Beiträge von MiMa_2412

    Qualifikation-Ergebnis: P7

    Qualifikation-Fazit: ganz OK für die Umstände


    Hauptrennen: P8

    Hauptrennen-Fazit: Mein erstes Rennen mit manueller Schaltung und ohne TK. Daher war ich recht zufrieden. Den Start habe ich da aber noch nicht drauf. Habe das Gefühl, dass ich die Kiste absaufen lasse. Aber egal, im hauptrennen habe ich wenigstens das Auto ganz gelassen und das war schon ein Meilenstein. Vom speed her, ist sicher noch Platz nach oben.


    Sprintrennen: DNF

    Sprintrennen-Fazit:

    Auch hier den Start vermasselt. Von 1 gestartet und Kurve 1 direkt auf P6 gelandet. Ich bekomme das Auto einfach nicht vom Fleck. In meinen Tests habe ich es beim Start regelmäßig in die bande gekracht. Daher ist es doch die bessere Variante.

    Hatte auf jeden Fall tolle Duelle mit @relax manba und konnte irgendwann auch wieder auf Zwenson24 und Co aufschließen. Allerdings habe ich die Warnung von Jeff ignoriert, dass die Reifen nicht mehr so gut aussehen. Habe dann beim raus beschleunigen in Kurve 3 das Auto verloren und war dann im neutralen Gang und kam ewig nicht weg. Als ich fahren konnte, ist mir leider Marco in reingefahren und das Rennen war zu Ende. Sry war meine Schuld.

    Es hat auf jeden Fall Spaß gemacht mit diesen Einstellungen zu fahren, auch wenn es mir manchmal noch schwer fällt. Trifft man aber die kurven so wie man es sollte, so kann man eine Menge Zeit gegenüber den fahrhilfen rausholen.

    Qualifikation-Ergebnis: P9

    Qualifikation-Fazit: sehr unzufrieden


    Rennergebnis: P13

    Rennzusammenfassung: noch unzufriedener.

    Beim Start gut weggekommen. Dann gleich VSC und dann im Anschluß auf Heino20 oder Friese500 aufgefahren. Flügel Schrott! Wollte eigentlich erneut auf soft wechseln, aber das hatte irgendwie nicht funktioniert. Boxenteam hatte wahrscheinlich die Reifen verwechselt.

    Das restliche Rennen habe ich damit verbracht meine eigene Frustration zu kontrollieren. Konnte mich dann aber mit dem pushen meines Teammates Jasperinho23 ablenken und mich über seinen Sieg freuen.

    Hatte dann natürlich noch ein paar Zeilen an unseren Teamchef gesendet, um meine schlechte Leistung zu erklären, doch der watschte mich mit einem ZITAT: "Ein Doppelsieg wäre schön gewesen" ab😭

    Chapeau an Euch! Und Dank an die tolle Umsetzung dieser Liga.

    Ich selbst bin stolz ein Mitglied bei euch sein zu können und freue mich jedes Rennen darauf, mich mit euch messen zu können. Das würde aber alles nur halb soviel Spaß machen, wenn das ganze von euch nicht so gut in Szene gesetzt werden würde. Daher mein Dank an euch und trotz aller Umstände ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich freue mich auf die Startampel im Jahr 2021, wenn es wieder heißt: "Denkt dran, das Rennen wird nicht in Kurve 1 entschieden"

    Qualifikation-Ergebnis: P2

    Qualifikation-Fazit: guter Platz. Doch ärgerlich wenn nur 7tausendstel fehlen. Habe in meiner letzten Runde im ersten stint 0,2 sek auf meine eigene Zeit gehabt und dann die Kiste verloren, weil ich alles wollte. Fazit selbst schuld


    Rennergebnis: P6

    Rennzusammenfassung: für meine eigenen Anforderungen einfach zu wenig.

    Es ergibt sich bei mir langsam das selbe Bild wie in der Vorsaison. Ich fahre einfach nicht konstant genug.

    Ich mag die Strecke aber ich hätte kein gutes Gefühl für das Auto.

    Meine Reifen bauten schneller ab, als die der anderen. Dann kam der Bug dazu, dass meine Strategie nicht übernommen wurde. Konnte nicht wie geplant auf gelb starten.

    Hatte mich somit für einen undercut entschieden der mehr als schief ging.

    Am Ende war es ein Rennen zum vergessen. Denn wenn man auf startet will man nicht auf P6 über die Linie fahren.

    Glückwunsch ans Podium, sehr gut gemacht. Insbesondere Jasperinho23 .


    Ich weiß dass es die ein oder andere Kritik an diversen Zweikämpfen gab. Auch an mir. Es tut mir leid, wenn ich jemanden einen schaden zugefügt habe. Ich habe den Vorfall auch selbst aus meiner Perspektive geprüft und muss dazu sagen, dass es ein hartes Manöver war, aber dennoch sehe ich keine Divebomb. Allerdings ist es eine subjektive meinung. Da ich selbst diese Manöver wiederholt abbekommen habe, kann ich jeglichen Unmut darüber verstehen.

    Qualifikation-Ergebnis: P10

    Qualifikation-Fazit: die ersten beiden Reifensets mit nem Dreher verhauen und somit keine Zeit.

    Die letzten Reifen habe ich gequält. Ganze 3 schnelle Runden hintereinander. In der letzten bin ich damit noch auf P10 gekommen. Mehr war bei der Konkurrenz nicht drin.


    Rennergebnis: P8

    Rennzusammenfassung: Im Regen komm ich diese Saison besser klar als im letzten Jahr.

    Bin beim Startgerangel zwar auf P12 gefallen, weil ich wie so oft zu vorsichtig war.

    Nach dem Regen auf Mediums und das Reifenexperiment durchgeführt. Ganze 28 Runden bin ich damit unterwegs gewesen. Am Ende wurde es P8. Vielleicht wäre ein Wechsel besser gewesen, aber P7 wäre trotzdem drin gewesen, wenn mich LukasFalk46 nicht in der vorletzten Runde gedreht hätte. Mein Vorteil war aber nicht der gesparte Boxenstopp sondern dass ich tatsächlich ohne Zeitstrafen durchgekommen bin.

    Für Kanada ein gutes Ergebnis

    Qualifikation-Ergebnis: P6

    Qualifikation-Fazit: Bei der Konkurrenz, war ich damit sehr zufrieden


    Hauptrennen: P4

    Hauptrennen-Fazit: Insgesamt war es eine solide Leistung, mehr aber auch nicht.


    Sprintrennen: P6

    Sprintrennen-Fazit: Hatte gute Chancen unter die Top 3 zu kommen, aber in der Hochgeschwindigkeitsschikane, sind RRL_Beter32 und ich einfach zu ungestüm und laienhaft reingegangen. Somit war ein Chrash unvermeidbar gewesen.

    Aber konnte mich jetzt in der Gesamtwertung wenisgtens in die Top 6 drängen und abgesehen von chris_ham44 sind die Leute davor nicht allzuweit entfernt. Vielleicht wird es dann noch ein guter Abschluss in der F2 Saison.

    Qualifikation-Ergebnis: P3

    Qualifikation-Fazit: überraschend gut. Persönliche Bestzeit gefahren


    Rennergebnis: P4

    Rennzusammenfassung: ich Habe es geahnt und verhindern wollen.

    Aber beim Start in Kurve 1 hat @UnurT leiderdie Dive Bomb ausgepackt. Ich musste daher stark bremsen um einen Unfall und Flügelschaden zu verhindern, in der nächsten Kurve kam SohPapo mit einer Kamikaze Aktion angeflogen und ich wurde bis auf P6 durchgereicht. Größer hätte die Frustration nicht sein können zum Rennbeginn. 4runden später kam dann das VSC Und ich habe unter der Drucksituation die strategisch falsche Entscheidung getroffen. Ich habe auf Hart gewechselt. Trotz aller Bemühungen wurde ich nach und nach eingesammelt und war kurzzeitig auf 12.

    Erst die zweite SC Phase hat mein Rennen halbwegs gerettet. Habe mir neue Medium geholt und konnte am Ende noch P4 holen.

    Ein rabensschwarzer Tag für Red Bull, da auch Jasperinho23 Probleme hatte. Allerdings waren dies anscheinend technische Verbindungsprobleme.


    Selbstverständlich unterstelle ich niemanden Absicht, auch wenn es vorher unglückliche Kommentare in Bezug auf unser Red Bull Team gab.


    Ich möchte nochmal an alle appellieren, auch an mich selbst (mir ist es auch schon passiert). KEIN RENNEN WIRD IN KURVE 1 ENTSCHIEDEN. Gerade beim Start ist es wichtig Rücksicht zu nehmen.


    Glückwunsch an @ElNacho er hat am Ende die Nerven behalten.

    Fahrer des Tages war für mich Zwenson24 ,den wohl keiner so richtig auf dem Zettel hatte.

    Heino20 seine Performance war ebenfalls sehr beachtlich. An diesem Tag hatte ich im direkten Duell nicht viel Möglichkeiten gegen ihn. Am Ende alle verdient auf Thron von Baku

    Qualifikation-Ergebnis: P1

    Qualifikation-Fazit: dank der Qualiwiederholung war es möglich


    Hauptrennen: P1

    Hauptrennen-Fazit: Mäßiger Regenstart, aber Platz behalten. Wenn mal keine SC Phasen waren, habe ich versucht chris_ham44 hinter mir zu lassen. Was Dank der Strecke auch gut funktionierte.

    Am Ende wurde es ein Start/Ziel Sieg.


    Sprintrennen: P6

    Sprintrennen-Fazit: sich hier durchzukämpfen ist schon eine schwere Sache. Durch Ausfälle anderer kam ich zeitweise bis auf p4. Doch dann hatte ich 2x Male einen Disconnect. Bin dann zum Schluss P6 durch Zeitstrafen anderer geworden.

    Vorher hatte ich das Vergnügen, Zwenson24 seinen Heckflügel zu bestaunen. Manchmal auch die auspuffanlage, aber die Front via Rückspiegel bot er mir nicht an.

    Gut gemacht! Habe ihn ständig unter Druck gesetzt und versucht zu provozieren, aber er hat sich nicht zu einem Fehler locken lassen.

    Qualifikation-Ergebnis: P1

    Qualifikation-Fazit: überraschend Erster! Die Zeit hätte vom restlichen Fahrerfeld geschlagen werden können. Allerdings hatte ich Glück, dass niemand seine Leistung abrufen konnte


    Rennergebnis: P1

    Rennzusammenfassung: P1 ist immer gut.

    Zu Beginn war ich extrem nervös. Selbst den Start habe ich nicht so gut hinbekommen wie sonst. Doch @Gerry1202 konnte außen nicht rum in Kurve 1. Und ab da an habe ich gehofft, dass er irgendwann abreißen lässt oder einen Fehler macht. Nach seinem Fehler wurde es aber nicht einfacher. @ElNacho war auf P2 nun mein direkter Konkurrent. Und gewohnter Weise mit ner Menge Druck im Gepäck. Bei den SC Phasen blieb er stets draußen und hat mit der Aktion meine Strategie in Frage gestellt. Ich war mir nicht sicher, ob ich weiterhin im Vorteil bin. Doch immer wenn ich wieder ran kam, gab es keine Möglichkeit vorbei zu kommen. Ich habe mir dann vorgenommen weiterhin Druck aufzubauen, und ihn in einen Fehler zu locken. In Runde 24 ging er rein und ich hatte vorerst freie Fahrt. Ebenso hatte ich Jasperinho23 ,der mir mit dem verteidigen seiner Position genug Puffer schaffte, damit ich ohne Platzverlust in die Box konnte. Ab da war klar, dass ich nun nur noch heil ins Ziel kommen muss.

    Am Ende wurde es ein Doppelsieg. Danke an unseren Teamchef Obi ,der uns beide via Funk durch die engen Gassen von Monaco leitete.

    Qualifikation-Ergebnis: P7

    Qualifikation-Fazit: recht zufrieden mit dem Ergebnis


    Rennergebnis: P4

    Rennzusammenfassung: beim Start gut weggekommen. Allerdings in Kurve 1 eine leichte Berührung mit @ElNacho gehabt,dadurch war einfach kein Platz mehr. Leichter Flügelschaden.

    Bis Runde 7 dann in diesem Zustand versucht weiterzufahren. Allerdings dann auf P13 liegend. RRL_Flox hat ordentlich gedrückt. Doch auf Grund des Platzmangels war ich mir auch nicht sicher wie ich ihn hätte durchlassen sollen, ohne von noch weiteren Autos kassiert zu werden.

    Nach dem Flügel und Reifenwechsel habe ich dann weiterhin meine Runde gefahren. Manchmal war man merklich schneller als das Auto vor einem, aber es ist halt schwer auf der Strecke zu überholen. Habe einige Fahrzeuge vor mir gehabt, die es probiert haben ihren Vordermann zu kassieren, aber dabei kam es oftmals zu leichten Berührungen mit Bande oder Auto. Daher lieber zurückgesteckt und gewartet was hier noch passiert.

    Am Ende war es der VSC Bug, der mich letztlich noch auf P4 gespült hat.

    Abgesehen vom Start und den ersten Runden, war ich aber zufrieden mit der Pace und dem Ergebnis

    Qualifikation-Ergebnis:P4

    Qualifikation-Fazit: War ganz OK.

    0,2 sek wären noch drin gewesen. Hat heute aber nicht geklappt.


    Rennergebnis: P3

    Rennzusammenfassung: Start nach Maß!

    Direkt beim Start an sobotelli vorbei gekommen und auch an Jasperinho23 . Der mich da aus Sicherheitsgründen in Kurve 1 hat ziehen lassen. Teamchef Obi sieht nämlich nicht gerne zwei chrashende Red Bull.

    Nach 2-3 Runden hatte er mich aber wieder kassiert und dann kam auch schon das SC. Gefühlt alle gingen an die Box, nur ich nicht. Beim Restart habe ich versucht @ElNacho von mir fern zu halten. Aber er war stets im DRS Fenster. Als ich in Runde 13 auf medium wechselte, kam ich auf P8 wieder raus.

    Danach war nicht viel los. Ich konnte ein paar Plätze durch Unfälle und Fehler der anderen gutmachen und dann kam der Regen. Allerdings wollte ich eine Runde früher rein, und das wäre sicher auch auf gegangen. Nur ich habe vermutlich ausversehen SOFT Reifen angewählt 😭

    Somit musste ich in der Runde danach wieder rein. Im Regen war ich zum ersten Mal halbwegs sicher unterwegs. Am Ende kam P3 bei raus. Wäre der sinnlose Stop mit den falschen Reifen nicht gewesen, dann hätte ich auch evtl um P2 kämpfen können. Aber egal... Das Ergebnis macht mich zuversichtlich, beim Neustart der Saison in manchen Rennen um das Podium mitfahren zu können.


    Viel Erfolg an die Fahrer die Liga in Richtung A verlassen! Ich denke aber ihr könnt da auch an einigen Tagen, ein Wort mitreden wenn es um die Top 3 geht.

    Hallo...

    Ich glaube mich halbwegs in die Schwere der Entscheidungen hineinversetzen zu können. Ich bin mir auch sicher, dass den Entscheidungsträgern die Sache nicht leicht fällt. Weil man immer irgendjemanden vor den Kopf stößt.

    Ich möchte den Vorschlag einbringen, den Ersatzfahrern in den Ligen wenigstens die Punkte zu geben und in die Wertung mit einfließen zu lassen. Vielleicht ist es irgendwie möglich ohne, dass es zu kompliziert wird, für die Ligaleiter.


    Immerhin wird Hülkenberg auch in der F1 in der Wertung angezeigt -?S

    Qualifikation-Ergebnis: P6

    Qualifikation-Fazit: recht zufrieden gewesen


    Rennergebnis: p7

    Rennzusammenfassung: sehr guter Start. Aber es war zu eng in Kurve eins und ich musste abbremsen. Daher wieder auf 6 zurückgefallen.

    Am Ende {letzte Runde} konnte ich Staytch noch kassieren. Aber zwei kurven später die tracklimits überschritten. Somit war nur P7 drin. Insgesamt aber eine, für mich gute session.

    Qualifikation-Ergebnis:P11

    Qualifikation-Fazit: Unter den Umständen, Ok


    Hauptrennen: P10

    Hauptrennen-Fazit: War das erste mal mit manueller Schaltung unterwegs.

    Der Spaßfaktor ist natürlich um einiges gestiegen, mein Frustfaktor allerdings auch. Gerade in den ersten Runden, bei Regen war ich der Natur hilflos ausgesetzt. Als es trockener wurde ging es langsam immer besser.

    Aber in Zweikämpfen, war ich trotzdem am Ende gegen alle ohne Chance. P10, war nur dem geschuldet, weil ich keinen Abflug gemacht.


    Sprintrennen: P10

    Sprintrennen-Fazit: Das selbe Spiel wie im Hauptrennen. Allerdings möchte ich abschließend wieder hinzufügen, dass es zwar eine spannende Angelegenheit war, insbesondere in der Spitze. Doch bitte achtet auf die Etikette beim überholen. Auch wenn Fahrer eine wesentlich geringere Grundpace haben und ihr vorbei wollt, so müssen diese nicht aus Ehrfurcht an die Seite fahren. Nutzt die Stellen zum überholen, wo es auch möglich ist. Habe es mehrmals, gerade bei den Startphasen erlebt, dass wieder in die kleinsten Lücken reingehalten wird. Deshalb kam es auch zu den zahlreichen Unfällen. Zweimal wurde auch ich mindestens fragwürdig überholt und zwei kurven später stand das Auto quer. Jungs, so schadet ihr euch nur selbst. Wählt eure Überholmanöver mit bedacht. Das schont die Flügel eurer Fahrzeuge und des Gegners.

    Zwenson24 ,starke Organisation. Diesmal auch kein Restart der Lobby. Das nennt man dann, das Glück der Tüchtigen!

    Qualifikation-Ergebnis: P8

    Qualifikation-Fazit: naja ging so. Hatte den letzten Sektor ständig verhauen und somit wurde es nicht besser


    Rennergebnis: P6

    Rennzusammenfassung:

    Naja, die Umstände des Starts sind ja bekannt.

    Musste dann auch meine Vordermänner wegfahren lassen. War nicht bereit Risiko zu gehen, und die Pace zu erhöhen. Hatte ständig das Gefühl ich könnte abfliegen. Im Regen dann der Restart, und naja leider in einen stehenden Ferrari gefahren. Durch den Regen habe ich die Situation zu spät erkannt.

    Mit P6 bin ich aber erstmal zufrieden. Hatte diese Saison schon schlechtere Ergebnisse. Glw an das Podium und THX an Obi für die Boxenarbeit.

    Qualifikation-Ergebnis: P1

    Qualifikation-Fazit: Saubere Runde. Hatte dafür eigentlich andere Fahrer auf dem Zettel


    Hauptrennen: P2

    Rennzusammenfassung: Kurz gesagt, ist Zwenson24 daran schuld.

    Beim Start sehr gut weggekommen und durch die turbulenten Szenen hinter mir innerhalb von 10 Runden 20 sek raus gefahren. Aber Zwenson24 musste ja das SC raus holen ;(.


    Beim Restart vor @Sabinhoo_ trotz Fehler erstmal gut weggekommen. Dann hat er sich wieder ran gearbeitet.

    Da kamen Erinnerungen hoch ^^.


    Aber meine Taktik war durch das SC zerstört. RRL_DriftRacer konnte nämlich bei der SC pahse seine Reifen wechseln und ich musste nochmal rein. Daher war ich direkt im Nachteil. Auf Grund des massiven Vorsprung vor dem SC hätte ich bei sicherer Fahrweise wohl keinen Gegner mehr gehabt außer mich selbst. So kam es aber leider nicht und am Ende ist der zweite Platz, trotz zerstörter Strategie versöhnlich.


    Sprintrennen:

    P6


    Beim Start vergessen zu kuppeln :thumbup:;(


    Der Rest war dann eine hitzige Aufholjagd mit riskanten Aktionen von mir und auch meinen Kontrahenten.

    Insgesamt ist diese Veranstaltung aber besser gelaufen als mein Auftritt in der B Serie in der vergangenen Woche.


    Auf nach Bahrain und weiter machen...

    Qualifikation-Ergebnis: P3 Ergebnis war ganz OK. Mehr als P2 wäre ohnehin nicht möglich gewesen.



    Rennergebnis: P5

    Rennzusammenfassung:

    Um genau zu sein, war alles Mist.

    Zum Start noch gut mitgehalten. Gegen Brummi mitgehalten und er hat dann auch den erhofften Fehler gemacht.

    Allerdings war die VSC Phase mein Genickbruch. War dort wohl zu schnell. Habe eine Durchfahrtsstrafe kassiert. Danach kam das zweite SC raus und beim Restart hat vorher jemand ordentlich gebremst so dass ich reingefahren bin. Flügel breit, wieder an die Box.

    Danach war ich dann letzter. Als ich mich zurück gearbeitet habe, habe ich vor 4 Autos festgehangen. Und mir war stark unwohl dabei, denn leider sah das alles nicht besonders rücksichtsvoll aus. Somit habe auch ich nicht wirklich den Mut gehabt da so schnell wie möglich vorbei zu gehen.


    Zum Ende kam eine dritte SC Phase die es mir ermöglicht hat auf Grund der Zeitstrafen der Anderen noch P5 zu holen.

    Mit dem Ergebnis bin ich dennoch stark unzufrieden. Auch im Rennen wäre P2 drin gewesen. Edelmalz hat verdient gewonnen. Er war auf dieser Strecke sein eigener Gegner. Glückwunsch