Beiträge von Nikemala
-
-
Hallo rocking-rookie ,
die Session bitte aufgeben und auf keinen Fall verlassen. Wenn man sie verlässt, fährt der Bot im Zweifel raus.
Die 60 Sekunden sind eingeführt worden, damit man "normalerweise" auch wirklich als letzter startet und nicht am Ende vor einem steht, der während seiner Hotlap DNF gegangen ist. Funktioniert aber manchmal dank EA nicht wirklich.
-
Na und wenn er vergisst sich für Monaco anzumelden, bekommt er die QS für Spanien. Also umgekehrt gleicht es sich wieder aus
-
Ich sehe es ein wenig anders. Sicherlich sollten die Regeln und Vorgehensweisen eingehalten werden.
Aber wenn 2 Leute vergessen sich anzumelden und beide noch am Vorabend anbieten (ja, ich weiß, kam nur von MrsMillion), die fällige QS direkt beim Rennen abzusitzen, könnte man sich die ganze Bürokratie sparen.
-
Lieber Steeli, herzlichen Dank für deine Worte, die ich zu 100% unterschreibe.
Ich möchte an dieser Stelle lediglich ergänzen, dass genau das, was du beschreibst, einer der Hauptgründe war, warum ich meinen Job als FIA BL geschmissen habe.
Man macht sich unendlich viele Gedanken, um Abläufe und Reglement besser zu gestalten und wird dann wegen jeder Kleinigkeit an den Pranger gestellt, wie unfähig die Stewards oder die FIA ist.
Da ist einem dann irgendwann die Zeit zu schade für.
-
1. Hulk mindestens einmal Podium.
2. Leclerc wird Weltmeister
3. Mercedes holt den K-WM Titel.
4. Alfa Romeo wird letzter.
1. nah dran
2. fast
3. immerhin zweiter
4. ganz knapp vorbei
Gut, dass ich kein Lotto spiele.
-
-
-
-
Wow, ein sehr sachliches Schlusswort.
-
Guten Morgen DieserFlipper ,
da du mich hier direkt ansprichst, möchte ich selbstverständlich gerne Stellung nehmen, und zwar a) zu gestern Abend, aber auch b) generell.
a) zu gestern Abend:
Ich muss schon sagen, ich finde deine Darstellung inkl. Verdrehung der Tatsachen schon sehr abenteuerlich, um nicht zu sagen unverschämt.
Um 16.28 Uhr habe ich in verschiedenen Gruppen darauf hingewiesen, dass wir kurzfristig noch einen EF für das 50A Rennen suchen.
Um 17.29 Uhr hast Du mir geschrieben, dass Du dabei wärst, woraufhin ich Dir umgehend geantwortet habe, dass sich bereits 2 vor Dir gemeldet haben, ich aber gerne auf Dich zukäme, wenn noch jemand absagt.
Als um 20.00 Uhr noch ein Fahrer fehlte, hast Du mir geschrieben, du wärst bereit und hast wiederum direkt die Antwort bekommen, dass der fehlende Fahrer noch kommt. Auf deinen (für mich völlig unverständlichen Satz) "er hat ne viertel Stunde Zeit um in die Lobby zu kommen", hast Du von mir die Antwort bekommen, dass dies der SL obliegt.
Hier kann jeder nochmal alles nachlesen:
1. Du wurdest in keiner Weise gebeten, bereit zu sein, zu warten und sonst irgendwas.
2. Du wurdest ganz im Gegenteil umgehend darauf hingewiesen, dass noch 2 EF sich vor dir gemeldet haben.
3. Seit wann entscheidest Du, wie lange jemand brauchen darf, um in die Lobby zu kommen ?
b) zum Generellen:
Ich fass es kurz: Es ist bereits alles im Reglement diesbezüglich festgeschrieben. Es obliegt der SL, wann gestartet wird, max. bis zu 1 Stunde nach offiziellem Rennstart. Das hat bisher wunderbar funktioniert und ich sehe keinen Grund das zu ändern.
Mit lieben Wessi Grüßen
-
-
Es sollen ja auch alle U berechtigten abstimmen, aber eben keine z.B. A eingeteilten 😉
-
kleine Anmerkung meinerseits:
In der Umfrage ist klar beschrieben, dass die Underground Fahrer abstimmen sollen.
Also ist der Punkt berücksichtigt und muss nicht kritisiert werden.
Dass auch A,B Fahrer abstimmen lässt sich zwar nicht verhindern, aber beim Ergebnis durchaus rausgerechnet werden.
-
Du bist auch nicht die gesamte Community.
-
Nebenbei bemerkt wird beim Abstieg der Durchschnitt der letzten 5 Rennen berücksichtigt, die gefahren wurden und nicht die Gesamtpunktzahl.
Ist zumindest mein Kenntnisstand.
-
Hallo RRL_Fate ,
als einer der betroffenen Serienleiter möchte ich kurz meine Meinung hierzu äußern:
Wie Obi ja schon richtig angemerkt hat, betrifft dies ausschließlich Fahrer und keine Teampunkte.
Als Beispiel nehme ich mal ClickClack_3 , der durch das Einteilungskommitee von der 50B in die 50A versetzt wurde.
Die Versetzung hat nach 5 Rennen stattgefunden und er durfte 75% einer erfahrenen Punkte in der 50B mit in die A nehmen.
Wenn er, wie du es vorschlägst, bei Null anfangen müsste, würden ihm 5 Rennen fehlen, in denen er Punkte hätte machen können. Das fände ich massiv unfair. Zumal er ja nicht freiwillig hier geschrien hat, sondern durch fehlende A-Stammfahrer die Serie mit dem Tabellenführer der B aufgestockt wurde. Somit nehmen wir ihm auch die Möglichkeit in der B WM-Sieger zu werden.
Ob jetzt 75% oder was anderes der richtige Weg nach 5 Rennen ist, da kann man sicher drüber streiten, aber es wurde jetzt für alle gleich so entschieden.
Ich persönlich denke, dass sich das bei noch ausstehenden 18 Rennen im Laufe der Saison von alleine regelt.
Ist meine persönliche Meinung dazu.
-
Rennen #6 - Imola
Strafen der FIA:
Florian_xd1 +15 Sek. , dadurch auf P12, alle anderen davor einen hoch
Schm1dd1_ +16 Sek. , dadurch auf P8, alle anderen davor einen hoch
-
SohPapo ,
sind auf beiden Seiten Stimmen von Fahrern, die eigentlich nicht abstimmen dürfen
, aber da wird Max schon in der Lage sein, diese rauszufiltern.
Und das am Ende alle die Entscheidung zu akzeptieren haben, steht außer Frage.
-
Also ich sehe es mal ein wenig egoistisch.
Ich würde es wieder für alle auf machen und den Vorschlag von SohPapo anwenden. Weiß nicht, wo jetzt der Unterschied ist, ob man einen guten B-Fahrer oder einen eher schlechteren A-Fahrer im Feld hat.
Fakt ist doch, dass die Aussage, ohne die "schnelleren" ist alles besser, Blödsinn ist. Mit der einzigen Ausnahme, dass weniger Fahrer am Start sind.
Und als A-Fahrer hast du außer deinen A-Rennen überhaupt keine Chance mehr unter richtigen Bedingungen zu üben.
Aber am Ende sind ja hier die Underground Fahrer gefragt, ihre Stimme abzugeben.