Beiträge von boWritos

    Qualifikation-Ergebnis:P16

    Qualifikation-Fazit: Ganz ok. Im freien Training bin ich mit meiner Zeit noch auf Platz 22 gelandet. Minimal schneller in der Quali, dafür ein paar Runden freie Fahrt und es für P16 gereicht. Hin und her gerissen vom Platz. Zu einem war ich damit mega zu Frieden, innerlich dachte ich das weiter hinten starten für das erste Rennen auf Spa und gleich im Regen vielleicht auch nicht so verkehrt wäre. 😄


    Rennergebnis: P11

    Rennzusammenfassung: Puuuh, erstmal Durchatmen. Das Trainingsrennen lief richtig bescheiden und so hieß es für das erste offizielle Rennen in der A-Serie für mich: Irgendwie ins Ziel schaffen. Ich startete dann doch von P15, weil jemand anderes wohl Probleme hatte. Start lief reibungslos. Ich verlor zwar einen Platz, aber Hauptsache die ersten Kurven ohne Crash überstehen. Das einzige Problem: Wie sie sehen, sehen sie nichts. Durch den Regen und die Gischt,sah ich gar nichts. In der ersten Runde war kompletter Blindflug angesagt. Aber auch das überstand ich und konnte in den nächsten Runden, Dank einiger Dreher andere, mich bis auf P9 vormogeln. Leider passiert mir nach ein paar Runden das gleiche wie im Trainingsrennen. Nach Les Combes ging ich zu früh aufs Gas und drehte mich. Ich kam auf P18 wieder auf die Strecke und die Frustration war groß. Ich brauchte ein paar Runden um mich wieder zu sammeln und fuhr mein Tempo für mich weiter. Ich konnte mehr oder weniger konstant fahren und hatte dank der Boxenstopps und meinem langen Stunt sogar ganz kurz P3 inne. Zwischendurch hielt es ein schwarzer BMW für nötig mich 4 Mal in 2 Kurven anzurempeln (obwohl ich ihm genug Platz ließ), weil er wohl meinte das er Vorfahrt habe. Fair überholen ist was anderes. Zum Glück konnte ich das Auto auf der Strecke halten. Nach meinem eigenen Boxenstopp kam ich auf P11 auf die Strecke, direkt hinter mir aber meine Konkurrenten. Ich verlore leider nach einem Bremsfehler in Chicane, 15min vor Schluss, ein paar Plätze. Irgendwie schaffte ich es doch auf P11 ins Ziel und war mega zufrieden. Meine Verfolger konnte ich die letzten Runden gerade noch so auf Abstand halten. Puuuh

    Ahoi, Idee mit den Medaillen und Urkunde finde ich sehr gut, dass alle Fahrer eine bekommen. Und die Top 3 am Ende der Saison einen Pokal erhalten.


    Zur Saison... Grundsätzlich muss jeder davon ausgehen, wenn er mitten drin dazukommt oder länger krank war, wenig Chance auf einen der vorderen Plätze hat. Ist im Realen auch nicht anders. Klar ist es hart bis zum Sommer zu warten bis es wieder neu los geht. Gerade im Internet ist viele schnelllebig und man verliert schnell dann die Lust dran.


    Hoch- oder Runterstufung in der Mitte der Saison fände ich OK. Aber wirklich dann nur wenn der Leistungsunterschied zu hoch sein sollte.


    Zur Länge der Saison sehe ich das Problem wie oben, die Schnelllebigkeit. Aber würde die Länge so lassen.

    Ein Synapsen-Fasching von mir... In einem Jahr zwei Splits machen. Nach jedem Split Punkte für die jeweilige Platzierung vergeben. Mit den Punkten geht man dann ins Finale wo man vielleicht Vier Final-Sprintrennen innerhalb kurzer Zeit macht. Punkte aus Split und Final-Sprints ergeben dann eine Gesamtpunktzahl. Sieger natürlich der mit den Meisten 🤷🏼‍♂️ so hätte man eventuell die Chance auf einen der vorderen Plätze wenn man erst zur Hälfte einsteigt

    Qualifikation-Ergebnis:P10

    Qualifikation-Fazit: Super. Ich kam in der Quali fast an meine persönliche Bestzeit ran und das war für mich in den 15 min schon mehr als ich erhofft hatte.


    Rennergebnis: P8

    Rennzusammenfassung: Puh, nach dem ich beim Trainingsrennen zwei Crashs hatte und zwei eigen verschuldete Dreher, wollte ich diesmal ein solides Rennen fahren. Allerdings sah es nach Kurve 1 schon fast wieder anders aus. In der Kurve, Auto an Auto, dachte sich einer von hinten: "da ist ein Meter Platz, dort passe ich noch rein!". Heraus kam ein kleiner Crash und 14 Sekunden schaden. Der Schaden fühlte sich nach einigen Kurven nicht so dramatisch an und so setzte ich meine Fahrt auf P11 fort. Nach 3-4 Runden kam ich in den Rhythmus und konnte konstante Zeiten auf gutem (für mich) Niveau fahren. Ich hatte dann Lehmeroni vor mir, dessen Heck auch schon verbeult war. Ich war etwas schneller, kam aber nur sehr schwer vorbei. Irgendwann schaffte ich es doch und konnte mich ein bisschen absetzen, als dann doch ein Fehler von mir kam und ich mich fast drehte. Lehmeroni kam wieder vorbei, ich aber an ihm nicht mehr. Kurz vor Halbzeit bekam er dann eine DT und ich konnte noch zwei Runden mit freier Fahrt fahren. Nach meinem Boxenstopp fuhr ich mein Rennen. Ohne große Fehler schaffte ich P8 ins Ziel. Sicherlich Dank einiger Crashs und Ausfälle anderer, habe ich P8 geschafft. Aber für mein zweites Rennen bin ich mega zufrieden. Sicherheit tanken und ins Ziel kommen war die Devise. Das macht Laune auf meeeehr.

    Hallo zusammen,


    Ich bin Sven, 36 Jahre jung/alt und freue ein Teil der Community zu sein. Ich spiele seit einigen Wochen ACC und bin echt gefesselt von dem Spiel und möchte nun endlich auch Rennen gegen echt Gegner fahren.


    Bin kein Kamikaze-Fahrer, sondern möchte faire Duelle liefern, da ist es mir auch "egal" wenn ich letzter werde. Bin noch auf Controller unterwegs, aber werde mir demnächst ein Lenkrad und co zulegen.


    Auf gute Rennen 👍