[Reglement] ABS Pflicht!

  • Hallo liebe Fahrer und Fahrerinnen,


    die Ligaleitung (alle Organisatoren + Obi) haben folgende Reglementänderung (Rennserienübergreifend) festgelegt und wird ab kommenden Ligarennen durchgeführt.


    ABS Pflicht

    Jeder Fahrer ist dazu verpflichtet die Fahrhilfe ABS (Anti-Blockier-System) aktiviert zu haben.

    Bei Nicht-Einhaltung dieser Regelung wird er (beim ersten Verstoß) vom Rennen Disqualifiziert.

    Bei einem weiteren Verstoß wird er für den Rest der Saison gesperrt!


    Kontrolle:

    Bis jetzt war immer das Problem, dass wir das Einsetzen von Fahrhilfen schwer kontrollieren können. Doch beim ABS können wir den Fahrern genauer auf die Finger schauen. Sobald die Reifen beim Anbremsen blockieren müssen wir davon ausgehen das ABS NICHT aktiv ist.


    Zudem gilt bei allen Fällen die Schuldvermutung, da dies für die Liga, deren Leitung und andere Ligateilnehmer ein sehr sensibles Thema ist. Das heisst, der Beschuldigte muss einen eindeutigen Beweis (Videomaterial: Fahrhilfenmenü durchgehend bis zum Moment des Geschehens) vorweisen um die Strafe aufheben zu können.


    Die Ligaleitung und das Rennvorfallkomitee nehmen sich Irrtümer vor und wird diese korrigieren sofern sie vorkommen!


    Alles in allem ist diese Änderung schon lange überfällig und verstärkt den Spirit der RookieRacingLeague. Daher wurde diese Regeländerung einstimmig von allen Organisatoren positiv aufgenommen und umgesetzt.


    lg die Ligaleitung

    Obi

    Racing is a matter of spirit, not strength.

    It is a matter of doing your best each little moment.

    There is never a break.

    You must have desire, a very intense desire to keep going.


    - Janet Guthrie

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.