Beiträge von MrMatze1986

Qualifikation-Ergebnis: P4

Qualifikation-Fazit: Gutes Quali, schon bisl chaotisch und viele Dreher, aber ganz erfolgreich.

Sprintrennen: P13

Sprintrennen-Fazit: Bin auf inter gestartet, was auch echt gut lief, da es die ersten Runden noch recht stark geregnet hat. In runde 5, auf Position 4 liegend bin ich dann in die Box gegangen, um mir weiche Reifen abzuholen, da die Strecke sich klar abgetrocknet hat. Lief dann bis zur 11. Runde ganz gut. Dann fing der Regen wieder an, und ich entschied noch eine Runde draußen zu bleiben, was sich als Riesenfehler entpuppte. Die Strecke wurde innerhalb von Sekunden unfahrbar, sodass ich mich zweimal gedreht habe und gute anderthalb Minuten verlor und mich nach dem Boxenstopp auf P13 wiederfande. Die letzten 5 Minuten im Rennen konnte ich dann auch nix mehr aufholen und blieb auf P13.

Hauptrennen: P8

Hauptrennen-Fazit: von p12 startend war meine Strategie w-w-w-m zu fahren. Der Start lief okay, habe insgesamt einen Platz verloren, konnte aber gut mit den Fahrern vorne mithalten. Aber an Überholen war kaum zu denken. Ist einfach sehr schwer auf der Strecke, sodass meine weichen Reifen im ersten Stint eher verschenkt waren. Auch der 2. Stint war recht ereignisarm. Wenig Überholmanöver, keine größeren Fehler von mir, sodass ich meinen Stiefel herunterfahren konnte und mich nach und nach bis auf P5 vorarbeiten konnte. Im 3. Stint gab es mehrere Kämpfe, die aber echt schwer waren auf der Strecke. So blieben Überholmanöver von meiner Seite eine Seltenheit. 20 Minuten vor Schluss bin ich nochmal auf Mediums gegangen, um meinen 3. Satz Reifen zu benutzen. Leider hab ich mich ein Wenig verrechnet und musste letzte Runde meinen Sprit magerer einstellen, was Kingderringeling ausnutzen konnte und mich kurz vor Schluss noch auf P8 verdrängt hat.

Wochenendfazit: Wenn ich das Sprintrennen nicht so hart versaut hätte, wäre ich doch recht zufrieden gewesen. War ne harte Strecke und konnte recht konstant fahren.

Schade war das die Lobby dieses Mal echt schwierig war. Viele Lags, fast ein Totalausfall kurz vor Schluss. Hoffe das wird beim nächsten Mal wieder besser.

Besonders gefreut haben mich die beiden 2. Plätze von Cody_Maverick183. Echt starke Leistung :thumbup:

Qualifikation-Ergebnis: P11

Qualifikation-Fazit: Totale Katastrophe. Keine gute Zeit hinbekommen. Als ich die Reifen wechseln wollte bin ich in die Mauer gefahren und danach vom Spiel wieder auf die Strecke gebeamt worden. In der Runde danach hab ich vergessen das ich in die Box wollte. Somit bin ich mit einem Satz Reifen durchs Qualifying gefahren und konnte hintenraus keine gute Zeit mehr machen

Sprintrennen: P2

Sprintrennen-Fazit: Richtig gutes und konstantes Rennen gefahren. Die Strategie nur 1 Satz Mediums zu fahren ging voll auf. Konnte mich zwischenzeitlich bis auf Platz 1 vorkämpfen, musste den Platz aber an Hannonese abgeben, der Junge ist einfach zu schnell. Schade das ich so weit hinten starten musste, sonst hätte der Kampf um P1 vielleicht spannender werden können. Bin aber trotzdem sehr zufrieden :)

Hauptrennen-Fazit: von P12 auf Hart startend konnte ich früh viele Plätze gutmachen, da es mehrere Unfälle gab und ich davon profitieren konnte. In Runde 5 gab es denn leider eine Berührung mit Jaho, wodurch ich mich rausgedreht habe und dann bis auf Platz 12 durchgereicht wurde. An meiner Strategie hat das aber nicht viel geändert. Konnte mich im Laufe der Zeit bis auf Platz 5 wieder vorarbeiten, musste aber auch einige wieder vorbeilassen, als ich in Minute 42 in die Box gefahren bin um weiche Reifen aufzuziehen. Auf Platz 11 bin ich wieder rausgekommen, konnte Richtung Rennende noch ein paar Fahrer einkassieren, wurde dann aber von italo_hengst69 gejagt, hab den Platz aber verteidigt und bin auf P8 ins Ziel.

Wochenendfazit: Bin sehr glücklich mit meinen beiden Rennen, bin sehr konstant gefahren und hatte keine Schnitzer drin. Somit das punktemäßig beste Rennwochende seit Alsace.
    Meine Glückwunsch an die beiden Sieger Hannonese und xThom_7, ihr wart richtig stark unterwegs :thumbup:

Qualifikation-Ergebnis: P8

Qualifikation-Fazit: ganz gute Runde gefahren, mehr war nicht möglich denk ich

Sprintrennen: P10

Sprintrennen-Fazit: Meine Strategie war auf Hart zu fahren um mir meine mediums und softs für das Hauptrennen zu sparen. Das lief zumindest im Sprint ganz gut. Hätte auch 1-2 Plätze weiter vorne landen können. Wurde leider 2 mal bisl angestupst und verlor wertvolle Zeit dabei. Ansonsten ganz zufrieden.

Hauptrennen-Fazit: Wollte hier mit Medium-Weich-Weich fahren, was wahrscheinlich vor dem neuesten Patch ne gute Wahl gewesen wäre. Das Update hat aber einiges durcheinandergewirbelt was den Verschleiß der Reifen angeht. Im Nachhinein hätte ich mir wohl einen Satz weiche Reifen sparen können.

Qualifikation-Ergebnis: P12

Qualifikation-Fazit: hatte gehofft irgendwie in die Top 10 zu kommen. Aber ok, schneller ging’s für mich einfach nicht

Sprintrennen-Fazit: konnte durch das chaos in der ersten Kurve ein paar Plätze gewinnen und fand mich nach der ersten langen Gerade auf Platz 8 wieder. Durch einen Dreher in Runde 3 fiel ich dann bis auf den 13. Platz zurück. In Runde 6 gab es ein Kommunikationsproblem mit meinem guten Kollegen x_X_xaNuBiSx_X_x , womit ich mit ihm einen Unfall verursacht hat der uns beide wieder wertvolle Zeit und Plätze gekostet hat. Sorry dafür.

In der Folge bin ich in die Box gefahren und hab mir einen zweiten Satz Softs abgeholt. Der Rest des Rennens lief recht ereignislos ab, konnte den einen unter anderen noch einholen aufgrund diverser Fahrfehler. Insgesamt muss ich mit P10 zufrieden sein

Hauptrennen: P10

Hauptrennen-Fazit: Ich bin von P11 in Das Rennen gestartet und musste gleich auf Start/Ziel ein Platz abgeben. Nun hatte ich Hannonese im Rückspiegel, der Druck gemacht hat, aber stets fair war und nicht versucht hat schwachsinnige Überholmanöver durchzudrücken. Dafür meinen Respekt 👍

An der ersten langen Geraden in der zweiten Runde musste ich ihn denn vorbeiziehen lassen und er hatte auch TEKKNO180968 im Gepäck, gegen den ich mich aber noch verteidigen konnte. Nach einem leichten Stupser gegen die Bande musste ich sowohl ihn als auch Cody_Maverick183 vorbei ziehen lassen

Nun bin ich bis zu meinem Stopp in der 15 Runde ein recht einsames Rennen gefahren. Mit den Mediums ging es weiter und ich konnte in der Folge aufgrund von Boxenstopps und Fahrfehlern bis auf P8 vorfahren. dann ging es auch für mich an die Box. Von P12 nach dem Boxenstop bin ich die letzten 15 Minuten nochmal auf den Softs gefahren, wo ich gegen LaaBam20HOOD noch ein wenig Druck machen und ihn einkassieren konnte. Nach einem Fahrfehler von Niconator16 in der letzten Runde bin ich denn auch P10 gelandet.

Wochenendfazit: Mir hat die Strecke nach anfänglicher Skepsis echt Bock gemacht. Aber jeder Fahrfehler wird von dieser Strecke knallhart bestraft. Zweimal P10 war dann für mich auch okay.

Ich freu mich schon auf das nächste Rennen. Wir sehen uns auf der Rennstrecke 😀

Qualifikation-Ergebnis: P9

Qualifikation-Fazit: Das war okay, hatte ein paar Fehler im Qualifying und konnte somit nicht viele schnelle runden machen.

Sprintrennen: P 7

Sprintrennen-Fazit: von P7 startend wurde ich nach der 2. Kurve direkt abgeräumt und musste von dem letzten Platz weiterfahren. Dadurch das ich ziemlich konstant gefahren bin und keine größeren Unfälle mehr hatte konnte ich mich mit Weich-Weich noch bis ins Mittelfeld auf den 7. Platz kämpfen. Ich denke wenn ich den Unfall zum Start nicht gehabt hätte wäre vielleicht auch das Podium drin gewesen.

Hauptrennen: P6

Hauptrennen-Fazit: Bin mit Hart gestartet, konnte denn die ersten Duelle nicht wirklich für mich entscheiden, weil die meisten eher auf Weich oder Medium unterwegs waren. Das war aber okay für mich. Leider gab es recht früh auch wieder einen Genickbruch für mich, da sich mein Teamkollege gedreht hatte und ich ihm nicht mehr ausweichen konnte. Somit fuhr ich wieder weit hinten im Feld. Aber auch diesmal konnte ich mich wieder nach vorne robben und kam noch bis auf den 6. Platz, da ich wieder sehr konstant gefahren bin und eigentlich kaum größere Fehler gemacht hab.

Denn sehen wir uns in 2 Wochen in Down Under :)

Qualifikation-Ergebnis: P7

Qualifikation-Fazit: Ordentliches Ergebnis, mehr hab ich nicht erwartet. Sehr viel Spannung um die Top 5, da hat sich zum Ende noch sehr viel hin und Her bewegt.

Sprintrennen: P4

Sprintrennen-Fazit: Auch wieder ein sehr ordentliches Ergebnis, die Top 3 war einfach zu stark und ich selbst habe 3 Plätze gutgemacht. Das Rennen hatte auch sehr viele spannende Momente mit vielen Überholmanövern im Kmapf um die Top 5. Richtig gut

Hauptrennen: P6

Hauptrennen-Fazit: Das Hauptrennen fing chaotisch an. IN der EInführungsrunde standen wir alle fast in der Kurve vor Start/Ziel da sich jemand falsch eingeordnet hatte. Da wäre aus meiner Sicht ein Neustart vielleicht angebracht gewesen. Ansonsten bin ich mit meiner Strategie zufrieden. Als einer von wenigen mit Hart von P12 gestartet, hatte ich es die ersten Runden schwer gute Zeiten zu bringen. Da das Feld noch recht gut zusammen war konnte ich mit nur wenig Rückstand auf die vorderen Plätze nach 7 runden meine Softs abholen. Im weiteren Rennverlauf gab es wieder viele faire Positionkämpfe und ich konnte nach und nach mich weiter nach weiter nach vorne kämpfen. P 6 ist auch wieder ein ordentliches Ergebnis.

Fazit fürs Rennwochenende: Ich bin sehr zufrieden. Endlich konnte ich ohne grobe Patzer mal Rennen fahren und mich auf Positionskämpfe konzentrieren. So kann es weitergehen.

Qualifikation-Ergebnis:P2

Qualifikation-Fazit: Richtig gutes Qualifying, hatte die Hoffnung das ich weit vorne starten kann, das wurde dann auch erfüllt.

Sprintrennen-Fazit: Was soll ich sagen. P2 im Qualy, danach war einfach die Anspannung zu groß. Guten Start erwischt mit den Mediums, auf P1 in die erste Kurve, dann hat mich TEKKNO180968 recht hart überholt, und denn kam der Dreher in Kurve 3, der mein Rennen faktisch beendet hat. Danach war ich recht alleine und immer noch zu fehleranfällig um auch nur irgendjemanden gefährlich zu werden

Hauptrennen: P3

Hauptrennen-Fazit: Auch wieder ein guter Start , in dem im ich in der ersten Runde von P4 auf 2 verbessern konnte, aber auch diesmal hielt das Glück nur wenige Runden. in Runde 6 gab es wieder nen dreher von mir und ich fiel auf P10 zurück. Nachdem ich mich denn einmal geschüttelt habe konnte ich auf den harten Reifen endlich ne ordentliche Rennpace für ein paar Runden aufbauen und mich ein wenig nach vorne robben. Bis zum meinem ersten und einzigen Boxenstopp kam ich auf P3 hinter @Martina2110 und Hannonese. Ich kam auf P8 hinter Einmann_Frank raus, der mich auch ein wenig aufhalten konnte. Auf P4 liegen ging es in die letzten 5 Minuten, in denen ich noch@rebell3azy kurz vor dem Rennende überholen konnte. Damit ging es auf dem Podium durchs Ziel.

Insgesamt bin ich sehr enttäuscht von meinem ersten Rennwochenende. Die quali-Pace war sehr gut, aber meine fehleranfälligkeit im Rennen hat mir den doch höhere Ehren verwehrt. Also weiter, ÜBEN ÜBEN ÜBEN

Moin moin, ich bin Marcel und bin auf der Suche nach einer spannenden Liga in GT7 und vielleicht auch mal coolen Events für zwischendurch. Ich spiele mit Controller und bin schon seit dem ersten Teil bei Gran Turismo dabei.