Beiträge von RRL_F1nn

Qualifikation-Ergebnis:

P8

Qualifikation-Fazit:

Absolut unzufrieden. Letzte Runde wäre Pole drin gewesen, leider gecuttet beim ausholen auf der Geraden.

Rennergebnis:

P18

Rennzusammenfassung:

Nach dem Start eine Position gegen Gifkf verloren und dann in Runde 2 im Zweikampf leider Nen Flügelschaden bekommen und auf P19 zurück gefallen. Konnte mich dann wieder bis P9 Vorarbeiten aber in Verbindung mit den schlechten Reifen wurde der Flügel zum Problem und ich hab mich gedreht. Dann im Regen die Position ziemlich gehalten bis ich mich in Turn 3 wieder gedreht habe und der Flügel diesmal ganz ab war. Komischerweise dadurch ein SC ausgelöst was meinem TK Cri7Zid gar nicht geholfen hat. Als ich dann in die Box ging auf Wets kam ich ganz knapp hinter Nikemala raus der leider nicht die Reifen gewechselt hat. Somit war ich überrundet und das Rennen war gelaufen.

Beim Restart fiel Cri7Zid dann durch Unfälle auch noch zurück und somit ein starkes Teamergebnis mit P18 und P17.

Absolut schrecklich und zum Aufregen.

Hoffe in Frankreich dann endlich mal wieder mit dicken Punkten und ohne Kollisionen🖖🏼

Vielen Dank für den Stream DieserFlipper und Psycho_QeeZy_

Qualifikation-Ergebnis:

P14

Qualifikation-Fazit:

Wusste das ich nicht die beste Qualipace hatte, Ziel war dennoch Q3. Hab viel zu kämpfen gehabt mit Cuts im Quali und so kam es heute auch wieder. Erste Runde im Q2 mit alten Reifen gesetzt, zweite gecuttet und dann alles auf die letzte gesetzt. Extra mehr Sprit mitgenommen um 2 Runden zu fahren falls nötig. Mit 5 Zehntel Verbesserungen dann die letzte Kurve gecuttet und die nachfolgende Runde wegen zu wenig ERS abgebrochen. War nicht meine Stärke heute das Quali.

Rennergebnis:

DNF / Disconnect

Rennzusammenfassung:

Von P14 aus das Rennen ruhig gestartet und aus allem rausgehalten. Ging im Mittelfeld teilweise echt krass ab. Einmal fast abgeräumt worden von Chocomelman in Turn 3. und auch sonst viel durch Fehler oder Unfälle anderer profitiert. Nach den SCs konnte ich auf den Harten ne echt gute Pace fahren und es ging Richtung P6.

Doch dann kam es nach dem frustrierenden DNF von AcKeIR__ zum disconnect meinerseits. Also Lobbyhost kann man auch nicht erneut beitreten daher das Rennen gelaufen. Total ärgerlich da die Pace im Rennen heute echt stark war. Hatte dennoch ein paar schöne Fights und Überholmanöver DieserFlipper und SohPapo zum Beispiel.

Hoffe ich bekomme das Problem gefixxt.

Trotz dem schrecklichen Tag für Aston Martin dennoch Glückwunsch an das Podium und ein besonderen Dank an Schm1dd1_ der heute alleine ne super Performance abgelegt hat.

Vielen Dank🫶🏼

Qualifikation-Ergebnis:

P6

Qualifikation-Fazit:

Hatte nicht die Beste Pace auf eine Runde, wäre dennoch bisschen mehr drin gewesen aber mit dem Ergebnis zufrieden.

Rennergebnis:

P9

Rennzusammenfassung:

Leider ganzes Rennen im Regen. Davor hatte ich am meisten Angst.

Dann beim Start aber überraschend gut weg gekommen und direkt auf P4 gefahren. Nachdem ich DuDa-491 ziehen lassen musste konnte ich die Pace auf P5 gut mitgehen.

Leider wurde ich in Runde 6 in der Schikane gedreht und dazu noch nen Flügelschaden erlitten. Also in die Box, neuen Flügel und neue Inters. Nach einiger Zeit dazu entschieden auf dem Reifensatz durchzufahren.

war auch die richtige Entscheidung trotz starkem Zeitverlust am Ende. Durch 2 dumme Zeitstrafen leider nicht direkt Konkurrenzfähig gewesen und somit im Endeffekt auf P9 durchs Ziel.

Ziemlich enttäuscht gewesen nach dem Rennen. Viele Punkte diese Saison durch externe Gegebenheiten verloren. Aber jetzt volle Konzentration auf die zweite Saisonhälfte.

Auch Cri7Zid leider mit einem nicht optimalen Rennergebnis, weshalb sich der Abstand auf Alpha Tauri vergrößert hat. Aber jeder Punkt mehr Abstand auf P1 in der KWM stärkt den Willen. Die Saison ist noch nicht vorbei!🏎

Abschließend noch ein Dank an die beiden Streamer und Glückwunsch an das Podium vor allem DennisF1Racing 💪🏼

Qualifikation-Ergebnis:

P18

Qualifikation-Fazit:

Super quali, mega zufrieden. Alle Stints mit frischen softs gecuttet und dann eine Runde auf alten gesetzt. Hätte nicht besser laufen können

Rennergebnis:

P9

Rennzusammenfassung:

Start verlief holprig, hing durch das Quali stark hinterher und hab mich dann Anfang Sektor 3 dumm weg gedreht.

Durch andere Ausfälle kommt ich mich dennoch dann im guten Mittelfeld wiederfinden.

Im Regen dann zusammen mit MarcusN93 im schlepptau ne gute Pace gefahren und stark zu chris_ham44 aufgeschlossen. Schöne Duelle gehabt dann mit den beiden.

Als es dann am Ende für die letzten Runden auf softs ging, kam ich gar nicht mehr klar. Auf einmal lief das Spiel auf doppelter Geschwindigkeit und meine Pace brach da leider ab. Dennoch den P9 gesichert durch höhere Zeitstrafen der vorderen Fahrer.

An sich ein spaßiges Rennen mit schönen Fights.

Glückwunsch ans Podium und herzlichste Grüße an das McLaren Streamerteam SohPapo und stillerkrieger71 🫶🏼

Qualifikation-Ergebnis:

P6 hinter den beiden Konkurrenten von AlphaTauri. Leider den letzten Stint verhauen sonst wäre P4 auf jedenfall drin gewesen.

Rennergebnis:

P13

Rennzusammenfassung:

Am Start gut weg gekommen und konnte mich direkt auf P4 setzen. Hatte danach aber Probleme ins Rennen reinzufinden aufgrund der Strecke und musste nach und nach die Positionen wieder den hinteren Fahrern überlassen.

Ziemlich früh im Rennen holte ich mir auch noch einen Flügelschaden der meine Pace noch um einiges mehr zügelte. Hatte zu dem Zeitpunkt auch echt mit der Frustration zu kämpfen. Dank der seelischen Unterstützung von Cri7Zid aber einfach weiter gemacht und versucht so gut es geht bis zum Ende durchzuhalten. Das 1. SC kam perfekt, da ich in der Runde sowieso auf die soften Reifen gehen wollte. Bekam dann bei der Einfahrt in die Box eine DS aufgrund von angeblichem Rasen im SC. Ist mit +1.2 sek auf der Uhr ziemlich schwer aber dieses Spiel bekommt ja alles hin🤷🏼‍♂️ Als ich die Strafe dann angetreten habe kam wieder perfekt das 2. SC. Konnte mich dadurch dann im Train drin halten und bin einfach ins Ziel gefahren und hab geschaut wo ich raus komme. Hatte zu dem Zeitpunkt einfach kein Überblick mehr.

Sehr frustrierendes Rennen auf einer schrecklichen Strecke.

Sehr Stark wie immer von meinem Tk Cri7Zid der nach einem unglücklichen Quali einen Hammer starken P4 einfuhr.

Riesigen Glückwunsch auch an Gifkf zu seinem ersten Rennsieg, gönn ich dir richtig💪🏼 und auch starkes Rennen von weiteren Podium MarcoUS2312 ohne Zeitstrafen und SohPapo mit einer richtig Starken Pace.

Danke für den Stream MiMa_2412 und Psycho_QeeZy_.

Ich hoffe Silverstone wird wieder besser, aber bis dahin euch allen eine schöne Weihnachtszeit 🫶🏼

Qualifikation-Ergebnis:

P1

Qualifikation-Fazit:

Wusste das ich ne starke Pace habe in Baku. Ziel war die Pole und das konnte ich auch gut erreichen. Ziel diese Saison war eine Pole also umso zufriedener.

Rennergebnis:

P1

Rennzusammenfassung:

Mit alpine auf Position 1&2 konnte wir gut vorne starten und haben uns die ersten Runden mit dem DRS gezogen. Dann kam das 1. SC in dem MarcusN93 meinen TK Cri7Zid aufgrund einer suspekten Regel überholte. Somit war die Doppelführung weg.

In Runde 19 kam das 2. SC und ich bin auf die Harten reifen gewechselt, während mein Verfolger MarcusN93 auf die MS Strategie ging. Als Marcus den Abstand auf mich raus gefahren hatte und im DRS war, hatte ich einen Fehler mit leichtem Frontflügel Schaden.

Bis Runde 40 Versuch so gut es geht an Marcus und cri7zid dran zu bleiben. In den letzten 10 Runden musste Marcus dann ca. 11 sek zu mir aufholen auf den frischen Softs.

Dank Cri7Zid der alles gegeben hat um MarcusN93 unter Druck zu setzen konnte ich den Kontakt mit Marcus rauszögern. In den letzten beiden Runden hatte er dann DRS, ich konnte mich dank dem gesparten ERS aber sehr gut verteidigen und einen Sieg um 6 Zehntel einfahren.

Sehr Schade für Cri7Zid der ohne der genannten Situation vllt den P2 und somit das Doppelpodium geholt hätte aber trz ein sehr starkes Rennen gefahren ist. Für Team Alpine auf jedenfall ein sehr starkes Wochenende.

Auch Glückwunsch an MarcusN93 mit einer überraschend starken und sehr konstanten Pace auf einer Strecke die ihm „nicht liegt“.

Danke auch an AcKeIR__ und Psycho_QeeZy_ für den tollen Stream🫶🏼

Qualifikation-Ergebnis:

P2

Qualifikation-Fazit:

Meine Zielzeit erreicht, absolut zufrieden. Durch den Patzer von Fl0weehx im Letzten Stint dann den P2 mit 1 tausendstel geholt.

Rennergebnis:

DNF

Rennzusammenfassung:

Kann nicht viel sagen🤷🏼‍♂️ Am Anfang bisschen abreißen lassen, durch sehr starke Renn Pace der anderen. Beim SC dann der Controller disconnected und Zack… DNF!

Fühlt sich einfach unverdient an und man kann auch nichts dafür.

Trotzdem Glückwunsch ans Podium und ein großes Dankeschön an die Streamer🤝🏼

Qualifikation-Ergebnis:

P4

Qualifikation-Fazit:

Im Grunde zufrieden, Pace hätte aber für Platz zwei gereicht. Leider im letzten Stint einen Fehler gehabt und somit dann „nur“ P4.

Rennergebnis:

P13/DNF

Rennzusammenfassung:

Weiß gar nicht was ich dazu sagen soll, ich war einfach sehr sehr frustriert über das Ergebnis.

Ziel war es erstmal zu überleben und ins Rennen reinzufinden. Konnte nach dem Start meine Position halten und bin zusammen mit MarcusN93 und Cri7Zid nach dem DNF von Leodreas eine starke Pace gefahren wodurch wir genug Abstand nach hinten hatten. Ich hätte zwar schon auf den Inters ein weniger schneller gekonnt, hatte aber ehrlicherweise viel zu viel Angst vor möglichen Fehlern bei einer schnelleren Pace und hab mich daher an meinen TK geheftet und zusammen den Alpha gejagt.

Unser Doppelwechsel auf die Hards hat auch gut geklappt, war taktisch leider dann doch nicht das Richtige. Mit einer Runde mehr auf den Inters wäre ich sehr wahrscheinlich vor MarcusN93 rausgekommen. Konnte man sehr gut an RRL_DerTim sehen, der dich auf P2 schob. Auf den Hards eine viel schnellere Pace als meine drei Vordermänner gehabt. Doch auch hier hab ich mich nicht getraut vorbeizugehen um Fehler zu vermeiden. Das änderte sich alles mit der 3-sek Strafe. Da hieß es für mich dann „Hammer Time“! Nach unserem Team internen Tausch konnte ich auch sofort auf RRL_DerTim aufschließen und bin auch zeitnah vorbeigezogen dank meines besseren Exits in der letzten Kurve. Dann also wieder hinter MarcusN93. Wir haben uns dann aber noch für einen Stint auf Mediums entschieden. Für mich auch eindeutige das Richtige, da ich im Endeffekt das Pech mit der Zeitstrafe gehabt hätte wenn die anderen wieder auf mich aufgeschlossen hätten. Konnte dann auch ziemlich schnell wieder auf MarcusN93 aufholen und dann begann der Kampf. Wir hatten die gleiche Ausgangssituation schon am Sonntag, nur da ging es um P3 und nicht um den Sieg. Meine Pace war um einiges schneller dank der besseren Reifen und konnte mich auf der Start/Ziel Geraden auch neben ihn setzen. Dank hartem verteidigen konnte er sich über die Runde aber vor mir halten. Da ich die 3-sek Strafe hatte musste ich einfach vorbei, da ich sonst sogar noch vom Podiumsplatz gefallen wäre dank des Staus hinter uns. In der Hafenschikane dann einen cm zu wenig nach rechts gelenkt und mir stumpf den linken Vorderreifen abgefahren. Ich wusste in dem Moment echt nicht was ich sagen sollte und aufgrund des Ganzen Adrenalin wäre auch echt fast eine Träne gekommen😂.

Nach Leodreas heute die stärkste Pace gehabt doch aufgrund Taktischer Fehler und dem „verpatzten“ Quali ein schwieriges Rennen in dem ich nicht alles rausholen konnte und zusätzlich dem schlimmsten erdenkbaren Ende.

Glücklich dann noch das mein TK Cri7Zid nach meinem DNF noch auf die 2 Vorrutschen konnte und somit wichtige Punkte für seinen Fahrer-WM einfahren konnte. Ich trage meine Punkte wieder in Baku bei, wir sehen uns da. #fürsteam

Glückwunsch natürlich auch an MarcusN93 zum ersten Sieg in der Saison und RRL_DerTim der sich das Podium eindeutig verdient hat.

Und einen Großen Dank an das Streamer-Team dir einen wirklich spannenden Stream geliefert haben zu einem wirklich spannenden Rennen in Monaco.

Qualifikation-Ergebnis:

P12

Qualifikation-Fazit:

Leider keine gute Zeit hinbekommen. War sowieso nicht so schnell aber Top 10 muss mindestens drin sein.

Rennergebnis:

P9

Rennzusammenfassung:

In erster Linie zufrieden. Endlich mal wieder in die Top 10 gefahren🫣.

Hab mich aus ziemlich allem rausgehalten. Nach einem guten Start bis P7 vor, musste aber aufgrund der schlechten Regenpace einige Plätze aufgeben. Im Trockenen wurde dann der Reifendruck zum Verhängnis den ich vorm Rennen erhöht hatte da ich dachte das es durchregnet. Mit dauerhaften 103 Grad auf den Reifen alles aus den Slicks rausgeholt und durch eine dumme Zeitstrafe dann P9 rausgeholt.

Mein Teamkamerad Cri7Zid an dem Tag leider vom Pech verfolgt. Aber in Monaco gehts an die Punktejagd💪🏼

Glückwunsch ans Podium deren Pace wirklich Sau Stark war. Vor allem Respekt an DuDa-491.

Außerdem ein dickes Dankeschön an MiMa_2412 und Psycho_QeeZy_ 🫶🏼

Qualifikation-Ergebnis:

P5

Qualifikation-Fazit:

Absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Im Q1 gesehen das ich eine starke Pace habe, mir dann Q3 als Ziel gesetzt. Dies erreicht und unter die Top 5 trz meiner Regenprobleme dieses Jahr. Voll zufrieden.

Rennergebnis:

P4

Rennzusammenfassung:

Konnte nach dem Start meine Position halten und dies auch über mehrere Runden mit gutem Abstand nach hinten. Zu meinem Teamkollegen AcKeIR__ konnte ich gut aufschließen, bis auf einmal mein Controller des Vertrauens einen disconnect hatte. Sehr sehr ärgerlich zu dem Zeitpunkt. Fand mich dann auf Platz 10 wieder. Konnte Dank dem Massencrash um RRL_BigM schnell viele Positionen gut machen.

Am Ende dank der guten pace und frischeren Reifen auf MarcusN93 aufgeschlossen. Kam an dem Kollegen nur leider nicht vorbei und hab mir dann dummerweise einen flügelschaden geholt. Also bisschen abreißen lassen und kurz vor Schluss mit den Softs AcKeIR__ noch die schnellste runde abgenommen.

Großes Drama war das DNF von Team Alfa. Sehr schade, beide mit absoluter Spitzenpace unterwegs gewesen, dennoch Glück fürs Team AstonMartin.

Glückwunsch ans Podium besonders an meinen Teamkollegen mit dem ich wichtige 59 Punkte ergattern konnte und wie immer an das liebe Streamerteam🫶🏼

Qualifikation-Ergebnis:

P3

Qualifikation-Fazit:

Absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Mit Alpine auf P2 und P3 sehr gute Chancen fürs Rennen gehabt. Natürlich nochmal dickes sry an MarcusN93 für das Blockieren. Daher eher P4 für mich😶

Rennergebnis:

P12

Rennzusammenfassung:

Was soll ich groß sagen. Nach einem sehr guten Start seh ich im Rückspiegel einen in die Kurve fliegenden AlphaTauri dem ich dann auch ausgewichen bin. Konnte dadurch die Kurve aber nicht mehr so gut nehmen und verlor noch einen Platz MarcusN93 mit den schlechteren Reifen.

Konnte dann zum Glück schnell vorbei gehen aber ein Curb im ersten Sektor war damit nicht ganz einverstanden und setze mich erstmal hinter das ganze Feld. Dadurch war das Rennen im Grunde auch schon besiegelt. Hab noch ein paar schöne Fights aber ohne große Aussicht nach vorne. Daher dann also P12 durch eigenen Fehler.

Danke an Cri7Zid der trotz fehlendem Training ein Konstantes Rennen ablieferte und wichtige Punkte für das Team holen konnte.

#fürsteam💙

Außerdem Glückwunsch an das Podium💪🏼

Und danke an die Streamer Psycho_QeeZy_ und MiMa_2412.

Wir sehen uns in Spanien🇪🇸

Qualifikation-Ergebnis:

P16

Qualifikation-Fazit:

Nicht wirklich zufrieden da mehr ging. Aber durch halbe Stunde Training fehlte einfach die Konstanz. Daher leider im Q1 raus.

Rennergebnis:

P10

Rennzusammenfassung:

Hatte einen wirklich sehr guten Start und konnte mich nach der ersten Runde auf P11 setzen. Dann leider in T3 langsam gedreht und musste so ziemlich alle vorbei lassen. Also wieder einmal mit ner Störung am Anfang ins Rennen gestartet. Dann einige echt schöne und faire Fights mit germangiant15 gehabt. Hat mich bei meinem Boxenstopp dann für die Softs entschieden und auf den angekündigten Regen gehofft der dann auch perfekt kam.

Dann also auf die Inters und langsam reinkommen in die Rutschpartie. Am Ende dann noch an SohPapo vorbeigekommen und mit ausreichendem Abstand nach vorne und hinten endlich mal wieder ein Top 10 Ergebnis eingefahren. Dennoch nicht ganz zufrieden da ein eindeutiges Top 10 Ergebnis das Ziel ist und darauf wird hin gearbeitet.

Glückwunsch ans Podium und vor allem an AcKeIR__ der mit seinem Sieg sehr wichtige Teampunkte einfahren konnte.

Danke natürlich auch wieder an die Streamer.👋🏼

Qualifikation-Ergebnis:

P14

Qualifikation-Fazit:

Leider im Q2 nach meiner Runde mit den alten Reifen einen disconnect gehabt. Somit leider nur den letzten Platz ausm zweiten Quali geholt.

Rennergebnis:

P11

Rennzusammenfassung:

Es fing genauso an wie alle letzten Rennen bei mir anfangen. Innerhalb der ersten Runden passiert etwas ausschlaggebendes fürs ganze Rennen.

Direkt nach dem Start in T1 gab es zwei Kollisionen die sich perfekt zu einer chinesischen Mauer geformt haben. Ich natürlich trotz vorsichtiger Fahrweise dadurch aufgehalten. Also ging es ins Rennen erst richtig los mit P17 und einem relativ großen Abstand zum vorderen Feld.

Hinzu kam das ich für mich mal eine neue Taktik probiert habe. Bin mal auf den Harten gestartet und muss sagen, dass mir das absolut gar nicht gefallen hat😅 ich Fand überhaupt nicht zu meiner Pace und konnte mit dem Feld nicht gut mithalten. Dummerweise auch schon früh 3-sek geholt die einen auch aus dem Rythmus bringen.

Dann in Runde 33 in die Box für Mediums. ZACK! Das Pech schlägt wieder zu und mit einem KM/H zu viel in der Box gabs die nächsten 5-sek🫣

Ich schon wieder voll am aufregen, dennoch über den ziemlich Orgasmus bringenden Grip auf den Mediums gefreut. Dann kam in Runde 38 das SC. Ich dachte ich bleib auf den frischen Mediums draußen und Versuch einfach so weit wie möglich vorne zu bleiben um iwie meine Strafen wett zu machen. Lief alles so Semi gut aber naja, P11 war in ziemlich sicherer Aussicht und für mich nach dem Rennen, auf nicht gerade meiner Lieblingsstrecke, ein doch akzeptable Leistung. Dann in Runde 54 plötzlich noch ein SC.

Frische Softs aufgezogen, Stress gehabt das Feld noch einzuholen, nochmal die dümmsten 3-sek geholt und dann in Runde 57 endlich über die Ziellinie gefahren und den zu akzeptierenden 11. Platz gemacht.

Wieder ein Rennen was nicht meinen eigenen Ansprüchen gerecht wird. Vielen Dank an AcKeIR__ der mich trotz meiner Leistung unterstützt und nebenbei die Punkte fürs Team holt!

Glückwunsch auch an Psycho_QeeZy_ der wirklich mit einer Hammerpace den doch sehr wohl verdienten 1. Platz geholt hat und auch an xDaLuca für P2.

Ganze Liebe Grüße auch an meinen Kollegen RRL_Marceluknow in der Kommentatorenbox zusammen mit seinem Partner Schm1dd1_ !

Hammer Stream, vielen Dank an euch.

Qualifikation-Ergebnis:

P8

Qualifikation-Fazit:

Konnte nur eine schnelle Runde setzen. Damit P8 ist in Ordnung, wäre aber eindeutig mehr drin gewesen

Rennergebnis:

P15

Rennzusammenfassung:

Rennstart verlief schon schrecklich. In Runde 2 gedreht und mit frontflügelschaden in die Box. Flügel nicht gewechselt, also in Runde 3 gleich nochmal rein.

Dann als letzter mit 50 sek Abstand auf den 19. ins Rennen gestartet.

Jetzt hieß es erstmal reinkommen und den ganzen Frust iwie abzuwimmeln.

Da meine pace in imola dieses Jahr relativ gut war konnte ich generell viel Zeit gut machen.

Als dann das SC kam gab es eine Taktikfrage.

Entweder auf den Mediums durchfahren oder Softs aufziehen. Ich entschied mich dummerweise draußen zu bleiben. Ich dachte die Reifen halten bis zum Ende und ich kann dadurch dann doch ein paar Plätze gut machen.

Im Endeffekt erlebte ich meinen ersten geplatzten Reifen in der letzten Runde. Konnte mich dann auf P15 ins Ziel und das Rennen war endlich zu Ende.

Vielen lieben Dank wieder an Cri7Zid für den Carry 😅 hoffe ich kann jetzt in Miami auch wieder Punkte fürs Team beitragen.

#fürsteam

Qualifikation-Ergebnis:

P15

Qualifikation-Fazit:

Absolute Katastrophe. Hatte im Training ne echt starke Pace und auch mit dem Regen kam ich hier klar. Die erste runde ruhig angegangen um eine Zeit zu haben und zu sehen was für Vergleichswerte es gibt.

Dann in der zweiten Runde mit 8 Zehntel Verbesserung in der letzten Kurve gecuttet 🫣

In der letzten Runde dann im ersten Sektor das Auto verloren und leider DNF. Hätte theoretisch am Ende nach meinen Trainingszeiten zu urteilen für die Top 5 gereicht. Aber naja im Rennen kann alles besser laufen.

Rennergebnis:

P13

Rennzusammenfassung:

Um es aufzulösen: Im Rennen lief bis auf die einführungsrunde nichts gut erstmal. Direkt nach nem guten Start das Lenkrad verrissen und rechts in der Wand eingeschlagen. Dann in die Box zum Flügel wechseln und wurde durch einen Doppelstopp von Williams bestimmt 5-10sek blockiert. Somit komplett abgeschlagen mit zerstörter Strategien auf P18 ins Rennen rein gekommen. Dennoch meine pace gefunden und durch die Stopps der Medium starter dann auf P12 vorgefahren. In Runde 46 dann auf die Softs gegangen und Vollgas gegeben. Musste mich dann leider bei SohPapo Zurückrunden um mein Tempo zu fahren und aufzuholen.

Am Ende hat es dann für P13 gereicht.

Fazit: Die Pace war da. Ich konnte lange mit den sehr alten Reifen mithalten und auch die Konstanz im Rennen war da. Das schwierige war der Fehler am Anfang und die dadurch entstandene Lücke und zerstörte Strategie.

Trotzdem riesigen Dank an AcKeIR__ für seine Leistung und die damit gewonnenen Punkte fürs Team.

Hoffe das ich nächstes Rennen auch wieder vorne mit Mischen kann.

Ansonsten ein sehr schönes und faires Rennen von allen ohne SC oder DNF. Und auch ein Dankeschön an die beiden streamer RRL_Marceluknow und Schm1dd1_ 🫶🏼

Qualifikation-Ergebnis:

P8

Qualifikation-Fazit:

Im Grunde ganz zufrieden. Erstes Mal im Regen gefahren, gab kleine Schwierigkeiten und somit keine gute Zeit fürn Anfang.

Dann taktisch falsch auf die softs gegangen und der letzte stint auf den inters hat dann mit ner Sicherheitsrunde für P8 gereicht 👍🏼

Rennergebnis:

P15

Rennzusammenfassung:

Im Grunde genommen fing das Rennen ziemlich gut an. Beim Start gut weg gekommen und kam vorne auch gut mit mir den Mediums. Nach dem Wechsel auf die softs stark aufgeholt nach vorne bis zu meinem Dreher in der Schikane. Dann mit Flügelschaden in die Box auf inters da es begonnen hatte zu regnen. Leider in der outlap kurz vor der Box in die Wand gerutscht und somit erneut in die Box. War zu dem Zeitpunkt dann sehr weit hinten und konnte auch keine gute pace mit dem Regen aufbauen.

Das wichtige Safety Car kam leider nachdem ich schon überrundet wurde und somit konnte ich beim restart dann alle vorbeilassen und einfach in Ruhe mein Rennen zu Ende fahren.

P15 ist am Ende dann immer noch besser als DNF🤷🏼‍♂️

Ganz wichtig wieder die Leistung von meinem Teamkollegen Cri7Zid . Wieder ein überragendes Rennen von der pace und dem Ergebnis trotz der negativen Ereignisse im Rennen. Daher für die Team-WM alles in Orndung.

Kann in Imola nur besser werden

#fürsteam🫶🏼

Qualifikation-Ergebnis:

P8

Qualifikation-Fazit:

Durch Q1&2 mit jeweils nur einem Satz Reifen durchgekommen.

Im Q3 den letzten Stint leider verhauen und somit P8.

In Ordnung aber wäre mehr drin gewesen

Rennergebnis:

P3

Rennzusammenfassung:

Hab nen guten Start erwischt und konnte mich dank der Kollisionen schnell auf P2 vorschieben.

Durch die ganzen folgenden SC war das Rennen ziemlich chaotisch aber ich hab die MH Strategie erstmal weiter verfolgt.

Dann in Runde 21 unter SC in die Box, die 5-sek abgesessen und bin daher leider sehr weit zurück gefallen in dem engen Feld.

Danach dann nicht wirklich meine Pace gefunden auf den Harten. Konnte zwar von den Fehlern anderer profitieren musste aber auch einige Positionen abgeben.

Dann kam das glückliche SC in Runde 41 und es ging auf die noch frischen Softs.

Danach dann voll gepusht und auf P3 vorgefahren. RRL_DriftRacer ging überraschenderweise in die Box auf neue Softs und viel weit zurück.

Durch seine Pace wusste ich aber das das ganze noch Sau knapp werden kannn.

So war es dann auch. In der letzten Runde waren wir dann im Kampf und durch seine überhöhte Geschwindigkeit konnte ich ihn leider nicht verteidigen. Bis zur vorletzten Kurve hatte ich die 6-sek von ihm nicht gesehen bis AcKeIR__ mich dann fröhlich angeschrien hat das ich nur noch locker hinter ihm ins Ziel fahren muss und somit den glücklichen P3 einfahren konnte.

Glückwunsch an dieser Stelle an meinen Teamkollegen AcKeIR__ zum Sieg und natürlich Psycho_QeeZy_ zum zweiten Platz.

Außerdem besten Dank an die beiden Streamer RRL_Marceluknow und Schm1dd1_ .

Qualifikation-Ergebnis:

P10

Qualifikation-Fazit:

Absolut unzufrieden mit dem Ergebnis.

Durch die beschriebenen Probleme von meine Teamkollegen Cri7Zid bin ich absolut aus meiner Konzentration gekommen.

Außerdem relativ spät raus, nur eine Runde hin bekommen und den letzten wichtigen Stint leider weg geworden. Naja war ja noch alles möglich

Rennergebnis:

P13

Rennzusammenfassung:

Jetzt aber wirklich unzufrieden 😢

Hatte einen Hammer Start und konnte mich direkt auf P7 setzen. Durch einige Fehler anderer und einer etwas besseren Pace konnte ich mich dann erstmal auf P5 setzen und war da auch erstmal relativ sicher. Kam mit der Pace hinter P4 und 4 hinterher und konnte die Gruppe hinter mir aus dem DRS halten.

In Runde 21 hab ich dann leider einen Fehler gemacht und der Frontflügel war beschädigt. Glücklicherweise wollte ich die Runde danach eh in die Box. Konnte meine Taktik also weiter verfolgen und musste nur die Zeit in der Boc Einbußen.

Dann kam das Safety-Car und alle Hard Fahrer haben einen perfekten Stop bekommen und hatten mit frischen Mediums somit nun einen klaren Vorteil.

Das sah man direkt nach dem Restart als RRL_Marceluknow und MarcusN93 schon im ersten Sektor am Überholen waren durch den besseren Grip. Leider gab es nach der Haarnadel dann einen Kontakt mit MarcusN93 weshalb ich mich dann nach dem Dreher auf P16 wieder.

Hatte meinen Fokus und die Pace dann komplett verloren und bin dann im Endeffekt glücklicherweise noch auf P13 gerutscht.

Alles in allem ein sehr enttäuschendes Rennen in dem mehr Punkte drin waren.

Glücklicherweise hat Cri7Zid noch P4 und somit gute Punkte fürs Team geholt die uns vorerst auf P1 in der KWM verteidigen.

#fürsteam🫶🏼

Qualifikation-Ergebnis:

P11

Qualifikation-Fazit:

Absolut unzufrieden. Q3 wäre locker drin gewesen.

Im Q2 erst eine Runde mit den alten softs gesetzt und dann auf den letzten Stint gewartet. Da dann paar Fehler eingebaut und somit leider nur P11.

Rennergebnis:

P12

Rennzusammenfassung:

Sehr chaotisches Rennen mit vielen Dingen die falsch gelaufen sind.

Eigene Fehler und leider Fehler anderer.

Die Pace war eigentlich wohl da aber es war unglaublich schwer nach jedem Rückschlag durchs Feld zu kommen.

Am Ende dann noch mit kaputten Frontflügel im Ziel und glücklicherweise durch die Zeitstrafen noch auf P12 gerutscht.

Aber mal wieder Riesen Dank an AcKeIR__ der ein Hammer Rennen hingelegt hat.🫶🏼

Qualifikation-Ergebnis:

P6

Qualifikation-Fazit:

Ehrlich gesagt war ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Auf meine Quali-Zeit von Sonntag haben noch 3 Zehntel gefehlt.

Aber naja war unter 1.29 also alles in Ordnung.

Rennergebnis:

P1

Rennzusammenfassung:

Also ich denke ich brauche nicht erwähnen das ich, vor allem nach dem Quali, nie damit gerechnet hätte das erste Saison-Rennen direkt zu gewinnen.

Der Start war sehr chaotisch. Ich wurde stark durch den Bot von RRL_DerAlge ausgebremst. Aber fand mich dann nach den ersten Runden auf P6 wieder, also alles gut.

Dann nach ein paar Runden hat sich Gifkf vor mir gedreht und ich war in den Top 5.

Mit etwas Abstand vor mir meine Teamkollege Cri7Zid und mit Abstand vor ihm die drei führenden. Für uns hieß des jetzt erstmal reinkommen ins Rennen und möglichst schnell aber fehlerfrei fahren.

Ich merkte aber das ich von Runde zu Runde Zeit auf Cri7Zid aufhole was sein kaputter Heckflügel im Nachhinen erklärt.

Als ich in Runde 15 dann an ihm dran war sind die beiden Softfahrer in die Box und ASdoZeR hatte sich schon einige Runden zuvor rausgedreht. Also hieß es nun P1 und 2.

Ich ließ mich im DRS mitziehen bis wir den Entschluss gefasst haben mich vorzulassen.

Lief alles echt super und hat bis dahin echt Spaß gemacht.

Dann leider der disconnect von Cri7Zid und somit war ich auf mich alleine gestellt.

Nach meinem Boxenstopp dann hinter RRL_BigM rausgekommen der auf den Harten gestartet ist und kaum Zeit gut gemacht.

Zu dem Zeitpunkt konnte ich überhaupt nicht einschätzen wo ich gerade im Feld stehe.

Bis dann am Ende die letzten beiden Boxenstopps von stillerkrieger71 und MarcoUS2312 erfüllt waren und alle durchfahren konnten. Ich hatte Glück das DuDa-491 sich hinter mir gedreht hatte da er mit der gleichen Strategie zu dem Zeitpunkt mein Hauptkonkurrent war.

Um es abschließend kurz zu fassen war es einfach nur eine Aufholjagd am Ende von stillerkrieger71 der einfach eine überragende Pace hatte. Dank meinem ERS-Management konnte ich ihn in den letzten beiden Runden aus dem DRS halten und somit endgültig den Sieg einfahren.

Hoffe ich hab die wichtigsten Ereignisse aufgelistet da es echt viel war was passiert ist.

Im Endeffekt war es einfach die Konstanz in Verbindung mit der relativ guten Pace die mir den Sieg beschert haben.

Es hat richtig Bock gemacht und ich freu mich auf die kommende Saison mit dem echt starken Fahrerfeld bei dem sich jeder weiterentwickeln und an seine Grenzen gehen kann.

Ganz viel Liebe noch an Cri7Zid der trz dem disconnect und dem Schaden das Rennen zu Ende gefahren ist und nicht aufgegeben hat. Dank dir stehen wir in der K-WM auf der 1🫶🏼