Beiträge von Nikemala

Hallo Bennett ,

willkommen bei uns.

Da du keine PSN ID angegeben hast, schätze ich mal, dass du auf dem PC fährst.

Wenn das so ist, können wir dir nur die Pro-Serie Dienstags ohne Fahrhilfen anbieten. Diese fährt mit CrossPlay.

Alle anderen Serien fahren ausschließlich auf der PS.

Wenn Du Interesse hast, folge dem Link, den der Bot dir gepostet hat, um in die WhatsApp Gruppe zu kommen.

LG Nikemala

Hallo pako2802 und herzlich Willkommen.

Wir nehmen keine Einteilungen anhand von KI Stärke vor, da diese in Ligarennen nicht besonders viel aussagt.

Um eine Einteilung zu erhalten, kannst du Mittwochs an der Rookie Serie und / oder an der Sonntagsserie teilnehmen. Anmeldung bitte über den Button Termine / Kalender vornehmen.

Hallo Michael Nasivin , Scot Elstirns ,

an irgendeiner Stelle hier in dem Thread, habt ihr davon gesprochen, dass ihr an dem Thema dran seid und auch dieses Wochenende eine Lösung präsentieren wollt.

Ich wollte mal nachfragen, ob es diese Lösung schon gibt und wenn ja, ob die Community die auch erfahren darf oder ob diese intern innerhalb der FIA bleiben soll ?

LG Nikemala

Ich möchte dann auch mal meinen Senf dazu geben und dies einzig aus der Sicht des Fahrers und NICHT des F1 BL:

1. Was die Bearbeitungszeit in Summe angeht, finde ich, dass es eine deutliche Verbesserung zur Vorsaison gibt. Wie es natürlich im Hintergrund (Arbeit der Stewards) aussieht, kann ich nicht beurteilen.

2. Grundsätzlich sollte ein Ticket spätestens 3 Tage vor dem nächsten Rennen der jeweiligen Serie abgeschlossen sein.

3. Aus meiner Vergangenheit als Steward oder auch als FIA BL ist mir durchaus bekannt, dass es Stewards gibt, die sehr genau und intensiv eine Begründung zu ihrem Urteil abgeben und es gibt andere, die einfach nur schreiben "Stimme zu". Allerdings kann das auch manchmal richtig sein.

4. Grundsätzlich finde ich den Pool der Stewards viel zu klein. Aber das liegt ja an den Leuten hier auch selber. Es können sich ja mal ein paar mehr melden.

5. Um auf den expliziten Hinweis von Matze und Rayzen eingehen zu wollen, erschließt sich mir nicht, warum man nicht Rico und Teller dazu nimmt. Beides sind Mitglieder, die schon lange und in verschiedenen Serien gefahren sind. Erfahrung ist also vorhanden. Das klingt für mich so, als gäbe es persönliche Gründe. DIe haben hier aber nichts verloren.

6. Was mir überhaupt nicht gefällt, ist, dass die Urteile der Stewards von den FIA BL 1 zu 1 durchgereicht werden ohne auch nur mal kurz zu schauen, ob diese denn korrekt sind. Ich weiß, dass bedeutet viel Arbeit. Aber so manches Urteil finde ich nach wie vor fragwürdig und bin der Meinung, dass die FIA-BL mit ihrer Erfahrung vor der Veröffentlichung nochmal drüber schauen sollten oder ggfs. einen dritten Steward hätten drüber lassen gucken können.

7. Beim Thema Nicht An- / Abmelden zu Rennen bin ich der Meinung, dass man dieses "Urteil" auch direkt den Serienleitern überlassen könnten. Wenn die FIA dadurch entlastet wird, sollte das gehen.

Falls mir noch mehr einfällt, melde ich mich nochmal.

LG Nikemala

Hallo morey4796 ,

schön, dass du zu uns gefunden hast.

Aktuell fahren unsere Serien nur auf PS und ohne Crossplay.

Ausnahme hiervon ist die Pro Serie (ohne Fahrhilfen). Diese fährt Dienstags mit Crossplay.

Falls du daran Interesse hast bzw. weitere Fragen, folge gerne dem WhatsApp Link in der Antwort des Bots.

LG Nikemala

Hallo Community-Mitglieder , liebe F1 Racer,

aufgrund des Frühstart Bugs in F1 24 werden ab sofort alle Lobbys im F1 Bereich durch den Streamer gehostet.

Sollte es keinen Streamer geben, erfolgt die Lobbyerstellung weiterhin durch die Serienleiter.

Der Streamer erstellt die Lobby und lädt als erstes die Serienleiter ein. Alle weiteren Einladungen des Fahrerfeldes erfolgen dann wie gewohnt von den Serienleitern.

Die SL sind dafür verantwortlich, dass die Lobbyeinstellungen korrekt sind. Also bitte haltet Kontakt zwischen Streamer und SL.

Die Serienleiter sind weiterhin für den Start des Qualis und des Rennens zuständig, da dies der Streamer nicht durchführen kann.

Bitte beachten.

Danke

LG Nikemala

Liebe Community-Mitglieder , liebe F1 Fahrer,

wie bereits vor der Saison erwähnt, haben wir uns vorbehalten bis einschließlich zum 5. Rennen ggfs. noch Verschiebungen bei den Einteilungen vorzunehmen.

Um nicht unnötig Zeit zu vergeuden, haben wir mit dem heutigen Tage ein paar Veränderungen vorgenommen, die wie folgt aussehen.

spacemars99 wechselt von der 100% B-Serie in die 100% A-Serie

SohPapo wechselt von der 100% A-Serie in die 100% B-Serie

dominikdwornik gibt seinen Stammplatz in der 100% A-Serie ab

stillerkrieger71 übernimmt diesen Stammplatz in der 100% A-Serie

RRL_DarkZen wechselt von der 50% B-Serie in die 50% A-Serie

RRL_DerTim wechselt von der 50% A-Serie in die 50% B-Serie

Wir möchten betonen, dass alle Verschiebungen mit den betroffenen Fahrern im Vorfeld abgesprochen wurden.

Alle Fahrer, die eine Serie aufsteigen, nehmen die Hälfte ihrer bisher erfahrenen Punkte mit in die neue Serie.

Alle Fahrer, die eine Serie tiefer gehen, nehmen ihre volle bisher erfahrenen Punkte mit in die neue Serie.

Ob es noch weitere Veränderungen geben wird, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht komplett ausschließen. Sollte dies passieren, wird auch dies selbstverständlich vorab mit allen abgestimmt.

RRL_t0mturb01337 , Julian_Lec111 , Holgra1983 , RRL_SteelOfDeath , WinkerMG , RRL_ZiFFi , chris_ham44 bitte beachten

Liebe Grüße

Krieger & Nikemala

Hallo SEB_05_VETTEL_ ,

schön, dass du zu uns (zurück) gefunden hast.

Bevor du dich als EF in den nach Pace eingeteilten Serien anmelden kannst, benötigst du eine Einteilung,

Diese erhälst Du durch Teilnahme an der Rookie Serie (alle 14 Tage Mittwochs) und / oder an der Sonntagsserie (alle 14 Tage Sonntags). Bitte melde dich dort als EF an, damit wir dich einteilen können.

Des Weiteren kannst Du mir auch gerne zusätzlich Screenshots deiner TT Zeiten in Barcelona, Bahrain, Zandvoort und Baku per PN zukommen lassen. Diese helfen ebenfalls bei der Einteilung.

LG Nikemala

Nikemala hat einen neuen Termin erstellt:

Liebe Community-Mitglieder , liebe Formel Fahrer,

wir müssen Euch leider schweren Herzens mitteilen, dass wir gestern die F2-Serie zu Grabe getragen haben.

Leider haben alle Versuche, die Serie wieder nach vorne zu bringen und Fahrer hierfür zu begeistern, nicht funktioniert.

Am Ende waren es 11 angemeldete Stammfahrer, die allerdings aus unterschiedlichsten Gründen nicht immer alle dabei sein konnten, so dass sich in den Rennen 5-6 Fahrer auf der Strecke wiederfanden.

Wir möchten uns an dieser Stelle explizit bei den F2 Fahrern, die bis zuletzt ihr Cockpit besetzt haben, bedanken.

Des Weiteren geht hier unser Dank an die Serienleitung und an den Streamer. Danke RRL_BigM   yeahmk .

Vielleicht kommt irgendwann wieder die Zeit, in der das Interesse an der F2 wieder größer ist. Und dann sind wir die ersten, die das in einer Serie umsetzen.

Bis dahin, Danke an alle, die die F2 jahrelang so groß gemacht haben.

Liebe Grüße

Krieger & Nikemala