Qualifikation-Ergebnis:
P6
Qualifikation-Fazit:
Ehrlich gesagt war ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Auf meine Quali-Zeit von Sonntag haben noch 3 Zehntel gefehlt.
Aber naja war unter 1.29 also alles in Ordnung.
Rennergebnis:
P1
Rennzusammenfassung:
Also ich denke ich brauche nicht erwähnen das ich, vor allem nach dem Quali, nie damit gerechnet hätte das erste Saison-Rennen direkt zu gewinnen.
Der Start war sehr chaotisch. Ich wurde stark durch den Bot von RRL_DerAlge ausgebremst. Aber fand mich dann nach den ersten Runden auf P6 wieder, also alles gut.
Dann nach ein paar Runden hat sich Gifkf vor mir gedreht und ich war in den Top 5.
Mit etwas Abstand vor mir meine Teamkollege Cri7Zid und mit Abstand vor ihm die drei führenden. Für uns hieß des jetzt erstmal reinkommen ins Rennen und möglichst schnell aber fehlerfrei fahren.
Ich merkte aber das ich von Runde zu Runde Zeit auf Cri7Zid aufhole was sein kaputter Heckflügel im Nachhinen erklärt.
Als ich in Runde 15 dann an ihm dran war sind die beiden Softfahrer in die Box und ASdoZeR hatte sich schon einige Runden zuvor rausgedreht. Also hieß es nun P1 und 2.
Ich ließ mich im DRS mitziehen bis wir den Entschluss gefasst haben mich vorzulassen.
Lief alles echt super und hat bis dahin echt Spaß gemacht.
Dann leider der disconnect von Cri7Zid und somit war ich auf mich alleine gestellt.
Nach meinem Boxenstopp dann hinter RRL_BigM rausgekommen der auf den Harten gestartet ist und kaum Zeit gut gemacht.
Zu dem Zeitpunkt konnte ich überhaupt nicht einschätzen wo ich gerade im Feld stehe.
Bis dann am Ende die letzten beiden Boxenstopps von stillerkrieger71 und MarcoUS2312 erfüllt waren und alle durchfahren konnten. Ich hatte Glück das DuDa-491 sich hinter mir gedreht hatte da er mit der gleichen Strategie zu dem Zeitpunkt mein Hauptkonkurrent war.
Um es abschließend kurz zu fassen war es einfach nur eine Aufholjagd am Ende von stillerkrieger71 der einfach eine überragende Pace hatte. Dank meinem ERS-Management konnte ich ihn in den letzten beiden Runden aus dem DRS halten und somit endgültig den Sieg einfahren.
Hoffe ich hab die wichtigsten Ereignisse aufgelistet da es echt viel war was passiert ist.
Im Endeffekt war es einfach die Konstanz in Verbindung mit der relativ guten Pace die mir den Sieg beschert haben.
Es hat richtig Bock gemacht und ich freu mich auf die kommende Saison mit dem echt starken Fahrerfeld bei dem sich jeder weiterentwickeln und an seine Grenzen gehen kann.
Ganz viel Liebe noch an Cri7Zid der trz dem disconnect und dem Schaden das Rennen zu Ende gefahren ist und nicht aufgegeben hat. Dank dir stehen wir in der K-WM auf der 1🫶🏼