Beiträge von Nikemala

Hulk zu Alpine

De Vries zu Williams

Zhou bleibt bei Alfa (der bringt Kohle mit)

Tsunoda bleibt Alpha Tauri (genau wie Gasly)

bleibt Haas: entweder Mick bekommt ne letzte Chance (1-Jahresvertrag) oder Shwartzman wird von Ferrari da rein gedrückt

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit:

Der erste Stint durch eine langsame @Martina2110 auf der Ideallinie ausgebremst. Hab dann in der Wiederholung des Streams gesehen, dass sie DSQ war und somit die KI da blöd rumfuhr. Im zweiten dann meine Zeit gesetzt. Die Runde war sehr gut. Den letzten gecuttet und somit nur noch in der Box gehofft, dass es reichen würde, was es dann getan hat. Erste Pole in der RRL für mich.

Rennergebnis: P1

Rennzusammenfassung:

Tja, wenn man von P1 startet und als Erster ins Ziel kommt, kann man wohl von einem gelungen Rennabend sprechen. War allerdings dann doch nicht so einfach. Am Start (mal wieder) 2 Plätze verloren. Ich weiß nicht, was EA da rein gepatched hat, dass ich keinen Start mehr hinbekomme. Also musste ich erstmal auf P3 mein Rennen aufnehmen. Durch Fehler meiner Vorderleute konnte ich mich allerdings recht schnell wieder auf P1 vorkämpfen und sauber meine Runden absolvieren. Das SC kam zwar etwas früh, aber der Wechsel von Medium auf Hard war richtig. Mit den Harten konnte ich dann das Rennen auch zu Ende fahren. Durch eine völlig unnötige Zeitstrafe kam ich allerdings die letzten 6 Runden ordentlich ins Schwitzen, da xDaLuca nur 3,5 Sekunden hinter mir war. Gut, dass ich noch 50% ERS hatte und somit den Abstand ins Ziel retten konnte. Erster Sieg für mich in der RRL.

Mir war zwar vorher klar, dass ich auf der Strecke schnell bin und vor allem reichlich geübt hatte (EF in der 50%A und zwei Testrennen), aber von einem Sieg habe ich höchstens mal geträumt.

Glückwunsch auch an xDaLuca und RRL_Max (von P12 auf P3 - stark) fürs Podium und besten Dank an Obi für den, sagen wir mal außergewöhnlichen, Stream. Und natürlich für die Überstunden bei den Interviews.

Leider sehen wir uns nicht in Imola, da ich arbeiten muss. Allen Teilnehmern dort viel Erfolg !

P.S.: An alle Sorry für das Laggen gestern. Keine Ahnung woran das lag, wahrscheinlich hat Vodafone wieder mal gebastelt.

In dieser Saison werden folgende Termine ein Sprintrennen beinhalten :

50% B-Serie | Rennen #4 - Imola | 50% Sprintrennen - Rookie Racing League - F1 2022 / GT7 / ACC (rookie-racing.eu)

50% B-Serie | Rennen #11 - Spielberg | 50% Sprintrennen - Rookie Racing League - F1 2022 / GT7 / ACC (rookie-racing.eu)

50% B-Serie | Rennen #21 - Brasilien | 50% Sprintrennen - Rookie Racing League - F1 2022 / GT7 / ACC (rookie-racing.eu)

An diesen Terminen findet ein kurzes Qualifying statt, auf welches ein "halbes" Sprintrennen (ca. 15% der 100% Distanz) folgt. Das Ergebnis aus dem Sprintrennen bestimmt die Startaufstellung für das darauffolgende 50% Hauptrennen. Dies bedeutet, dass Ihr für den Abend ein wenig mehr Zeit einplanen solltet.

Die Punktevergabe erfolgt an diesen Terminen wie folgt :

3513-eqfef-png

Bei Fragen wendet Euch gerne an die Serienleitung.

Qualifikation-Ergebnis: P11

Qualifikation-Fazit: Vor dem Quali hätte ich gesagt, sehr gut. Nach dem Quali muss ich sagen, dass ich den letzten Stint leider 1mm gecuttet habe und das bei 3 Zehntel Vorsprung auf meine Zeit.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: Tja leider in die SC Party eingereiht. Beim Start so semi weggekommen, da harte Reifen. Am Ende der Start/ZIel leichte Berührung mit yeahmk was mich leider gedreht hat. Kein Vorwurf, war normaler Rennunfall. Konnte dann durch die Safety Cars wieder gut zurückkommen und lag auf P7 mit Kontakt zu P5 und 6. Hab dann leider zu viel gewollt und bin dank Windschatten und einem zu starken Gasfuss in der schnellen links-rechts auf den Curb und ab in die Wand. DNF in Runde 10 - wie doof war das denn bitte.

Glückwunsch ans Podium - mega Pace da vorne, und danke an die Streamer - ich konnte es ab Runde 11 ja genießen.

Mein zweites Rennen als EF in der A und das ist echt das beste Training, was man haben kann.

Qualifikation-Ergebnis: P8

Qualifikation-Fazit: Was soll man sagen ? Die ersten beiden Stints mit richtig guten Zwischenzeiten das Auto gedreht. Gott sei Dank nicht eingeschlagen, so dass ich wieder in die Box konnte. Beim letzten Stint dann natürlich auf Sicherheit unterwegs gewesen - bloß nicht wieder ein Dreher. Hat dann zu P8 gereicht, was meine Laune nicht besser machte, da ich mich Pacemäßig eher auf 2 oder 3 gesehen hätte.

Rennergebnis: P3

Rennzusammenfassung:

Das Endergebnis für mich ist natürlich mit P3 überragend, wenn man von P8 kommt. Aber der Reihe nach. Einen guten Start erwischt und direkt mal Plätze gut gemacht und auf P6 eingereiht. Relativ schnell konnte mein Teammate WinkerMG aufschließen und da er zu diesem Zeitpunkt schneller war, haben wir einen sauberen Platztausch vollzogen. Alles gut bis dahin, dachte ich so und habe mich in sein DRS Fenster gehängt. Dann ist genau das passiert, was überhaupt nicht passieren darf. Durch eine kleine Unachtsamkeit meinerseits habe ich meinen Teamkollegen am Ende der Start / Ziel leicht berührt und ihn dadurch gedreht. Mein Gott, wie doof war das denn bitte. Hatte in der zweiten Rennhälfte noch ein paar Fights mit Geilebrust_1312 und KC_zRayzenn und konnte am Ende P3 nach Hause fahren. Also eigentlich alles super: Start gut, Strategie gut, Pace gut und das alles auf meiner Hassstrecke Jeddah. Wenn ich da nur nicht meinen Teamkollegen gedreht hätte. Somit kann ich mich leider nicht wirklich über P3 freuen.

Glückwunsch an RRL_Max , der hier wirklich in einer eigenen Liga unterwegs war und danke an Obi für den Stream. Wir sehen uns in Australien.

Qualifikation-Ergebnis: P9

Qualifikation-Fazit:

erstes Quali als EF mit den ganz schnellen Jungs auf meiner Hassstrecke - also ganz zufrieden mit dem Ergebnis

Rennergebnis: P11

Rennzusammenfassung:

Alles in allem bin ich zufrieden. Habe keinen einzigen Dreher eingebaut und auch die Wände links und rechts liegen lassen. Die Pace war für mich ok. Leider wurde ich oder habe mich direkt in der ersten Kurve nach dem Start im Gewühl gedreht, so dass von meinem Quali nicht viel übrig war und ich von P18 das Rennen aufnehmen musste. Gott sei Dank kein Schaden. Konnte mich dann durch ein paar Dreher der Mitstreiter und eine konservative Boxenstrategie wieder vorkämpfen. Respekt ans Podium MCX100 , yeahmk und @oFxrce -> unfassbare Pace da vorne. Besten Dank an die Serienleitung chris_ham44 und yeahmk , dass ich als EF mitfahren durfte und so ein perfektes Training für das eigene Meisterschaftsrennen der B-Serie hatte. Und ein Dank an die beiden Streamer RRL_Beter32 und RRL_RS030988 . Der Stream war schon beim Rennen der C-Serie äußerst amüsant ;)

Qualifikation-Ergebnis: 9

Qualifikation-Fazit: sehr bescheiden. Den zweiten Stint in der vorletzten Kurve weggeworfen, hatte zu dem Zeitpunkt 3/10 Vorsprung auf meine Zeit. Hätte also durchaus P4 oder P5 werden können.

Rennergebnis: 11

Rennzusammenfassung: Genauso bescheiden wie das Quali. Fing schon beim Start schlecht an, da ich keinen wirklichen Platz zwischen AlexAthletics und RRL_Flox fand, was dazu führte, dass ich kurz lupfen musste und von links eine mitbekam. Dies wiederum führte dann zu einem etwas langen Bremsweg, womit ich RRL_Flox in der ersten Kurve gedreht habe. Sorry nochmal dafür. Einige fuhren dann an mir vorbei. Mit einiger Mühe konnte ich THE_BAD_REVEREND hinter mir halten. Fairer Kampf von Dir, Respekt. Mit dem Wechsel auf die harten Reifen kam ich dann erstmal 2 Runden gar nicht zurecht und war viel zu langsam. Am Ende konnte ich durch den Dreher von Florian_xd1 und das Überholmanöver gegen AlexAthletics wenigstens noch P 11 holen. Hatte mir eigentlich mehr erhofft, aber die WM ist lang und als nächstes sieht man sich in Jeddah, was mir jetzt schon graue Haare wachsen lässt. Meine absolute Hassstrecke.

Danke an Obi fürs streamen und an alle Fahrer für dieses erste Rennen der neuen 50% B-Serie.

Liebe Fahrer der 50% B-Serie,

zu Beginn der neuen Saison möchten wir von Euch ein paar Einschätzungen haben, was den Verlauf der Saison angeht.

Hierzu haben wir 12 Fragen aufgestellt, die wir euch bitten, zu beantworten.

Am Ende der Saison wartet auf den Gewinner ein Überraschungspreis.

Damit nicht abgeschrieben wird, sind die Fragen über folgenden Link zu erreichen.

Umfrage RRL Saison
    Umfrage zur 50% B-Serien Saison 2022/23
    forms.gle

ACHTUNG: Teilnahmeschluss ist der 06.08.2022 / 12.00 Uhr

Liebe Grüße

Eure 50% B-Serienleitung

Oha, frisch dabei und schon Ziele formulieren. Na dann:

Da ich familientechnisch stark eingebunden bin, wird es in meiner ersten Saison nur die 50% Serie werden. Ist in meinem Alter auch besser, wenn man keine 100% fahren muss. Da ich zusammen mit WinkerMG in der 50% B die Serienleitung übernehmen darf und deswegen dort fahren werde, würde ich mal als Zielvorgabe in der WM TOP 10 vorgeben, wobei dies im Moment sehr gewürfelt ist, da nicht nur die A, sondern auch die B wahrscheinlich sehr stark sein wird. In der K-WM würde ich mal (ohne Abstimmung mit meinem Teamkollegen WinkerMG ) als Ziel TOP 4 vorgeben.

Vor allem aber hoffe ich, dass wir die Serienleitung reibungslos und zur Zufriedenheit aller abwickeln und dass viele Stammfahrer die Saison auch zu Ende fahren.

Naja und nebenbei wäre es cool, wenn ich im ein oder anderen Rennen auch mal als EF in der A antreten könnte.

Alles andere wird die Saison zeigen.

Ok, das mit dem A,B und C habe ich dann falsch verstanden.

Platzierungen finde ich auch gut, würde ich aber nicht in die gleiche Tabelle packen, da es dann zu unübersichtlich wird.

Vom Design her ist A oder B schon sehr gut.

Moin Steffen, schön, dass es mit der Anmeldung funktioniert hat. ;)

Wie yeahmk schon geschrieben hat und ich Dir ja bereits gesagt habe, wäre es wichtig, die Umfrage auszufüllen und sich für das ein oder andere Preseason Rennen anzumelden.