Qualifikation-Ergebnis:P4
Qualifikation-Fazit:
Nur knapp 0.25 Sekunden hinter P1. 4 Zehntel war in der besten Runde sogar noch drin, könnte sie aber nicht ins Ziel bringen. Trotzdem Super Ergebnis.
Rennergebnis: P5
Rennzusammenfassung:
Der Start lief OK und kam gut durch, leider benötige ich immer ein paar Runden um irgendwie rein zu kommen und so wurde ich die ersten 3 Runden um ein paar Plätze nach hinten gespült. Ich konnte trotzdem den Abstand nach ganz vorn konstant bei ca. 10 Sekunden halten. Die GT3 Überholungen haben leider immer sehr viel Zeit gekostet um wirklich die eigene Pace fahren zu können. Meine Strategie war möglichst lang draußen zu bleiben und nur nachzutanken und das schien auch aufzugehen. Leider kam es dann aber in der Runde wo ich reinkommen wollte zu einem Unfall. Ich kam aus der letzten Kurve raus und plötzlich stand ein anderes Auto auf der linken Fahrbahn in meine Richtung gedreht. Ich wollte nach rechts ausweichen, aber da war noch ein anderer GT3 der mich überholen wollte. Wir berührten uns und drehten uns. Ich konnte zum Glück relativ schnell weiter fahren, aber das ganze kostete mich doch gut 10-15 Sekunden. Nach dem Boxenstopp kam ich auf P2 raus. Obi direkt hinter mir, überholte mich. Auch Tallz und TheRealOD die direkt hinter mir waren, überholten mich gleich.
Die Zeit, die ich beim Unfall verloren hatte, fehlte mir dann zum Schluss. P3 und damit das Podium wäre drin gewesen. Trotz dem war es ein super Ergebnis und ein schönes Rennen. Multiclass macht Laune.