Qualifikation-Ergebnis: P1
Qualifikation-Fazit: Keine Ahnung wie ich das geschafft habe, im Training war ich nicht einmal so schnell
Sprintrennen: P3
Sprintrennen-Fazit: Meine Strategie war weich-weich zu fahren. Hatte einen starken Start und konnte bis zu meinem Pitstopp den ersten Platz halten. Auf P6 bin ich wieder rauf auf die Strecke. In den letzten Minuten des Rennens konnte ich bis auf P4 fahren und hatte knappe 4 Sekunden Rückstand auf P2 und 3, die ich überdingt noch aufholen wollte, da meine Vordermänner beide auf alten Mediums unterwegs waren. Eine Runde vor Schluss konnte ich Jaho656 in Der ersten Kurve nach Start/Ziel überholen und hatte dann nur noch 1,5 Sekunden auf P2. Den konnte ich leider nicht mehr attackieren. Knapp, aber gutes Rennen. Medium war hier die bessere Wahl.
Hauptrennen: P3
Hauptrennen-Fazit: Die Einführungsrunde lief mal wieder nicht so dolle, es waren wohl Leute verwirrt das die Startplätze nicht gestimmt haben weil wir ja ein Safety-Car vorne hatten. Es wurde auch wieder sehr doll getrödelt und sich nicht an die vorgegebenen Geschwindigkeiten gehalten. Und zu allem Überfluss wurde auch wieder nicht angezeigt als der erste Fahrer über die Start/Ziel-Linie gefahren ist.
Bin auf P9 mit Mediums gestartet, hab aber den Start komplett verschlafen und war nach der ersten Kurve auf den letzten Platz zurückgefallen. Durch die vielen Unfälle und Fahrfehler konnte ich mich recht schnell weiter nach vorne fahren und war nach 4 Runden wieder auf P4. Durch die Boxenstopps meiner Konkurrenten konnte ich ab Runde 14 noch ein paar Führungskilometer sammeln. Meine Überlegung war jetzt in die Box reinzugehen und bis zu dem angekündigten Monsunregen noch weich zu fahren, oder die Mediums quälen und mit denen bis zum Regen zu fahren. Ich entscheid mich für letzteres. was auch richtig gut aufging. Die Reifen waren tot als der Regen einsetzte, und ich bin mit den ersten Tropfen in die Box und hab mir direkt Regenreifen geholt. Die waren auch bitternötig, innerhalb von einer Minute war die Strecke kaum noch fahrbar. Jetzt hieß es kühlen Kopf bewahren. Leider ist mir das einmal nicht gelungen, als ich mit den linken Reifen auf dem Curb gekommen bin und direkt das Auto verloren hab. Dadurch konnte sich mein Kollege x_X_xaNuBiSx_X_x auf P1 setzen und ich hatte thom hinter mir, der richtig aufholen konnte. Ich hab versucht so lange wie möglich gegen ihn zu verteidigen, um für Anubis Zeit zu schaffen, aber das hat nicht gereicht und thom konnte uns beide noch kassieren. SO ging es auf P3 für mich zu Ende.
Wochenendfazit: Zweimal 3. Bin damit richtig zufrieden. Die Strecke liegt mir eigentlich gar nicht, und die Gesundheit hatte mir eigentlich auch einen Strich durch mein Training gemacht. Auch das Team Outrun richtig viele Punkte gemacht hat war super. Und meinen Glückwunsch an xThom_7. Richtig stark