Beiträge von GrafBergheTrips

1. Hülkenberg wird DIE Überraschung und holt mit der Sensationstruppe aus den USA 3 Podiumsplatzierungen

2. James Vowles als Chef von Williams zieht und Williams verdoppelt mindestens seine Punkte

3. George Russel wird Weltmeister

4. Ferrari taucht im Niemandsland-Mittelfeld ab

5. Fernando Alonso reißt auch im Aston nix und beschimpft die Truppe am Funk wieder wild

6. Mick Schumacher kommt zu zwei Einsätzen, weil Lewis Hamilton krankheitsbedingt ausfällt

Qualifikation-Ergebnis: P4

Qualifikation-Fazit: Bin mit meiner Zeit 1:05,2 sehr zufrieden. Mein Setup ist eher für das Rennen als für eine schnelle Runde ausgelegt. Außerdem bin ich von meiner TT Zeit von 1:04,7 nicht so schrecklich weit entfernt. Außerdem: Wie sich im späteren Verlauf noch zeigen wird, ist gegen Schm1dd1_ (hier mit einer 1:04,9 (!)) heute eh kein Kraut gewachsen ...

Sprintergebnis: P3

Sprintzusammenfassung: In unserer "DORW - Party" habe ich erst mal Nikemala für sein unverschämten Start angeschrien und vermutet, dass er nen Jump - Start hatte. War aber nicht so, er war einfach zackig unterwegs. Bis Runde 7 haben wir dann bis P6 einen netten DRS Train gehabt, ohne dass jemand nennenswerte Fehler gemacht hätte, so dass auch nie wirklich Platztausche da waren. Naja, und dann schien bei flywithsteffen der EA Praktikant wieder in der letzten Kurve den NoGrip-Button gedrückt zu haben, so dass er sich drehte und in die Boxenmauer rauschte.

Auch das folgende SC konnte die Plätze vorne nicht mehr verändern, so dass ich den P3 geerbt habe. Grundsätzlich bin ich aber sehr zufrieden!

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung: Auch hier bin ich sehr zufrieden, mit der klassischen / konservativen Variante gelb/weiß macht man ja hier nichts falsch. Zwischendurch hat sich Nikemala bei einem Exit, glaube aus T3, etwas verschätzt, so dass ich vorbei konnte. Ein versuchter Overcut gegen Schm1dd1_ hat leider auch nicht funktioniert. Auf normalem Wege war an Ihm kein Vorbeikommen. Wirklich starke Pace, Schm1dd1_

Glückwunsch auch an RRL_DerTim und Nikemala , die das Podium und das Podium nach Strafen kommplettieren.

Obi : Auch wenn heute nicht die Mutter aller Divebombs dabei war, kamst du sicherlich auf deine Kosten :) Danke fürs Streamen!

Qualifikation-Ergebnis: P15

Qualifikation-Fazit: Ich wusste, dass mein Setup für eine Runde nicht unbedingt schnell ist, Q2 war aber doch das Ziel. Leider musste ich wegen cutterei das mit allen Soft-Sätzen machen, so dass keine frischen mehr für Q2 übrig waren. So war es am Ende P15.

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung: Nach einem turbulenten Start habe ich recht zügig meinen Rhythmus gefunden und konnte schon in der ersten Runde auf P11 vorfahren. In Kurve Eins haben sich allerhand Leute quergestellt und / oder gedreht. Frei nach Schm1dd1_ im Stream "In Österreich will beim Start keiner so innen sein", habe ich mich zusammen mit RRL_Locke8410 auf der Außenbahn aus Allem rausgehalten.

Das Treiben vor mit mit germangiant15, KC_Teller_19 und RRL_Locke8410 habe ich mir dann entspannt ein paar Runden angeschaut, bis dann - und das sah wirklich strange aus - auf der Start/Ziel Geraden KC_Teller_19 und RRL_Locke8410 uneinig waren und die Breite der Geraden überschätzt haben. Schwups, an beiden vorbei und dann nach T1 den besseren Exit erwischt als der germangiant15 und konnte am Berg an ihm vorbeiziehen.

Die erste SC Phase habe ich dann für einen vorgezogenen Stopp genutzt und auf Hards gewechselt, die ich dann eigentlich bis zum Ende fahren wollte. Als ich dann aber die Pace gegen 20 Runden vor Schluss von den anderen gesehen habe, habe ich auch nochmal gewechselt.

Dann ging es für mich darum, keine Dummheiten zu machen und vor allem als EF den Stammfahrern nichts kaputt zu machen. Mein Dreher in Runde 61 war dann mal wieder eine Unkonzentriertheit und Geilebrust_1312 konnte vorbeifahren.

Glückwunsch ans Podium und alle Durchkommer ;)

Danke an Euch, dass ich als EF mitfahren durfte und danke Schm1dd1_ für den Stream!

Qualifikation-Ergebnis: P7

Qualifikation-Fazit: Ich war zufrieden, weil ich wirklich kein guter Regenfahrer bin. Es wäre sicherlich noch was gegangen, hab aber meine letzte Runde selber vergeigt ...

Rennergebnis: P9

Rennzusammenfassung: Am Ende des Tages war die Strategie, auf trockene Bedingungen zu warten und dann direkt auf Mediums zu wechseln, ohne sich nochmal Inters zu holen, genau richtig. Daher P9. Es wäre aber noch mehr gegangen, wäre da nicht flywithsteffen in Cops rechts an mir vorbei und hätte mich am Rad getroffen. Lewis Hamilton und Max Verstappen lassen grüßen ... Und wie die FIA da entschieden hat, wissen wir ja.

Das ganze Rennen über hatte ich mit dem ein- oder anderen Probleme wegen Lags, so auch rund um die 9./10. Runde mit AlexAthletics, wobei es in der 10. Runde ab dem 2. Sektor wieder besser wurde. Dennoch hat er mich dann am Kurvenausgang von Turn 15 nach rechts weggekickt. Da konnte ich leider nicht mehr reagieren und hab mich gedreht. Danach fand ich mich auf P16 wieder. Durch die eben erwähnte Einstopp-Strategie gings dann aber noch etwas nach vorne.

Glückwunsch ans Podium, und danke Obi fürs Streamen, trotz deiner nicht 100%igen Fitness.

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit: Tja, ein Schuss, ein Treffer. Das Wetter ließ nix anderes zu außer: Setup Laden, Sprit runter und raus! Die dann entstandene Runde war schon einigermaßen gut, ich jedenfalls war zufrieden. Wie sich dann ja rausstellte, hats wegen einsetzendem Regen für die Pole gereicht. Premiere für mich: 1. Pole in der RRL!

Rennergebnis: P1

Rennzusammenfassung:

Ich war nervös wie Hölle. Von der Pole starten war ich einfach nicht gewöhnt :-). Als Reifenstrategie habe ich M/H gewählt, da das gestern in der Sonntags-Serie mit einem 100% Rennen auch schon recht gut funktioniert hat. Außerdem drohte ja, jedenfalls gemäß Wettervorhersage nach 10 oder 15 Minuten Regen, so dass ich die Zeit bis dahin mit den Mediums locker hinbekommen hätte.

Den Start hab' ich dann natürlich ziemlich vergeigt. Es ging aber sehr fair zu, musste Geilebrust_1312 allerdings erst mal ziehen lassen. Es ging dann einige Runden im Sekundenfenster sowohl nach Vorne als auch nach Hinten fair über den Circuit Gille Villeneuve.

In Runde 7 gabs dann das Safety-Car, Geilebrust_1312 ging rein. Also blieb mir ja gar nix anderes übrig, als auch reinzukommen und auf die harten Reifen zu wechseln. Nach ein paar Runden ohne viel Grip habe ich dann aber meine Rhythmus wieder gefunden und konnte nach dem Überholmanöver gegen Geilebrust_1312 pushen und wegziehen.

Am Ende kam RRL_DerTim dann noch bedrohlicher näher, weil er ja keine Zeitstrafe hatte, ich aber schon. Aber dann: Er tut mir den Gefallen und fährt in die Box! Zack. Ein Problem weniger. Dann ging es nur noch drum, das Auto heile ins Ziel zu fahren.

Glückwunsch an Schm1dd1_ und RRL_DerTim fürs Podium und danke Dir, Obi für den Stream.

Auch danke an Nikemala und WinkerMG für die Orga!

Greetings,

GrafBergheTrips

Qualifikation-Ergebnis: P17

Qualifikation-Fazit: Hab einfach keine gute Runde zusammenbekommen, da ich die Runden ständig gecuttet habe. Mit der Sicherheitszeit wurde es dann eben nur P17

Rennergebnis: P9

Rennzusammenfassung: Am Start war schon einigermaßen Chaos, da konnte ich dann schon ein paar Plätze gut machen. Ich hätte nicht erwartet, dass wir hier so einen Strafenhagel sehen werden. Das hat mich dann nachher noch auf P9 gespült. Ich hatte ein paar nette Fights mit SohPapo und KC_zRayzenn, das hat wirklich Spaß gemacht. Gegen Rennende habe ich gemerkt, dass die Konzentration nachließ. Trotzdem hats Spaß gemacht, danke, dass ich mitfahren durfte!

Glückwunsch ans Podium, Klasse Leistung.

Und danke Schm1dd1_ und Sebi fürs Streamen!

Qualifikation-Ergebnis: P8

Qualifikation-Fazit: Mit dem Platz in der Qualy war ich recht zufrieden. Im ersten Versuch habe ich diese Zeit gesetzt, danach die beiden Versuche habe ich dann aber selber vergeigt.

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung: Das Rennen war alles in allem ziemlich wild, vor allem in den ersten paar Kurven war viel Kuddelmuddel. Am Ende des Feldes mit kaputtem Flügel hatte ich nicht mehr Möglichkeiten, als einfach durchzuhalten und zu hoffen, dass vor mir möglichst viele noch ausfallen. Am Ende war der P5 also ein eher schmeichelhaftes Ergebnis.

Glückwunsch an alle, die durchgekommen sind und danke dir, Obi für den Stream und an Euch beide, Nikemala und WinkerMG für die Orga!

Qualifikation-Ergebnis: P14

Qualifikation-Fazit: P14 war ne ziemlich bescheidene Ausgangssituation für Monaco, hab aber keine vernünftige Runde hinbekommen. Im dritten und letzten Versuch wurde ich von anderen Fahrern den Berghoch aufgehalten. Damit hatte ich keine Chance mehr, meine Zeit zu verbessern.

Rennergebnis: P13

Rennzusammenfassung: Zum Rennen gibts nicht viel zu sagen. Wurde Ende der ersten Runde gedreht und musste das ganze Feld vorbeilassen. Als letzter ging es dann an die Aufholjagd. Mehr als P13 war dann am Ende nicht mehr drin.

Glückwunsch ans Podium, vor allem an Nikemala für den Sieg! Und danke Obi für den Stream.

Qualifikation-Ergebnis: P11

Qualifikation-Fazit: Hab mit dem zweiten Versuch ne ganz gute Runde hinbekommen, dann aber beim dritten Versuch schon in der Kurve vor Start - Ziel gecutttet ("Diese und nächste Runde ... scheiße"). Und das eine Minute vor Schluss, ein weiterer Versuch war nicht möglich.

Rennergebnis: P14

Rennzusammenfassung: Was soll ich sagen, das Rennen habe ich alleine weggeschmissen. Erst ein Dreher nach 7 oder 8 Runden auf Höhe der Boxeneinfahrt. Dann aber doch noch Glück im Unglück gehabt und durch das erste SC meinen regulären Boxenstopp für umme bekommen. Dann kam die zweite SC Phase und habe leider den Fehler gemacht und bin auf P5 in die Box um Rote Reifen zu holen. Das hat mich natürlich Track - Position gekostet. Nach Ende der SC Phase konnte ich dann noch einige Leute überholen, bis ich dann den dämlichen Fehler gemacht habe und in R32 AlexAthletics beim Anbremsen auf Kurve 5 leider gedreht habe. Ganz Dickes Sorry nochmal - war wirklich keine Absicht. Bis dahin wars ein prima fight!

Glückwunsch ans Podium und danke Obi für den Stream!

Qualifikation-Ergebnis: P9

Qualifikation-Fazit: Bescheidenes Qualifying! Hab leider den zweiten und dritten Versuch nicht ordentlich zusammenbekommen. Und bei einem Fahrerfeld, bei dem zwischen P1 und P19 eine (!) Sekunde liegt, ist mann dann schnell mal nur 9....

Sprintergebnis: P17

Sprintzusammenfassung: Bin vom Start gut weggekommen und wollte mich aus der Bambule in T1 raushalten. Das ist mir auch vor T1 gut gelungen. Leider hat sich im Apex zu T1 RRL_Flox gedreht und ich konnte nicht mehr ausweichen. Ergebnis: Flügelschaden. RRL_Flox Sorry, dass ich nicht mehr ausweichen konnte, ich hoffe, an deinem Auto war alles OK. Konnte dann trotz Flügelschaden mit THE_BAD_REVEREND mithalten und xDaLuca hinter mir lassen. Warum auch immer habe ich dann im SC den Flügel gewechselt und auf Softs gewechselt => Ziemlich weit hinten aus der Box gekommen. In Runde 10 meinten dann LEASERGURKE, RRL_DerTim und RRL_SteelOfDeath zu dritt in die erste Kurve zu fahren :P . Habe mich da rausgehalten und wollte den besseren Exit bekommen. Leider ist RRL_SteelOfDeath dann bei seinem Rausbeschleunigen ins Drift gekommen und mir in die Seite gekracht. Danach war ich dann 17. und konnte nix mehr machen.

Rennergebnis: P14

Rennzusammenfassung: Das Rennen lief ziemlich beschissen, hatte eigentlich ne gute Pace, hab aber einige kleinere und einen größeren Fehler gemacht. Am Ende war dann einfach nicht mehr drin. Das Rennen wird unter "Nicht meine Lieblingsstrecke und Lehrgeld bezahlt" abgehakt.

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: Die Quali lief super, habe ne gute Runde hinbekommen. Leider im dritten Versuch die Track Limits missachtet und konnte so Nikemala nicht mehr angreifen.

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung: Der Start lief super, konnte am Ende der Start - Ziel Geraden an Nikemala vorbeigehen und das Rennen für ein paar Runden anführen. Durch einen Fahrfehler eingangs Start/Ziel habe ich die Führung an Nikemala verloren. So ging es dann beim ersten SC in die Box, um von Mediums auf Hard zu wechseln. Nach dem Stopp kam ich leider hinter WinkerMG raus und hatte somit einen Puffer zwischen mir und Nikemala. Dann kam die Runde 12 - ein extrem laggender KC_zRayzenn hat mich dann umgedreht und fand mich an Vorletzter Position wieder.

Dadurch, dass ich schon die harten Reifen drauf hatte, gings dann noch auf P6 nach vorne.

Trotzdem, die Lags waren heute schon echt ätzend und haben mein Rennen kaputt gemacht ....

Glückwunsch an Nikemala zum ersten Sieg und zum Verteidigen der Tabellenführung. Die Saison ist noch lang, hinten ist die Ente fett ... ;) Glückwunsch auch an RRL_Max und xDaLuca zum Podium.

Danke an Obi für den Stream!

Qualifikation-Ergebnis: P10

Qualifikation-Fazit: Für die erste Sicherheitsrunde war die 1:29.568 ganz gut, leider habe ich danach eine schnelle Runde weggeschmissen ... Naja, dann, nach dem Dreher, kurz vor Ende (also konsequenzlos) hat mich Geilebrust_1312 leider in den Qualifying - Feierabend geschickt. Aber nicht schlimm, hätte eh keine schnelle Runde mehr fahren können.

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung: Das Rennen lief recht traumhaft. Am Start habe ich von Nikemala eine mitbekommen, weil er scheinbar selbst ausweichen musste. In T1 dann ein wenig Chaos und ich fand mich auf P6 wieder. Die Pace auf den gelben Reifen hat dann gestimmt, so dass ich in Runde 2 an Florian_xd1 vorbeikam. Vor den Boxenstopps kam ich dann noch nach einem fairen Kampf an KC_zRayzenn vorbei, um ihn dann nach einem Fahrfehler wieder vorbei zu lassen X/

Nach dem Boxenstopp kam ich per Undercut zumindest wieder an ihm vorbei.

Und dann gingen die anstrengendsten Runden los: Gefühlt haben wir dann bis zum Rennende als DRS Zug mit RRL_DerTim , KC_zRayzenn und xDaLuca richtig geil gefightet und uns dabei immer Platz gelassen und fair verteidigt! Das hat sensationell viel Spaß gemacht. Jungs, danke für diese Runden, das war mega.

Am Ende konnte ich xDaLuca und RRL_DerTim doch noch kriegen, bevor von hinten KC_zRayzenn und Schm1dd1_ näher zu kommen drohten.

Gratulation an RRL_DerAlge für das fehlerfreie und sensationell schnelle Rennen!

Danke auch an Obi fürs streamen und Nikemala und WinkerMG für die Organisation - es war alles bestens!

Qualifikation-Ergebnis: P20

Qualifikation-Fazit: Unfassbar - in solchen Momenten hasse ich mich und will nicht mehr Rennen fahren. Mit den Softs raus, versucht, die Reifen aufzuheizen, um dann in der dritten Kurve abzufliegen ....

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: Wenn man in runde 52/55 eine schöne Aufholjagd wegschmeißt, dann ist mans auch selber schuld! Bis dahin lief das Rennen, bis auf die erste Runde, ziemlich hervorragend. Nach dem Start gabs in Kurve 3 ein kleines Chaos, dem ich glücklicherweise ausweichen konnte und mich auf P14 wiederfand. Danach war das Ende der zweiten DRS Geraden nicht schön, da ich von XxStadlaxX non-chalant abgeschossen wurde und habe wieder zwei, drei Plätze verloren und ne Zeitstrafe erhalten. Ich würde hier auf ein Ticket verzichten, da ich ja nur EF bin, XxStadlaxX ist Stammfahrer. Es war das letzte Rennen der Saison und es ging um nix.

Dann habe ich versucht, das beste draus zu machen. Mit Mediums am Auto konnte ich ne kleine Aufholjagd fahren. Nunja, ziemlich exakt zu meinen beiden geplanten Stops kam dann jeweils ein Safety Car, so dass ich am Ende ziemlich weit nach vorne gespült wurde. Vielen Dank an SohPapo , mit dem ich mir einige Runden schöne und ich glaube auch faire, Fights geliefert habe.

Meine Letzte Runde, ca. Runde 51 (!) habe ich im Bereich der Boxeneinfahrt auf dem Sausage-Kerb außen das Heck verloren und dann rechts in die Mauer gekracht. Ich wollte einfach 6 Sekunden vor Psycho_QeeZy_ halten, um die durch die Zeitstrafe nicht noch mehr Plätze zu verlieren und habs dann übertrieben.

Vielen Dank, dass ich mitfahren durfte - es hat wirklich riesen Spaß gemacht!

Qualifikation-Ergebnis: P15

Qualifikation-Fazit: Das war mein erstes non-Training Qualifying und ist ziemlich grützig gelaufen. Die erste Runde war als "Sicherheitsrunde" gedacht. Mit 1:36.9 ziemlich mies, aber hätte schlimmer sein können. Nur: Danach habe ich keine Runde mehr zusammenbekommen. Es waren einfach immer Fahrfehler oder Verbremser dabei. In den Out- und Inlaps war ich sehr drauf fokussiert, niemandem im Weg zu stehen und hab deswegen sicherlich die Reifen nicht ins optimale Fenster bekommen.

Rennergebnis: P7 - Sehr zufreiden, natürlich auch dank Safetycar

Rennzusammenfassung:

Der Start verlief ziemlich mies, Ende Start/Ziel gabs ein Getümmel und wildes Bremsen. Leider habe ich dabei KC_Teller_19 berührt, es scheint aber glimpflich für ihn gelaufen zu sein. Für meinen Frontflügel eher nicht so. Das heißt: Boxenstop in Runde 1. neuer Frontflügel und auf die Mediums wechseln. Hier wollte ich eigentlich mit Rot/Gelb/Rot das Rennen bestreiten. Ich hatte die Hoffnung, dass es zu Safety-Car-Phasen kommt und mir das in die Reifenstrategie spielt.

Also, mit frischen Reifen, neuem Flügel und dem letzten Platz ging es an die Aufholjagd. Nachdem ich dann meinen Rhythmus gefunden hatte, war die Pace auch OK. Mit dem ersten Safetycar in Runde 17 (Ich fuhr gerade in die Box) konnte ich dann auf frische Mediums wechseln und wurde durch die perfekte SC - Position nach vorne auf P10 gespült. KC_Teller_19 konnte ich dann auf der Strecke überholen, weil er scheinbar mehr Flügel fuhr, als ich. Auf P9 fahrend haben sich dann noch zwei Leute gedreht. Das letzte Safetycar hat mich dann an meinem DORW Kollegen Nikemala vorbeigebracht. Danach waren nur noch wenige Runden zu fahren. Da hieß es nur noch: Platz halten, nix kaputt machen. Nach vorne ging nicht mehr viel, da ich noch eine 3 Sekunden Strafe hatte und ein Überholversuch hier übertrieben gewesen wäre.

An der Stelle vielen Dank, dass ich mitfahren durfte!

Leute, der ganze Aufbau der Liga, der professionelle Umgang mit den Rennen, dem Strafensystem ist der Hammer. Gerade eben habe ich mal in den Stream reingeschaut und muss wieder sagen: Großes Kompliment und vielen Dank für die Arbeit, die ihr da als Ligaleiter, Admins und Kommentatoren leistet. Großer Sport!

Die Underground wurde während der Saison ins Leben gerufen... Hier haben viel neue Fahrer die in den offiziellen Serien keinen Platz bekommen haben einfach ein Format bekommen um regelmäßig zu fahren und sich auch an die RRL zu gewöhnen. Hier werden 100 % Rennen gefahren. Die Pace ist bunt durchgemischt. Auch EF ohne Stammplatz in einer anderen Serie werden hier bevorzugt.

Vielen Dank! Hab mich mal für den 6.7. angemeldet.

VG,

D