Ich ziehe mich zurück!

• Offizieller Beitrag

Hallo Mitglied ,

es ist mittlerweile schon einige Zeit vergangen als ich den Bereichsleiter und Serienleiter mitgeteilt habe, dass ich mit dem Ende der Saison 2022/2023 aufhören werde in der Rookie Racing League als Fahrer teilzunehmen.

Nun möchte ich euch alle über diesen Schritt informieren. Die Spatzen schreien es vermutlich eh schon von den Dächern, daher möchte ich hier reinen Tisch machen.

Diese Saison war im Allgemeinen voller Höhen und Tiefen, ich bin nach der Geburt meines zweiten Kindes aus dem "Vaterschaftsurlaub" mitte der Saison mehr oder weniger wieder voll im Einsatz gewesen und war schnell wieder auf der Pace - aber bei weitem nicht so konstant wie ich mal war.

Trotzdem war ich mit meiner Leistung zufrieden, jedoch gab es immer wieder Fälle in denen ich mich nicht richtig verhalten habe und es sich in verschiednesten Gruppen hochgeschaukelt hat. Ich bin "leider" auch nur ein Mensch und werde mich nie perfekt verhalten können.

Da ich selbst aber den Anspruch habe - faire Rennen auf Augenhöhe zu fahren - bin ich gezwungen diesen Schritt zu gehen.

Als Ligagründer/-leiter kann und werde ich nur im Ausnahmefall mit allen anderern Fahrern auf einer Welle schwimmen.

Es ist immer das Gefühl für mich da, dass sich einige eher zusammenreißen weil der "Ligagründer" mitfährt, oder andere extra hart fahren.

Andere sehen aufgrund des Ranges von einem Ticket ab und andere schreiben gerade deswegen eines. Ein normaler Mittelweg ist einfach nicht möglich und das sehe ich auch ein.

Da ich im Herzen aber ein Vollblut Racer bin und das nicht haben möchte, bin ich leider gezwungen meine Fahrerkarriere in der RRL vorerst zu pausieren (man weiß ja nie was die Zukunft bringt).

Ich bleibe jedoch in der Organisation und für den weiteren Ausbau sehr wohl in der Liga.

Es fällt also nur auf, weil ich auf keiner Strecke mehr zu sehen sein werde. Vielleicht ergeben sich dadurch auch neue Wege (PC-Erweiterung).

Ich bin in dieser Hinsicht ziemlich offen und werde zusammen mit den Bereichsleiter und Serienleiter weiter an der Verbesserung der Liga arbeiten!

Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung!

lg Obi

Racing is a matter of spirit, not strength.

It is a matter of doing your best each little moment.

There is never a break.

You must have desire, a very intense desire to keep going.

- Janet Guthrie

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.