Beiträge von Ryanoconnar

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: Mit meiner Zeit, einer niedrigen 1:12,2 bin ich sehr zufrieden. Im letzten Sektor habe ich leider 0,1 Hunderstel verloren. Die Zeit von Kayhawaii1991 mit 1:11,8 war nicht in reichweite. Respekt dazu.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: Am Start gut weg gekommen und Provitiert, das Kay Hawai einen schlechten Start hatte. Dadurch bin ich auf Platz 2 vorgefahren. Vor mir war glaube ich StingRayOne11. Dieser hatte sich dann eine DS eingehandelt und so war ich nach kurzer Zeit Führender im Rennen. Auf einmal stieg der Puls, da ich das nicht gewohnt bin. Aber ich konnte meine Runden ohne Fehler fahren und der Abstand zum Hintermann wurde Stück für Stück größer. Der Boxenstopp hat gut funktioniert und die Harten Reifen brachten ähnliche Rundenzeiten wie die Softs.

10 Runden vor Ende, fing ich an an meinen ersten Rennsieg in der RRL zu glauben und Runde für Runde wurde es realer. Bis zur 4 letzten Runde als das SC kam.

Ich war kurz vor der Box, schnell entschieden als erster rein zu fahren. Schnell noch Soft Reifen auswählen, Top hat auch geklappt. Bei der Einfahrt keine Strafe bekommen, es lief. Ich hatte noch 75 % ERS, fest vorgenommen mir nach dem SC die schnellste runde zu holen. Es war bis dahin mein Abend. Doch dann, ja dann passierte es. Mitten in der Kurve stand das SC. Ich bin voll in die Eisen, links am SC vorbei. Hinter mir BMG_Momm und yalin26 alle sind am SC vorbei gefahren. Wir haben alle sofort gebremst, aber das SC hat uns nicht überholt. Wir wurden alle Sofort Disqualifiziert. Ich saß am Steuer und habe die Welt nicht mehr verstanden. Das tue ich jetzt auch noch nicht. Es hätte so schön sein können. Nach der Dusche lag ich wach im Bett, es ist nur ein Spiel. Kayhawaii1991 hat letzte Saison schlimmeres durch gemacht, Sorry noch mal bro.

Nach dem das Spiel bereits in Monaco mist gemacht hatte, hier der zweite gravierende Programmier Fehler. Wenn drei Leute am SC vorbeifahren, kann ich die Schuld nicht nur bei mir suchen. In Monaco gab es 3 DNF und es gab kein einziges SC oder VSC. Das ist in Monaco unmöglich. Ich hatte mit einem SC kalkuliert und weniger Sprit mitgenommen. Am Ende musste ich 10 Runden Lift ans Cost fahren, habe den Anschluss an Platz 3 verloren, wurde am Ende 12 er oder so. Jetzt das.

Ich habe für mich den Entschluss gefasst, das ich Kanada in der 50 % B Liga noch mitfahren und dann meinen Stammplatz aufgebe. Wenn ich einen Platz bekomme, versuche ich mein Glück in der 100 C jetzt diese Woche in Spanien als EF. Ich bin jetzt fast 2 Jahre in der RRL gefahren, habe dadurch viel gelernt. Habe mich verbessert, habe viele Tickets, teils zu recht, teils zu unrecht bekommen. Aber die Rennen haben Spaß gemacht. Nur das ewige Beschimpfe in den Gruppen nach den Rennen geht mir auf die Eier. Es waren schöne Jahre, aber jetzt ist die Zeit für den Abschied gekommen. Vielen Dank an alle die diese Liga organisieren, Tickets bearbeiten, Termine planen, Ergebniss Listen führen usw. Und Entschuldigung an alle denen ich das Rennen versaut habe oder einen Schaden beigefügt habe. Es war nie Absicht, sondern mangelnde Fähigkeiten.

Es ist nicht ausgeschlossen das ich wieder komme, aber aktuell habe ich wieder mit dem Rennradsport angefangen und brauche dafür jede freie Minute. Auf ein letztes Rennen in Kanada. Ich freue mich. :waving_hand_medium_skin_tone:

Hallo, ich fahre zwar aktuell nicht in der Underground, habe es aber bis vor kurzem und damals als ich angefangen habe bin ich nur in der Underground gefahren. Ich finde das die Liga für alle geöffnet werden solte, und die ohne Stammplatz vorzug erhalten sollten. So wie es jetzt ist. Durch die schnelleren Fahrer lernt man auch wenn man überrundet wird. Meine ersten Rennen wurde ich teilweise 3 mal Überrundet und habe so vieles gelernt.

Was mich aber nervt, ist das dann schnellere Fahrer unnötige Tickets schreiben müssen und dadurch andere eine Strafe reindrücken müssen obwohl nichts passiert ist. Hier sollte der Ansatz sein etwas zu ändern. Viele werden durch die Tickets abgeschreckt kann ich mir vorstellen. Ein Hinweis solte genügen oder nur grobe Verstöße geahndet werden.

Qualifikation-Ergebnis: P7

Qualifikation-Fazit: Die erste fliegende Runde musste ich abbrechen, da sich mein Pedal verschoben hat. Die zweite ist mir überhauptnicht geglückt und daher nur P7. Die letzte habe ich auch noch gecuttet.

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung: Ein ziemlich turbulentes Rennen liegt hinter mir. Anfangs gut weggekommen und durch den Unfall von meinem Teammate auf P3 oder P4 vorgefahren. Dann gab es einige SC und ich bin mit den Medium weiter draußen geblieben bis zum nächsten SC in Runde 12. Hier auf Harte gewechselt und auf P11 raus gekommen. Ich kam gut zurecht und war froh das ich bis zu diesem Zeitpunkt keinen Flügelschaden oder Unfall hatte. Leider hat es im weiteren Verlauf Sebi getroffen der DNF ging. Da wir in einer Party waren und es sich etwas beruhigt hat, konnte er mir einige Tipps geben was mir wirklich stark geholfen hat. Danke dafür. So bin ich auf seine Empfehlung 8 Runden vor Ende nochmals in die Box und habe mir Soft Reifen geholt. Die Taktik hätte ich alleine nicht gemacht. Was soll ich sagen. Es war eine Gold richtige Entscheidung. Ich war auf P9 mit frischen Softs und dann ging es los. Ich konnte mir einen nach den anderen holen und hatte wirklich tolle Zweikämpfe. Zwei Runden von Schluss war ich auf P4 und konnte mich ins DRS Fenster von Chocomelman arbeiten. Hinter mir war allerdings PsyFyZ_TTV der mir immer näher kam. Am Ende hat es mit einem Abstand von 0,2 sek nicht für Platz 3 gereicht, aber ich konnte P4 verteidigen und bin Mega Happy.

Mein Glückwunsch geht ans Podium und an alle die durch gekommen sind auf dieser schwierigen Strecke. Und meinen Dank an Sebi :clapping_hands:

Nach einer deutlichen Leistungsverbesserung in der vergangenen Saison und mehreren Podium Platzierungen möchte ich den Trend fortsetzen und habe mir als Ziel in der 50 % C Liga einen Platz unter den ersten 5 gesetzt, wobei ich ehrlich Richtung Platz 3 schiele. Diese Saison fahre ich entweder ohne TK oder mit halber TK und hoffe auf stabile Platzierungen und weniger Tickets.

Zusammen mit meinem Teammate Sebi sollte eine Platzierung in der KWM unter den ersten 3 möglich sein. Ich gebe mein bestes dafür. Desweiteren möchte ich unbedingt meinen ersten Rennsieg feiern, egal ob EF in einer anderen Liga oder in der 50 % C. Ich war letzte Saison so kurz davor und 3 Kurven vor Ende wurde mir dieser von waebinho weggenommen.

Ansonsten hoffe ich auf Faire Rennen und weniger Fahrerwechsel innerhalb der Liga weil die echt Nerven.

Qualifikation-Ergebnis: P13

Qualifikation-Fazit: Eine halbe Sekunde langsamer als gehofft. Lief nicht gut.

Rennergebnis: p10

Rennzusammenfassung: Einen sehr schlechten Start erwischt und 4 Plätze verloren. Durch die Unfälle nach dem Start konnte ich wieder auf 10 vorfahren. spacemars99 saß mir ab Runde 3 im Nacken. Inzwischen auf Platz 9 vorgefahren. Durch das SC auf Platz 5 vorgespielt worden. In Runde 8 einen quersteher gehabt und leichten Flügelschaden. Dadurch habe ich spacemars99 überholen lassen. Dank dem Überholmanöver von @MrsMillion1607 welcher Spacemars überholt hat, und dem Dreher von Spacemars dadurch, war ich wieder auf Platz 6. Durch diverse SC war ich sogar auf Platz 4 bis zur Runde 23. Dann habe ich leider nach Start und Ziel zu spät gebremst, Flügel kaputt, Box und Platz 10. Egal, hat Spaß gemacht.

Fazit: Noch bin ich miz voller TK konstanter und schneller, aber nicht viel. Die Linie finde ich auf der Strecke irgendwie nicht. Bis zum Ligarennen ist es noch eine Woche Zeit.

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit: Huch was war den da los? Auf der letzten Runde, 2 Kurven vor Schluss hatte ich mehr als eine halbe Sekunde Verbesserung. Violett im ersten Sektor und dann steht ein Red Bull mitten auf der Fahrbahn hinter der Kurve. Da war kein Handlungsspielraum mehr für mich.

Rennergebnis: P2, fast P1 geworden...

Rennzusammenfassung: Am Start alles nach Plan gelaufen, Platzierung weiß ich nicht mehr, glaube auf P5 vorgefahren. Ich habe dann relativ schnell meinen Teammate vorbei gelassen und so sind wir im Duett durch den Kurs gebraust. Auf einmal gab es vor mir einen Unfall mit 4 Autos die alle auf der Strecke standen. Wie ich es geschafft habe da ohne Schaden durch zu kommen, weiß ich selber nicht, aber auch mein Teammate hat es geschafft. Das war die Stunde von Haas. Platz 1 und 2. Mehr geht nicht. Viele sind an die Box, ich hatte auch kurz überlegt, aber für harte war es zu früh gewesen, also draußen geblieben. So sind wir einige Runden gefahren. Meister69Propper ist zuerst an die Box, eine Runde später ich. Beide auf Harten Reifen raus gefahren. Ich bin aber vor Meister69Propper wieder raus gekommen. Er konte dann leider mein Tempo nicht halten, und so hing ich hinter @buraksezer0205. Es war die 22 Runde und ich dachte mir, zum Überholen ist es zu früh, dann hat er ERS. Also habe ich mein ERS gespart und der Plan war, Ihn nervös zu machen, auf ein Fehler hoffen. Immer im DRS Fenster bleiben, antäuschen aber nicht überholen. Keinen Unfall bauen. Ich hatte meinen Angriff für die die vorletzte Runde geplant. ERS war bei 70 %. Doch bevor es dazu kam, drehte er sich. Muss 5 Runden vor Schluss gewesen sein. Ich war plötzlich Führender und freute mich schon auf Champagner, Boxenluder, Feuerwerk, Nationalhymne.

waebinho mit frischen Mediums war hinter mir und mein Teammate auf Platz 3. Ich hatte mich schon auf meinen ersten Rennsieg in der RRL gefreut und wollte nicht mehr die Gefahr eingehen mich zu drehen. Ich dachte es reicht. Dann zwei Kurven vor der Ziellinie hat er überholt. Ein zweiter Platz am Ende der sich anfühlt als wäre ich DNF gegangen.

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit: Pole auf meiner Lieblingsstrecke. Es läuft würde ich sagen.

Rennzusammenfassung: Eigentlich alles Top, es lief. Meine Pace war Top. Ich konnte mich vorne absetzen und teilweise 7 Sekunden Vorsprung raus fahren. Ich war auf Medium/Hard Strategie die eigentlich voll auf gegangen wäre. Ich hatte nicht eine einige Verwarnung, @MrsMillion1607 hatte 3 Sekunden Zeitstrafe und konnte meine Pace zwar gehen aber auch nicht schneller fahren. Nach meinem Boxenstopp bin ich auf P2 raus gekommen, hinter Million und vor waebinho. Ich wusste das Million noch einen Stop machen musste, ich hingegen aber nicht. Also bin ich Enstpannt hinter ihm her. Und dann kam das Saftycar in Runde 45. Ab da begann der Mist. Ich bin nicht rein, hätte ich mal machen sollen im Nachhinein gesehen und wollte auf meinen Harten durch fahren. Als es wieder los ging konte ich die Pace nicht mit den anderen mitgehen und musste Million, Spacemasters und Waebinho überholen lassen.

Das hat mich irgendwie geknickt und ich hatte keine Lust mehr. Mit alten Harten Reifen den kommenden Weltmeister vor mir fahrend mit neuen Reifen versuchen anzugreifen. Nein, das muss micht sein und noch einen Unfall riskieren. Also auf P4 ins Ziel gekommen. Mein Gegner war DieserFlipper im Kampf um Platz 5. Da er ausgeschieden ist, reichen mir die Punkte von Platz 4.

Am Ende habe ich vermutlich meinen Rennsieg oder zumindestens Platz 2 verschenkt. Wäre ich in Runde 45 auf Mediums gegangen wäre es ein Kampf gegen Million um P1 geworden.

So und nun. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an waebinho zur KWM und zum WELTMEISTERSCHAFTSTITEL!!!

Glückwunsch auch ans Podium, Danke an die Streamer.

Qualifikation-Ergebnis: P15

Qualifikation-Fazit: Ich habe keine vernünftige Runde hin bekommen. Die erste habe ich gecuttet, die zweite auch, bin aber draußen gebloeben und habe eine dritte dran gehängt. ERS hatte ich zum Glück noch. Die Runde war 0,6 Sekunden langsamer als im Training. Also bin ich nichtzufrieden.

Rennergebnis: P9

Rennzusammenfassung: Am Start durch die Kollionen profitiert und so bin ich relativ schnell nach vorne gekommen. Die Saftycars in den ersten Runden haben gesorgt das die Abstände gering bleiben. Relativ schnell bin ich auf P8 vor gefahren, leider habe ich mich dann in der scharfen, langsamen S Kurve vor der DRS Geraden verbremst und hatte keinen Topspeed auf der Geraden. Plötzlich kamen gleich zwei von hinten an und einer ist rechts und der andere links an mir vorbei, bzw. nebeneinander sind wir in die anschließende links Kurve gefahren. Hier wurde ich in die Zange genommen und gedreht. Zum Glück ohne Schaden, aber auf P 18 ging es dann weiter. Nach ein Paar Boxenstops der aneren bin ich wieder Stück für Stück anch vorne gefahren auf P9. Hinter mir mein Teamkollegen BMG_Momm , den ich dann auf der Geraden vorbei gelassen habe. Ihn habe ich nicht angegriffen und so sind wir bestimmt 8 Runden hinter einander gefahren. Ich immer im DRS dran und so 0,7 Sek bis 1 Sek. Abstand gehalten damit nichts passiert. Leider hat er sich inder vorletzten Runde gedreht, sodas ich auf einmal Gas geben konnte. Hinter mit kam aber Sindbad32 mit frischen Softs. Da konnte ich nicht mithalten und bin so am Ende auf P9 ins Ziel gekommen.

Insgesamt war es ein Entspanter Abend und ich habe lediglich 3 Sekunden Strafe bekommen. Jetzt kommt am Mittwoch Brasilien in der D Liga und dann geht es zu den Finals in der C 50 % und D. Also ein gutes Training gewesen.

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: Ich konnte gute Runden fahren und bin mit der Zeit sehr zufrieden. Platz 2 bis 6 waren einen Wimpernschlag auseinander. Sehr schön

Rennergebnis: P6

Rennzusammenfassung: Am Start gut weg gekommen und alles lief ohne Kollision. Ich hatte Medium/Hard als Strategie gewählt und wollte ersuchen lange draußen zu bleiben. Boxenstopp war ab Runde 30 angesetzt. Lief auch gut und ich hatte gute Duelle mit RRL_Locke8410 über viele Runden. Alles fair aus meiner Sicht und hat mega Spaß gemacht. Vor mir sind dann langsam alle in die Box gegangen und so war ich auf einmal auf Platz 1. Da ich noch nicht soviele Führungsrunden hatte, bin ich länger als geplant draußen geblieben. Million war dann mit frischen Reifen auf P2 hinter mir und der Abstand ist schnell geschmolzen. Als er mich dann in Runde 32 überholt hat, war mir klar das ich in die Box muss. Meine Reifen waren nach 33 Runden absolt fertig und so bin ich auf der Start/Ziel ganz links gefahren um in die Box zu fahren. Ich war schon innerhalb der weißen Linie zur Boxeneinfahrt und musste Bremsen, da ich nicht in die Boxenmauer wollte oder 5 Sekunden abholen. Das hat Kayhawaii1991 nicht gesehen und ist mir hinten rein gefahren.

Mit neuen Harten Reifen ging es weiter und so gab es wenige Runden später einen Fight mit Winkler und am Ende war es Platz 6.

Fazit: Das Rennen hat Spaß gemacht und die Fights waren toll. Was mich immer stört sind diese Anschuldigungen in den Whatsapp Gruppen am Ende des Rennens. Ich muss mich nicht von einem Ligaleiter beleidigen lassen ohne das ich etwas gemacht habe. Ticket folgt.

Qualifikation-Ergebnis: P4

Qualifikation-Fazit: Die erste Runde hat gleich gesessen, obwohl es eine Sicherheitsrunde war. Danach 3 weitere Versuche unternommen mit mehr Risiko. 2 x gecuttet und 1 x jemanden vor mir gehabt. Also gab es keine Verbesserung und somit Platz 4

Rennergebnis: P5

Rennzusammenfassung: Starkregen 71 Runden lang. Es gibt defitiv schönere Sachen im Leben. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert. Am Start bin ich gut weg gekommen und hatte einen kleinen Fight mit RRL_TurtleHunter der einen Mega Start hatte. Dieses konnte ich aber gewinnen und war vor ihm. Dann lief das Rennen ohne großen Vorkommnissen vor sich hin. Ich wollte versuchen ohne Strafen zu bleiben, was mir Anfangs gut gelungen ist. Vormir war DieserFlipper mit 14 Sekunden und noch jemand mit 9 sekunden. Also hatte ich keinen Anlass zum Angreifen und bin immer so 0,7 oder 1,5 Sekunden hinter ihm geblieben. Wäre damit Ende gewesen wäre ich auf dem Podium. In Runde 40 habe ich mir dann doch leider 3 Sekunden geholt und das Rennen hat sich für mich verändert. Hinter mir war XxStadlaxX und yalin26 ohne Strafen. Ich habe immer drauf gewartet das diese auch Strafen bekommen, was aber nicht passiert ist. Der Abstand war gering und ich konnte auch nicht weg fahren. 13 Runden vor Schluss war meine Nagelneue PS5 der Meinung einen Systemfehler zu haben und ich wurde raus geschmissen. In dieser Zeit hat Stadlax meinen Bot überholt und ich war vor Yalin aber hinter Stadlax. Mist, also musste ich so schnell wie möglich an Stadlax vorbei. Da ich aber weniger Topspeed hatte konnte ich es nur in den Kurven versuchen. Der erste Versuch vor Start/Ziel ist leider Schief gegangen und es gab eine Berührung, aber uns beiden ist nichts passiert. Dann hatte ich die Überlegung Stadlax vorbei zu lassen um zu hoffen das es einen Zweikampf zwischen ihm und Phil gibt aus dem ich hätte profitieren kann. Die Idee hatte ich aber dann verworfen, weil ich nicht sicher war ob Stadlax angreifen würde wegen der Strafe von Phil. Konnte dann in Runde 70 in der schnellen Schikane an ihm vorbei gehen. Da war es aber leider zu spät und ich konnte keine 3 Sekunden in einer Runde gewinnen. Am Ende bin ich zwar auf Platz 3 durchs Ziel, aber es reichte nur zu Platz 5.

Fazit: Mexico im Regen ist Anstregend, meine Pace war OK, aber nicht überragend. Platz 5 ebenso OK, aber zufrieden bin ich nicht. Platz 3 wäre mir lieber gewesen. Blöde Strafe. Glückwunsch ans Podium und Marc der seine Führung etwas ausbauen konnte.

Qualifikation-Ergebnis:P3

Qualifikation-Fazit: Nach einer starken ersten Runde die zwischenzeitlich zur Pole gereicht hat, konnte ich mich in der letzten Runde nicht mehr verbessern und habe diese in der vorletzten Kurve gecuttet. Bin dann sofort in die Box. Bin mit der Zeit und Ergebniss sehr zufrieden.

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung: Insgesamt ein Geiles Rennen mit Zwischenzeitlichen Schwitzen im Regen. Aber mehr dazu nachstehend.

Ich hatte ausnahmsweise mal einen guten Start und konnte Platz 3 behaupten. Ich war dicht an DieserFlipper dran und konnte in Runde 5 überholen. Nachdem lief alles nach Plan. Ich hatte eine gute Pace. Nach einigen Runden einen guten Vorsprung auf Phil raus gefahren. Leider kam dann der Regen und mein Setup hat so garnicht funktioniert. Phil konnte pro Runde 1 Sekunden aufholen und klebte hinter mir. Nahc einem Missglückten Überholmanöver von ihm hatte ich wieder etwas Luft und bald sollte der Regen auch aufhören. 11 Runden vor Ende wehcslte ich auf Soft Reifen und siehe da. Die Pace war wieder da. So bin ich gut mit 15 Sekunden Vorsprung vor Phil ins Ziel gekommen.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und finde es Schade das der Ligagründer selber nicht mehr mitfahren kann aus o.g. Gründen. Danke für die Orga und weiterhin viel Spaß beim Racing in einer anderen OnlineLiga.

Qualifikation-Ergebnis: P20

Qualifikation-Fazit: Qualysperre angesesssen. War aber garnicht so schlimm von hinten zustarten.

Rennzusammenfassung: Gelungenes Rennen von P20 auf P4 vorgefahren. Dabei lediglich einen Dreher gehabt, ohne Schaden.

Am Start habe ich mich zurück gehalten und auf die Kollision vor mir gewartet. Die kam dann auch und so war ich innerhalb der ersten Runde schon auf P15 vorgefahren. Nach ein Paar weiteren Runden war es schon P8 ohne das ich dafür etwas tun musste. Jetzt kamen aber die Fahrer, die ich angreifen musste und das Rennen wurde anstregender. In Runde 18 konnte ich dann an RRL_xAlex91 auf der Geraden vorbei gehen und bin so auf Platz 7 gekommen. Durch einen Dreher von @TCL_CptKaracho konnte ich auf P 6 vorfahren. Nach 32 Runden war ich auf Platz 3 und konnte mit meinen alten harten Reifen noch eine gute Pace fahren, doch dann kam der Moment für die Box. Dort holte ich Medium Reifen und kam auf Platz 4 raus. Auch mit den Medium war meine Pace in Ordnung und durch die 3 SekundenStrafe von Rogerio habe ich mir Hoffnung auf das Podium gemacht. Doch dann meinte meine Playstation oder Codemaster mir nur noch ein blaues Bild anzuzeigen. Super. Als ich nachjoinen konnte war ich nur noch auf Platz 11. Mein Bot konnte einfach die Pace nicht halten. Entspechend sauer konnte ich nun pushen. Am Ende wurde es P4 und ich bin mega Zufrieden. Danach durfte ich erst einmal duschen. Für nächstes Jahr kaufe ich mir eine PS5 und hoffe das so etwas nicht mehr passiert.

Vielen Dank an den Stream und schon mal alles Gute für den 01.09. ;)

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit: Meine erste Pole in der RRL. GEIL!!! Also Top zufrieden, mit einer guten Zeit 1:30,2

Rennergebnis: P2

Rennzusammenfassung: Mein Start war wie immer schlecht und ich bin auf P 2 zurück gefallen. Konnten dann aber ein kleines Polster auf den 3. raus fahren. In Runde 5, habe ich mich leider gedreht. Zufrüh aufs Gas gegangen. Zum Glück ohne Schaden auf Platz 5 wieder raus gekommen. Durch das Safty car in Runde 8 war das Feld sehr eng zusammen und so konnte ich mich auf P2 wieder vorarbeiten. Es war Regen angesagt und der kam dann auch, weshalb ich während dem Saftycar draußen gebleiben bin. Am Ende vom Saftycar kam der Regen und fast das gesamte Feld sind in die Box gegangen. Ich bin auf P2 dich hinter Sebi her. Das Spiel ging dann 17 Runden im Regen. Es war sehr rutschig und ich habe immer au feinen Fehler gewartet, der aber von Sebi nicht kam. Wir hatten dann 14 Sekunden Vorsprung, aber durch ein weiteres Saftycar ist dieser auf unter 1 Sekunde geschmolzen. Zum Glück hat keiner unnötige und Riskante Mannöver gestartet und so sind wir auch gut ins Ziel gekommen. Für mich ein Top Rennen, ohne Flügelschaden und einen guten 2. Platz. Zudem die schnellste Rennrunde.

Danke für den Stream und Glückwunsch an Sebi und StingRayOne11.

Qualifikation-Ergebnis:P6

Qualifikation-Fazit: Das erste mal mit mittlerer TK im Nassen unterwegs und damit Platz 6 geholt. Es war schwierig zu fahren und mit voller TK wäre sicherlich mehr gegangen. Aber bin sehr zufriden damit.

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung: Für mich ein unverdienter 7er Platz den ich nur durch die vielen Ausfälle habe. Am Start gut weg gekommen und meinen Startplatz behalten. Dann in Runde 5 das erste mal gedreht und ich brauchte einen neuen Flügl. Dann gleich auf die Harten Reifen gegangen. Es hätte zum Durchfahren reichen können, aber es kam anders. Durch einige Saftycars bin ich wieder auf P4 oder P5 vorgespühlt worden und dann gab es wieder einen Dreher von mir. Ich stand schlecht und musste alle Vorbei lassen. Flügel war aber noch heile, ich war 3 letzter.

In der Mitte des Rennens meinte mein Internet sich dann noch verabschieden zu müssen und ich hatte keine Verbindung mehr. Musste sogar meine PS4 neu starten und bin dann zurück in die Session gekommen. Sorry das Ihr meinen Bot ertragen musstet, aber ich konnte nichts dafür.

Wenn ich mich in 17 Runden 2 x ohne Fremdeinwirkung drehe ist kein besseres Ergebniss zu erwarten. Ich versuche immer öfter nur mit mittlerer TK zufahren was im TRaining schon gut klappt. Die Rundenzeiten sind gleich oder minimal schlechter als mit voller TK, aber das Potenzial ist da das es am Ende schneller wird. Ich muss weiter Trainieren und evtl. an meiner Lenkradeinstellung arbeiten. Dann wird es sicherlich was. Ich bin im Rennen zu nervös wenn jemand dicht hinter mir ist oder ich jemanden Überholen will. Dann drücke ich zu dolle auf´s Gas und drehe mich so. Und wie sang die beste Deutsche Band vor vielen Jahren: Wer nichts wagt, kann nichts verlieren. Wer weiß welche Band ich meine ( ohne Tante Google zu fragen)?

Viele Grüße und bis zum nächsten Rennen.

Qualifikation-Ergebnis:P3

Qualifikation-Fazit: Die erste Runde saß direkt. Zwischenzeitlich auf P1 gewesen uns zum Ende noch eingeholt wurden. Runde zwei habe ich leider gecuttet.

Rennergebnis: DNF

Rennzusammenfassung: War ein sehr kurzes Rennen für mich. Ganze 1,5 Runden habe ich es geschafft. Gut durch die erste Schikane am Start gekommen, und Platz 3 behauptet. Dann an MrsMillion dran gewesen, als er einen Fehler im Kampf mit DieserPhil gemacht hat, wollte ich meine Chance nutzen. Durch Dir erste rechts Kurve sind wir Rad an Rad, diesmal alle Fair gewesen. In der zweiten Rechts Kurve war ich innen und habe die Kurve wie immer angefahren. Durch den falschen Winkel bin ich zu weit rausgekommen, dort war MrsMillion und habe einen kleinen Schubser bekommen der zum DNF geführt hat. War leider mein Fahrfehler.

Glückwunsch an alle die es geschafft haben und danke an den mega Unterhaltsamen Stream.

Qualifikation-Ergebnis: P14

Qualifikation-Fazit: Im ersten Turn habe ich eine Sicherheitsrunde gesetzt und wollte im zweiten alles geben. Der zweite Turn gegen Ende des Qualys lief auch super. Ich war nach wenigen Kurven bereits 0,400 sek vorne und dann kam der Flügelschaden. Ergo, das wars, für einen neuen Anlauf blieb keine Zeit über.

Rennergebnis: P11

Rennzusammenfassung: Wow, was für ein Rennen. Am Start von dem Massenunfall profitiert und auf P10 vorgefahren. Ich hing einige Runden hinter StingRayOne11 fest, wäre schnelle gewesen, kam aber nicht vorbei. Es war wirklich sehr enf. Abstände unter 0,300 sek. Er fuhr dann zum Glück in die Box und holte sich Mediums. Direkt danach konnte ich eine persönliche schnellste runde setzen, bevor ich dann auch in die Box bin und Softs geholt habe. Leider konnte ich diese nicht nutzen da es kurz hinter einander zwei Saftycars gab. Dann hatten die Reifen schon wieder 25 %. Dann gab es noch einen Stupfser von hinten, bei dem ich mich komplett gedreht habe, eine neue Nase brauchte, am Ende des Feldes gekommen bin und wieder ein SC ausgelöst wurde. Also auf Mediums wieder nach Vorne gearbeitet und hing wieder hinter StingRayOne11 fest. In Runde 22 gab es einen heftigen Verbremser von Vanish_Reaper84 der mich meinen kompletten Flügel gekostet hat. Die Anzeige war dunkel rot. Also wieder in die Box. Am Ende bin ich auf P 11 ins Ziel gekommen.

Fazit: Meine Pace ist OK und in der D und C 50 % kann ich bestimmt im Vorderen Bereich mitfahren. Es war aber ein gebrauchter Abend.

Abwarten wie die neuen Schadenseinstellungen sich bewährt machen. Für Obi Ich finde es besser wenn mit weniger Schaden gefahren wird da das Rennen dann nicht durch kleine Schäden entschieden wird.

Ich denke das Sim training ist noch nichts für mich. Ich fahre zwar mit manueller Schaltung, aber Ideallinie Kurve und Abs brauche ich. Ich würde Euch nur behindern.

Aber Du kannst mir ja vielleicht so Tipps geben auf was zu achten ist bei ohne TK wenn Du Lust hast.