Beiträge von DieserFlipper

Qualifikation-Ergebnis: P16

Qualifikation-Fazit: Fürs erste Rennen und die 5 Spielstunde in ACC kann ich mir da glaub ich keinen Vorwurf machen, ich war zumindest schneller als die GT4 :D

Rennergebnis: P15?

Rennzusammenfassung:

Am Start hats bei mir aber komplett gekracht. Erstmal auf das System klar kommen, zum Glück AcKeIR__ in der Party gehabt, der mir sagen konnte was ich bei den ganzen Anzeigen genau machen muss...
    Green Lights und plötzlich sehen ich die Ideallinie nicht mehr. komplett verbremst, jeglicher Kollision aus dem Weg gegangen und Weit ins Kies. Magin-1987 hatte anscheinend die gleichen Pläne mit dem Kies und fand zusätzlich meine Felgen Scheiße und wollte ein Paar Kratzer hinterlassen :D

Danach verlief das Rennen etwas vor sich her, Ich versuchte jeglicher Kollision aus dem Weg zu gehen und einfach ein paar Runden zu drehen. Einmal ist mir das leider nicht gelungen und ich fuhr Dat_T voll ins Heck, Sorry dafür

Großer Struggle kam beim Boxenstop auf, als mir Acker zurief das ich doch auswählen muss das ich die Reifen gewechselt bekommen möchte. Keiner wusste aber mit welcher Taste man das macht. Also Schaden repariert, die Möhre getankt und raus aus der Box. Dann direkt wieder rein und die richtige Taste gefunden. Problem war hier jedoch das in den Eimer zusätlich nochmal 40Liter getankt wurden und ich dann mit 110L Benzin unterwegs war. Ich dachte zuerst das ich deshalb um die STrecke wie ein Panzer fahre, es lag jedoch daran das ich beim wilden Knöpfe drücken auf dem Controller die TC und ABS auf voll gestellt habe und dann einfach nichts mehr ging ;D Sogar die GT4 konnten mich für 2-3 Runden überholen bis alles gefixt war. Dann bin ich mein Rennen relativ entspannt und alleine zu Ende gefahren.

Hat Bock gemacht und gerne wieder wenns sich ergibt!

Qualifikation-Ergebnis: P16

Qualifikation-Fazit: Die Clownsfiesta von Team Haas wurde angekündigt und wir sind derer Gerecht geworden. Es ging damit los, das ich nach meiner ersten Hotlap und Zeit in der Box feststellen musste, das ich ein Setup geladen hatte, dieses aber das falsche war. Eigentlich traue ich mir zu, unter 1:30 zu kommen, hier war jedoch definitiv nicht mehr drin. P16 und am Ende hats für meinen Mate auch nur für P15 gereicht.

Rennergebnis: P16

Rennzusammenfassung: Am Start ist Team Haas sehr gut weggekommen und wir konnten im Zweiergespann einige Positionen gut machen. Bis in Runde 3 yeahmk "The DankEngine" kam und mich von der Express Schiene Schoss. Mate IBakura_ konnte mich seinen Gichtpfoten nicht schnell genug reagieren und fuhr mir ebenfalls in die Karre und sich den Flügel ab. Positiv an der ganzen Sache war die darauf folgende Minute. Ausraster und Lacher wie wir Sie in der Party schon lange nicht mehr hatte. Die Aufnahmen stehen hier jedoch strengstens unter Verschluss. :D Danach war das Ziel vor die Ferraris zu kommen. Geschlossen wurde diese Akte, als sich ein Alpine dazu entschied auf Start Ziel gegen die Überrundung von Fl0weehx zu fighten aber am Ende dann doch sehr komisch in die Eisen ging. Ich rauschte leicht drauf und schoss mir den Flügel ab. wieder in die Box und jegliche Chancen auf eine für mich gute Platzierung waren dahin. Entspannt ins Ziel gefahren.

Bis in 2 Wochen :)

Qualifikation-Ergebnis: P13

Qualifikation-Fazit: Nachdem ich mich doch recht spontan dazu entschieden habe am Rennen teilzunehemen und dann um 20.01 Uhr die Einladung bekommen habe, bin ich ohne training und Setup ins kalte wasser geschubst worden :D
    Also schnell youtube auf und das Limitless Setup reingeknallt. 2 Runden gedreht und am Ende kam P13 bei rum. Erstmal zufrieden.

Rennergebnis: P10

Rennzusammenfassung: Am Start sehr gut weggekommen und ich konnte direkt 3 Positionen gutmachen. bis zum ersten SC war dann P9 drin.
    Nach dem SC Restart wurde ich am Ende der langen geraden von IBakura_ in feinster Obi Stil weggedived wodurch sich ein Flügelschaden ergab. Ab an die Box und Meter machen auf den Harten. Leider ging da nicht viel weil ich noch nicht auf das Gas geben in den langsamen Kurven klarkomme. Also immer wider Quersteher in Turn 1, 8 und 10. in Runde 11 dann von Yannik abgeräumt worden und Beim 2. SC dann zurück auf die Mediums. Wärend des SC dazu entschieden auf die frischen Softs zu wechseln. Auf diesen konnte ich dann noch einige Positionen gut machen. Strafenbereinigt wurde es dann am Ende P10 womit ich zufrieden bin. Mein Learning aus dem Rennen ist, das ich noch viel Arbeit vor mir habe :D

Diesen rennbericht widme ich RRL_Beter32 :D

Zu meinen Zielen diese Saison.

Sonntagsserie:

Einfach ganz viel Spaß haben diese Saison, vor allem mit den Jungs in der Party.
    Da ich allerdings von AcKeIR__ und KC_zRayzenn gesnitched worden bin, wird's da keine Freundschaften auf der Strecke geben!
    Team Haas besetzt von mir und IBakura_ hat sich fest vorgenommen die Clownsnase diese Saison aufzusetzen.

pasted-from-clipboard.gif

100% C-Serie

Hier hatte ich meinen Hart erarbeiteten Token (FZ+Fahrerwahl) eingelöst. Nach der Einteilung stellte sich jedoch raus das meine Fahrerwünsche aus diversen Gründen nicht möglich sind.

Ich möchte aber betonen das ich mit Meister69Propper einen exzelenten Kandidaten für das Team McLaren gefunden habe. Mein Ziel als Team ist klar die K-WM! Hoffe baue nicht zu viel Druck bei Falk auf

und dieser Post kommt nicht am Ende der Saison wie ein Boomerang zurückgeflogen :D

Persönlich würde ich mir eine Top5 Platzierung wünschen. Ich hoffe das ist machbar auch wenn ich nicht an jedem Rennen durch den Schichtdienst teilnehmen kann...

100% B-Serie

Auch hier hab ich mega Bock drauf.
    Ich hoffe das ich mich in Sachen streamen zusammen mit AcKeIR__ weiterentwickeln kann und wir unser "Kommentatorengame" auf die nächste Stufe heben können.

Letz Fetz!

pasted-from-clipboard.gif

Hey Obi,

True was Acker da sagt. wir hatten beide Urlaub und wollten zusammen was zocken. Der Stream ist aber hauptsächlich angeschmissen worden, weil meine Frau krank im Bett lag und nicht wusste was sie gucken soll. da wollte sie unser "dummes gequatsche" nicht verpassen :D . Ich denke das wichtigste am Streamen ist, das du nicht allzu viele stille Momente hast. Wenn jemand in den Stream kommt und nicht geredet wird ist der schneller weg als du überhaupt gecheckt hast, das der da ist/war. Zusätzlich kommt dann die Regelmäßigkeit. Vielleicht kann man auch hier über die Community "Offtopic" Spiele spielen und diese streamen. So hab ich z.B. schon selbst mit einigen ACC Jungs witzige Wreckfest Runden gehabt. Oder auch sowas wie unseren "Among US" Abend hätte man problemlos für Content nutzen können. Ich glaube gerade am Anfang ist es nicht schlecht das man nicht unbedingt allein ist.

Ich hab die beiden #Ehrenmoves von RRL_Steve an RRL_SteelOfDeath und RRL_Marceluknow aus dem 50% A-Serie Rennen in Spielberg nochmal rausgesucht!

✂️ Steve schaufelt Steeli frei
    50 seconds · Clipped by RRL_Dieserphil · Original video "50% A-Serie | Rennen #11 - Spielberg" by RookieRacingLeague
    youtube.com

✂️ Steve schaufelt Marceluknow frei
    52 seconds · Clipped by RRL_Dieserphil · Original video "50% A-Serie | Rennen #11 - Spielberg" by RookieRacingLeague
    youtube.com

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: Erst war ganz okay. im zweiten Lauf dann nen Cut geholt an einer richtig unnötigen Stelle.

Rennergebnis: P8

Rennzusammenfassung: Start war eigentlich nicht schlecht, jedoch hatte waebinho einen richtig miesen Start. Dieser drückte mich dann auf der geraden nach ganz aussen wodurch ich mich nach den ersten Kurven auf P6 direkt hinter Ryanoconnar und RRL_TurtleHunter Nach ein paar Runden konnte ich die Jungs passieren und dank des Williams Internen Durchwinkens (so hat es sich zumindest angefühlt) lag ich auf P3 womit ich schon zufrieden war.

Über das Rennen hinaus häufte ich einige Strafen an. Nach den SC's versuchte ich direkt hinter waebinho zu bleiben. Dieser hatte heute die bessere Pace und ich versuchte einfach seine Linie mitzugehen.

Kurz vor Ende drehte sich DerFahrer und landete hinter mir. Durch eine meiner Meinung nach völlig unnötige Aktion überholte er mich in der letzten Runde auf Start/ Ziel. Man muss dazu sagen das es für Ihn um die heiße Kartoffel ging (vor oder hinter mir 2.Platz + schnellste Runde bereits in der Tasche) für mich gings jedoch noch um P4. Ich hatte es nämlich geschafft meine 15 Sekunden Strafe auf P4 herauszufahren und pushte alles um die Jungs hinter mir auch aus diesem Fenster zu halten. Wen es interessiert was dann in der letzten Runde passierte kann sich die Stream Wiederholung anschauen. Am Ende wurde es P8 offensichtlich sehr sauer und gefrustet zum einen über mich selbst im Bezug auf die zahlreichen Zeitstrafen die ich unnötiger Weise gesammelt habe. Auf der anderen Seite aber auch über das Verhalten anderer auf der Strecke.

Bis in Brasilien.

Qualifikation-Ergebnis: P11

Qualifikation-Fazit: 1. Run war eine Nullnummer, der zweite war dann auf Sicherheit. Im 3 konnte ich dann eine halbwegs Vernünftige Zeit sezten.

Sprintergebnis: DNF

Zusammenfassung: Ich konnte mich relativ gut im Mittelfeld behaupten. Hier und da gab es entspannte Duelle. Besonders das Duell mit Dat_T hat mir gefallen. wir haben uns beide nichts geschenkt und ordentlich die Ellenbogen ausgefahren. Am Ende der ersten gerade gabs dann jedoch einen ordentlichen Crash. Ich drehte mich leicht. Er bekam ein unerlaubtes Überholmanöver und wollte mich durchlassen. Bremste dementsprechend was ich nicht direkt realisierte. Florian_xd1 war auch sichtlich überrascht und fuhr mir auf. Ich drehte mich zur Seite und ging DNF.

Rennergebnis: P14

Rennzusammenfassung: Gestartet von P20 konnte ich am Start durch vorausschauendes Fahren und Kollisionen vor mir Positionen gut machen. Im erneuten Zweikampf mit Dat_T zog er zurück und ich machte die Posi gut. 2 Sekunden später gabs dann jedoch nen Spin von der Strecke und ich musste mich wieder hinten einreihen. Ein paar Runden später dann ein Vierkampf auf der Start/Ziel. Ich konnte mich durch doppelten Windschatten auf an BMG_Momm vorbeiziehen und bremste mich in Turn 1 innen rein um auch an Dat vorbeizukommen. Da gabs dann allerdings eine Kollision in Turn 2. In Runde 11 dann ein SC. für meine Harten allerdings zu früh um in die Box zu gehen. Also blieb ich draußen. Runde für Runde verging und das erhoffte SC kam leider nicht. So entschied ich mich in Runde 28 für die Softs zu boxen. Dann gabs noch die schnellste Rennrunde. Zum Schluss noch 1-2 interessante Zweikämpfe mit RRL_Flox und Schm1dd1_ . Am Ende hats für P14 gereciht. nicht wirklich zufrieden. Da wären noch 3-4 Positionen drin gewesen

Qualifikation-Ergebnis: P12

Qualifikation-Fazit: Zufrieden mit meiner Zeit. Ziel war wie immer Q2 und dafür hats gereicht. Wirklich Crazy das StingRayOne11 am Ende auf P6 gelandet ist, mit gerade einmal 2 Zehnteln Abstand zu P2. Da waren wir mächtig beeindruckt in der Party. Chapeau

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: Am Start und in den ersten Kurven hab ich's geschafft dem üblichen Getümmel zu entfliehen. Anfang des zweiten Sektors witterte ich jedoch meine Chance und setzte mich gegen germangiant15 durch und neben StingRayOne11. Mit viel Respekt und Angst Ihn zu drehen kam ich dann jedoch aussen aufs Gras. Die Karre wurde unkontrollierbar und am Ende gab mir @Muecke_2503 den Gnadenstoß. Fazit nach Runde 1: neuer Flügel frische Soft's und über 20 Sekunden auf RRL_Flox auf P16 liegend.

In Runde 11 gabs dann einen Dreher in Turn 7 wovon sich meine Reifen anscheinend nicht mehr erholt haben. Runde 12 bin ich im ersten Sektor Turn 3 rausbeschleunigt und habe wohl einen zu harten Lenkbefehl in den Controller gegeben. Ich schlug voll in die Boxenausfahrt ein und mein Rennen hatte sich erledigt.

GG's an AcKeIR__ zum WM Titel (bist der beste, ehrlich)
    Danke an Sebi und PsyFyZ_TTV für den unterhaltsamen Stream!

Bis zum nächsten mal!

Die Änderungen klingen super und bieten Spannung für das was da kommen mag. Ich denke man wird die ein oder andere Rauchwolke entdecken in der nächsten Saison.

Einzig und allein die Einteilung durch Zuverlässigkeit bereitet mir persönlich ein wenig Sorge. Für die meisten von uns ist es kein Problem an jedem Rennen teilzunehmen. Durch 9 to 5 Arbeit und gute Absprachen in der Familie wird der Rennkalender komplett gefüllt. Für die anderen von uns im Schichtdienst ist eben die Teilnahme an jedem Rennen nicht immer möglich, denn Arbeit geht (leider) vor :D // Ich hoffe dadurch entsteht nicht ein allzu großer Nachteil in der Bewertung :)

Ansonsten wie schon oben erwähnt klingen die Änderungen sehr gut! :)

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: zufrieden mit meiner zeit im letzten schuss um 6 zehntel verbessert (1:34.282)

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung: Gestartet bin ich auf den Mediums. Ich konnte P2 gegen Ryanoconnar nicht lang halten. Die Rennpace war einfach zu strak. Gegen waebinho und yalin26 hatte ich aber gute chancen.

In Runde 22 kam dann der Regen. Ich witterte meine Chance doch noch an Ryanoconnar ranzukommen denn ich habe eine sehr gute Regenpace auf unsere Serie bezogen. So kam es dann auch. Beim Überholversuch wollte ich aber in der BigRed zu viel. Es gab den Kontakt und auf meiner Seite einen leichten Flügelschaden. Da ich in der Runde über eine Sekunde auf meine Verfolger verlor, entschied ich mich für einen frischen Flügel und neue Inters zu Boxen. Nun vom gejagten zum Jäger hieß es die über 10 Sekunden + Zeitstrafen herauszufahren. bis zum Ende des Regens schaffte ich es an yalin26 vorbei. waebinho war der deutlich härter Hund im regen. Ich entschied mich dann für den Undercut welcher auch funktionierte. auf meinen Frischen SOfts gab ich dann ales um P3 trotz meiner Strafen zu sichern. waebinho schaffte es dann allerdings in den letzten 2 Runden 1,5 Sekunden gut zu machen was mir nur P4 einbrachte.

Böse Zungen behaupten ich hätte in Richtung Ferrari Schützenhilfe geleistet. Dies möchte ich vehement bestreiten. Für die letzten 3 Rennen gilt dies übrigens ebenfalls!

Glückwunsch Ryanoconnar zu P2 und waebinho zu P3!
    Danke an den Stream PsyFyZ_TTV und Meister69Propper

Bis in Mexico!

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit: Absoluter Mist der sich dort ereignet hat... Im 4!! Versuch hab ichs dann endlich geschafft eine Zeit zu setzen. Die Versuche davor immer im 1. Sektor den Mazepin gemacht.

Zufrieden bin ich trotzdem gewesen den auf meiner absoluten Hassstrecke hab ich eigentlich weniger erwartet.

Rennergebnis: P7 + schnellste Runde

Rennzusammenfassung:

Angefangen hat das übel mit einem schlechtem Einparken. Starten also 5 Meter weiter hinten mit kalten Mediums. Gestartet bin ich mit 1,5 Runden weniger Sprit im Tank, da man auf der Strecke leicht gewinnt an Sprit und ich mit mindestens einem SC gerechnet habe.

Erste Runde konnte ich meine Position halten und die Reifen warm fahren. In Runde 2 dann der erste "Fehler". In der Haarnadel hab ich Schachi-154 überholt. dann am Ausgang jedoch einen Quersteher gehabt und er war plötzlich innen. Hab dann anscheinend die Linie für Ihn zu eng gemacht wodurch er sich gedreht hat. Im Rennen selbst nichts gemerkt aber der VAR war eindeutig. Dickes Sorry auch hier nochmal!

In Runde 4 konnte ich dann yalin26 überholen der mal wieder eine super konstante Pace hatte und das Rennen sicher nachhause gefahren hat. GG!

Ein paar Runden Führungsluft haben mir dann aber auch gereicht und der erste Sektor forderte zum ersten mal an diesem Abend meinen Tribut. Vorher während des ersten SC's übrigens ganz entspannt auf Mager gefahren und meinen Tank wieder ins Plus gebracht.

Nach dem Dreher konnte ich schnell an greg_van_hunter vorbeigehen und war auf P8 bevor das nächste SC kam.

Nach dem Restart konnte ich mich dann nach einer Runde vor der Schikane an Ryanoconnar "vorbeidiven". Obi würden sagen "legitimer Move" :D Dann hab ich einen Moment länger gebraucht um an xAlex_1991x vorbeizukommen. war ein harter Brocken :D

In Runde 22 dann erneute Grüße vom 1. Sektor. Für mich dann die Entscheidung nach der Runde für die Harten zu Pitten.

In Runde 28 dann, man kann sich's denken... wieder der 1. Sektor. Diesmal aber mit Flügelschaden. Ab in die Box und zurück auf die Mediums.

Runde 35 dann SC. Gut für mich denn so konnte ich wieder komplett ans Feld aufschließen und versuchen noch was gutzumachen. Gesagt getan. Vorbei an XxStadlaxX , Ryanoconnar Bot, der sehr hartnäckig war, chillphill1980 wurde überholt während er in der Box war. Gerade ins Sekundenfenster von Rogerio_74 gefahren und Sektor 1 sagte Hello again. In der Party gabs dann auch nichts motivierendes mehr zu hören von AcKeIR__ den ich hätte ja nurnoch im 3 Sekunden Straffenster von Rogerio_74 und @TCL_CptKaracho bleiben müssen. Ich selbst hatte keine Strafe.

Runde 53 dann nochmal einen Ehrendreher und ich kam auf P7 ins Ziel.

Mit den ganzen Drehern meinerseits bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Hätte deutlich schlechter Laufen können und ich wusste vor dem Rennen schon das irgendwelche Punkte mitzunehmen heute das Maximalziel ist. In Texas läufts dann hoffentlich wieder anders. Dort (kleiner Spoiler) ist das Ziel für mich persönlich mindestens das Podium.

Vielen Dank an RRL_RS030988 und Sebi für den Spontanen aber doch sehr gelungenen Stream.

Wir sehen uns in Austin!

Qualifikation-Ergebnis: P9

Qualifikation-Fazit: Sehr zufrieden mit der Quali

Sprintrennen: P14

Sprintrennen-Fazit: Nach einem guten Start konnte ich vorerst P2 behaupten. Durch die Fights hinter mir konnte ich über mehrere Runden meinen Platz behalten. Dann kam RRL_Marceluknow auf der geraden mit dem Überholmanöver. 2 Kurven später ich mit dem Konter und wir gingen Side by Side durch die lange rechts. In der Vorletzten Kurve dann mit schlechterem Ausgang für mich. Von da an dümpelte das Rennen vor sich her und ich fuhr es auf P14 Heim

Hauptrennen: P13

Hauptrennen-Fazit: Beim Start gut durchgekommen und es ging direkt heiß her. Die ganzen Flotten Jungs die im Quali gecuttet hatten direkt im Nacken. Da konnte ich auch nicht viel mit meinen Mediums gegen die SuperSofts ausrichten. So konzentrierte ich mich einfach drauf möglichst lang draußen zu bleiben und dem ein oder anderem beim Überholen vielleicht doch noch ein Sekündchen abzunehmen. Ich entschied mich die Mediums bis zum Limit zu ziehen. So ging ich erst in Runde 24 mit 81% auf dem Rad in die Box. Dank dem SC durch Psycho_QeeZy_ DNF war der Pitstop auch free. Die letzten Runden waren dann nochmal wild und mit Abzug der Zeitstrafen gings dann auf P13.

Wie immer in F2 ne Menge Spaß in der Party gehabt und den einen oder anderen Zweikampf der so in F1 nicht möglich wäre mit dem Skill Gap...
    Und man hat heute deutlich gemerkt das wir hier im Männerbereich sind was die Bodychecks angeht :D

Bis demnächst!

- Wie seit Ihr zum Online Liga Racing gekommen?

Zum Online Racing insbesondere zur RRL bin ich durch AcKeIR__ gekommen. Wir hatten unsere eigene kleine Runde wo wir sehr oft zusammen gefahren sind und plötzlich hatte Acker ab und zu keine Zeit mehr für uns.

Es hat nicht lang gedauert bis wir rausgefunden haben, dass er hier sein Unwesen treibt und ich war dann der erste aus der "Acker Crew" (wie es hier so schön heißt) der dazugestoßen ist.

- Wie sieht euer Rennabend aus? Gibt es Rituale?

Eigentlich bin ich meist schon vorher in der Party mit den Jungs. 19:30 Uhr gehts dann für 1-3 Runden nochmal ins TT und dann wird auf die Einladung gewartet. Ab und zu gibt's für die SOnntagsserie um 18 Uhr eine Interne Warm-Up Lobby. Ansonsten wird strikt nach KC_Teller_19 Motto gehandelt. " Wenn kommt dann kommt, wenn nicht dann nicht"

- Zeigt uns euer Gaming Setup. Das ist nicht nur den Lenkrad Fahrern vorbehalten! // Wo Zockt Ihr? Hat vielleicht jemand einen eigenen Gaming Room...

Angefangen hat alles auf dem großen Fernseher im Wohnzimmer. Ganz entspannt auf der Couch. Da sich mit der Zeit meine Frau beschwert hat, das ich diesen blockiere und die Jungs mir sagen das es auf einem Monitor besser ist zu zocken, wurde sich dieser angelegt und ich bin ins selten genutzte Esszimmer umgezogen. Dort sitze ich auf einem äußert bequemen Campingstuhl und fahre mit einem Standard PS5 Controller

- Auch die Streamer dürfen hier gerne aktiv werden!

Gestreamt wird auch ganz normal über die Playstation. Als Mikrofon kommt mein Headset zum Einsatz. Das SteelSeries Artic 7P+

Die Überlegungen ein Streamingsetup anzuschaffen sind da, befinden sich aber noch im Anfangsstadium. Insbesondere die Kosten/Nutzen müssen da nochmal mit dem CFO besprochen werden. :D

Besonders freue ich mich auf die gemeinsame Streamingzeit mit AcKeIR__ in der B-Serie. Als damals der Aufruf kam habe ich Ihn einfach mit reingezogen ohne das er eine Wahl hat. Da hatten wir schon die Idee das ganze zusammen zu machen und dann am besten in einer Serie, wo einer unsere Kumpels fährt. Dank des Skill-gap zwischen mir und Acker, ist es in der B-Serie problemlos möglich und ich freue mich auf die gemeinsame Zeit!

- Was gefällt euch besonders am Online Racing

Ganz klar das Renngeschehen an sich. Besonders hervorhebend natürlich das man zusammen mit seinen Kumpels fährt bzw. zusammen in einer Party ist und jede Menge lustige Situationen entstehen. Viel Spaß ist dabei und der ein oder andere hier durfte ja schonmal Teil der "Urlaub in Al Mazrah!" Party sein :D (Der Zutritt ist sehr eingeschränkt möglich und nur die wenigsten schaffen es auch weiterhin teil sein zu dürfen. )

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: Zufrieden mit der Zeit. Ohne jegliches Extratraining und geschlaucht von der Frühschicht konnte ich mich von Stint zu Stint verbessern.

Rennergebnis: P1

Rennzusammenfassung: Das Rennen fing für mich sehr gut an. durch Turn 1 und 2 ging's noch Parallel mit @MrsMillion1607. Diesen konnte ich mir dann aber vor der zweiten Schikane schnappen.

In Runde 2 versuchte es @MrsMillion1607 dann vor der zweiten Schikane. Ich behauptete meine Position. Durch den Zweikampf kamen Ryanoconnar  waebinho und @FlickFlack_03 vorbei, wobei Ryanoconnar leider DNF ging.

Ich konnte meine Führung dann auch die folgenden Runden durch hartes Verteidigen bis zum 1.SC behalten. Dort bin ich dann auf frische Harts gegangen und auf P3 wieder rausgekommen. Beim Restart konnte ich mir dann direkt nach Turn 2 @FlickFlack_03 schnappen. Es blieb aber bei P2 denn diesmal Biss ich mir an @MrsMillion1607 die Zähne aus. In Runde 23 dann das nächste SC. Auch diesmal entschied sich @MrsMillion1607 für die Track Position und blieb auf seinen sehr gebrauchten Mediums auf der Strecke. Für mich war jetzt wichtig Ihn unbedingt nach dem Restart zu schnappen, denn der Regen nahte und ich wollte unbedingt erster in der Box sein. So geschah es dann auch. Anfahrt zweite Schikane konnte ich auf meinen deutlich frischeren Reifen einfach später bremsen und ging Aussen vorbei. Ohne große Probleme konnte ich nun P1 verteidigen bis zum 3.SC Dort nieselte es bereits und ich entschied mich entgegen Jeff's Empfehlung auf die Inters zu gehen, In der Hoffnung das nach dem SC die Inters auch die besseren Reifen sind. Und erneut richtig gepokert. Beim Restart wurde das DRS deaktiviert. Die Jungs vor mir auf Trockenreifen entschieden sich fast alle direkt in die Box zu gehen. Beim Restart konnte ich mir direkt Schachi-154 schnappen und war somit auf P3. Turn 1 verbremsten sich XxStadlaxX und Rogerio_74 Gottlos und fingen sich ordentlich Strafen ein. Wobei die Runde auf Trockenreifen schon Strafe genug sein sollte im Regen.

Ohne große Probleme hatte ich die beiden dann nach Lesmo 2 auch überholt und fing an P1 zu verwalten. So ging das Rennen dann auch zu Ende und ich bin glücklich meinen 100% Sieg in der RRL eingefahren zu haben.

GG's ans übrige Podium @CptKarachi666 und XxStadlaxX und an den Rest der überlebt hat.

Danke an PsyFyZ_TTV für den sehr unterhaltsamen Stream!

Wir sehen uns in Japan wieder!

Qualifikation-Fazit: Wie in F2 üblich gings für mich ohne Training ins Blitzquali. Dort konnte ich mir mit einer sehr entspannt gefahrenen Runde P9 sichern. Hinter mir war, dass sei auch gesagt, alles DNF.

Sprintrennen: P8

Sprintrennen-Fazit: Startend auf P2 hatte ich mir schon ein wenig Spaß fürs Rennen ausgemalt. Mit einem guten Start konnte ich direkt an cyberbill7 vorbeiziehen, der auf kalten Reifen starten musste, durch seinen misslungenen Parkversuch.

P1! Die Aufregung stieg ein wenig und in der Party wurden die ersten "Ich block alles weg und hol mir den Sieg" rufe laut. :D Klappte allerdings nicht ganz denn in Runde 5 konnte bereits AcKeIR__ an mir vorbeiziehen. Die Runde darauf folgt auch schon chris_ham44 Kurz durchatmen und die schnellen Überholmanöver wegstecken, denn da kam ja noch der yeahmk . Als dieser dann in Runde 8-9 aufschließen konnte ging mein persönliches Highlight der letzten Wochen in der RRL los. Viele Zweikämpfe auf hohem Niveau mit viel gegenseitigem Respekt. Teilweise über einen Sektor lang nebeneinander hergefahren und alles ohne dem anderen das Rennen zu versauen. Natürlich gabs hier und da mal eine kleine Berührung aber wir sind ja auch im Männerbereich. Vielen Dank auch hier nochmal für die spannenden Runden! In Runde 17 mit einsetzendem Regen kam dann ein SC und der erste Pitstop stand an, um auf die Wets zu gehen. Leider gabs dann auf nasser Strecke mit trockenreifen einen kleinen Verbremser und ich holte mir einen Flügelschaden, weshalb ich nach dem Pitstop auf P8 zurück viel. Die Position konnte ich dann auch nach Hause fahren, als völlig überraschend 2 Runden vor eigentlichem Ende die karierte Flagge geschwenkt wurde, denn das Zeitlimit war erreicht.

Hauptrennen: P11

Hauptrennen-Fazit: Komplettes Gegenteil zum Hauptrennen. Ich musste mich dem Monsunregen von Singapur geschlagen geben. Kam mit den Bedingungen leider nicht zurecht. Verlor dann schnell die Konzentration da ich keine Chance mehr hatte an das Feld ranzukommen und dümpelte das Rennen zu Ende. Trotzdem nicht so schlechte Punkte all in all fürs Team eingefahren.

Für mich persönlich geht's dann erst in Austin weiter.

Danke an chris_ham44 für das kurzfristige stemmen der Lobby und die sehr schnelle Bearbeitung der Tabelle!

Danke an auch an den Stream!

Qualifikation-Fazit: Ich konnte mich in meinen Qualiruns stetig verbessern und bin am Ende zufrieden auf P9 gelandet. Ohne ein Training (2 Runden TT waren's ) das maximale für mich persönlich rausgeholt.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: Nachdem im Quali schon klar war, dass es im Rennen regnen wird hab ich mich schon sehr aufs Rennen gefreut. Die Freude hielt bis kurz nach Turn 1 an. Durch einen Dreher vor mir im Getümmel und harsches asuweichen bekam ich direkt einen gelben Flügel. Ich behielt aber die Fassung da ich mich auf genau sowas eingestellt hatte. Eingangs Turn 2 wurde ich dann aber am Heck gedreht und rollte mit 20 KM/H in die Bande. Das Resultat ist der DNF , selten sowas erlebt.

Im Nachgang hatte ich jedoch viel Spaß beim schauen des Rennens.

Idee für ne Watchparty unter Freunden. Bei jedem Flügelschaden trinkt Ihr nen kurzen! Durch die Regeländerung kommt Ihr da auf jeden Fall auf eure Kosten! :D

Danke an Nikemala für die Orga

Danke an Obi für den Stream