Beiträge von Nikemala
-
-
-
Wenn jemand private Probleme, was ich nachvollziehen kann, sollte er vielleicht gar nicht erst das Rennen starten und vorher der SL mit eben dieser Begründung absagen.
Zu Deinem zweiten Punkt: Wenn es nach mir alleine ginge, würde ein absichtlicher DNF deutlich höher bestraft. Die 4 SP für ein Aufgeben an der Box finde ich ok.
Aber ist ja auch nur meine Meinung.
-
Im Regelwerk unter Aufgeben des Rennens steht
Falls es zu einem triftigen Grund kommt, ist dies umgehend der Serienleitung zu melden.
Sollte dies nicht passieren, ist das Aufgeben identisch zu einem absichtlichen DNF zu sehen und entsprechend wird beides gleich bestraft.
Ich wüsste nicht, warum man da noch eine weitere Unterscheidung einbringen sollte.
Sowohl in deinem Ticket wie auch in dem von dir verlinkten hat meines Wissens keine Kommunikation mit der SL über den Grund stattgefunden.
Nebenbei angemerkt, ist das Strafmass für das Aufgeben eines Rennens durch den neuen Strafenkatalog deutlich reduziert worden.
-
Hallo Manuel,
und herzlich Willkommen bei uns.
Schau mal, was der Bot dir geschrieben hat und komme gerne in die verlinkte WhatsApp Gruppe.
Da können wir alle deine Fragen beantworten.
LG Nikemala
-
Ich habe mal "generelles Desinteresse" angekreuzt, wobei das nur die halbe Wahrheit ist, denn eigentlich finde ich die F2 Karren ziemlich cool.
Eigentlich ist es die Tatsache, dass mir die beiden A-Serien und die Ü50 wichtiger ist und ich nicht noch einen weiteren Abend hinter meinem Lenkrad verschwinden kann. Dann gibt es zu Hause die rote Karte.
-
-
Keine Ahnung wie du da was aus meiner Antwort ableitest. Ich bin nicht die FIA und auch nicht für die Stewards zuständig.
Ich finde es nur generell sehr am Thema vorbei, den Stewards zu unterstellen, die wären nicht geeignet.
Den Rest hast du richtig erkannt. Es gibt Max 3 Einsprüche und wenn man diese dann tätigt, wenn etwas wirklich nicht richtig bewertet wurde sollte man gar kein Problem haben.
Oder man hat gar keine 3 Tickets in einer Saison, das wäre ja nicht auszuhalten.
-
3 pro Serie und es ist egal, ob erfolgreich oder nicht. 3 ist Maximum.
Um die Qualität der Stewards zu verbessern, kannst du dich ja als eben solcher bei der FIA bewerben.
-
Hallo Community-Mitglieder , liebe F1 Racer,
wir möchten mit dieser Umfrage euer Interesse an einer möglichen 50%-Serie mit vollem Qualifying abklopfen.
Die Rahmenbedingungen wären:
Renntermin: alle 14 Tage Freitags 20.00 Uhr
Modus: volles Quali + 50% Rennen
Ob es eine offene Serie oder eine nach Pace eingeteilte wäre, ist noch offen und hängt auch von der Anzahl der Interessenten ab.
Grundsätzlich ist dies erstmal nur, um einen Eindruck eurer Interessen zu bekommen.
Die Umfrage kann bis 4.8. 12.00 Uhr ausgefüllt werden.
-
Hallo Matze,
der Punkt ist eigentlich schon geregelt.
SC - Nebeneinander Fahren / Drängeln
-
Hallo und willkommen Quatsch_Kopf-487 in der RRL.
Neben der Pro Serie, die mein Kollege verständlicherweise anpreist, haben wir natürlich auch welche mit Fahrhilfen, die nach Pace eingeteilt sind.
Am besten du kommst mal in die WhatsApp Gruppe (Link oben in der Bot Antwort).
-
Klick doch einfach auf diesen Link
https://rookie-racing.eu/rookie-whatsapp/
und tritt der WhatsApp Gruppe bei.
Die nächsten Testrennen, zu denen du dich anmelden kannst, sind hier zu finden.
-
Hallo tosu14919 und willkommen.
Am besten du tritts schonmal der WhatsApp Gruppe bei (Link in der Antwort vom Bot).
Als nächstes wäre es gut, wenn du dich für einige der kommenden Testrennen anmeldest (Punkt Termine, Kalender im Forum), damit wir deine Pace einschätzen können.
Liebe Grüße
Nikemala
-
Liebe Community-Mitglieder , liebe F1 Racer,
ereignisreiche Wochen und vor allem die letzten 3 Tage liegen hinter uns (und euch).
Die Fahrerfelder für die neue Saison stehen fest und alle Serien haben ihre Autowahl durchgeführt.
Wir möchten uns bei euch allen für den (fast) reibungslosen Ablauf bedanken und vor allem, dass nahezu alle Meldungen auch zu einem Stammplatz geführt haben.
Auch möchten wir uns bei unseren Serienleiterkollegen bedanken, die seit Donnerstag ebenfalls viel Arbeit hatten und auch noch haben werden.
Wie bereits angekündigt, arbeitet die FIA noch an den letzten Details für den neuen Strafenkatalog. Auch dieser wird bis zum Start der Saison fertig sein.
In diesem Zusammenhang möchten wir auch nochmal Werbung für den Posten des Stewards machen. Wenn ihr da Interesse habt, meldet euch gerne bei Schm1dd1_ , RRL_TurtleHunter , HatteSkill_DuNet oder aber bei stillerkrieger71 oder mir.
Des Weiteren steht auch immer das Angebot offen, uns als Streamer zu unterstützen. Hier ist kein zusätzliches Equipment notwendig, das kann man auch direkt über die PS machen. Solltet ihr hier mal reinschnuppern wollen, wendet euch gerne direkt an RRL_SteelOfDeath oder auch an uns.
Zu guter letzt bleibt uns jetzt nur noch die Aussicht auf eine tolle und spannende F1-Saison 2024/25.
Solltet ihr zu irgendeiner Zeit Fragen, Anregungen oder sonstige Dinge haben, wendet euch gerne an uns oder macht einen Post im Forum.
Bis dahin Keep Racing
Liebe Grüße
Krieger und Nikemala
-
-
Folgende Fahrer erhalten ein Stammcockpit.
Die Reihenfolge der Nennungen ist gleichzeitig die Reihenfolge, in der die Fahrer ihr Auto für die neue Saison wählen dürfen.
1. Fl0weehx
3. yeahmk
4. SohPapo
5. KC_zRayzenn
6. Schm1dd1_
9. RRL_ZiFFi
10. rocking-rookie
11. xDaLuca
12. DieserFlipper
13. Blvck-Diamond04
-
Die Reihenfolge der Nennungen ist gleichzeitig die Reihenfolge, in der die Fahrer ihr Auto für die neue Saison wählen dürfen.
2. Dat_T
3. yalin26
4. XxStadlaxX
5. Baloo2609
Cyberbill7(geht in die 100B)6. Toddi250
7. Rogerio_74
9. Schachi-154
10. rocking-rookie
Eichi88_NLS(will keinen Stammplatz mehr)11. DieserFlipper
12. FiatPanda030
13. Justimus1848
14. TyGer
15. KWON_52 (nachgemeldet)
16. SgtKaneki (nachgemeldet)
-
1. AcKeIR__
3. Fl0weehx
7. Tilli_E_K
8. SohPapo
9. MircoSTP1910
10. yeahmk
11. Heino20
12. Blvck-Diamond04
13. Nikemala
14. Lucky_NLS
15. MBR-Imperio
16. christi81
17. Adlerholics86
18. techtin
19. Tryhard_Nicki
20. Obi
-
1. Tilli_E_K
2. christi81
4. MircoSTP1910
5. Sreila
6. Keev1990
7. bedshark6
8. FPL_ChaoZ
10. Tryhard_Nicki
11. merc_ultra1938
12. F1_Lauda
13. the-fast-mexican
14. Baloo2609