Beiträge von DieserFlipper

Qualifikation-Ergebnis: P 11

Qualifikation-Fazit: Die Runde erst im letzten Schuss zusammen bekommen aber mit der Zeit und der Platzierung zufrieden gewesen.

Rennergebnis:

Rennzusammenfassung:

Super Start! Direkt von P11 auf P8. Konnte diese Position dann auch halten, bis es dann in Runde 7 zwischen @MrsMillion1607 und KC_Teller_19 das erste mal leicht krachte. So konnte ich zuerst KC_Teller_19 vorbeiziehen und dann auch kurz darauf an @MrsMillion1607 . Teller konnte mich dann aber auf der DRS geraden überholen Dann gabs die erste kritische Situation für mich in Runde 8. Ich fuhr die ganze runde dicht hinter saftladen_dfb und hielt vor der Haarnadel innen rein. Dieser nahm mich dann am Exit auf die Hörner wodurch ich auf P13 zurückgefallen bin. Da blieb ich dann auch bis zum ersten SC. Durch Boxenstopps landete ich dann auf P10. Zum SC Restart gabs die erste Positionsverbesserung, da sich KC_Teller_19 in der Schikane drehte . Durch eine Kollision zwischen StingRayOne11 und xAlex_1991x konnte ich zwei Posis gut machen. In Runde 15 hatte dann xAlex_1991x erneut wilde Sachen vor. Komplett reingedived in die Haarnadel und mir meinen Flügel beschädigt. So gings dann für mich weiter bis zum SC. Grundsätzlich wollte ich auch mit angeknackstem Flügel weiter nach meiner M/M/S Strategie fahren, jedoch wäre ich mit aufgerücktem Fahrerfeld wahrscheinlich komplett durchgereicht worden. So gings auf P15 weiter. Gleiches spiel wie am Anfang. KC_Teller_19 überhole mich, ich schaffte es aber mich in seinem DRS zu halten und wir pflügten zusammen durchs Feld. So ging es vorbei an RRL_Flox der sich gedreht hatte, an RRL_DarkZen , den ich dort wahrscheinlich etwas weit getrieben habe in der Haarnadel, Sorry dafür. Dann kam christi81 in Runde 30 und rocking-rookie in Turn 1 von Runde 31. Dieser kollidierte aber in mich, wodurch ich mich gedreht habe und erneut am Ende des Feldes auf P13 war. :( So plätscherte das Rennen und ich konnte durch einige Pitstopps und das SC in Runde 41 auf Ich landete danach auf P5 da KC_Teller_19 und @MrsMillion1607 DS absitzen mussten. Zu dem Zeitpunkt spürte ich, dass es heute für Top5 Reichen kann, denn ich war fast der einzige im Feld mit nur 3 Sekunden Zeitstrafen. Es kam wie es kommen musste. in Runde 55 wollte locke auf seinen frischen Softs unbedingt vorbei, an mir mit meinen alten Mediums. Anscheinend klaptte das nicth schnell genug und es kam zur Kollision Anfang zweiter Sektor. So verließen mich die Träume von den Top5 den ich rutschte auf zuerst auf P8, dann druch den Pitstop auf P13 zurück.-Es begann eine wilde Aufholjagd. Vorbei an techtin auf H danach an StingRayOne11 auf M. und PsyFyZ_TTV auf H in Turn 1. Danke sei an der Stelle gesagt für das wirklich faire Platz lassen und das weite ausholen. Plötzlich tauchte hinter mir @MrsMillion1607 auf. Ich entschied mich Ihn vorbeizulassen, da ich zu viel Angst hatte erneut gedreht zu werden und heftete mich an sein Heck. So standen noch 4 Runden auf dem zetrel und 4 Sekunden abstand auf die beiden Mclarens. wir holten zusammen auch jede Runde 1 Sekunde auf und so kam es zum Showdown auf der letzten Gerade / Schikane. @MrsMillion1607 zog schon vorher an rocking-rookie vorbei. ich hing direkt hinter rocking-rookie . Dann kam es zur Kollision zwischen RRL_DarkZen und @MrsMillion1607 in der Schikane wodurch rocking-rookie die Schikane ebenfalls nicht richtig getroffen hat. Der lachende 4. war an der Stelle ich und so landete ich auf P7. Super Ergebnis für mich, es wäre aber mehr gegangen.

Danke an AcKeIR__ und RRL_SteelOfDeath für das sponte einspringen im Stream

Danke und GG an Mate RRL_Beter32 für das erstellen der Lobby und den Sieg

Danke an KC_zRayzenn für die moralische Unterstützung in der Party

GG's auch an alle anderen die Spaß hatten und mit Ihrem Rennen zufrieden sind

und zum Schluss danke RRL_RS030988 für den warmen Sitz in deiner roten Rakete. Falls du fragen hast wie man das Auto richtig lenkt, sind meine DM's immer offen für dich und du darfst gerne reinsliden :D :D :D

Qualifikation-Ergebnis: P7 (+5)

Qualifikation-Fazit: An sich bin ich zufrieden mit meiner Zeit. Im letzten Run hatte ich nochmal eine Verbesserung von 2 zehtnel die ich am Exit der letzten Kurve weggeschmissen habe.

Die 5 Plätze Gridstrafe tun natürlich weh. Ich war auf meiner ersten Outlap und habe versucht im dritten Sektor Platz zum Vordermann zu schaffen und meine Reifen auf maximale Temperatur zu bringen. Dementsprechend bin ich stark gewaved und war nicht sonderlich schnell unterwegs. Nach der 180 Grad Kurve war mar_pfei direkt hinter mir und wollte eventuell dort schon seine Hotlap starten?! Jedenfalls ist er mir beim waven auf das Auto gekracht und wir haben beide 5 Plätze kassiert. SO schmiss er seine Pole weg und ich meine Position im vorderen Mittelfeld.

Ärgerlich ?(

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung: Auf den Harts gestartet weil ich vergessen habe die angepasste Strategie auch auszuwählen, Gings in die erste Kurve. ich konnte mich Innen durchquetschen und gewann direkt ein paar Positionen. Ich konnte mich dann bis zum SC in Runde 5 auf P7 wiederfinden. Beim Restart wurde nach der Schikane plötzlich extrem verlangsamst, nachdem das Tempo eigentlich schon angezogen war. Dadurch fuhr ich MarcoToldo91 ins Heck. im passierte nichts, ich drehte mich dadurch aber raus und musste alle passieren lassen. Nun begann die Aufholjagd

In Runde 10 gabs dann einen Kollision mit Baloo2609 wir gingen beinahe Rad an Rad durch den ersten Sektor. Am Anfang des zweiten Sektors versuchte ich mich Innen einzubremsen, Baloo2609 ließ mir aber wenig Platz und es gab die Berührung. Ich konnte allerdings direkt weiterfahren, verlierte "nur" 2 Positionen. Dann gabs die wildeste Situation des Rennens. Meister69Propper  Baloo2609  RedHawkGun17 und meine Wenigkeit fuhren quasi nebeneinander auf der letzten geraden Richtung letzte Schikane. Ich hatte extremen Überschuss und wollte unbedingt an Meister69Propper vorbei. Da mich aber RedHawkGun17 nach Aussen drückte und Innen für sich reservierte blieb nicht viel Platz. Leider zu wenig wenn man es im Nachhinein betrachtet. Meister69Propper schied dann durch die Kollision aus dem Rennen aus, weil Ihm glaube ich ein Nachzügler noch ins Auto gefahren ist. Durch die Situation gabs erneut ein SC und ich konnte bequem meinen Flügel wechseln lassen und zog frische gelbe auf. Von da an hieß es für mich: "Das ist so ein chaotisches Rennen, hallt dich von allem raus, hol dir keine Cuts und lass dich einfach nach vorne treiben, da sich die anderen nach und nach selbst rausnehmen werden." Und so kam es dann auch. ich machte Position für Position gut bis ich hinter StingRayOne11 auf P12 gelandet war. Ich konnte dahinter meine gelben Reifen schonen und wir schoben uns bis auf P7/8 vor. In Runde 25 setzte ich dann zum Überholmanöver an. und konnte auf der letzten geraden mit vollem ERS und DRS mit Leichtigkeit vorbeigehen. Mit dem erneuten SC entschied ich mich auf frische gelbe zu gehen statt den angefahren Soft zu nehmen weil ich mich auf den Mediums einfach wohl gefühlt habe. Und so begannen die letzten heißen Runden. Rogerio_74 konnte ich direkt nach dem SC Restart schnappen und schob mich auf P5 vor. Ich blieb dann 3 Runden hinter Smaki_81x . Teller_19 sagte mir dann in der Party die abstände durch und motivierte mich, dass ich mir nicht den dritten Cut hole da ich so noch auf P1 Vorrutschen konnte. In Runde 34 gabs dann den Call das ich unbedingt an Smaki_81x vorbei muss da er mich aufhält und ich aus dem 3 Sekunden Fenster rausfalle. Gesagt getan! Nachdem ich vorbei war gelang es direkt die nötige Sekunde rauszufahren. Nun lag alles in meinen Händen. Jedoch war der Druck zu groß und ich holte mir in der ersten Schikane den letzten Cut und fing mir ebenfalls 3 Sekunden ein. Damit reichte es dann nur für P4. Einerseits super ärgerlich, andererseits doch zufrieden mit dem Ergebnis.

Danke für die motivierenden Worte Teller_19 in der Party.

Danke an Curbyes_ und RRL_AcKeIR für einspringen im Stream, ( RRL_AcKeIR du bist der beste, ehrlich)

Und natürlich GG's ans Podium und MarcoToldo91 fürs erstellen der Lobby.

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: Im ersten Stint ne Sicherheitsrunde gedreht, im zweiten dann ein wenig verschätzt. Hatte Angst, dass ich mir in Turn 3 das Rad abhaue und habe die Kurve korrigiert. Im Nachhinein hätte es wohl perfekt gepasst.

Im dritten dann mit ner 1:41:5 auf P2.

Zufrieden mit dem Ergebnis

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung: Am Start gut weggekommen. wie zu erwarten konnte waebinho einen kleinen Vorsprung auf mich rausfahren. Ich wiederum konnte mich ein bisschen von @FlickFlack_03  XxStadlaxX und Verfolgern absetzen. In Runde 5 setzte sich waebinho in Turn 3 gekonnt in die Wand und ich übernahm die Führung. So plätscherte das Rennen bis zum ersten SC in Runde 8 vor sich hin. Während ich auf meinen Mediums draußen blieb, gingen ein Teil der Verfolger in die Box. Den SC Restart traf ich perfekt, sodass ich bereits nach Turn 2 1,3 Sekunden auf Baloo2609 und 2,2 Sekunden auf Schachi-154 hatte. Leider brachte das nicht viel, denn Bernd hatte erneut Bock ein paar Runden zu drehen. Wieder draußen geblieben, da ich es unbedingt vermeiden wollte nach dem Pitstop im Mittelfeld zu landen. Restart war dann erneut gut und ich konnte mich wieder ein Stück absetzen. In Runde 21 wurde dann auf die Harts gepittet. Der Plan von M-H-M wurde über Bord geworfen und ich wollte auf einen 1-Stopper gehen. Auf P5 ging es für mich weiter. In Runde 24 stand das erste Überholmanöver an. RRL_TurtleHunter war dort der Gegner und ich konnte auf Start/Ziel mit DRS und ERS vorbeiziehen. Ein bisschen Lucky in Turn 2 dann, Eichi fuhr mir aufs Heck, ich drehte mich und schlug zum Glück perfekt seitlich in die Wand ein und konnte ohne Schaden weiterfahren. Ich konnte ohne große Probleme innerhalb einer Runde auf P3/P2 aufschließen, da diese immernoch auf alten Mediums unterwegs waren, in den S'es dann das Unglück. 2 Pendler... den ersten konnte ich abfangen, den zweiten leider nicht mehr. Ich versuchte mit dem angeknacksten Flügel weiter Meter zu machen, Entschied mich dann aber in Runde 26 beim SC erneut für frische Mediums zu pitten. Nach Restart konnten XxStadlaxX und ich direkt Schachi-154 schnappen, der irgendwie den Restart verpennt hatte. In Runde 30 lieferten wir uns dann ein Rad an Rad Duell durch den ersten Sektor, mit besserem Ausgang für XxStadlaxX . Ende zweiter Sektor dann das Unglück. P7. Ich konnte aber direkt in 2 Runden auf P3 vorfahren. In Runde 33 machte dann @MrsMillion1607 MrsMillion dinge und drehte Baloo2609 vor dem Castle in die Wand. Ich konnte aussen vorbeischlüpfen und hinter mir entstand ein großer Stau. Danach passierte nicht mehr viel. XxStadlaxX schaffte es in den letzten 17 Runden die 4 Sekunden auf mich zuzufahren. Ich ging jedoch auch nicht mehr viel Risiko, da ich unbedingt mal wieder ein Rennen in der D-Serie beenden wollte. In der letzten RUnde ließ ich dann Stadla passieren, da ich mich für den Dreher revanchieren wollte und dass einfach seine Position war. Absolut zufrieden mit der Position und in 2 Wochen wird in Kanada erneut angegriffen. Wir sehen uns beim Zeitstrafenfestival.

Dannke AcKeIR__ ; KC_zRayzenn und KC_Teller_19 für die moralische Unterstützung in der Party!

Danke MarcusN93 und RRL_F1nn für den Klasse Stream!

Qualifikation-Ergebnis: P9

Qualifikation-Fazit: Dafür das in Monaco wirklich gar nichts mit der Pace geht bin ich mit P9 zufrieden

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: Konnte am Start direkt 2 Positionen gut machen und dann plätscherte mein Rennen so vor sich hin. durch Unfälle und unvorsichtiges fahren der anderen vor mir konnte ich im Verlauf des Rennens bis auf P5 vorfahren.

Mit über 20 Sekunden Vorsprung gings in Runde 73 des Monaco GP. In der Hafenschikane war ich einen Moment unaufmerksame und rollte am Kurveneingang mit ca 20 km/h in die Mauer. Da der Williams aus billigem China Schrott gebaut, ist direkt das rechte Vorderrad abgefallen und ich war DNF. Realtalk meine Playstation war nach dem Speichern der Aufnahme noch nie schneller aus!

So setzt sich leider der Negativtrend in der D-Serie fort. Diesmal stand ich mir selbst im Weg.

Mal gucken was in Baku so passiert...

Qualifikation-Ergebnis: DSQ // P17

Qualifikation-Fazit: In der Rechts vor der Castle leider zu viel gewollt und gecuttet

Sprintrennen: P17

Sprintrennen-Fazit: Am Start im Sandwich gelandet und konnte mich nicht wirklich durchsetzen. Der Sprint plätscherte dann ein wenig vor sich hin. In Runde 10 kam es dann zur Kollision mit RRL_Marceluknow . Ich bin in der Runde leider ein extrem schlechtes Castle gefahren, weshalb Marcel am Exit auf der langen gerade direkt hinter mir war und sich so auch leicht neben mich setzen konnte. Im Knick der gerade konnte ich dann nicht weiter nach Aussen und es kam zur Berührung mit DNF Folge für Marcel und rotem Flügel für mich. Hab dann gepittet und bin mit den SuperSofts wieder auf die Strecke. In Runde 15 dann wieder nen gelben Flügel gehabt und erneutet gepittet. Dann kam der Call, das ich im Hauptrennen keine neuen Reifen bekomme sondern die Reifen über beide Rennen zur Verfügung stehen. Erneut gepittet und wieder auf die alten SS. Das Rennen war an der Stelle für mich eh durch. Die letzten 2-3 Runden hab ich mir mit Geilebrust_1312 (der auch in der Party war) noch 1-2 Manöver geliefert, musst ihn aber immer wieder überholen lassen, da ich zu dem Zeitpunkt schon überrundet war.

Hauptrennen: DNF

Hauptrennen-Fazit: Leider 1 mal das S vor der Start Ziel geraden nicht richtig erwischt. Hab gedacht ich schaff die Kurve trotzdem und bin voll auf dem Pinsel. Folge der DNF.

persönliches Resume: F2 bockt! Jetzt nach dem zweiten Rennen erneut ein recht großes Learning gehabt. In Zukunft muss ich mich persönlich nich besser vorbereiten, um z.B. die richtigen Bremspunkte drauf zu haben um niemandem an Heck zu erwischen. Ebenso muss ich nicht viel an den Exits arbeiten.

Wer am Ende das Podium offiziell zugeschrieben bekommt bleibt abzuwarten. Trotzdem auch stand jetzt GG's ans Podium für ein erfolgreiches Rennen und an alle die durchgekommen sind.

Danke fürs streamen!

bis irgendwann mal :)

Qualifikation-Ergebnis: P16

Qualifikation-Fazit: Best of the rest. Mit ein bisschen mehr Selbstbewusstsein auf der letzten Hotlap wäre sicher Q2 drin gewesen, es wäre aber nicht mehr viel nach vorne passiert.

Rennergebnis: P9

Rennzusammenfassung: Sehr durchwachsenes Rennen. sowohl ich als auch andere Fahrer teils sehr unsauber unterwegs gewesen. Sicher keine Glanzleistung von mir. Jetzt gilt es die eventuellen Strafen zu schlucken und mit vollem Fokus auf Kanada zu schauen.

An der Stelle nochmals Sorry an SohPapo für den Dreher nach dem letzten SafetyCar. bettelwurfgeist wir sollten in Sachen Dreher für dieses Rennen Quitt sein :D

Qualifikation-Fazit: die Zeit wurde direkt mit dem ersten Schuss gesetzt. Im zweiten Lauf bin ich leider in der letzten Kurve auf den sausage curb gekommen und im dritten Anlauf wurde ich beim Start des Lauf leider direkt auf Start/Ziel „blockiert“ dort stand jemand am kurvenausgang quer auf der ideallinie und ich musste ins Kies ausweichen.

An sich bin ich zufrieden mit der Zeit aber es wären sicherlich noch 0,3 Sekunden drin gewesen.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: Am start eigentlich gut weggekommen jedoch etwas Zeit verloren weil ich durch @FlickFlack_03 leicht aufgespießt worden bin. In Turn 3 dann zu übermotiviert gewesen und mich leider bei einem Kontakt mit waebinho gedreht. Konnte direkt ans Ende des Feldes aufschließen. Nach der Schikane stand jemand auf der Strecke, als ich vorbei wollte gab dieser Gas und mein Rennen war durch ein kaputtes Vorderrad beendet.

GG ans podium

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit: sehr zufrieden gewesen mit der Zeit.

Rennergebnis: P1

Rennzusammenfassung: von P3 auf Full Wets gestartet ging’s Richtung erste Kurve. Dort leider direkt mit kaputtem frontflügel angekommen, da ich sehr große Ambitionen hatte außen zu überholen aber leider nicht gesehen wurde und so die Wand „geküsst“ habe. Erster boxenstop und es ging los mit den VSC‘s. Bis zum ersten richtigen SC konnte ich mich dann schon die ein oder andere Position Vorkämpfen und habe dann für inters gepitet. Die erste runde war noch sehr glatt, danach zahlte es sich aber komplett aus und ich konnte gute Meter machen. In runde 16 beim erneuten SC hab ich mir dann erneut frische Inters geholt da ich gemerkt habe das ich nciht wirklich track Position durch den stop verliere. In runde 24 ging’s dann für mich (durch einen grandiosen call der boxencrew) auf die softs. Ich konnte dann auf P3 hinterm safety car fahren, jedoch waren p 1und 2 sowie P 4 und 5 noch auf inters unterwegs. Diese sind dann nach dem SC in die Box gegangen und ich musste „nurnoch dafür sorgen das ich mir 3 Sekunden Vorsprung auf P2 ins Ziel komme (und mir selbst kein Bein stelle)

Erstes P1 fühlt sich sehr gut an. War ein klasse Rennen von allen Beteiligten. So gerne immer ;)

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit: Sehr gutes Quali für mich gewesen. Habe mich auf den Inters sehr wohl gefühlt und konnte meine Zeit gut steigern.

Am Ende im letzten Anlauf die Zeit nochmal um 0.8 Sekunden gesteigert.

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung: Start verlief gut und ich konnte P1 behaupten. Im Laufe der ersten Runden überholte mich jedoch ClickClack_3 der im Trockenen eine starke pace hatte. Dieser drehte sich jedoch in runde 7/8 sodass nurnoch ein fernduell mit Adlerholics86 bestand, welcher auf anderen reifen gestartet war. Pit stop verlief ohne Probleme und ich konnte mich dann relativ schnell an p3 und p2 vorbeikämpfen. Nach Adlers boxenstop gabs ein gap von 4 Sekunden zwischen uns. Er hatte jedoch nun die mediums und ich die harten. Er holte relativ schnell auf und ich lies ihn ohne große Gegenwehr ziehen. Auch aufgrund meiner Zeitstrafe. Ich konnte mich trotzdem relativ gut an Adler dran bleiben. Auch muss ich gestehen weil er 2 mal von zu überrundeten extrem behindert wurde. In der letzten Runde wurde Adler dann Anfang des 2. Sektors von einem überrundeten abgeschossen. So konnte auf P1 über die Linie fahren. Wie aber schon erwähnt aufgrund der zeitstrafen dann wieder auf P2 gerutscht. All in all sehr zufrieden mit P2 und endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis serienübergreifend

GG‘s an Adlerholics86 und alle die mir ihren Positionen zufrieden sind

Qualifikation-Ergebnis: P12

Qualifikation-Fazit: mit meiner Zeit bin ich zufrieden und Q2 war das Ziel

Rennergebnis: P16

Rennzusammenfassung: am Start direkt in eine Kollision verwickelt worden. Schlag von links bekommen wodurch ich meinen mate auf rechts mit ins Verderben gerissen habe. Beide mir flügelschaden. Dann auf hart mit frischem Flügel auf ein frühes safety car gehofft um der überrundung durch die Führungsgruppe zu entgehen und auf meine Kontrahenten aufzuschließen, jedoch ging mein Wunsch nicht in Erfüllung. Nach der überrundung zog sich das Rennen dann wie Kaugummi. Am Ende auf p16 rausgekommen. Mal gucken wie es dann in Monaco wird…

Qualifikation-Fazit: zufrieden an sich. Es wäre ein bisschen mehr drin gewesen. Leider in allen 3 hotlaps nen kleinen quersteher in der Aqua Minerale gehabt.

Rennergebnis: DSQ

Rennzusammenfassung: Start war okay und konnte mich dann auf P3 direkt hinter ich glaube Ryanoconnar und 4 Sekunden hinter waebinho auf 1 halten. Dann wie es immer so ist. VSC ending direkt in der Kurve, eigentlich ein positives Delta von 0,4 gehabt. Da gabs mein todesurteil, die DS. Bevor das safety car kam, hatte ich noch 2 runden Zeit um diese abzusetzen. Mir war bewusst das ich Sie während des SC nicht absetzen kann. Das SC ging 3 runden und während des restarts wurde mir nicht angezeigt das ich sie sofort antreten muss bzw. hatte ich auch keine blaue Linie in die Box wie sonst üblich wenn man seine DS antreten kann. Also dachte ich, dass ich easy noch ne Runde fahren kann. Rein logisch hätte ich ja sonst während der letzten Runde vom SC DSQ gehen müssen. So war es dann aber leider nicht. Über Star t/Ziel gefahren und da war es dann in runde 11 für mich vorbei.

Mal gucken was dann in Spanien spannendes passiert.

Qualifikation-Ergebnis: P15

Qualifikation-Fazit: Auf dem Hotseat in Q2 gekommen, dann beim Reifen erwärmen wie der größte Vollidiot auf der letzten langen geraden die Karre in die Wand gedreht... Jedoch wäre bei den Zeiten die gefahren worden sind wahrscheinlich nicht mehr als P15drin gewesen.

Rennergebnis: P18

Rennzusammenfassung: Super Start gehabt. direkt auf P8 vorgefahren und konnte mich dort mit meinen harten für einen Runde behaupten... Dann leider durch übermotiviertes Fahrverhalten vor mir in eine Kollision verwickelt worden. Daraus resultierte ein Flügelschaden und ich sortierte mich am Ende des Feldes auf Gelben ein. Runde für Runde gekämpft nicht überrundet zu werden und auf ein Safety Car gehofft. Dies kam leider nicht und die Führungsgruppe musste ich somit ziehen lassen...

Der Rest des Rennens steht in den Geschichtsbüchern.

GG's ans Podium.

Rabenschwarzer Tag für Williams... #PeepoSad

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit: In der ersten schnellen Runde noch eine ganz entspannte ohne Risiko gesetzt

im zweiten Stint dann deutlich schneller gewesen bis der Fernseher mir einen Streich gespielt hat und eine fette Anzeige kam, das er mich in 300 Sekunden in den Standby Modus schicken will.

Im dritten Stint dann wieder eine halbe Sekunde schneller gewesen bis der Quersteher in der Varinate Alta kam und ich dadurch nur auf 3 zehntel Verbesserung gekommen bin.

Sprint Ergebnis: P8

Am Start lief eigentlich noch alles ganz gut. Auf P5 gelandet und meinen Stiefel runtergefahren. in Runde drei begann dann plötzlich ständiges übersteuern was korrigiert werden musste. in Runde 5 dann der Fehler in der Villneuve. Innen zu weit auf den Curb, übersteuern bekommen und rausgedreht. Konnte mich dann von P10 auf P8 vorlämpfen. Leider nicht mehr in das 3 Sekunden Fenster von XxStadlaxX gekommen der mit einer Strafe vor mir unterwegs war.

Rennergebnis:

Rennzusammenfassung: Gestartet auf P8 mit einem guten Start. mein neuer Mate RedHawkGun17 hatte einen etwas schlechteren Start, lies mich aber sehr fair vorbei. dann gabs nen kleiner Drücker von XxStadlaxX (kann im Start gerade auf Imola gerne mal passieren) wodurch ich aufs Gras ausweichen musste und die erste Kurve nicht mehr bekommen habe. bin dann wieder auf P8 rausgekommen. genau wie im Sprintrennen dann permanent mit Übersteuern zu kämpfen gehabt. In Runde 6 wurde dann mein Kampf um die vorderen Plätze vorerst durch die Kollision mit Mister_Kuh beendet. Mit kaputtem Flügel gings in die Box und auf den Harten wieder auf die Strecke. Durch das Safetycar kam ich wieder ans Ende des Feldes. Beim Restart bin ich wie durch ein Wunder von P13 auf P4 vorgefahren. Ein sehr cooles und meiner Meinung nach faires Duell mit Adlerholics86 gehabt, den ich aber Aufgrund meines Übersteuerns ziehen lassen musste. In Runde 29, am Heck von ClickClack_3 klebend wollte ich in der Tamburello zu viel. drehte mich raus. und landetet am Ende des Feldes. Komplett frustriert versuchte ich dann noch einmal die schnellste Runde aufs Parkett zu zaubern wobei ich fast noch meinen Mate aberäumt habe.

Fazit des Rennens. Die Setups von meinem Coach AcKeIR__ haben stand jetzt noch nicht einmal was gebracht und ich muss mir in Zukunft dafür wohl eine andere Quelle suchen. Jemanden der mit einer stabilen Hinterachse unterwegs ist. :D

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit: sehr zufrieden mit dem quali, fast ne halbe Sekunde vor P2. Wären noch 3-4 Zehntel in der Zeit gewesen

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung: von Anfang an p1 behauptet, immer wieder entspannte 5-10 Sekunden rausgefahren, durch die unendlichen safety cars ist dann das feld leider wieder rangekommen nach den boxenstops auf p4 rausgekommen. Konnte relativ entspannt nach 1-2 runden wieder auf P1 fahren. Vor dem letzten safety car hatte ich sogar einen 15 Sekunden Vorsprung und wäre relativ sicher trotz meiner 6 Sekunden Zeitstrafe auf P1 geblieben.

leider musste ich dann auf meinen alten softs pushen um die 6 Sekunden auf waebinho rauszufahren. In der letzten Runde dann im 2. Sektor einen quersteher gehabt und mir den Flügel

Abgehauen. Am ende hat’s mit der Strafe und dem kleinen Crash nur für P5 gereicht. sehr frustriert gewesen und direkt die PlayStation ausgemacht.

Leider kommt’s in der D-Serie nicht auf die pace an wie in anderen Serien sondern nur auf das Glück wo man nach den unzähligen safety cars landet. Wenn’s um die pace gehen würde dann währe wahrscheinlich das halbe Fahrerfeld von den 4-5 Fahrern die halbwegs fahren können nach 10 runden überrundet. Ich würde mich super über angenehmes Racing freuen aber jetzt wo Adlerholics86 in der C ist und FiatPanda030 seinen Stammplatz aufgegeben hat bleibt leider nicht mehr viele gute Fahrer übrig zum guten racing. Sehr frustrierend die Situation gerade.

Trotzdem GG‘s an die Podiums

Qualifikation-Ergebnis: P4

Qualifikation-Fazit: Quali lief wie zu erwarten recht gut. Im letzten Run leider die erste Kurve direkt gecuttet. ich habe die Runde trotzdem durchgezogen um meinem Ex-Mate KC_Teller_19 auf der letzten Geraden Windschatten zu spenden. Die Taktik ging voll auf und er konnte die entscheidenen Zehntel für P1 rausfahren

Rennergebnis: P11

Rennzusammenfassung: Leider ein gebrauchter Tag für mich. Durch mehrere Kollisionen durch Paulizei2000  RRL_Moe und ClickClack_3 und die daraus resultierenden Flügelschäden wurde ich von P2 (direkt nach dem Start ergattert ) auf zwischenzeitlich P15 zurückgespült Konnte mich auf P11 vorarbeiten und zum Schluss noch die schnellste Runde holen. Nächstes Rennen wird besser und Danke für die kurze aber tolle Zeit an meinen Mate KC_Teller_19 Ich hoffe dein neuer TK wird dich auch so unterstützen wie ich es getan habe. :*

Qualifikation-Ergebnis: P14

Qualifikation-Fazit: es wäre bestimmt noch 2 Positionen drin gewesen aber generell war Q2 das Ziel und dafür hat’s heute auch gereicht

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung: anfangs hat alles super geklappt. Am Start aus dem gröbsten rausgehalten. Und so auf P9 gekommen. Leider durch die ständigen SC den kompletten Flow verloren wordurch es im Laufe des späteren Rennens zu 1-2 Fehlern meinerseits aber auch anderen gekommen ist. Am Ende auf den roten keinen Stich gesehen und innerhalb von 3 runden 6 Sekunden abgeholt. Das lief auf den gelben und weißen Reifen deutlich besser.

GG‘s nochmal

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: auf den ersten beiden hotlaps leider Traffic gehabt. Trotzdem eine gute Zeit gefahren. Dann im dritten Schuss beim Platz machen den Flügel leicht angeknackst. Tatsächlich auch ClickClack_3 zu spät gesehen. Sorry an der stellen <3

Rennergebnis: P12

Rennzusammenfassung: Start leif sehr gut. Konnte mich direkt auf P3 setzen. Dann aber nach den schnellen Kurven gedreht. Flügel zertrümmert und musste alle durch lassen. Direkt auf hart gegangen und gepuscht. In runde 12 glaub ich gabs dann den 2. Dreher mit kaputtem Flügel. Wieder zurückgespült worden. Zum Glück hatte mich KC_Teller_19 beim SC noch nciht überrundet worduch ich ans Feld anschließen konnte. Durch einen Bug habe ich dann eine DS bekommen. Hatte kein Delta mehr und plötzlich kam der DS Balken. Da sich in den letzten Runden noch 1-2 Leute rausgedreht haben kam ich nach dem absitzen der Strafe direkt hinter Meister69Propper raus mir dem ich mir eine grandiose letzte Runde geliefert habe. Haben uns da beide nichts gegeben aber es lief trotzdem meiner Meinung nach sehr fair ab. Ich denke ohne die DS wäre top 10 drin gewesen. Jedoch habe ich mir das Rennen durch die 2 Dreher auch selbst versaut. GG‘s an alle!