F1 - Verhalten in Ligarennen

  • Hallo Leute,

    da einige von uns noch nicht viel Erfahrung in Sachen Ligarennen in einer Online-Liga haben. Hier eine Kurzbeschreibung, auf was ihr zu achten habt.

    Es ist generell für die einen oder anderen gut sich das nochmal durchzulesen!


    Regeln:

    1. Nur der Host drückt "weiter"!

    2. Nur der Host entscheidet, ob ein Rennen verschoben, abgebrochen und wann es überhaupt gestartet wird!

    Eigentlich könnte ich es hierbei schon belassen, aber ich gebe euch noch ein paar Grundinformationen, wann und wo dies ausschlaggebend ist!


    Schritt 1:

    Um 19:30 lädt unser Host zur Lobby ein!

    Diese nehmt ihr an!


    Schritt 2:

    In der Lobby angekommen, findet ihr die Ligafahrer, die es bis dahin geschafft haben zu joinen vor, zumindest der Host sollte hier sein.


    Schritt 3:

    In der Zwischenzeit wählt ihr euren Teamplatz aus! In meinem Fall Force India!


    Schritt 4:

    Ihr wartet zusammen mit den anderen in der Lobby bis alle da sind. Keiner drückt auf Bereit solange der Host nicht auf bereit drückt!


    Schritt 5:

    Nachdem der Host Bereit gedrückt hat, drücken alle auf "Mach dich Bereit" um die erste Session zu starten.

    Nach einer Ladezeit und einem wunderschönen F1 Intro, werdet ihr aufgefordert die Reifenmischung zu wählen, das macht ihr dann auch.


    Schritt 6:

    Daraufhin findet das Kurze Qualifying statt, in der jeder 12 Minuten Zeit hat die beste Runde rauszuholen!


    Schritt 7:

    Nach dem Ende der Qualifikation kommt das Ergebnis des Qualifyings

    Hier drückt ausschließlich der Host auf "Weiter"!!


    Schritt 8:

    Nachdem der Host auf "Weiter" gedrückt hat und der Timer abgelaufen ist, findet ihr euch in der Startaufstellung wieder.

    Dort drückt KEINER auf "Weiter".

    Der Host schreibt eine Uhrzeit in den WhatsApp-Chat. Jene Zeit wird als Richtzeit zum Start gesetzt (meist 10-15 Minuten Pause).

    Diese Zeit ist aber nicht die Freigabe für jeden auf "Weiter" zu drücken. DIES MACHT DER HOST!


    Schritt 9:

    Viel Glück beim Rennen!



    Zusammenfassung:

    Bitte drückt niemals auf "Weiter".

    Racing is a matter of spirit, not strength.

    It is a matter of doing your best each little moment.

    There is never a break.

    You must have desire, a very intense desire to keep going.


    - Janet Guthrie