Beiträge von boWritos

    Qualifikation-Ergebnis:P4

    Qualifikation-Fazit:

    Nur knapp 0.25 Sekunden hinter P1. 4 Zehntel war in der besten Runde sogar noch drin, könnte sie aber nicht ins Ziel bringen. Trotzdem Super Ergebnis.


    Rennergebnis: P5

    Rennzusammenfassung:

    Der Start lief OK und kam gut durch, leider benötige ich immer ein paar Runden um irgendwie rein zu kommen und so wurde ich die ersten 3 Runden um ein paar Plätze nach hinten gespült. Ich konnte trotzdem den Abstand nach ganz vorn konstant bei ca. 10 Sekunden halten. Die GT3 Überholungen haben leider immer sehr viel Zeit gekostet um wirklich die eigene Pace fahren zu können. Meine Strategie war möglichst lang draußen zu bleiben und nur nachzutanken und das schien auch aufzugehen. Leider kam es dann aber in der Runde wo ich reinkommen wollte zu einem Unfall. Ich kam aus der letzten Kurve raus und plötzlich stand ein anderes Auto auf der linken Fahrbahn in meine Richtung gedreht. Ich wollte nach rechts ausweichen, aber da war noch ein anderer GT3 der mich überholen wollte. Wir berührten uns und drehten uns. Ich konnte zum Glück relativ schnell weiter fahren, aber das ganze kostete mich doch gut 10-15 Sekunden. Nach dem Boxenstopp kam ich auf P2 raus. Obi direkt hinter mir, überholte mich. Auch Tallz und TheRealOD die direkt hinter mir waren, überholten mich gleich.


    Die Zeit, die ich beim Unfall verloren hatte, fehlte mir dann zum Schluss. P3 und damit das Podium wäre drin gewesen. Trotz dem war es ein super Ergebnis und ein schönes Rennen. Multiclass macht Laune.

    Prinzipiell nehme ich die Herausforderung zum Duell an :)

    Da boWritos ja schon deutlich länger mit der Nummer fährt, überlasse ich diese kampflos. :saint:

    Ich würde auf die 666 umsteigen. Wenn möglich bitte ändern.

    Grundsätzlich würde ich ja meine auch ändern wollen 😄 kein Plan wie ich auf die gekommen bin 🤣

    Qualifikation-Ergebnis:P17

    Qualifikation-Fazit: Zeit war absolut OK für mich, hat trotzdem nur für P17 gereicht. Fahrerfeld war mega eng zusammen.


    Rennergebnis: P18

    Rennzusammenfassung: Ein Rennen zum vergessen, vom Start bis Ende. Gleich in der ersten Kurve Skippi berührt und Kollision verursacht. Ein paar Runden lief es ganz ok, bis ich in Kurve 3 das erste Mal Offroad ging. 3 Mal ging es nach Kurve 4 in den Reifenstapel. Und unzählige Male in anderen Kurven. 40 Sekunden Schaden konnte ich dann doch nicht ignorieren und so waren zwei Boxenstopps notwendig. Oulton Park war einfach so gar nicht meine Strecke.

    Erstmal vorab, schade das es mit der Anzahl der Berichten die letzten Monaten so stark abgenommen hat. Früher haben viel mehr geschrieben und hat immer Spaß gemacht diese zu lesen. 😢


    Qualifikation-Ergebnis: P12

    Qualifikation-Fazit: bei nur 16 Startern auf P12 zu sein, war jetzt nicht ein so befriedigendes Gefühl. Aber meine Zeit war absolut in Ordnung. Hab mich sehr schwer im Training getan überhaupt 47er Zeiten zu fahren. Dass doch eine 46er um Quali raus kam war am Ende doch super für mich.


    Rennergebnis: P7

    Rennzusammenfassung: Alles in allem ein sehr gutes Rennen von mir. Die Startphase gut überstanden. Musste zwar zwei Autos vor lassen, da es mir immer schwer fällt ins Rennen rein zu kommen, aber durch Fehler anderer konnte ich die auch gleich wieder gut machen. Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Vor mir waren alle schneller und hinter mir etwas langsamer. Schnelle Rundenzeiten wollten nicht so richtig zu Stande kommen, also fuhr ich einfach weiter. Am Ende des ersten stints fand ich auf einmal doch die richten Bremspunkte und Spur und konnte einige Runden um 1:46:0 fahren. Den Boxenstopp habe ich leider vermasselt. Zu einem in der Runde vorm Boxenstopp 2 Sekunden verloren, weil ich nicht klar komme mit Schaden rausnehmen und dann auch noch kacke geparkt und 5 sek verloren weil ich erst zurück gesetzt wurde. Auf P9 kam ich wieder raus und konnte Runde für Runde auf Teddy etwas aufholen. Zwischenzeitlich waren es nur knapp 6 Sekunden, aber in den letzten beiden Runden war die Konzentration dann raus. Ohne die Fehler beim Boxenstopp, hatte ich vielleicht noch um einen besseren Platz kämpfen können. In den letzten beiden Kurven vor Ziel würde mir dann noch zwei Plätze geschenkt, da Team UE mit leerem Tank an der Seite stand. Mit P7 und einem guten Rennen meinerseits bin ich mega zufrieden 👍 Glückwunsch an alle anderen. Alle Zweikämpfe die ich hatte, wurden fair geführt. Danke dafür

    Qualifikation-Ergebnis: P17

    Qualifikation-Fazit:

    Froh auf der einen Seite auf der Strecke überhaupt eine gültige Zeit hinzubekommen, auf der anderen Seite kommt ich am Montag im Trainingsrennen eine deutlich bessere in der Quali hinlegen.


    Rennergebnis: P10

    Rennzusammenfassung:

    Der Start lief ganz gut und verlor nur einen Platz am Anfang. Mit etwas mehr Mut in Kurve 1 wäre was besseres drin gewesen, aber das Risiko war mir dann doch zu hoch. In Kurve 12 Glück gehabt als einer den Pfeil spielen wollte und sowas von nicht gebremst hat. Leider habe ich in Runde 3 in der letzten Kurve Karad360 so leicht berührt, das ich gar nichts mitbekommen habe, aber die Physik von ACC hat ihren Beitrag dazu geleistet hat, dass er Plätze dadurch verloren hat. Entschuldigung nochmal dafür. Ansonsten war das das einzige Ärgernis im Rennen für mich. Ich konnte gute und konstante Runden fahren. Von der Pace war klar das ich vorn nicht mithalten kann. Durch eine gute Boxenstrategie und Stopp, ein paar DT's von anderen, kam ich auf P10 auf die Strecke und konnte ihn auch bis zum Schluss halten. Die letzten 20 Minuten hatte ich PatrickRacingTV vor mir. An den Stellen wo ich schneller war, konnte ich nicht Überholen, an anderen war er wieder schneller. Im Endeffekt haben mir zum Schluss nur 9 Sekunden auf P6 gefehlt. Ohne die saumäßig schlechte Runde vor dem Boxenstopp und Patrick vor mir (mit einem Auto vor mir,fahre ich einfach nur Grütze zusammen) wäre vielleicht etwas mehr drin gewesen. Trotzdem mega Happy über das Ergebnis und das Rennen hat auch so echt Spaß gemacht.


    Großes Lob an die Community/Fahrer. Bis auf wenige Ausnahmen wird immer sehr fair gefahren. Kleine Dinge passieren wie im richtigen Rennsport, aber so macht es wirklich Spaß. Kumpel von mir der lfm auf dem PC fährt kennt sowas dort gar nicht.

    Qualifikation-Ergebnis: P12

    Qualifikation-Fazit:

    Sehr gut. Konnte meine persönliche Bestzeit um über eine Sekunde in der Quali verbessern. Keine Ahnung wo die Zeit her kam.


    Rennergebnis: P12

    Rennzusammenfassung:

    Ich verlor auf der Außenseite zum Start gleich zwei Plätze, was aber OK war, da ich heil durch kam. In allen anderen Rennen vorher Glück gehabt, hat es diesmal mich erwischt. Nach Kurve 5 kam ein Auto zu weit aufs Gras, rutschte wieder auf die Straße und drückte damit ein anderes Auto in mich. Ich musste auf die Wiese und drehte mich. Als ich dann gleich in Kurve 1 auf der zweiten Runde den Curb zu hart mit nahm, drehte ich mich nochmal und kam auf P29 wieder auf die Strecke. Mit freier Strecke konnte ich erstmal meinen Stiefel fahren und konnte ein paar Autos Überholen. Leider zwei nicht ganz so sauber wie ich es mir selber gewünscht hätte. (nochmals sorry an Anubis und Maenni). Da fehlt mir einfach noch die Erfahrung. Weitere Plätze konnte ich über die Dauer gutmachen, da sich andere gegenseitig von der Strecke kegelten. Nach meinem Boxenstopp war ich P16 und schaffte es zum Schluss sogar noch auf P12.

    Obwohl mein zweiter Stint viel kürzer mit neuen Reifen war, machte mir das Auto die letzten 3 Runden doch arg Problem in den Kurven. Bin mit dem Ergebnis trotzdem zufrieden.

    Qualifikation-Ergebnis:P26

    Qualifikation-Fazit:

    Hatte für mich eine gute Zeit hingelegt, aber keine Top-Zeit. Aber selbst mit der wäre mehr als P20 nicht möglich gewesen.


    Rennergebnis: P22

    Rennzusammenfassung:

    Ein Rennen zum vergessen. Voller Motivation, da das Trainingsrennen wirklich gut lief, ging es los. Konnte die ersten Runden viele Plätze aufgrund mehrer Unfällen gut machen. Machte einen extra langen Stint und brachte mich auch gut Plätze vor. Aber irgendwie konnte ich die guten Rundenzeiten vom Montag nicht in dieses Rennen bringen. Der Boxenstopp brach mir das Genick. Aus irgendeinem Grund schaltete ich beim losfahren in dem zweiten Gang, Zack Pit-Limiter raus, über 50 kmh, SG30 bekommen 🥳


    Ich kam auf P16 raus, was super war, aber setzte meine Strafe gleich danach ab und kam hier wieder auf P24 wieder raus.


    Danach war der Wurm drin. Ich lies ein Überrundendes Fahrzeug vor, war aber ein Fehler, da ich eine Runde später die deutlich bessere Pace hatte, aber nun nicht mehr mit Gewalt vorbei wollte. 2 Runden vor Schluss, wurde es in der vorletzten Kurve mit einem Konkurrenten und 4 anderen Fahrzeugen die uns überholten sehr hektisch und es kam zum Chaos inkl. Dreher und off-track von mehreren Autos.


    Fazit: 3 Stunden um eine neue Strecke wie Suzuka zu lernen sind eindeutig zu wenig für mich 😅 Kam einfach nicht an die Pace der anderen Ran. Des hätte ein versöhnliches Ende nehmen können, aber bei dem starken Fahrerfeld, ist die SG30 der Tod.

    Qualifikation-Ergebnis: P16

    Qualifikation-Fazit:

    Konnte in der Quali meine persönliche Bestzeit fahren. Trotzdem zwar nur P16, aber insgesamt sehr zufrieden. Wo holt ihr die Zeiten her?


    Rennergebnis: P13

    Rennzusammenfassung:

    Startphase war leider gar nicht gut. In der ersten Kurve ein paar Plätze verloren, konnte diese zwar durch ein paar Dreher anderer wieder gut machen, aber hatte selbst nach 3 Runden einen Bock drin und kam auf P18 wieder auf die Straße. Die erste Hälfte des Rennens war iwie gar nicht meins. Rundenzeiten waren eher mies und war an vielen Stellen einfach unsauber auf der Strecke unterwegs. Der Boxenstopp war auch nur semi und stand nicht gut in der Box, so gingen nochmal wichtige Sekunden verloren.

    Der zweite Stunt lief dafür umso besser. Nach ein paar Runden war ich endlich im Flow. Konnte gute Zeiten fahren und das konstant. Ein Auto konnte ich sogar noch selbst überholen. Ich kam zum Schluss noch sehr gut an Lukas ran, aber sobald es ans Überholen geht, fahre ich nur noch Grütze zusammen 😅 Ich wollte auch nicht zuviel riskieren und lieber die Punkte sicher heim bringen. Zufrieden mit P13, von der Pace im Vergleich zu den anderen, war auch einfach nicht mehr drin.

    Qualifikation-Ergebnis: P23

    Qualifikation-Fazit: Bereits in der 5. Runde hab ich mich verbremst und kam von der Strecke. Beim zurück kommen habe ich leider etwas die Geschwindigkeiten in der Kurve unterschätzt und es gab eine Berührung mit einem anderen Auto. Ihm ist zum Glück nicht viel passiert, mich hatte es total entschärft und musste mich an die Box teleportieren. Damit war sie Quali vorbei.


    Rennergebnis: P8

    Rennzusammenfassung:

    Aus eigener Kraft wäre das sicherlich nicht möglich gewesen. Direkt in der Startaufstellung konnte ich den ersten Platz gut machen, da mein Vordermann in die Box teleportiert wurde. Widererwarten lief die erste Kurve sehr human ab und es kam zu keiner Kollision. Während des Starts und in der ersten Runde könnt ich zwei Autos Überholen und lag so auf P20. In Runde 2 konnte ich auf einmal 5 weitere Plätze gut machen, als es zu einer größeren Kollison vor mir kam und ich mich irgendwie durchmogeln konnte. Und schon war ich P15. Durch einige Fehler meiner Vorderleute und Kollisionen weiter vorn, fand ich mich zur Halbzeit auf P9 wieder. Durch einen perfekten Boxenstopp konnte ich mir noch P8 ergaunern. Die zweite Hälfte lief unspektakulär. Ich kam weiter vorn nicht ran und nach hinten konnte ich stetig den Abstand etwas ausbauen. Für mich lief das Rennen beinahe perfekt. Tempo war gut und keine großen eigenen Fehler gemacht. Ein bisschen Glück brauch man halt auch Mal.

    Bin gespannt auf die entsprechenden detaillierten Ankündigungen.


    Gerade was das Thema Einteilung/Stammfahrer geht. Bin selber jetzt erst seit 2 Rennen dabei/Stammfahrer. Finde es aber sehr schade zu sehen (auch wenn man mehr Rennen zurück blickt), dass in der A-Serie pro Rennen gerade so sich 20 Stammfahrer anmelden. (Wieviele Fahrer können pro Rennen eigentlich maximal teilnehmen?) Ohne die EF sehe es doch etwas langweiliger aus.


    Ziel muss sein die Ligen voll zubekommen mit aktiven Fahrern. Ein Fahrerfeld was nur zu 2/3 gefüllt ist, ist für mich demotivierend. Es gibt einfach weniger Konkurrenz mit der man sich messen kann, egal ob man um die vorderen Plätze kämpft oder die hinteren.


    Das neue Belohnungssystem find ich gut. Bin einer der, die sich über eine Medaille freuen würde für die Teilnahme.


    Den Rest muss man dann echt über die Zeit sehen und auswerten.


    Aber Klasse das ihr so dran seid 👍

    Qualifikation-Ergebnis: 16

    Qualifikation-Fazit: überrascht. Trotz sehr guter Zeit von mir "nur" P16. Das zeigt wieder einmal das Niveau in der A-Serie


    Rennergebnis: P16

    Rennzusammenfassung: Enttäuschung pur. So groß daß ich gleich nach dem Rennen den Bericht schreibe. Ich hatte wieder einmal Glück alle Crashes am Anfang aus dem Weg zu gehen und konnte so nach ein paar Runden in die Top rutschen. Ich konnte das Anfangstempo super mitgehen und blieb vorn dran. Leider nach 25 min passierte, wie immer, mir ein eigener Fehler und ich drehte mich nach einem Kurvenausgang.

    Ich musste ganz paar Autos durchlassen und fuhr langsam mit 46sek schaden zu Box. Danach fuhr ich das Rennen ohne Vorkommnisse zu Ende.


    Ohne den Dreher und Schaden wäre top 10 heute definitiv möglich gewesen. Zwei Wochen üben und Strecke lernen umsonst 😭 wieder einmal....

    Qualifikation-Ergebnis: P8

    Qualifikation-Fazit: Quali war richtig gut. Zum Glück hatte ich freie Fahrt und konnte eine gute Runde hinlegen.


    Rennergebnis: P9

    Rennzusammenfassung: Ja was soll man sagen. Lief OK. In der Startaufstellung hieß erstmal, was soll ich als Setup nehmen? Das halb trockene hat für Verwirrung gesorgt. Ich beließ es bei meinem Regensetup und los ging es. Start war ohne Vorkommnisse und konnte direkt einen Platz am Anfang gut machen. Tempo war auch ganz gut, leider (wie fast immer) hatte ich zum Anfang gleich einen Bock drin. Nach Kurve 15 fühlte ich mich zu sicher, ging voll aufs Gas und drehte mich. 38 Sekunden schaden war das übel. Ich fuhr noch eine Runde, aber es half nichts. Ich musste rein zum Reparieren. 1;08 Standzeit. Danach leif das Rennen so wie ich es mir vorgestellt hatte, einfach meine Runden runterspulen. Ich konnte selbst Fahrer Überholen, die eine Runde vor mir waren. Leider schätzte ich eine Situation mit Sashman falsch ein und berührte ihn am Heck, wodurch er sich drehte. Zum Schluss war es P9. Zwei Runden mehr und ich hätte p7 vielleicht haben können. Ohne den Schaden eventuell sogar P4, naja. Ich konnte 2 Runden mit Obi mithalten. Das war schon Highlight genug um zufrieden raus zu gehen 😂

    Was garnicht geht, ist das Obi privat sein Geld einsetzen muss!!!!!!! Da müssen wir mehr spenden, oder doch mehr kürzen was Preise angeht.

    Ich bin hier klar für ersteres, denn für mich ist eine Medaille ein nettes Andenken an die Liga und an das viele Schwitzen.....

    Sehe ich genauso. Glaub jeder kann sicherlich einen kleinen Teil dazu beitragen, dass andere finanziell etwas entlastet werden. Bzw. Das vielleicht mehr Möglichkeiten und Sicherheiten gegeben werden. Das so eine Organisation kostenfrei jedem zu Verfügung gestellt wird ist klasse, aber jeder weiß auch das es Geld kostet sowas aufrecht zu erhalten.


    Ich finde es ist und sollte freiwillig bleiben etwas zu geben. Aber vielleicht mehr auf die Möglichkeit des Spendens hingewiesen werden. Ich bin nur neulich nur drauf gestoßen, weil bei einem Namen der Banner "Spender" da stand. Die Spendenoption zu finden war wieder eine andere Sache.


    Hat zwar nur bedingt mit dem ursprünglichen Thema zu tun, aber sei auch Mal gesagt.

    Klar sind Medaillen kein zusätzlicher Anreiz. Ich persönlich würde mich aber sehr über eine freuen. Top 3 ist jenseits meiner Möglichkeiten, aber eine Medaille als Teilnahme in der A-Serie würde mich freuen und mich ein klein wenig zusätzlich motivieren. Zur Not lasst die Entscheidung den Teilnehmern. Am Anfang oder bei der Einteilung wird gefragt wer zum Abschluss eine haben möchte, so könnt ihr das Geld für die Sparen die keine wollen.


    Ich habe mich gefragt, warum es eigentlich nicht viel viel mehr Spieler hier (zumindest in ACC, bei den anderen weiß ich es nicht) gibt. Auf meiner Suche nach eine Liga für ACC auf der Playstation bin ich nur auf die RRL gestoßen. Klar gibt es noch paar Englischsprachige, aber sonst war meine Suche erfolglos. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof. Es muss doch mehr als 60 Leute in Deutschland geben die ACC auf PS spielen und Bock auch Liga haben 🤷🏼‍♂️ Bei mehr Konkurrenz, wo Plätze knapp sind, würde sich doch jeder freuen in der höheren Klasse fahren zu dürfen. Aber das ist wahrscheinlich wieder ein anderes Thema.


    Ich bin mega froh die RRL gefunden zu haben und hier teilnehmen zu dürfen.


    Das einzige wo ich am Anfang bisschen Schnute gezogen habe, war das es nur alle zwei Wochen ein Rennen gibt. Im Nachhinein bin ich ganz froh,da ich "neu" in dem Spiel bin und zwei Wochen Zeit habe die Strecken kennen zu lernen.

    Qualifikation-Ergebnis:P16

    Qualifikation-Fazit: Ganz ok. Im freien Training bin ich mit meiner Zeit noch auf Platz 22 gelandet. Minimal schneller in der Quali, dafür ein paar Runden freie Fahrt und es für P16 gereicht. Hin und her gerissen vom Platz. Zu einem war ich damit mega zu Frieden, innerlich dachte ich das weiter hinten starten für das erste Rennen auf Spa und gleich im Regen vielleicht auch nicht so verkehrt wäre. 😄


    Rennergebnis: P11

    Rennzusammenfassung: Puuuh, erstmal Durchatmen. Das Trainingsrennen lief richtig bescheiden und so hieß es für das erste offizielle Rennen in der A-Serie für mich: Irgendwie ins Ziel schaffen. Ich startete dann doch von P15, weil jemand anderes wohl Probleme hatte. Start lief reibungslos. Ich verlor zwar einen Platz, aber Hauptsache die ersten Kurven ohne Crash überstehen. Das einzige Problem: Wie sie sehen, sehen sie nichts. Durch den Regen und die Gischt,sah ich gar nichts. In der ersten Runde war kompletter Blindflug angesagt. Aber auch das überstand ich und konnte in den nächsten Runden, Dank einiger Dreher andere, mich bis auf P9 vormogeln. Leider passiert mir nach ein paar Runden das gleiche wie im Trainingsrennen. Nach Les Combes ging ich zu früh aufs Gas und drehte mich. Ich kam auf P18 wieder auf die Strecke und die Frustration war groß. Ich brauchte ein paar Runden um mich wieder zu sammeln und fuhr mein Tempo für mich weiter. Ich konnte mehr oder weniger konstant fahren und hatte dank der Boxenstopps und meinem langen Stunt sogar ganz kurz P3 inne. Zwischendurch hielt es ein schwarzer BMW für nötig mich 4 Mal in 2 Kurven anzurempeln (obwohl ich ihm genug Platz ließ), weil er wohl meinte das er Vorfahrt habe. Fair überholen ist was anderes. Zum Glück konnte ich das Auto auf der Strecke halten. Nach meinem eigenen Boxenstopp kam ich auf P11 auf die Strecke, direkt hinter mir aber meine Konkurrenten. Ich verlore leider nach einem Bremsfehler in Chicane, 15min vor Schluss, ein paar Plätze. Irgendwie schaffte ich es doch auf P11 ins Ziel und war mega zufrieden. Meine Verfolger konnte ich die letzten Runden gerade noch so auf Abstand halten. Puuuh

    Ahoi, Idee mit den Medaillen und Urkunde finde ich sehr gut, dass alle Fahrer eine bekommen. Und die Top 3 am Ende der Saison einen Pokal erhalten.


    Zur Saison... Grundsätzlich muss jeder davon ausgehen, wenn er mitten drin dazukommt oder länger krank war, wenig Chance auf einen der vorderen Plätze hat. Ist im Realen auch nicht anders. Klar ist es hart bis zum Sommer zu warten bis es wieder neu los geht. Gerade im Internet ist viele schnelllebig und man verliert schnell dann die Lust dran.


    Hoch- oder Runterstufung in der Mitte der Saison fände ich OK. Aber wirklich dann nur wenn der Leistungsunterschied zu hoch sein sollte.


    Zur Länge der Saison sehe ich das Problem wie oben, die Schnelllebigkeit. Aber würde die Länge so lassen.

    Ein Synapsen-Fasching von mir... In einem Jahr zwei Splits machen. Nach jedem Split Punkte für die jeweilige Platzierung vergeben. Mit den Punkten geht man dann ins Finale wo man vielleicht Vier Final-Sprintrennen innerhalb kurzer Zeit macht. Punkte aus Split und Final-Sprints ergeben dann eine Gesamtpunktzahl. Sieger natürlich der mit den Meisten 🤷🏼‍♂️ so hätte man eventuell die Chance auf einen der vorderen Plätze wenn man erst zur Hälfte einsteigt

    Qualifikation-Ergebnis:P10

    Qualifikation-Fazit: Super. Ich kam in der Quali fast an meine persönliche Bestzeit ran und das war für mich in den 15 min schon mehr als ich erhofft hatte.


    Rennergebnis: P8

    Rennzusammenfassung: Puh, nach dem ich beim Trainingsrennen zwei Crashs hatte und zwei eigen verschuldete Dreher, wollte ich diesmal ein solides Rennen fahren. Allerdings sah es nach Kurve 1 schon fast wieder anders aus. In der Kurve, Auto an Auto, dachte sich einer von hinten: "da ist ein Meter Platz, dort passe ich noch rein!". Heraus kam ein kleiner Crash und 14 Sekunden schaden. Der Schaden fühlte sich nach einigen Kurven nicht so dramatisch an und so setzte ich meine Fahrt auf P11 fort. Nach 3-4 Runden kam ich in den Rhythmus und konnte konstante Zeiten auf gutem (für mich) Niveau fahren. Ich hatte dann Lehmeroni vor mir, dessen Heck auch schon verbeult war. Ich war etwas schneller, kam aber nur sehr schwer vorbei. Irgendwann schaffte ich es doch und konnte mich ein bisschen absetzen, als dann doch ein Fehler von mir kam und ich mich fast drehte. Lehmeroni kam wieder vorbei, ich aber an ihm nicht mehr. Kurz vor Halbzeit bekam er dann eine DT und ich konnte noch zwei Runden mit freier Fahrt fahren. Nach meinem Boxenstopp fuhr ich mein Rennen. Ohne große Fehler schaffte ich P8 ins Ziel. Sicherlich Dank einiger Crashs und Ausfälle anderer, habe ich P8 geschafft. Aber für mein zweites Rennen bin ich mega zufrieden. Sicherheit tanken und ins Ziel kommen war die Devise. Das macht Laune auf meeeehr.