Beiträge von christi81

    Hallo zusammen


    Ich habe vielleicht mal einen Vorschlag, und zwar:

    Wenn ein Ersatzfahrer eine Strafe bekommt für egal welches vergehen sollte diese Strafe ja den Fahrer auch weh tun. Im Moment ist es einem Ersatzfahrer egal, da er ja eh keine Punkte bekommt und wenn er 20 Sekunden Strafe bekommt und dadurch 5 Plätze verliert ist egal da er keine Punkte bekommt. Was wäre denn wenn der Ersatzfahrer natürlich die Sekunden im Rennen bekommt, an dem er teilgenommen hat, um Fair in der Liga den anderen Fahern zu sein damit die aufdrücken können. Aber auch in der Serie wo er als nächstes als Stammfahrer teilnimmt. (Ob in gleicher Höhe oder zu einem geringeren Prozentsatz) Dann überlege ich mir doch wie aggressiv ich als Ersatzfahrer zu Werke gehe.

    Natürlich passieren auch Dinge die nicht gewollt sind und der Ersatzfahrer grundsätzlich fair fährt aber wäre er bei dem Zwischenfall Stammfahrer hätte er auch eine Strafe bekommen. Also wieso dann nicht in der Stammserie?

    Es gibt Fahrer bei uns in der RRL die sind so fair unterwegs die bekommen vielleicht 1 bis 2 Strafen in der ganzen Saison und andere jedes 2 Rennen.

    Und großen Mehraufwand ist es so nicht da es die Strafe an sich ja schon gibt. Sie muss nur mit dem Serienleiter der Serie geteilt werden an dem der Fahrer teilnimmt. Und der muss diese dann im Anschluss des nächsten Rennens bei zeitstrafen mit berücksichtigen. Mehr nicht.


    Ich hoffe ich habe es etwas verständlich erklärt wie ich es meine. Bei Fragen bitte direkt bei mir melden.


    Lg Christi81

    Hallo miteinander


    Ich weiß jetzt überhaupt nicht was das soll. Ich bin zwar jetzt gerade mal in der Lage in der C Rennen zu Gewinnen aber das auch erst in dieser Saison. Uns außerdem sind die anderen in der C hinter mir auch nicht so weit weg von der Pace.

    Das die ersten 3 der WM nach der Saison aufsteigen ist absolut okay aber jetzt nach 4 Rennen finde ich schon echt mies. Und das ganze nur damit die A wieder voll ist???? Verstehe ich nicht. Es kommen immer wieder Fahrer neu dazu die eventuell auch eine A Einteilung bekommen würden was dann mit denen wieder auf die Warteliste??? Was ein Quatsch.

    Besser wäre zum einen gewesen mal mit den betroffenen zu sprechen und zu diskutieren was wie möglich ist oder zumindest vorher anzusprechen. Ich bin nicht über diese Gedanken von euch kontaktiert worden in der letzten Woche und vorallem wieso das alles passiert.

    Ich hätte es besser gefunden wenn die betroffenen Fahrer für 2 Rennen einen Garantie bekommen hätten bei den nächsten 2 Rennen der höheren Liga mitzufahren anstelle von Ersatzfahrer. Zum einen hätte man dann gesehen wie die pace ist und ich bzw. Die anderen Fahrer merken was auf sie zukommt.

    Ich bin jetzt das erste Mal in der Lage Rennen zu gewinnen und das tolle Gefühl wird mir damit jetzt schon wieder genommen. Das ist nicht gerecht.

    Ich für meinen Teil werde jetzt erstmal mit allen Beteiligten reden (zufällig bin ich bei Tilli_E_K und DennisF1Racing immer als ingenieur dabei gewesen und habe Kontakt zu ihnen) danach werde ich dann meine Entscheidung bekannt geben ob ich in der 100% B an den Star gehen werde oder ich zurück treten werde.

    Lg ein enttäuschter Christi81

    Qualifikation-Ergebnis:P2

    Qualifikation-Fazit: Ganz zufrieden, meine beste Startposition in der RRL. Meine erste Runde hat für zwischendurch P1 gereicht und da ich eh nur 2 Runs machen wollte bin ich dann zum Schluss nochmal raus und war zwischendurch sogar 6 Zehntel schneller und es hätte für deine 1.27,6 gereicht aber leider in der letzten Kurve 4 Zehntel liegen lassen da ich zuviel wollte und bin dann mit einer 1.28,0 übers Ziel. War bis dahin auch wieder P1 den ich zwischendurch verloren hatte. Dann aber kam noch mein Teamkollege RRL_TurtleHunter und ich war dann zweiter. Und zufrieden.


    Rennergebnis: P1

    Rennzusammenfassung: Ein tolles Rennen

    Der Start war gut bin besser weggekommen als mein Teamkollege und konnte in der ersten Kurve die Führung übernehmen. Es war sehr knapp da ich doch sehr spät gebremst habe. Aber wie ich es beurteile und auch mein Teamkollege bestätigte war soweit alles okay. Dann schnell auf Tempo. Leider dann ein paar Kurven später VSC ausgelöst durch meinen Teamkollegen der ausgeschieden ist, was sehr bitter war wäre bestimmt spannend gewesen im Rennen mit ihm. Dann nach dem VSC wieder Tempo und schon bald wieder ein Zwischenfall auf der Strecke und SC. Es war dann mein erster SC Start den ich durchführen durfte und ich denke dar hat ganz gut geklappt. Im folge der Runde nach dem SC einen tollen Fight mit einem MC Laren gehabt. In der Folge konnte ich mich etwas absetzen. Bin dann aber doch nach Freigabe von DRS von @Dieserphill überholt worden. In Runde 10 dann das nächste SC und ich für die Roten Reifen in die Box. Bin dann auf P7 oder P8 wieder raus auf die Strecke. Nach dem SC dann schnell 2 überholt und schon wieder SC. Da sind dann einige vor mir in die Box so das ich dann auf nur 1 Runde im Renntempo gebrauchten roten auf P3 war. Die beiden vor mir noch nicht gewechselt. Nach dem SC schnell innerhalb von 1 Runde die Führung übernommen und mich abgesetzt bis ich einen Vorsprung von 9,5 sek. Hatte da ist der 2 in die Box dann den Vorsprung auf dem 2 auf ca. 14 sek. Ausgebaut. Ich bin dann in Runde 27 mit inzwischen 17 Runden alten Roten die durch waren in die Box wieder auf Gelb noch 23 Runden. Bin auf P4 rausbekommen und dann hieß es Gas geben was auch gut klappt kurz danach den 3 überholt und zu P2 aufgeschlossen und auch da vorbei als er in die Box ist und P1 spacemars99 gejagt. Er ist mir und meinem Teamkollegen und meinem ingenieur Tilli_E_K da erst als Konsequenz aufgefallen. Als spacemars99 dann in die Box ist hatte ich danach 16 sek. Vorsprung welche es zu verteidigen galt. Was angesichts dessen das ich in diesem Rennen überhaupt das erste Mal ein Rennen anführen konnte und jetzt sogar so aussah das ich gewinnen kann gar nicht so einfach war vor Nervosität. Ich bin zum Schluss auch nicht mehr wirklich gut und schnell gefahren sondern nur auf Nummer sicher und habe den Vorsprung verwaltet bis ins Ziel als es nur noch 1,5 sek. Vorsprung waren.

    Mein 1 Sieg geil


    Danke nochmal an meinen Ingenieur Tilli_E_K und Teamkollegen RRL_TurtleHunter in Meier Box um mich auf dem laufen zu halten.


    War ein sehr tolles Rennen

    Danke Christi81

    Qualifikation-Ergebnis: P4 nach strafen von anderen dann von P3 aus gestartet


    Qualifikation-Fazit: Ich war schneller als erhofft. Ich habe mir eine 1.12.5 erhofft und dann im 2 Versuch eine 1.12.2 geschafft mit der ich dann mehr als zufrieden war. Im letzten Versuch dann in der ersten Kurve verbremmst. Aber wie gesagt sehr zufrieden.


    Rennergebnis: P3

    Rennzusammenfassung: Am Start bin ich auf P4 zurück gefallen und habe mich dann da gehalten. Beim 1 SC in ich glaube Runde 4 habe ich Probleme gehabt die Reifen auf Temperatur zu halten und deshalb dann nach dem Neustart ein paar Runden gebraucht um meinen Rhythmus wieder zu finden. Ich bin dann durch einen Fehler eines Kontrahenten vor mir auf P3 vor gekommen und bin dann mit meinem neuen Teamkollegen Tilli_E_K hinter mir gut zurecht gekommen. Natürlich konnte ich nicht das Tempo von vorne mitgehen was auch okay war. Aber ich konnte langsam von den hinterher mir auch Abstand nehmen. Zumindest solange sie hinter Tilli_E_K waren. Als dann Ulakalele (oder so ähnlich) ihn überholte war er auch nach 2 Runden an mir dran.

    Das blieb ca. 4 Runden so. Dann hat er mich sehr stark ausgebremst auf der geraden zur Mirabo Kurve runter und ist dabei selbst fast geradeaus in die Bande gefahren weshalb ich überhaupt nicht nach rechts in die Kurve einlenken konnte. Das hat ca 3 bis 4 Sekunden gekostet. Aber okay haben beide keinen Schaden davon getragen.

    Dann in Runde 28 habe ich mir den Frontflügel kaputt gemacht weshalb ich eher auf die Harten Reifen gewechselt bin als geplant (Runde 34). Dann beim Rausfahren aus der Box dann ein VSC und ich habe mir dann mit den Kalten Harten Reifen beim beschleunigen erneut den Frontflügel beschädigt und erneut in die Box nur 1 Runde später. Dann auf Medium gewechselt und auf P5 Wieder auf die Strecke und natürlich viel Zeit verloren. Ich denke mal so ca. 1 Minute. Was zur Folge hatte das ich damit dann auch Überrundet war. Somit dann beim 2 SC mich auch nicht wieder zurück Runden konnte und damit dann mein zu der Zeit P4 sicher war und ich bereits schon im schongang unterwegs war mit ca. 2 Sekunden langsamer als möglich gewesen wäre da ich einfach nur durchkommen wollte. Dann hatte ich erneut Glück und ein weiterer DNF eines Kontrahenten hat mich auf P3 gespült und somit mein 1 Podium gebracht. Nur noch nach Hause bringen war das Ziel. Als ich dann die letzten 5 Runden erreicht hatte habe ich nochmal wie die anderen beiden auch auf gebrauchte Rote Reifen gewechselt um die schnellste Runde zu versuchen. Hat nicht geklappt aber ein Versuch war es wert. Es hätte ja sein können das die anderen in den schnellen Runden Fehler machen. Wenn nicht war mir klar wird es nicht reichen.


    Danke an die Streamer und Glückwünsche an die beiden ersten. War ein super anstrengendes Rennen.

    Ich wünsche mir und euch viele tolle Rennen und das es immer fair zu geht.


    Da es meine erste volle Saison werden wird bin ich mal gespannt wie ich mich schlagen werde. In der SIM versuche ich es in die top 7 zu schaffen und zumindest 2 Rennen auf dem Podium abzuschließen.


    In der 100% Liga weiß ich nicht wie ich eingestellt werden sollte. Deshalb mal so eine grobe Übersicht wie ich es einschätzen würde.

    In einer möglichen B wäre ich zufrieden wenn ich regelmäßig in die top 12 kommen würde und mit WM Platz 14 zufrieden.

    In einer möglichen C wäre ich gerne im vorderen Drittel dabei und hoffe das ein oder andere Rennen vielleicht auch zu Gewinnen. In der WM würde ich Platz 4 hoffen und als Ziel nennen.

    In der möglichen D würde ich gerne direkt Siegkandidat sein und um die WM Kämpfen.


    Ich wünsche auch allen viel Spaß bei den Rennen und das jeder sich verbessern kann und seine Persönlichen Ziele erreicht.

    Sowas sehen wir generell nie als Angriff. Konstruktive Kritik wie deine wird gerne gesehen und beschäftigt uns auch über längere Zeit.


    Da der organisatorische Aufwand für eine neue Saison sehr hoch ist, muss ich dir leider sagen, dass die Aufteilung wie sie momentan ist, so bleibt für die Saison 2022/2023.

    Wir nehmen das Thema gerne mit auf unsere Agenda und werden es intern für die nächste Saison nochmal besprechen. Deine Aussagen machen schon Sinn, aber es muss halt für 200 andere Fahrer auch Sinn machen.

    Das ist so eine schmaler Grad wo es eigentlich nur drauf ankommt, welche Entscheidung weniger Leute stört :D


    lg Obi

    Hallo


    Ich finde das vollkommen richtig so wie ihr das macht und ich finde es super das ihr die Vorschläge von mir eventuell in der zukunft berücksichtigen wollt oder zumindest darüber diskutiert wird.

    Was für die neue Saison dann ja wohl nicht mehr klappt ist doch okay und damit kann ich leben und werde versuchen das beste daraus zu machen und vielleicht ändert sie ja dann was zur übernächsten Sison und dann kann ich mich darüber um so mehr freuen.

    Danke nochmal für die ganze Mühe an das Orgateam.


    lg Christi81

    Hallo Obi und liebes Orgateam


    Ich habe darüber nachgedacht was du geschrieben hast und finde damit hast du durchaus recht mit dem trainieren in den anderen liegen, allerdings finde ich es schädlicher wenn man für 2 Strecken trainieren muss als wenn man alles gebündelt hätte. Und trotzdem kann ja jeder in den anderen liegen trainieren, zwar eventuell nicht bevor die eigene Liga fährt aber trainieren kann man trotzdem. Desweiteren fahren ja eh die meisten von uns in 2 oder mehr liegen und dann ist das trainieren halt für die andere Liga.


    Außerdem ist mir ein weiterer Punkt aufgefallen der für mich der Klärung bedarf und eventuell auch das andere mit lösen würde. Da ja viele von uns in 2 oder mehr liegen fahren kann es also sein das man 2 Rennen auf direkt aufeinander folgenden Tagen hat und dann 2 Wochen lang nichts mehr.

    Währe es nicht sinnvoller die F1 100% liegen von Montag bis Donnerstag fahren zu lassen mit der A angefangen, dann B usw. Dann kann jeder trainieren wie er Zeit hat und so wie du das vorgeschlagen hast und die anderen Serien dann in der folgenden Woche. Dann ist sichergestellt das jeder mindestens 1 Rennen in der Woche hat und für beide trainieren kann und keine 2 verschiedene Rennen gleichzeitig trainieren muss. Die GT7 bleibt auf Freitag und die Samstag und Sonntag Serie auch da wo sie sind. Und die Sonntagsserie sollte immer die neue Strecke anfangen so wie geplant ist super.


    Und bitte nicht als Angriff nehmen. Ich finde nur das es so besser wäre und das es diskutiert werden sollte. Noch ist es früh genug um was zu ändern. Ich finde auch das die Arbeit die ihr als Orgateam macht super und ist bestimmt auch viel Arbeit und Hut ab für alle die das machen und zeit dafür Opfern. Großen Respekt dafür.


    lg Christi81

    Hallo zusammen


    Ich habe mir gerade mal die ganzen Termine so angeschaut. Und da ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen, es kann ja Absicht sein das es so ist aber ich wollte da mal kurz drauf hinweisen.

    Mir ist aufgefallen das wenn die man die F1 100% C und D Serie beide um 1 Woche nach vorne zieht ( was auch möglich ist da in der Woche davor nichts ist) das dann alle immer die selbe Strecke fahren würden bis alle durch sind und dann die Sonntagsserie wieder den Anfang mit der neuen Strecke machen würde. Das würde glaube ich auch das Training von einigen erleichtern wenn man nicht zum Teil 2 Strecken trainieren muss. Sondern erst mit Abschluss seiner letzten Serie wo man mitfahren will geht man zum Training auf der neuen Strecke über.

    Weil das ist mir dies Saison schon aufgefallen das zum Teil einige noch nicht für die neue Strecke trainieren konnten da sie noch im WM Kampf waren und trotzdem zwar schon woanders mitgefahren sind aber da dann abgeschlagen waren.


    Ich persönlich würde diese Änderung von 1 Woche vorziehen begrüßen und gegebenenfalls auch je nachdem wo ich fahren werde aus der ein oder anderen Serie zurück ziehen wenn es mich treffen sollte das ich 2 Strecken zeitgleich trainieren muss. Das werde ich dann nämlich nicht machen.


    Lg an das Orgateam ihr seid großartig und das sollte nur ein Hinweis sein und keine Kritik.

    Christi81

    Qualifikation-Ergebnis: P9

    Qualifikation-Fazit: Ich bin Durchaus zufrieden mit dem Quali ich hätte eventuell noch 3 Zentel schneller sein können aber habe es im letzten Versuch weggeschmissen. Trotzdem war ich schnell als im Zeitfahren und deshalb ganz ok


    Rennergebnis: DNF

    Rennzusammenfassung: Start Ok für das erste Mal ohne Fahrhilfen bin ich gut los gekommen. Die erste Kurve gut erwischt und dann in der Kurve 4 glaube ich hat sich jemand gedreht weswegen alle plötzlich gebremst haben. Ich auch aber nicht schnell genug. Deshalb Flügel defekt. Zurück in die Box einen neuen Geholt. Dann in der 2 Runde gleich den neuen Flügel erneut mit einem Dreher in der schnellen links rechts Kombi den Flügel erneut beschädigt. Dann wieder Box und erneut in der 3 Runde dann etwas zuviel Gas gegeben und in Kurve 4 dann gedreht und langsam eingeschlagen und trotzdem Rad verloren. Pech gehabt.

    Beim nächsten Rennen wird es besser.

    Erzähl was über dich: Hallo

    Ich bin Christian gerade 40 Jahre alt geworden, Bin Verheiratet und habe 3 Kinder, 12,6,4 Jahre alt.

    Ich bin gelernter Elektriker und bin im Nebenerwerb Landwirt mit BGA. Ich bin allerdings jetzt schon seid über einem Jahr Krank geschrieben (Dez. 2020) da ich eine Autoimunkrankheit habe (Sarkiodose) die auf die lunge schlägt.

    Ich spiele F1 Games schon mein ganzes leben lang (mit kurzen unterbrechungen wegen Kinder und Beruf) mit großer leidenschaft und verfolge natürlich auch die reale F1.

    Ich habe von euch über SteelOfDeath erfahren da ich mit ihm in einer anderen Liga im letzten Jahr gefahren bin und immer noch kontakt zu ihm habe da wir da Teamkolegen waren. Dadurch habe ich auch schon viele Rennen von euch auf twitch verfolgt. Ich hätte mich auch schon eher angemeldet aber aufgrund meiner Krankheit bin ich im November für 3 Wochen in Vater Kind Kur gewesen und dann ab mitte Dezember auch noch für 3 Wochen bis anfang Jannuar in Reha war.

    Deshalb habe ich auch 3 Monate eigentlich garnicht fahren können und auch nicht trainieren können. Ich habe vor meiner Kur und Reha auf KI level 95 bis 100 je nach strecke Gefahren und bin jetzt aufgrund vom fehlenden Trauning um ca. 5 KI Level gesunken da ich um ca 0,5 Sekunden zum Beispiel in Spa langsamer bin als meine Persönliche PB. Ich gehe jedoch bei etwas Training davon aus das ich dieses nivo in absehbarer zeit wieder erreichen werde.

    Wenn ihr zwingend Screenshot aus dem Zeitfahren benötigt dann werde ich welch anfertigen da ich bis jetzt keine habe und jetzt spontan auch keine machen kann wegen der kinder. Das kann ich dann am abend nachholen wenn nötig.


    Ps: Bei fragen einfach melden ich bin für alles offen. Ich habe mal etwas angekreuzt oben wofür ich mich interresiere aber für genauere infos von beiden Seiten denke ich mal icht ein gespräch doch sinnfoller.


    MfG

    Christian Schröder