Beiträge von Nikemala

Die Saison ist vorbei und mir bleibt noch die letzten Arbeiten als SL der 50% B zu erledigen, in diesem Fall die Auflösung unserer Umfrage von vor der Saison:

Anscheinend waren die Fragen doch etwas schwierig.

Nur ein einziger Fahrer konnte immerhin 2 richtige Antworten vorhersagen.

Herzlichen Glückwunsch an meinen SL-Kollegen WinkerMG !!!

1. Den Meister hat keiner richtig getippt.

2. Ebenso konnte keine ahnen, dass RRL_DerTim die meisten Podien holt.

3. Dass Schm1dd1_ die meisten schnellsten Runden fährt wussten 2 Fahrer.

4. Leider haben nur 2 Fahrer an ALLEN Rennen teilgenommen.

5. Am Ende der Saison waren noch 12 Fahrer dabei, mit denen wir gestartet sind.

6. Es gab 4 DSQ und 38 DNF.

7. Die meisten DNF gab es erstaunlicherweise nicht in Monaco, sondern in Montreal.

8. Den KWM Titel für Williams wusste vorher keiner.

9. Die meisten DNF hatten THE_BAD_REVEREND und RRL_Flox mit je 5, wobei Flox sich selber richtig getippt hat.

10. Und auch bei Zuschauerzahlen unserer Rennen lagen alle daneben.

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: Zeit naja, keine saubere Runde hinbekommen

Rennergebnis: P10

Rennzusammenfassung:

Herr je, was ein Rennen.

Beim Start auf den Harten eigentlich gut weggekommen. In T1 sehe ich wie sich Schm1dd1_ dreht und schon bekam ich einen leichten Stupser von hinten und drehe mich auch. Links neben mir parkte dann auch noch ClickClack_3 ein. Da aber rund 5 sek. später das SC kam, war meine Idee (da eh auf P19), gehst halt an die Box, um im Endeffekt, mit 2x Mediums das Rennen zu fahren. Die Idee war auch super, außer EA war da anderer Meinung. Aber dazu gleich mehr. Als in Runde 13 das 2.SC kam, also wieder rein und den zweiten gelben Satz geholt. Durch die glücklichen SC Umstände und einige richtig gute Fights lag ich dann plötzlich auf P6 oder 7 und konnte mich bis 5 Runden vor Schluss auf P3 festsetzen. Da ich wusste, dass ich bei einem Sieg von Schm1dd1_ , der vor mir fuhr, nur 10. werden musste, um in der WM vor ihm zu bleiben, habe ich nichts riskiert, bin schön in seinem DRS geblieben und wollte P3 sicher nach Hause fahren.

Ja und dann kam EA. Wie bereits in Ungarn, als ich am Ende DSQ wurde, meinte das Spiel zwei Runden vor Schluss, dass ich noch nicht 2 verschiedene Reifenmischungen gefahren wäre. Also schnell geschaut, wo ich nach einem Boxenstopp rauskomme und da stand dann P10. Also besser als DSQ. Bin dann notgedrungen rein und konnte wirklich P10 übers Ziel bringen. Wieder ein Bug, der mich noch glücklicher macht, wenn ich das Spiel nach Donnerstag endlich löschen kann.

Ansonsten bleibt mir nur, mich bei allen Fahrern für die geile Saison in der familiärsten Serie der RRL zu bedanken. Ich kann mich da nur den Worten meines SL-Kollegen WinkerMG anschließen, dem im übrigen genauso viel Dank gebührt für die Leitung der Serie.

Danke natürlich auch an Obi für die unterhaltsamen Streams, auch wenn Du manchmal nachtragend bist, was Unfälle in Abu Dhabi angeht. ;)

Wir sehen uns nächste Saison im hoffentlich dann nicht so verbuggten F1 23.

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit: ging so, eigentlich keine einzige fehlerfreie Runde hinbekommen

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung:

Am Start sehr vorsichtig mit den Mediums gewesen und dadurch 2 Plätze verloren, da sich auch noch Matthiax_15 in der ersten Kurve drehte, dem ich ausweichen musste.

Danach ins DRS von Gifkf gehangen, was auch bis Runde 6 sehr gut funktionierte. Da bekam ich dann beim Überholen einen Schlag auf den Hinterreifen von jemand anderem und drehte mich. Da auch der Flügel zertrümmert war, hieß es ab in die Box. Um was anderes auszuprobieren, habe ich mir die Softs geholt, was im Nachhinein eine sehr gute Entscheidung war. Mit den Reifen war die Pace super und ich konnte einige Überholmanöver machen. Zur Mitte des Rennens dann wieder Mediums draufgezogen in der Hoffnung, dass noch ein SC kommt. Und zack, in Runde 49 war es da. Wieder rein und erneut die Soften montiert. Nach dem Restart auf P7 gewesen und eine Runde vor Schluss dann auf P5. Leider wurde ich dann in der letzten Kurve abseits der Strecke überholt und fiel auf P6, welcher durch meine Strafenfreiheit im Ziel wieder zu P5 wurde.

War alles in allem ein interessantes Rennen mit vielen fairen Fights für mich. Hätte gerne gewusst, was ohne den Unfall in Runde 6 möglich gewesen wäre.

Glückwunsch an Cri7Zid zum WM Titel und an Team Alpine zur K-WM.

Danke an die kurzfristig eingesprungenen Streamer.

Qualifikation-Ergebnis: P2

Qualifikation-Fazit: gute Zeit, zufrieden

Rennergebnis Sprint: P2

Rennzusammenfassung Sprint:

Am Start P2 behaupten können und dann bis Runde 9 hinter KC_zRayzenn gehangen. Gerade als sein ERS am Ende war und meins voll aufgeladen, kam dann das SC, was ihm P1 gerettet hat. Ein Angriff war dann nicht mehr möglich.

Rennergebnis Hauptrennen: P1

Rennzusammenfassung Hauptrennen:

Im Glauben, dass KC_zRayzenn auf den harten startet, wollte ich es umgekehrt versuchen, um mit den Medium direkt beim Start überholen zu können. Das hätte auch beinahe funktioniert, wenn nicht flywithsteffen einen Raketenstart hingelegt und uns von P4 alle überholt hätte. Auf P3 dann bis Runde 10 im DRS hinterhergefahren. Auf P4 hatten wir dann schon 3,5 Sek. Vorsprung. Dann kam das SC und ohne lange zu überlegen bin ich rein in die Box und auf die Harten gewechselt. Eigentlich ein paar Runden zu früh, aber am Ende hat es sich ausgezahlt. Die letzten Runden nur noch gehofft, dass kein SC mehr kommt und den Vorsprung auf Florian_xd1 , der ebenfalls auf den Harten unterwegs war, verwaltet. Immerhin hatten die Hinterreifen bei der Zieldurchfahrt 62% runter.

Natürlich hoch zufrieden, nach langer Zeit mal wieder einen Sieg eingefahren und P2 im WM Kampf erobert.

Glückwunsch zu P2 an Florian_xd1 und zu P3 an Sebi . Ganz besonderen Glückwunsch natürlich an Geilebrust_1312 , der sich mit P4 die vorzeitige WM gesichert hat.

Besten Dank an Obi für den Stream.

Wir sehen uns in Abu Dhabi beim letzten Saisonrennen, bei dem dann der Kampf um die Plätze 2-4 entschieden wird.

Hallo @MoRph3us77db und willkommen bei den Rentnern.

Die Serie wird wie alle in der neuen Saison auch auf dem F1 23 gespielt werden. Den groben Ablauf hat stillerkrieger71 im Eingangspost beschrieben.

Zur Zeit sind wir 19 Fahrer und somit ist noch ein Platz frei.

Wenn Du Interesse hast, können wir Dich gerne mit in die WhatsApp Gruppe aufnehmen, dort wird im Moment alles weitere besprochen.

Sag einfach kurz Bescheid, dann fügen wir Dich hinzu.

Qualifikation-Fazit: Wow, ne 1.07er Zeit und dann "nur" auf P5. Schneller konnte ich wirklich nicht

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung:

Sonntag Abend 18.30 Uhr: Es fehlt ein EF fürs Rennen. Ich sitze auf der Terrasse und stelle fest, sowohl Mutter als auch Schwiegermutter sind auch da und das wird ein langer Abend. Also kurzerhand die Frau überzeugt, dass es besser ist, wenn ich jetzt in den Keller verschwinde und Rennen fahre.

Ein Rennen mit Auf und Abs. Mit der Ursprungsstrategie M-S-M ins Rennen gegangen und wie immer als EF sehr vorsichtig durch die ersten Runden. Während des SC dann kurzerhand umentschieden und auf Harte gegangen mit der Hoffnung, auf diesen das Rennen zu Ende fahren zu können. Leider dann irgendwann dem quer auf der Strecke stehenden RRL_TURTLE nicht ganz ausweichen können und dadurch einen leichten Flügelschaden erlitten. Da Jeff alias stillerkrieger71 aber meinte das ist kein Problem noch weiter draußen geblieben. Das nächste SC dann doch genutzt, um auf die neuen Medium zu gehen und dann ging der wilde Ritt los. Im DRS Train mit AcKeIR__ , yeahmk und direkt hinter mir Fl0weehx und dann kam auch noch RRL_TURTLE angeflogen. Eventuell hätte ich als Stammfahrer in der ein oder anderen Situation etwas härter agiert, aber als EF will man einfach nicht in den WM-Kampf eingreifen. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl AcKeIR__ ist mit dem Flügelsetup von Monza unterwegs. Am Ende hochzufrieden mit dem Ergebnis und ganz ehrlich hat das Rennen saumäßig Spaß gemacht, da ich sehr viele faire Fights auf der Strecke hatte.

Glückwunsch ans Podium und danke an den Stream.

Qualifikation-Fazit: begünstigt durch den einsetzenden Regen mit der ersten Runde auf P5 gefahren, Zeit zwar nicht überragend, Platzierung als EF sehr wohl

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung:

Mit einem sauberen Start P5 erstmal halten können. Obwohl die vor mir fahrenden Julian_Lec111 und Obi miteinander kämpften, konnte ich deren Tempo nicht mitgehen und war schon in Runde 4 aus dem DRS. Dadurch konnte Heino20 zu mir aufschließen und sich in mein DRS hängen. Leider gab es dann ein kleinen Stupser von hinten, der mich leicht wegdrehte und Heino20 vorbeispülte. Aber so ist es halt manchmal, das kann passieren. Und da es direkt eine persönliche Entschuldigung gab, muss man auch nicht für jeden Furz ein Ticket machen (empfehle ich auch allen anderen Fahrern, drüber nachzudenken). Außerdem war er eh schneller gestern.

Den Rest des Rennens fuhr ich dann nahezu alleine meine Runden, da die ersten 5 weit weg waren und von hinten auch kein Druck kam. Meine Strategie mit M-S-M fand ich eigentlich ganz ansprechend. Zum Ende kam dann mein gestriger TK AcKeIR__ nochmal ran. Ich hatte ihm als EF und TK angeboten, vorbei zu gehen, aber er wollte nicht. Danke nochmal dafür.

Besten Dank an die Streamer und an die Jungs in der Party AcKeIR__ , KC_Teller_19 und KC_zRayzenn, war sehr unterhaltsam mit euch.

Glückwunsch ans Podium und an den neuen WM AcKeIR__ . Wer immer dabei ist und so konstant fährt, hat es am Ende auch verdient.

Vielleicht sieht man sich ja nochmal in Abu Dhabi.

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit: Mega zufrieden mit der Zeit und der Platzierung

Rennergebnis Sprint: P7

Rennzusammenfassung Sprint:

Am Start gut weggekommen, am Ende P7 ins Ziel gerettet. Leider in der letzten Rund in Turn 1 eine Berührung mit chris_ham44 , wodurch er sich weggedreht hat. Kann da nur nochmal sorry sagen, das war keine Absicht.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung:

Tja, kann man eigentlich kurz machen. Leider ist RRL_TURTLE aus dem Game geflogen und seine KI meinte, sie müsse mich drehen und mir dann noch den Flügel abfahren. Und das ganze, nachdem ich gerade auf Medium gewechselt habe und durch den Undercut wahrscheinlich 2-3 Plätze gut gemacht hätte. Blöd gelaufen. Ich denke, irgendwas zwischen P7 und P10 wäre drin gewesen. Schade eigentlich.

Glückwunsch ans Podium und danke für den Stream.

Qualifikation-Ergebnis: P3

Qualifikation-Fazit: sehr zufrieden, auch wenn ich im letzten Stint noch 1,5 Zehntel in Sektor 3 auf meine bis dahin gültige Bestzeit verloren habe

Rennergebnis: P7 (vorläufig)

Rennzusammenfassung:

Der Wettergott sagte in etwa zur Mitte des Rennens Regen voraus. Also war die Strategie schnell klar: Start auf Gelb.

Gesagt, getan, gut weggekommen und P3 behaupten können. Schm1dd1_ und Gifkf konnte ich nur schwer folgen und war schnell aus DRS draußen. Das Gute war, dass ich nach hinten auch immer 1,5 - 2 Sekunden Abstand halten konnte. Mit Einsetzen des Regens begann dann das Boxenchaos in der Red Bull Garage. Erst Inters, dann Full Wet, die komischerweise in den Esses rutschiger waren als die Inters. Mittlerweile irgendwo im hinteren Mittelfeld angekommen und eigentlich mit dem Rennen schon abgeschlossen. Dann kam doch das SC und mit Risiko die Softs montiert, die in den ersten beiden Runden Schlittschuhen gleich waren. Aber mit Restart war es dann die eindeutig bessere Wahl und da die vorderen 7 das auch (etwas zu spät) bemerkt hatten, lag ich plötzlich auf P3 - ohne Strafen zu diesem Zeitpunkt, im Heck von ASdoZeR und vorne Matthiax_15 mit 6 Sekunden. Da ging doch noch was.

Leider war ich dann in Runde 68 eine Millisekunde zu spät auf der Bremse und habe ASdoZeR gedreht. So ein Schei... Sein Rennen gekillt und mich selber auch auf P4 zurückgeworfen. Es hätte ein sicherer 2. oder 3. Platz werden können. Als ich dann in der nächsten Runde auch noch am Ende der Start/Ziel von einem anderen Fahrer gedreht wurde und auf P7 landete und so auch durchs Ziel fuhr, hatte ich mächtig die Pappe auf. In erster Linie sauer auf mich selber, denn wäre ich Asdozer nicht hinten rein, hätte mich auch kein anderer drehen können. Schien wohl Karma zu sein.

Naja, so ist das manchmal. Da fährt man 67 Runden komplett fehlerfrei im Trockenen und im Regen, hat keinen Quersteher, keinen Dreher, keine Berührung und in 1,5 Runden schmeißt man den Abend in den Gulli.

Glückwunsch an Matthiax_15 , der bei seinem ersten Einsatz direkt den Sieg einfahren konnte und danke an den Stream.

Wir sehen uns in Brasilien.

Qualifikation-Ergebnis: P7

Qualifikation-Fazit: Mega zufrieden, dafür, dass ich eigentlich im Regen überhaupt nicht klar komme

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung:

Am Start (wie üblich) 2 Positionen verloren, was aber bedingt durch die harten Reifen völlig ok war. Hing dann irgendwann rundenlang hinter chris_ham44 fest, der einfach den besseren Exit auf die Gerade hatte. Beim SC in Runde 15 wollte ich dann eigentlich den Undercut machen, aber Chris ging auch an die Box. Der Restart war dann irgendwie vorne etwas für den Ars....., wodurch ich nochmal voll in die Eisen musste und auf der Geraden direkt mal 3 Plätze verloren habe. Konnte dann gegen BMG_Momm ne schöne Obi Divebomb setzen (war dein Geburtstagsgeschenk). Richtung Ende in einem ordentlichen DRS Train gehangen. Leider meinte fred_2407 als Überrundeter, er könnte nochwas rausholen, was mich 1-2 Sekunden gekostet hat. In der letzten Runde drehte sich dann noch RRL_Fate direkt vor mir und kurz danach in der letzten Kurvenkombination auch noch SohPapo , wodurch ich am Ende den 7. Platz einfahren konnte. Mega zufrieden mit dem Ergebnis und mit der Erkenntnis für nächste Woche, dass die gelben doch deutlich länger halten als erwartet.

Glückwunsch ans Podium und danke an den Stream.

Qualifikation-Ergebnis: P8

Qualifikation-Fazit: Enttäuschend. Erster Stint verhauen, 2. und 3. Stint durchschnittlich. Da kann man nicht mehr erwarten.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung:

Wollte mal was anderes probieren und hatte die Strategie S-M-M geplant. Leider dann schon in den Esses zu weit nach außen gekommen, da ich SohPapo innen zu viel Platz gelassen habe. Dreher und weiter ab P20. Konnte durch die Soften natürlich sofort wieder aufs Feld aufschließen. Leider dann aber das Messer zwischen den Zähnen gehabt und ausgangs der Esses mit meinem rechten Vorderrad das linke Hinterrad von StingRayOne11 berührt. Dreher und ab in die Wand, Reifen ab und Feierabend. Tja, Cota ist kein gutes Pflaster für mich.

Schauen wir mal, was in Mexico so geht.

Glückwunsch ans Podium und danke für den sehr unterhaltsamen Stream, dem ich ungewollte live folgen konnte.