Ich möchte mal sachlich versuchen, die Eckpunkte für mich als FIA zusammen zu fassen und zu bewerten:
1. Ja, ich gebe euch recht, vielleicht ist manchmal mein Geduldsfaden zu kurz. Aber versetzt euch mal kurz in meine Lage. Es kommt ein Ticket, was schwierig ist. Die ersten beiden Stewards sind sich nicht einig. Es wird ein dritter hinzugezogen. Es gibt ein Urteil und es folgt (mit Ansage) ein Einspruch. Die nächsten beiden Stewards schauen sich den Fall an und bestätigen das erste Urteil, also in Summe 4:1. Und dann gibt es trotzdem noch Rückfragen, Verständnislosigkeit, etc. da wird es dann einfach unschön.
2. Was natürlich persönlich nervt, sind 2 Sachen. A) es wird mittlerweile für jede Kleinigkeit ein Ticket gemacht und b) es wird für jede Kleinigkeit Einspruch eingelegt. Das Schlimme für mich an der Sache ist, dass es fast immer die gleichen sind. Wir wissen eigentlich schon vorher, ob ein Einspruch kommt oder nicht. Warum kann man nicht einfach mal ein Urteil akzeptieren ?
3. Ihr fordert als Fahrer bessere Begründungen zu den Urteilen. Ok, akzeptiere ich, auch wenn ich der Meinung bin, das hat sich schon deutlich verbessert. Aber den Punkt nehme ich mir zu Herzen und werde es umsetzen. Aber verlangt das jetzt bitte nicht, wenn einer eindeutig von hinten drauf fährt und jemanden dreht.
4. Was das generelle Thema Verhalten in Tickets angeht, möchte ich einfach dafür plädieren, dass sich jeder an die Regeln hält, dann haben wir kein Problem (da es angesprochen wurde, gilt auch für mich als FIA, war nicht ok im Ticket von SohPapo)
Mit zwei Dingen kommen wir echt nach vorne:
Respekt gegeneinander und Akzeptanz von Urteilen.
Sollte ich jetzt in meiner Zusammenfassung was vergessen haben, werde ich nicht scheuen, es noch zu ergänzen.