Qualifikation-Ergebnis: P4
Qualifikation-Fazit: Gutes Quali, schon bisl chaotisch und viele Dreher, aber ganz erfolgreich.
Sprintrennen: P13
Sprintrennen-Fazit: Bin auf inter gestartet, was auch echt gut lief, da es die ersten Runden noch recht stark geregnet hat. In runde 5, auf Position 4 liegend bin ich dann in die Box gegangen, um mir weiche Reifen abzuholen, da die Strecke sich klar abgetrocknet hat. Lief dann bis zur 11. Runde ganz gut. Dann fing der Regen wieder an, und ich entschied noch eine Runde draußen zu bleiben, was sich als Riesenfehler entpuppte. Die Strecke wurde innerhalb von Sekunden unfahrbar, sodass ich mich zweimal gedreht habe und gute anderthalb Minuten verlor und mich nach dem Boxenstopp auf P13 wiederfande. Die letzten 5 Minuten im Rennen konnte ich dann auch nix mehr aufholen und blieb auf P13.
Hauptrennen: P8
Hauptrennen-Fazit: von p12 startend war meine Strategie w-w-w-m zu fahren. Der Start lief okay, habe insgesamt einen Platz verloren, konnte aber gut mit den Fahrern vorne mithalten. Aber an Überholen war kaum zu denken. Ist einfach sehr schwer auf der Strecke, sodass meine weichen Reifen im ersten Stint eher verschenkt waren. Auch der 2. Stint war recht ereignisarm. Wenig Überholmanöver, keine größeren Fehler von mir, sodass ich meinen Stiefel herunterfahren konnte und mich nach und nach bis auf P5 vorarbeiten konnte. Im 3. Stint gab es mehrere Kämpfe, die aber echt schwer waren auf der Strecke. So blieben Überholmanöver von meiner Seite eine Seltenheit. 20 Minuten vor Schluss bin ich nochmal auf Mediums gegangen, um meinen 3. Satz Reifen zu benutzen. Leider hab ich mich ein Wenig verrechnet und musste letzte Runde meinen Sprit magerer einstellen, was Kingderringeling ausnutzen konnte und mich kurz vor Schluss noch auf P8 verdrängt hat.
Wochenendfazit: Wenn ich das Sprintrennen nicht so hart versaut hätte, wäre ich doch recht zufrieden gewesen. War ne harte Strecke und konnte recht konstant fahren.
Schade war das die Lobby dieses Mal echt schwierig war. Viele Lags, fast ein Totalausfall kurz vor Schluss. Hoffe das wird beim nächsten Mal wieder besser.
Besonders gefreut haben mich die beiden 2. Plätze von Cody_Maverick183. Echt starke Leistung