Beiträge von Nikemala
-
-
Über das Thema diskutieren wir schon seit ewigen Zeiten. Jetzt ist es geändert und wenn alle trotzdem bei zu geringer Fahreranzahl mit 100% einverstanden sind, ist das auch ok. Und da entscheidet dann die Mehrheit.
-
ACHTUNG ! WICHTIGER NACHTRAG in POST 1 !!! Bitte lesen.
-
Holgra1983 nein, die Renntage werden so bleiben, wie sie sind. Allerdings werden wir darauf achten, dass die Kalenderwochen ebenfalls so bleiben wie sie sind.
-
Ich habe das im ersten Post mal relativiert, so dass die Entscheidung ob volles oder kurzes Quali erst später getroffen wird.
Der Hintergrund ist der, der dass alle anderen Ligen bei 50% immer volles Quali fahren. Aber vielleicht sollten wir unser Alleinstellungsmerkmal mit kurzem Quali auch behalten.
-
Liebe Mitglied , liebe F1 Racer,
ich weiß, es ist noch früh im Jahr und das neue F1 Spiel wird frühestens im Mai erscheinen, aber eine Saison vorzubereiten nimmt leider mehr Zeit in Anspruch als manche denken.
Aus diesem Grund möchten wir uns bereits jetzt einen ersten Eindruck über eure Gefühlslage machen.
Da bereits im Laufe dieser Saison der ein oder andere mit F1 aufgehört hat, kommt nun heute die erste Umfrage, um eure Bereitschaft zur Teilnahme zu erfahren.
Hier noch ein paar wichtige Infos vorab:
1. Es wird definitiv in allen Serien mit Cross Play gefahren.
2. Es wird nach heutigem Stand das neue F1 25 zum Einsatz kommen.
3. Eure jetzige Antwort in der Umfrage ist noch nicht bindend, sondern nur für einen ersten Überblick gedacht.
4. Wir haben die Idee, eine neue Serie einzuführen, bei der nach einem kurzen Quali ein 25% Rennen und danach ein 50% Rennen, bei dem mit Reverse Grid des 25% gestartet wird, gefahren wird.
5.
Es wird bei allen 50% Serien ein volles Qualifying geben. Ob mit vollem oder kurzem Quali gefahren wird, entscheidet sich am Ende in den Gruppen.6. ACHTUNG !!! WICHTIGER NACHTRAG !!!: Wir beabsichtigen nach derzeitigem Stand, die Saison 2025/26 in 2 Saisons zu splitten. Die erste wird dann bis Ende 2025 gehen und die zweite von Januar 2026 bis ca. Mai 2026. Hintergrund ist, dass viele Fahrer nach der Winterpause die Lust am Spiel verlieren und wir dann in der Winterpause die Gelegenheit haben, die Serien für die 2. Saison neu zusammen zu stellen. Beide Saisons werden dann jeweils 12 Rennen beinhalten.
So das soll es fürs erste mal gewesen sein.
Bitte nehmt an dieser Umfrage teil, auch wenn ihr euch bereits heute sicher seid, dass ihr NICHT mehr in F1 unterwegs sein werdet.
Danke für eure Mühe.
Umfrage 1 zur RRL F1-Saison 2025/26forms.gleLiebe Grüße
NIkemala & Krieger
-
-
-
Beim Crossplay in F1 24 kann nur der Host die PC und XBox Fahrer einladen. Kommt die Einladung nicht vom Host funktioniert es nicht. Zudem sollten immer erst die PC und XBox Fahrer eingeladen werden und danach die Play Station Fahrer. Dann gibt es auch keine Probleme.
Gruß Martin 👋
Danke für den Hinweis. Tilli_E_K DennisF1Racing könnt Ihr das mal testen bitte. Vielleicht gibt es das Problem nur, da der Streamer den Host macht und ihr als SL die Fahrer einladet.
-
Liebe Mitglied , liebe F1-Racer,
da die Frage in der Whatsapp Community eben gestellt wurde und der ein oder andere ja durchaus im Moment über die Neuanschaffung eines PC nachdenkt, möchten wir Euch darüber informieren, dass wir ab der nächsten Saison nach derzeitigem Stand in ALLEN Serien CrossPlay aktivieren werden.
Der Hintergrund ist klar. Wir erreichen damit noch mehr Fahrer, die an der Meisterschaft teilnehmen können.
Aktuell wird CrossPlay bei uns in der Pro-Serie getestet und wir konnten bislang keine technischen Probleme feststellen. Einzig der Beitritt von einigen PC Spielern gestaltet sich manchmal schwierig (warum auch immer), was dann durch kurzes Öffnen der Lobby geregelt wird.
Wie gesagt, dies ist der aktuelle Stand und wir werden selbstverständlich abwarten müssen, wie die Technik im neuen Game funktioniert.
Sollte es aber so ablaufen wie im Moment, spricht nichts gegen die Öffnung für CrossPlay.
Nebenbei sei erwähnt, dass Obi diverse Tests mit Cheats durchgeführt hat. Im Ergebnis sind Cheats bei Offline Rennen kein Problem. Für den Online Bereich hat er, bisher zumindest, noch keinen funktionierenden gefunden.
LG Nikemala
-
-
-
Hallo Bennett ,
willkommen bei uns.
Da du keine PSN ID angegeben hast, schätze ich mal, dass du auf dem PC fährst.
Wenn das so ist, können wir dir nur die Pro-Serie Dienstags ohne Fahrhilfen anbieten. Diese fährt mit CrossPlay.
Alle anderen Serien fahren ausschließlich auf der PS.
Wenn Du Interesse hast, folge dem Link, den der Bot dir gepostet hat, um in die WhatsApp Gruppe zu kommen.
LG Nikemala
-
pako2802 ,
da wir die Rennen über WhatsApp organisieren, komme bitte kurz in die Gruppe, die der Bot dir genannt hat. Danke
-
Ich habe dir für diesen Termin gerade ne Einladung geschickt. Versuch nochmal.
-
Hallo pako2802 und herzlich Willkommen.
Wir nehmen keine Einteilungen anhand von KI Stärke vor, da diese in Ligarennen nicht besonders viel aussagt.
Um eine Einteilung zu erhalten, kannst du Mittwochs an der Rookie Serie und / oder an der Sonntagsserie teilnehmen. Anmeldung bitte über den Button Termine / Kalender vornehmen.
-
Hallo Michael Nasivin , Scot Elstirns ,
an irgendeiner Stelle hier in dem Thread, habt ihr davon gesprochen, dass ihr an dem Thema dran seid und auch dieses Wochenende eine Lösung präsentieren wollt.
Ich wollte mal nachfragen, ob es diese Lösung schon gibt und wenn ja, ob die Community die auch erfahren darf oder ob diese intern innerhalb der FIA bleiben soll ?
LG Nikemala
-
Ich möchte dann auch mal meinen Senf dazu geben und dies einzig aus der Sicht des Fahrers und NICHT des F1 BL:
1. Was die Bearbeitungszeit in Summe angeht, finde ich, dass es eine deutliche Verbesserung zur Vorsaison gibt. Wie es natürlich im Hintergrund (Arbeit der Stewards) aussieht, kann ich nicht beurteilen.
2. Grundsätzlich sollte ein Ticket spätestens 3 Tage vor dem nächsten Rennen der jeweiligen Serie abgeschlossen sein.
3. Aus meiner Vergangenheit als Steward oder auch als FIA BL ist mir durchaus bekannt, dass es Stewards gibt, die sehr genau und intensiv eine Begründung zu ihrem Urteil abgeben und es gibt andere, die einfach nur schreiben "Stimme zu". Allerdings kann das auch manchmal richtig sein.
4. Grundsätzlich finde ich den Pool der Stewards viel zu klein. Aber das liegt ja an den Leuten hier auch selber. Es können sich ja mal ein paar mehr melden.
5. Um auf den expliziten Hinweis von Matze und Rayzen eingehen zu wollen, erschließt sich mir nicht, warum man nicht Rico und Teller dazu nimmt. Beides sind Mitglieder, die schon lange und in verschiedenen Serien gefahren sind. Erfahrung ist also vorhanden. Das klingt für mich so, als gäbe es persönliche Gründe. DIe haben hier aber nichts verloren.
6. Was mir überhaupt nicht gefällt, ist, dass die Urteile der Stewards von den FIA BL 1 zu 1 durchgereicht werden ohne auch nur mal kurz zu schauen, ob diese denn korrekt sind. Ich weiß, dass bedeutet viel Arbeit. Aber so manches Urteil finde ich nach wie vor fragwürdig und bin der Meinung, dass die FIA-BL mit ihrer Erfahrung vor der Veröffentlichung nochmal drüber schauen sollten oder ggfs. einen dritten Steward hätten drüber lassen gucken können.
7. Beim Thema Nicht An- / Abmelden zu Rennen bin ich der Meinung, dass man dieses "Urteil" auch direkt den Serienleitern überlassen könnten. Wenn die FIA dadurch entlastet wird, sollte das gehen.
Falls mir noch mehr einfällt, melde ich mich nochmal.
LG Nikemala
-
Hallo morey4796 ,
schön, dass du zu uns gefunden hast.
Aktuell fahren unsere Serien nur auf PS und ohne Crossplay.
Ausnahme hiervon ist die Pro Serie (ohne Fahrhilfen). Diese fährt Dienstags mit Crossplay.
Falls du daran Interesse hast bzw. weitere Fragen, folge gerne dem WhatsApp Link in der Antwort des Bots.
LG Nikemala
-