Qualifikation-Ergebnis: P15
Qualifikation-Fazit: Das war mein erstes non-Training Qualifying und ist ziemlich grützig gelaufen. Die erste Runde war als "Sicherheitsrunde" gedacht. Mit 1:36.9 ziemlich mies, aber hätte schlimmer sein können. Nur: Danach habe ich keine Runde mehr zusammenbekommen. Es waren einfach immer Fahrfehler oder Verbremser dabei. In den Out- und Inlaps war ich sehr drauf fokussiert, niemandem im Weg zu stehen und hab deswegen sicherlich die Reifen nicht ins optimale Fenster bekommen.
Rennergebnis: P7 - Sehr zufreiden, natürlich auch dank Safetycar
Rennzusammenfassung:
Der Start verlief ziemlich mies, Ende Start/Ziel gabs ein Getümmel und wildes Bremsen. Leider habe ich dabei KC_Teller_19 berührt, es scheint aber glimpflich für ihn gelaufen zu sein. Für meinen Frontflügel eher nicht so. Das heißt: Boxenstop in Runde 1. neuer Frontflügel und auf die Mediums wechseln. Hier wollte ich eigentlich mit Rot/Gelb/Rot das Rennen bestreiten. Ich hatte die Hoffnung, dass es zu Safety-Car-Phasen kommt und mir das in die Reifenstrategie spielt.
Also, mit frischen Reifen, neuem Flügel und dem letzten Platz ging es an die Aufholjagd. Nachdem ich dann meinen Rhythmus gefunden hatte, war die Pace auch OK. Mit dem ersten Safetycar in Runde 17 (Ich fuhr gerade in die Box) konnte ich dann auf frische Mediums wechseln und wurde durch die perfekte SC - Position nach vorne auf P10 gespült. KC_Teller_19 konnte ich dann auf der Strecke überholen, weil er scheinbar mehr Flügel fuhr, als ich. Auf P9 fahrend haben sich dann noch zwei Leute gedreht. Das letzte Safetycar hat mich dann an meinem DORW Kollegen Nikemala vorbeigebracht. Danach waren nur noch wenige Runden zu fahren. Da hieß es nur noch: Platz halten, nix kaputt machen. Nach vorne ging nicht mehr viel, da ich noch eine 3 Sekunden Strafe hatte und ein Überholversuch hier übertrieben gewesen wäre.
An der Stelle vielen Dank, dass ich mitfahren durfte!
Leute, der ganze Aufbau der Liga, der professionelle Umgang mit den Rennen, dem Strafensystem ist der Hammer. Gerade eben habe ich mal in den Stream reingeschaut und muss wieder sagen: Großes Kompliment und vielen Dank für die Arbeit, die ihr da als Ligaleiter, Admins und Kommentatoren leistet. Großer Sport!