Beiträge von MrMatze1986

Hier der Link zur Anmeldung für die Serie

Willkommen zurück.

Durch das Ausscheiden vieler Fahrer gab es grade eine Umstrukturierung im GT7 Bereich. Ab sofort gibt es eine Freitags- und Samstagsserie, die in dieser Form dieses Wochenende starten. In der Samstagsserie sind auch noch einige Plätze frei.

Einfach anmelden und los geht’s

Ich verstehe MrMatze1986 schon ganz gut. Er hat sich in der letzten Saison durchgebissen und ist nun in der Situation regelmäßig aufs Podium fahren zu können. Kein Wunder dass er wenig Interesse an Änderungen hat.

Ich hab ja schon seit Beginn der Saisonvorbereitung gesagt das wir zu viele Serien haben und bin ja auch in die Vorbereitung als A-Fahrer gestartet. Also die Veränderung hätte ich schon angenommen.

Wenn wir jetzt aber einen Renntag wegnehmen würden wir noch mehr Leute verlieren, was ja auch schade wäre.

Ist ne echt schwierige Situation in der A und ne gute Lösung für alle gibt es nicht

Den Frust von dir kann ich nachvollziehen. Ich sage auch schon seit Ewigkeiten das wir zu viele Serien haben für die paar Fahrer die wir noch sind. Aber dieses von oben nach unten auffüllen sehe ich auch kritisch. Der Unterschied zwischen denen, die noch in der A sind, und der oberen Hälfte, die in der B sind ist einfach zu groß. Da hätten wir denn ne Zweiklassengesellschaft in der Serie, und der Effekt würde mehr oder weniger verpuffen.

Das große Problem der A ist ja, das zu viele in der Serie nach der letzten Saison aufgehört haben und die, die hätten aufsteigen können, auch nicht mehr da sind.

Hey. Also ich finde der Reifenverschleiß war zu hoch. Es gab glaube ich keine Strategie mit der man mal pushen konnte ohne auf die Reifen zu achten. Selbst mit 2 Sätzen harte Reife konnte man kaum durchfahren, ohne die Reifen die ganze Zeit zu schonen. Ich denke 5x wäre eine gute Einstellung, mit der wir die Weichen weit genug schwächen, das die nicht mehr so übermächtig sind.

Den Benzinverbrauch finde ich genau richtig so.

Die Gr4 Rennen mag ich nicht. Erstens bin ich kein Fan von den Autos, aber das ist meine persönliche Meinung. Mein größeres Problem ist der Mehraufwand an Vorbereitung. Das ist mir persönlich zu viel.

Mein größtes Problem zurzeit ist aber ganz klar die Anzahl an Serien. Wir sind bei 3 Serien mit nicht mal 30 Leuten unterwegs. Damit würden wir nicht mal 2 Lobbys voll kriegen. Dadurch das die Strecke so leer ist kommt auch so selten Spannung auf.

So das war’s von mir.

Danke für deine Orga

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit: Konnte das Optimum nicht auf die Strecke bringen. Aber P6 ist trotz okay gewesen.

Sprintrennen: P2

Sprintrennen-Fazit: Endlich mal wieder Podium :) hatte einen richtig guten Start auf Mediums und bin direkt auf P3 vor hinter Anonymeus und Ruffy. Mit Ruffy hab ich mir auch ein paar schöne Fights geliefert, konnte aber die Pace nicht ganz mitgehen. Anonymeus habe ich noch bekommen, da er einen Boxenstopp aufgrund seiner Strategie machen musste. aber aber an Ruffy war kein rankommen mehr. Trotzdem gutes Ergebnis für mich

Hauptrennen: P8

Hauptrennen-Fazit: Meine Strategie war 1-Stop, mit harten starten und denn das Rennen mit wich beenden. Bin von P13 als Vorletzter gestartet und konnte zum Start gleich wieder ein paar Plätze gutmachen. Hatte denn aber einen Dreher beim Eingang zum Tunnel und damit den Anschluss zum restlichen Feld verloren. Konnte im Laufe des Rennens aber noch ein paar Plätze gutmachen und bin dann auf P8 ins Ziel. Viel mehr war aber auch nicht drin. ohne den Fehler zum Start villeicht ein Platz besser, aber mehr nicht. Bin insgesamt trotzdem mit dem Abend zufrieden. Von meinem dritten Platz in der Gesamtwertung musste ich mich aber leider verabschieden.

Hauptrennen: P8

Hauptrennen-Fazit: Vom Start weg hab ich zu lange gebraucht um ins Rennen zu kommen, zur Mitte des Rennens konnte ich endlich mal fehlerfrei fahren und Plätze gut machen. Kurz vor Schluss auf P6 liegend ging es denn wieder los mit dem Fehlerteufel, und gleich wieder 2 Plätze verloren. War also insgesamt kein gutes Rennen von mir. Aber okay, solche Tage hat man manchmal, zurzeit aber eindeutig zu oft.

Bis zum nächsten Mal auf Lacuna Seca :)

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: solide Zeit gesetzt.

Sprintrennen: p6

Sprintrennen-Fazit: bin mit hart gestartet, um sie direkt nach 5 Minuten abzusetzen. Hatte einen Guten Start und konnte mich vorne halten trotz harten Reifen. Bin denn in die Box, kam als 9. raus. Strategie hat gut funktioniert. Zum Schluss noch hinter lost_fridow und tekkno hinterher. Fridow konnte ich kriegen, für Tekkno hat mir eine Runde gefehlt. Schade. Aber trotzdem zufrieden

Hauptrennen: p7

Hauptrennen-Fazit: Strategie 10 min mittel dann noch 2x weich

Katastrophenstart gehabt. Erst im Hafen durch ne Kettenreaktion rausgedrückt und gedreht worden, dann auf der langen geraden gegen den Stehenden Thom gefahren, obwohl er geghostet war. WTF! Ganzes Auto für 15 Sekunden Schrott gewesen. Hatte also nach der ersten Runde schon 25 Sekunden Abstand zum Spitzenfeld. Nach dem Wechsel auf die Weichen Reifen konnte ich richtig schön konstant und schnell fahren. So bin ich noch bis auf p7 vorgefahren. Wieder recht knapp hinter Tekkno.

Schade das die erste Runde so ein Scheiß war. Sonst hätte es richtig schön nach vorne gehen können. Kann man nix machen

Meine Vorfreude auf das Rennen in Suzuka trübt das trotzdem nicht

Qualifikation-Ergebnis: P9

Qualifikation-Fazit: Bin 1:50,075 gefahren. mehr bekomm ich einfach nicht hin auf der Strecke mit dem Auto. 1,7 sek hinter der Spitze ist natürlich einfach nicht normal. Kein Plan wie die das gemacht haben

Sprintrennen: P7

Sprintrennen-Fazit: Meine Idee war mit hart zu starten, denn so früh wie möglich auf Softs zu gehen und damit durchzufahren. Der Start war wie zu erwarten sehr wild. hab mich frühzeitig rechts einsortiert und konnte mich aus allem raushalten und 4 Plätze gewinnen. nach 3 Runden bin ich direkt in die Box um die auf die Softs abzusetzen. Jetzt konnte ich mit relativ freier fahrt meine weichen gut nutzen und mich langsam aber sicher nach vorne zu kämpfen. DIe letzten 5 minuten hatte ich noch einen richtig guten Fight gegen Niconator16, den ich zum Glück vor der letzten Kurve für mich entscheiden konnte. Herzschlagfinale

Hauptrennen: P5

Hauptrennen-Fazit: Beschissener Start von mir. Bin gleich mal meinem Kollegen x_X_xaNuBiSx_X_x hinten raufgefahren, sodass wir beide gleich mal die letzten Plätze belegt haben. Durch die vielen Fehler und Unfälle unserer Vordermänner konnten wir schnell wieder aufschließen und die verlorenen Positionen gutmachen. Viel Spannendes ist dann nicht mehr passiert. Bin den Rest des Rest recht konstant gefahren und konnte mich damit auf P6 schieben.

Wochenendfazit: Die Rennen waren sehr gut, Der Kampf mit Niconator mein persönliches Highlight. Bin bloß erschrocken über die Pace meines Autos. Konnte die Zeiten in der Spitze nie migehen und war eigentlich nur so weit vorne weil ich sehr konstant war und mich aus vielem raushalten konnte.

Aber ich freu mich schon aufs nächste Rennen in Tokio :)

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit: Richtig gute Zeit gefahren bei schwierigen Wetterverhältnissen

Sprintrennen: P2

Sprintrennen-Fazit: Ein wenig den Start verpennt und auf P3 in die erste Kurve eingebogen. Danach bin ich nur noch hinter Tamo hinterher mit immer so knapp 1 Sekunden Abstand. Dadurch das der Führende dann noch in die Box gefahren ist habe ich eine Position gewonnen, mich aber nicht mehr auf den ersten Platz schieben können. War sehr spannend insgesamt, leider hats nicht ganz für den ersten SIeg gereicht

Hauptrennen: P7

Hauptrennen-Fazit: Bin Mittel-Weich-Weich gefahren. Das ging leider nicht so gut auf und musste mich mit dem 7. Platz zufrieden geben. Konnte den Extrastopp nicht mit den Weichen Reifen rausfahren. Schade. Muss versuchen wenigstens daraus zu lernen und mich besser vorbereiten.

Insgesamt bin ich recht zufrieden mit den Rennen, hat aber leider nicht mit dem ersten Saisonsieg geklappt

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit: super zufrieden soweit ich mich erinnern kann ;)

Sprintrennen: P9

Sprintrennen-Fazit: Bin Mittel-Weich gefahren. Hab gleich am Start 2 Plätze verloren. Danach bin ich dem Feld lange hinterhergefahren ohne das viel passiert ist. Zum Schluss wurde es denn noch recht eng zwischen Anubis, Rtn_demon und mir, konnte aber nicht mehr überholen. So blieb mir nur P9

Hauptrennen: P4

Hauptrennen-Fazit: Von P7 im Hauptrennen auf Hart gestartet, konnte ich auch früh 3 Plätze gewinnen und meine Hinterleute ein wenig aufhalten. Bis Mitte des Rennens hab ich mich auch auf P3 gekämpft und konnte dann meinen zweiten Satz harte Reifen aufziehen. Den zweiten Stint began ich auf P9 und konnte ich auch hier wieder bis auf P3 vorarbeiten, musste mich aber zum Schluss Cody geschlagen geben.

Qualifikation-Ergebnis: P13

Qualifikation-Fazit: Boah das Ergebnis ist schon schwer zu ertragen. Hab keine wirklich gute Runde geschafft und es war einfach sehr viele starke Zeiten im Feld dabei.

Sprintrennen: P5

Sprintrennen-Fazit: bin weich weich gefahren. Der recht chaotische Start hat mir sehr geholfen und konnte direkt von 13 auf 7 springen. Bin zwar nicht richtig schnell gewesen, war aber komplett fehlerfrei und konnte bis zum Schluss noch meinen 5. Platz erfahren.

Hauptrennen-Fazit: meine Strategie war Hart-Mittel-Weich, die ich auch wie geplant gemacht habe. Der Start war richtig gelungen vom ganzen Fahrerfeld. Selten so schöne Formation gesehen wie dieses mal. Relativ früh im Rennen hat es mich dann auch mit meinem einzigen schlimmen Fahrfehler erwischt. Das Rennen war richtig anstrengend, konnte bis zu meinem Stopp in der 11. Runde nur hinterherfahren. Mit den Mediums lief es dann besser und ich konnte langsam aufs Feld aufschließen. Zum Schluss konnte ich auf weich bis in Mittelfeld fahren, hab aber auch viel von Fehlern meiner Kontrahenten profitiert.

Wochenendfazit: Gemischte Gefühle, meine Zeiten war nicht ansatzweise so wie in den Trainings, aber ich konnte bis auf einen Fehler gut durchfahren, was auf dieser Strecke echt wichtig ist, da es viele Dreher gab.

Mein Respekt gilt mal wieder Hannonese. Boah Junge, was für ne Pace

Dann sehen wir uns das nächste Mal in Österreich. Ich freu mich schon

Qualifikation-Ergebnis: p4

Qualifikation-Fazit: Mit ner 1:44,7 auf P4 gelandet. Sehr zufrieden damit

Sprintrennen: P3

Sprintrennen-Fazit: Das 3. mal in Folge auf dem dritten Platz gelandet. Auch damit bin ich zufrieden. Konnte meine Taktik gut umsetzen. Wollte mit Mediums durchfahren und konnte am Anfang die Soft-Fahrer gut hinter mir halten und war zur Mitte des Rennens auf P3 und konnte den Platz mit gutem Vorsprung nach Hause fahren.

Hauptrennen-Fazit: Bin von P13 gestartet. Wollte Hard-Soft-Soft fahren. Konnte mich bis zu meinen ersten Boxenstopp nach 28 gefahrenen Minuten bis auf P5 vorarbeiten, bin nach dem Boxenstopp aber direkt hinter einer langsameren Gruppe gelandet, was ordentlich Zeit gekostet hat. !7 Minuten vor Schluss bin ich in die Box um den letzten Satz Softs abzuholen. Ich hatte mich zum ein paar Minuten vor Schluss eigentlich schon mit dem 9. Platz abgefunden, aber dann wurden sowohl Anonymeus als auch Mister Kuh langsam und ich konnte mir noch P7 schnappen.

Mit P3 und P7 bin ich zufrieden. Mein Subaru war nicht das beste Auto für diese Strecke und dafür lief es doch ganz gut.

zum letzten Rennen des Jahres wüsche ich allen Fahrern ein paar schöne Feiertage, und dann sehen wir uns im neuen Jahr wieder auf der Rennstrecke :sign_of_the_horns_light_skin_tone:

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit: Keine Ahnung wie ich das geschafft habe, im Training war ich nicht einmal so schnell

Sprintrennen: P3

Sprintrennen-Fazit: Meine Strategie war weich-weich zu fahren. Hatte einen starken Start und konnte bis zu meinem Pitstopp den ersten Platz halten. Auf P6 bin ich wieder rauf auf die Strecke. In den letzten Minuten des Rennens konnte ich bis auf P4 fahren und hatte knappe 4 Sekunden Rückstand auf P2 und 3, die ich überdingt noch aufholen wollte, da meine Vordermänner beide auf alten Mediums unterwegs waren. Eine Runde vor Schluss konnte ich Jaho656 in Der ersten Kurve nach Start/Ziel überholen und hatte dann nur noch 1,5 Sekunden auf P2. Den konnte ich leider nicht mehr attackieren. Knapp, aber gutes Rennen. Medium war hier die bessere Wahl.

Hauptrennen: P3

Hauptrennen-Fazit: Die Einführungsrunde lief mal wieder nicht so dolle, es waren wohl Leute verwirrt das die Startplätze nicht gestimmt haben weil wir ja ein Safety-Car vorne hatten. Es wurde auch wieder sehr doll getrödelt und sich nicht an die vorgegebenen Geschwindigkeiten gehalten. Und zu allem Überfluss wurde auch wieder nicht angezeigt als der erste Fahrer über die Start/Ziel-Linie gefahren ist.

Bin auf P9 mit Mediums gestartet, hab aber den Start komplett verschlafen und war nach der ersten Kurve auf den letzten Platz zurückgefallen. Durch die vielen Unfälle und Fahrfehler konnte ich mich recht schnell weiter nach vorne fahren und war nach 4 Runden wieder auf P4. Durch die Boxenstopps meiner Konkurrenten konnte ich ab Runde 14 noch ein paar Führungskilometer sammeln. Meine Überlegung war jetzt in die Box reinzugehen und bis zu dem angekündigten Monsunregen noch weich zu fahren, oder die Mediums quälen und mit denen bis zum Regen zu fahren. Ich entscheid mich für letzteres. was auch richtig gut aufging. Die Reifen waren tot als der Regen einsetzte, und ich bin mit den ersten Tropfen in die Box und hab mir direkt Regenreifen geholt. Die waren auch bitternötig, innerhalb von einer Minute war die Strecke kaum noch fahrbar. Jetzt hieß es kühlen Kopf bewahren. Leider ist mir das einmal nicht gelungen, als ich mit den linken Reifen auf dem Curb gekommen bin und direkt das Auto verloren hab. Dadurch konnte sich mein Kollege x_X_xaNuBiSx_X_x auf P1 setzen und ich hatte thom hinter mir, der richtig aufholen konnte. Ich hab versucht so lange wie möglich gegen ihn zu verteidigen, um für Anubis Zeit zu schaffen, aber das hat nicht gereicht und thom konnte uns beide noch kassieren. SO ging es auf P3 für mich zu Ende.

Wochenendfazit: Zweimal 3. Bin damit richtig zufrieden. Die Strecke liegt mir eigentlich gar nicht, und die Gesundheit hatte mir eigentlich auch einen Strich durch mein Training gemacht. Auch das Team Outrun richtig viele Punkte gemacht hat war super. Und meinen Glückwunsch an xThom_7. Richtig stark

Also ich bin für die Abschaffung. Die einführungsrunde war von Anfang an nur eine Notlösung. Und man sieht auch jetzt nach vielen gefahrenen Rennen immer noch Probleme bei der Ausführung, wobei ich mich nach dem letzten Rennen auf keinen Fall davon freispreche 😅 ein wichtiger Aspekt ist die Zeit. Wir nehmen oft 3-4 Minuten eines 60-Minuten Rennens raus für ein Prozedere, das keine Spannung schafft sondern allerhöchstens Ärger bei den Fahrern.