Beiträge von Alex61083

    Qualifikation-Ergebnis: P11

    Qualifikation-Fazit: Mir war klar, dass ich in der Qualifikation gegen das Fahrerfeld nicht viel holen werden. Daher bin ich auch vom Platz 11 gestartet.


    Sprintrennen: P7

    Sprintrennen-Fazit: Ich bin mit Mittleren Reifen den Sprint gefahren, da ich mit für das Hauptrennen Weich und Hart aufheben wollte. Mir war klar ich muss auf viele Fehler der Fahrer hoffen und die kamen dann auch. Somit konnte ich mit am Ende mit einem fehlerfreien Sprintrennen auf Platz 7 vorarbeiten und bin damit auch recht zufrieden. Das Sprintrennen war wenig spektakulär für mich, wichtig war es das Auto auf der Strecke zu halten und konstant zu bleiben.


    Hauptrennen: P10

    Hauptrennen-Fazit: Gestartet auf P1 (da ich als Ersatzfahrer starte) und zum ersten mal eine Einführungsrunde anführen musste. War auch mal eine Erfahrung :-). Ich habe mit weichen Reifen begonnen und konnte diese auch sehr lange fahren. Bis dahin war das Rennen recht gut für mich gelaufen und ich war auf P4 bis zum Boxenstopp. Ich hatte noch knapp 35 Minuten zu fahren zu dem Zeitpunkt und dachte mir es könnte klappen, jetzt die harten Reifen bis Ende des Rennen zu fahren. Die Idee war super, aber ich verlor pro Runde knapp 1-2 Sekunden und fand mich dann doch recht schnell auf P7 wieder. Leider bekam ich die harten Reifen nicht unter Kontrolle und so musste es passieren, dass ich begann Fehler zu machen und immer wieder Sand und Kies berührte bis ich dann mich mal komplett weggedreht habe. Am Ende war es dann leider nur P10, aber ich hatte Spaß auf der Strecke. Der AMG wollte nur leider nicht so in den Kurven wie ich wollte, aber das laste ich mal eher mir an wie dem Auto.

    Qualifikation-Ergebnis: P14

    Qualifikation-Fazit: Meine Zeit war eine 1:51:998. Da ich dachte man darf nach der Quali die Reifen nicht wechseln, habe ich diese auf Medium gefahren. Für mich nicht so einfach, aber als Ersatzfahrer im ersten Rennen in der RRL nicht schlecht von hinten zu starten.


    Sprintrennen: P11

    Sprintrennen-Fazit: Ich wollte das Rennen auf Medium durchfahren. Der Start war sehr turbulent und ich hatte Glück und kam einige Plätze nach vorne. Leider wurde ich einmal kurz nach der zweiten Schikane von einem unsafe Rejoin abgeräumt, was mich direkt wieder an das Ende warf. Nun gut erstes Rennen, wir machen weiter. Ich fuhr dann noch bis auf P11 vor und wurde dann nach eine Fahrfehler meines Vordermanns noch einmal abgeräumt. Aber gut, soweit aber ein recht aufregendes Rennen. Ich kam nie wirklich in eine Phase in der ich meine Linie finden konnte.


    Hauptrennen: P11

    Hauptrennen-Fazit: Der Start war an sich super, wobei ich hier nur keinen Fehler machen wollte, da ich von P1 ins Rennen ging und die anderen hinter mir ja um Punkte gekämpft haben. Auch die ersten Runden liefen klasse. Doch da ich vergessen hatte (das macht dann die Routine) meine Mediums gegen die harten Reifen zu tauschen war klar, ich muss recht früh in die Box. Also Ende Runde 7 rein um auf harte Reifen zu tauschen. So verlor ich meinen Platz zwei den ich bin dahin hatte und fand mich an Letzter Stelle wieder. Gegen Mitte des Rennen war dann allgemeiner Boxenstopp vom gesamten Feld also auch für mich, denn ich brauchte ja noch sie Softs. Ich begann also meine Aufholjagd um nicht Letzter zu werden. StingRayOne11 und ich hatte sehr lange einen echt guten und fairen Schlagabtausch. Aber da ich konnte dank den Reifen dann doch etwas Abstand gewinnen und fuhr auf Baloo2609 auf, bei dem ich aus dem Sprint noch einen gut hatte. Auch Ihn konnte ich noch einholen und fuhr dann mit knapp 13 Sekunden am Ende das Rennen fertig.


    Fazit: Für das erste Rennen, hat es echt viel Spaß gemacht dabei zu sein. Als Frischling in der RRL werde ich noch einiges lernen müssen. Mein Ziel wird es sein, nicht der Schnellste zu sein in einer Runde sondern meine Zeiten konstant auf die Strecke zu bringen. Wenn ich dann noch den Reifenfehler weglasse, sind mal wieder 20-30 Sekunden je Box gespart und es ist auch am Ende eventuell mehr wie nur P11.

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Alex, ich bin 39 Jahre jung und wenn ich nicht an meinem Lenkrad sitze, dann bin ich Papa und Ehemann.


    Auf die Liga bin ich über Facebook aufmerksam geworden, da ich in GT7 und auch ACC mehr damit beschäftigt bin, nicht von der Strecke gedrängt zu werden wie zu fahren. Daher war ich auf der Suche nach einem Platz wo Rennen strukturiert ablaufen.


    Ich würde mich selbst als Anfänger einstufen, da ich noch einiges zu lernen habe im Rennwagen.


    Bin sehr gespannt, was mich hier alles erwartet und werde mich nun wohl erst einmal auf der Seite umsehen.


    Viele Grüße


    Alex ^^