Menge Zeit gegenüber den fahrhilfen rausholen.