Hallo,
aktive Fahrer haben wir hier von U15 bis Ü70. Ich vermute da liegst du dazwischen
Im F1 bereich gibt's sogar eine eigene Ü50-Liga.
Gruß Snooze
Hallo,
aktive Fahrer haben wir hier von U15 bis Ü70. Ich vermute da liegst du dazwischen
Im F1 bereich gibt's sogar eine eigene Ü50-Liga.
Gruß Snooze
Die A- und B-Serie sind unsere zwei Leistungsklassen. Aber wo du hingehörst, kannst du dir nicht aussuchen. Nach dem Trainingsrennen kannst du dich von der Ligaleitung einteilen lassen.
Hallo @DJGinscha
Professionell? Ich würde es eher familiär nennen
Was du tun musst? Ganz einfach: zunächst folgst du dem Link zu WhatsApp, dort bekommst du am einfachsten Antworten auf deine Fragen. Und dann schaust du hier in den Kalender und meldest dich für das Test- und Trainingsrennen am kommenden Montag an. Danach solltest du noch etwas durch das ACC-Reglement schauen.
Das wäre für den Anfang schon alles.
Viel Spaß!
Gruß Snooze
Hallo Jan,
zu F1 kann ich nichts sagen, aber die WhatsApp-Gruppen sind auf jeden Fall sinnvoll und u.a. genau für solche Fragen da. Du kannst da auch schnell Leute finden, mit denen du dich direkt unterhalten kannst.
Gruß Snooze
Wieso jubelt niemand, dass die Strafpunkte zurückkommen?
Juhu, Strafpunkte!
ZiFFi_M und fährt alle in Grund und Boden - somit hätte er doch auch Anrecht die Serie zu gewinnen. - merkt man nun, dass er "zu gut" wird, will man ihn versetzen in eine Höhere Liga - obwohl er sich gerade an die Spitze fährt?
Moin StingRayOne11
Da gibst du ja eigentlich schon den Grund für die gerechtfertigte Beförderung. Es geht ja nicht darum einen "normalen" Tabellenführer wegzubefördern, aber wenn jemand offensichtlich auf einem anderen Level fährt als alle anderen passt er schlicht nicht in die Serie und sollte in einer höheren Serie fahren.
Davon abgesehen hoffe ich natürlich, dass so eine Beförderung (oder ggf. Degradierung) während der laufenden Saison immer in Rücksprache mit den Betroffenen läuft und es diesen nicht einfach vorgesetzt wird.
Gruß
'Snooze
Hi Elvis,
erstmal, was soll das heißen, zu alt!?
Was wäre ich denn dann?
Das mit den Screenshots ist nicht so wichtig. Komm einfach in die WhatsApp-Gruppe und dann geht's weiter.
Gruß Snooze
Qualifikation-Ergebnis: P17
Rennergebnis: P7
Interessantes Renne war das. Der Start lief ganz ok, mit deutlich weniger Blech am Straßenrand als letzte Woche in der A . Leider gab es an der Sektorgrenze 2/3 dann doch einen Crash vor mir. Ich hatte schon fast die Hoffnung, dass ich ohne Schaden durch käme, als dann doch noch ein Porsche quer über die Strecke rollte und ich trotz bremsen noch recht heftig in seine Seite geknallt bin, Ich hoffe der Seiten-Airbag hat geholfen
. Das waren knapp 15 Sekunden Schaden bei mir, mit denen ich dann aber durchgefahren bin.
Auf dem Weg in die Top Ten hatte ich noch einige schöne Fights mit u.a. x_X_xaNuBiSx_X_x , goal_keeper20 .... und Vorallem R3laxMambaFrk . Alles fair und sauber, so soll es sein
Jetzt fehlt nur noch eine Liga wo man spannende und faire Rennen austragen kann.
Jau, hast 'e gefunden
Jetzt solltest du nur noch in unsere Whatsapp-Gruppe kommen und dich dort kurz vorstellen.
Qualifikation-Ergebnis: ~P21 (?)
Qualifikation-Fazit:
Das war selbst für meine Verhältnisse langsam. Im Rennen hatte ich einige Runden, die deutlich schneller waren.
Zwischendurch hatte ich auch noch einen Disconnect und musste ACC komplett neustarten um wieder in den Online-Bereich zu kommen.
Das ging ja schon mal gut los.
Rennergebnis: P10
Rennzusammenfassung:
Wie oben bereits erwähnt gab's direkt in T1 mal wieder einen nettes Gewusel und hinter T1 hatten anscheinend AcKeIR__ und Matthiax_15 etwas zu eng gekuschelt, so dass ich im ersten Sektor bereits ordentlich Plätze gutmachen konnte. Und das ganz ohne die kleinste Berührung!
Dann kam bald schon therealod von hinten. Er musste sich schon etwas gedulden, da ich munter weiter auf der Ideallinie gefahren bin. Letztlich kam er doch vorbei. Als nächstes kam dann FAWXS der wohl mein Hauptgegner für die meiste Zeit des Rennen war. Gegen ihn konnte ich lange verteidigen, machte aber irgendwann einen kleinen Fehler, den er ausnutzen konnte. Bis zu seinem Boxenstopp konnte ich gut an im dran bleiben und nach meinem Stopp ein paar Runden später kam ich mit deutlichem Abstand vor ihm raus. Das hat schon mal gut geklappt. Fawxs kam auch wieder etwas näher, war aber anscheinend nicht stabil genug um wirklich ran zu kommen. Zum Ende des Rennen konnte ich dann noch mächtig auf meinen Teamkollegen @laukasfalk46 aufholen und wären dann nicht noch AcKeIR__ und dante_1006 von hinten angeflogen gekommen, wäre da wahrscheilich noch P7 drin gewesen.
Das hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ich freue mich auf Mittwoch.
Hi David,
du kommst nicht zufällig aus Münster oder Umgebung?
Ich kenne hier jemanden mit dem gleichen Namen
Gruß
Snooze
Qualifikations-Ergebnis: P20
Das War ein Griff ins Klo. Erst durch das grenzwertige Wetter die falschen Reifen ausgewählt und dann nach Reifenwechsel auf der ersten schnellen Rund einen Abflug mit Schaden gehabt. Für Rückkehr zur Box, Outlap und schnelle Runde war da leider keine Zeit mehr
Rennergebnis: P8
Erstmal ein dickes Lob an alle! Kein Massencrash, "nur" zwei DNF und insgesamt verhältnismäßig wenige Ausfälle und das bei dem Wetter!
STARK!
Bei mir lief es recht stabil im ersten Stint habe 2 Leute aktiv überholt, der Rest hat "freiwillig" Platz gemacht . So lag ich zur Hälfte etwa auf dem 10 Platz. Dadurch dass ich meinen Boxenstop so spät wie möglich gemacht habe, konnte ich sogar noch eine Runde Führungsluft schnuppern
.
Im Zweiten Stint durfte ich dann heipoBayer jagen. Rankommen ging ganz gut, Vorbeikommen war schon schwieriger, zumal auch matbutcher82 irgendwann von hinten Druck machte. Das war schon ein super Fight, alles sauber und spannend. Am Ende konnte ich seine Unsicherheit in Eau Rouge/Radillon nutzen und kam vorbei.
Die nächsten Plätze lagen leider etwas zu weit weg um noch dran zu kommen.
Fazit: hier war mein schlechte Quali echt ärgerlich. Hätte ich bei der Fahrt durch 's Feld nicht soviel Zeitgebraucht hätte ich mich noch gut mit in den Kampf um P3 einmischen können.
Und jetzt von einem Pommesland ins nächste :french_fries:. Holland, wir kommen!
Ja mein Ernst. Versteh mich nicht falsch. Ich habe kein Problem mit Leuten die kein ganze Saison durchziehen wollen. Aber wenn die Motivation davon abhängig ist, ob mein Kumpel mit fährt oder nicht, sollte man sich schon überlegen, ob ein Ligabetrieb wirklich das richtige für einen ist. Vielleicht ist man ja eher der Turnier-Typ, was auchvölliginOrdnungist. Dann sollte man aber ein längeres Commitment als Stammfahrer einer Liga gar nicht erst eingehen.
Wenn ein Fahrer sich in einer Gruppe oder mit einem Trainingspartner auf die Rennen vorbereitet, kann er dies nach einem Auf- oder Abstieg nicht mehr bzw nur noch eingeschränkt tun.
Darum dann weniger Spaß am Spiel und an den Rennen.
Sorry, aber sowas ist für mich echt Kindergarten.
Wer wegen solcher Dinge seinen Stammplatz aufgibt, sollte seine grundlegende Einstellung hinterfragen an einer Liga teilzunehmen und vielleicht besser nur Einzelevents fahren.
Die Gefahr, dass das Fahrerfeld ausgedünnt wird, ...., ist sehr groß.
Ist die Gefahr nicht schon alleine wegen der relativen Nähe zum Ende gegeben?
Du bist mal GT gefahren!?
Kann ich mich gar nicht dran erinnern
Alles Gute! Komm gerne wieder, wenn 's passt.
Gruß
Snooze