Verhalten in der Community

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Community-Mitglieder ,


    heute wende ich mich mit einem Thema an euch, dass mir sehr am Herzen liegt.


    Alleine in der F1-Abteilung sind wir zurzeit eine Community mit über 180 verschiedenen Fahrern, ganz abgesehen von den unzähligen Fahrern in den Abteilungen ACC und GT7. Große Communitys bringen aber auch Verantwortung an jeden Einzelnen mit sich. Im Verantwortungsbereich jedes einzelnen liegt der gegenseitige Respekt mit den anderen Community-Mitgliedern.


    Egal ob es sich hierbei um die Tickets, den Stream oder die WhatsApp-Gruppen der Serien sowie der öffentlichen Gruppen handelt. Wir möchten hier ein offenes Klima, in dem jeder Fahrer zu Wort kommen soll, ohne sich Anfeindungen anderer aussetzen zu müssen.


    Ich glaube, ich spreche für ALLE Abteilungen, wenn ich euch mitteilen möchte, dass es bei uns keine Toleranz für Mobbing, Diskriminierung sowie Rassismus gibt. Wir dulden keine systematischen Anfeindungen gegen vereinzelte Fahrer.


    Im äußersten Fall führt dieses Verhalten zum Ausschluss aus der Community.


    Auch möchte ich darum bitten, euch bei euren Serienleitern oder Bereichsleitern zu melden, wenn euch solche Vorfälle auffallen.


    Dass es im Sim-Racing auch Momente gibt, in denen es zu Streit kommt, ist eine nur allzu menschliche Reaktion. Aber auch solche Vorfälle dürfen NIEMALS ausarten und/oder in der Öffentlichkeit ausgetragen werden.


    Lasst uns zusammen daran arbeiten, dass sich jeder Fahrer in der RRL wohl und aufgenommen fühlt.


    Gewinner der 6 Stunden von COTA mit dem Team FlatOut Racing bestehend aus : RRL_Krieger71 , SohPapo , RRL_SteelOfDeath, RRL_yeahmk