Beiträge von yeahmk

Es geht mir nicht um eine öffentliche Hetzjagd, es geht einfach darum, dass sich jeder darüber mal seine Gedanken machen sollte.

Hey Leute,

heute wende ich mich mal mit einem Thema an euch, dass mir auf dem Herzen liegt.

Seit ich in der RRL angefangen habe zu fahren habe ich die Liga immer als fair und freundlich empfunden.

Ich habe am Donnerstag das Liga Rennen der B-Liga in Portimao gesehen und muss mich nun fragen wo das ganze hinsteuert?

Erstmal empfinde ich es als sehr schwach, dass der Lobbyersteller ein Ticket bei der FIA erstellen muss und ALLE Aufnahmen anfordern muss, weil derjenige der "Weiter" drückt nicht die Eier hat sich einfach zu melden. Das ist doch jedem schon mal passiert ? Warum kann man nicht einfach zu einem Fehler stehen ?

Das ist doch in einer Online-F1-Liga nicht zu viel verlangt oder ?

Das 2. Thema was ich hier ansprechen muss, tu ich vielleicht nicht gerne aber in meinen Augen verstößt das gegen die grundlegenden Tugenden von Fairness und Sportlichkeit.

Es wurde im Ticket-System, von MiMa_2412 , ein Ticket für die B-Liga am Donnerstag in Portimao erstellt :

https://rookie-racing.eu/ticketsystem/ticket/39-blocken-auf-anweisung/

Ich habe dieses Ticket auch beobachtet, da ich Live mitbekommen habe, was da vorgefallen ist und das einfach nicht OK fand.

Jetzt haben die Ticketgegner, MarcusN93 und @RRL_Pfalzgraaf ,ihre Videos von ihren Twitch Kanälen entfernt , so dass nicht mal mehr die eingereichten Clips zu sehen sind. Ich habe zumindest einen dieser Clips gesichert, möchte diesen aber jetzt nicht öffentlich hier posten .Weiterhin wird das Ticket nicht bearbeitet, weil das Ticket nicht vom "Gegner" ASdoZeR eingereicht wurde.

Das empfinde ich als Unfair und völlig falsch. In so einem Fall ist jeder Gegner der für Fairness und Sportlichkeit in der RRL steht. Man kann nicht einfach überrundete Leute in der Party bitten sich zurückfallen zu lassen und anderen Leuten "Zeit zu kosten". Wenn das jeder macht, möchte ich nicht wissen wo wir hinkommen. Absprachen zwischen Teamkollegen gibt es auch in der realen F1 zu genüge aber Absprachen über Teams hinweg in solchen Fällen empfinde ich als No-Go.

Das hat mich in den letzten Tagen doch beschäftigt und ich habe mich entschieden diesen Beitrag hier zu schreiben.

Vielleicht sollte sich jeder mal seine Gedanken zum Thema Fairness machen und für sich selbst hinterfragen wie er in so einer Situation reagieren würde.

Explizit geht es mir hier nicht darum, irgendwelche Leute an den Pranger zu stellen aber dieser Vorfall war einfach der Auslöser für meinen Post. Dieser Post richtet sich Liga übergreifend eigentlich an alle.

Qualifikation-Ergebnis:P2

Qualifikation-Fazit: Mehr war nicht drin. Ayxzim hat eine super Runde gehabt und die wäre auch mit Verbesserungen bei mir nicht mehr drin gewesen. P2 nehm ich aber trotzdem mit.

Rennergebnis:P4

Rennzusammenfassung:Schwierige Verhältnisse mit denen alle Fahrer zu kämpfen hatten.Musste beim ersten Stop auf die Medium ein paar Sekuden in der Boxengasse hinter meinem Teamkollegen warten, was aber natürlich immer noch die schnellere Variante war. Das Rennen an sich verlief dann eigentlich sehr gut. chris_ham44 konnte dann mit seinen ausgelutschen Inter noch P3 holen war mir am Ende P4 einbrachte. Insgesamt war ich natürlich unzufrieden, dass es nicht fürs Podium gereicht hat aber das hatte sich chris_ham44 für seine Leistung auch verdient.

Natürlich ein starker P2 von meinem Teamkollegen RRL_CaptnBalou . Ein super Ergebnis für McLaren. Gerne weiter so !

Qualifikation-Ergebnis:P4

Qualifikation-Fazit: Bei diesem super starken Fahrerfeld unter die Top 5 zu fahren, die innerhalb von 0,057 Sekunden gelegen haben, was will ich denn mehr ?

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung:Konnte lange Zeit mit den Leuten vorne einigermaßen mithalten und hatte mir zu chris_ham44 und TomTurbo schon ein gutes Polster rausgefahren. Dann kam das was kommen musste. Ein Dreher in Turn 1. der mir natürlich schön viel Zeit gekostet hat. Mit meinem Mittelstint auf den Softs war ich sehr zufrieden. Am Ende hab ich es aus lauter Dummheit sogar noch geschafft so viele Strafen zu sammeln das es nur für P7 gereicht hat. Bin mir ziemlich sicher, dass es ohne Dreher für P3-4 gereicht hätte.

Qualifikation-Ergebnis:P1

Qualifikation-Fazit:Hat mich fast ein wenig verwundert, dass die Runde für P1 gereicht hat aber das nimmt man natürlich mit :D

Hauptrennen:P4

Hauptrennen-Fazit:Nachdem mich Obi im Verlauf der ersten Runden überholen konnte hatte dieser auf den Softs einen gehörigen Pace-Vorteil und ich konnte nicht mehr folgen. Konnte eigentlich einen guten Vorsprung zu chris_ham44 herausfahren der mit dann aber im Regen wieder abhanden kam. Beim Wechsel auf die Regenreifen habe ich dann noch hinter Ilkay_2128 an der Box warten müssen aber das passiert. Hat mich am Ender aber dann doch noch das Podium gekostet.Am Ende bin ich mit P4 sehr zufrieden.

Sprintrennen:P2

Sprintrennen-Fazit:Sprintrennen lief für Team Hitech optimal. Platz 1 und 2 waren eigentlich nie gefährdet wobei Ilkay die deutlich bessere Pace hatte.

Qualifikation-Ergebnis: Letzter

Qualifikation-Fazit: Ausversehen weiter gedrückt daher als Letzter.

Hauptrennen: P7

Hauptrennen-Fazit: Als letzter gestartet und schlecht hinten durch gekommen. Wurde extrem gefightet ab Beginn des Rennens. Konnte dann noch während des Rennens die 15 Sekunden zu MarcoToldo91 und @mich_wildauer88 zu fahren. Am Ende 20 Sekunden Zeitstrafen. Alles in allem enttäuschend.

Sprintrennen:P4

Sprintrennen-Fazit: Ganz gut weg gekommen. Ein paar kleinere Fehler gemacht und nach einer Berührung mit MarcusN93 gedreht. Danach durch die Zeitstrafen der Leute vor mir noch P4 ins Ziel geschleppt.

Wenn man den ganzen Abend sieht, war der Auftritt enttäuschend. Jetzt 2 Rennen Zwangspause, mal schaun was danach so geht.

Qualifikation-Ergebnis:P6

Qualifikation-Fazit: In meiner Runde lag noch ein bisschen Zeit drin aber im großen und ganzen muss man mit P6 natürlich zufrieden sein.

Rennergebnis:P4

Rennzusammenfassung: Am Start gut weg gekommen und erstmal P 6 gehalten. Während des Safety-Cars sofort an die Box für frische Mediums und etwas weiter ins Feld zurück gefallen. Dann bin ich sehr gut in einen Ryhthmus gekommen und bin eigentlich ein größtenteils Fehlerfreies Rennen gefahren. Irgendwann nach dem 2 Stopp traf ich dann auf meinen Lieblingsgegner chris_ham44 und es gab ein paar Runden lang einen super Fight. chris_ham44 hat für das Alter seiner Reifen unglaublich gut verteidigt. Hab mir dann in diesem Fight in Runde 44 einen Flügelschaden geholt, der aber auf meine Kappe geht. Danach kam ich trotzdem endlich an Chris-Ham vorbei. Dann kam von hinten Addi189 auf frischen Softs in riesen Schritten näher. Ich hab dann alles raus geholt was mit meinen Reifen sowie meinem Flügelschaden noch irgendwie ging. Am Ende musste ich mich leider um 0.005 Sekunden geschlagen mit P4 zufrieden geben.

Anfangs war ich natürlich erstmal enttäuscht das es nicht fürs Podium gereicht hat. Dies war aber nach einer kleinen Abkühlphase wieder weg und ich glaube ich habe jedem gezeigt das mit mir zu rechnen ist. Bei diesem Feld ist P4 am Ende sehr zufrieden stellend.

Besonders gefreut hat mich das gute Rennen meines Teamkollegen winstontyron , der von ein P17 auf P6 vor gefahren ist !! :thumbup: :thumbup:

Qualifikation-Ergebnis:P1

Qualifikation-Fazit: War mit meinen Runden auf den Inters eigentlich schon zufrieden und habe am Schluss alles auf eine Karte gesetzt und hab mir dann mit den Softs die Pole geholt.

Rennergebnis: P1

Rennzusammenfassung: Schlechten Start gehabt und gleich überholt worden. Habe mir dann in Runde 4 durch meine eigene Blödheit den Frontflügel angeschlagen und musste so schon eine Runde früher an die Box und hab Mir Mediums und einen neuen Flügel geholt. Im 2. Stint hab ich dann wirklich alles gegeben um die Zeit für den Flügeltausch wieder rein zu holen was mir auch ganz gut gelang. Dann ein sehr gutes Safety Car das es mir erlaubt hat nochmal auf frische Mediums zu gehen. Das hat Ayxzim genau so gemacht. MCX100 ist draußen geblieben auf seinen schon angefahrenen Mediums. Konnte dann recht zügig an MCX vorbei und habe dann wiederum alles rausgeholt um sofort aus dem DRS Fenster zu kommen. Am Ende wollte ich zwecks meiner 2 Verwarnungen Ayxzim noch aus dem 3 Sekunden Fenster bringen, was mir auch gelungen ist.

Am Ende ist es somit der 2. Sieg der Saison. Leider bin ich bei den nächsten 2 Rennen verhindert, was mich jetzt schon ziemlich nervt. Dafür wird hoffentlich mein Teamkollege RRL_CaptnBalou die Punkte für McLaren holen.

Qualifikation-Ergebnis: P1

Qualifikation-Fazit: Super Runde gehabt bis auf einen Fehler im letzten Sektor.

Hauptrennen: Ging schon beschissen los als ich mir in Runde 1 neben chris_ham44 einen Flügelschaden geholt habe. Konnte aber trotz Flügelschaden und Mediums ganz ok mithalten und hatte dann bis zum Regen natürlich einen Reifenvorteil. Dann hat es an der Box ein bisschen länger gedauert mit dem Flügelwechsel. Im Regen wusste ich das ich an chris_ham44 niemals ran kommen würde. Hatte meine Schwierigkeiten und am Schluss vorne rechts einen roten Flügel konnte aber P2 ins Ziel retten

Hauptrennen-Fazit:P2 , was will ich mehr ?

Sprintrennen:P6

Sprintrennen-Fazit: Voll im Stau verwickelt, mich dann bis zum Rennende noch bis P6 vorgearbeitet. Danke an SEB_05_VETTEL_ der einfach aufgegeben hat und mir ein paar Punkte geschenkt hat :)

Qualifikation-Ergebnis: P11

Qualifikation-Fazit: Sehr unzufrieden. Habe eine Runde auf den Mediums probiert und danach wollte mir auf den Softs überhaupt nichts mehr gelingen.

Rennergebnis:P9

Rennzusammenfassung: Kurz vorm ersten Safety Car an die Box gekommen für Harte Reifen. Danach hatte ich mich irgendwann bis P5 vor gekämpft und musste dann aber nochmal an die Box fahren da ich einen Schaden am Frontflügel hatte.

Bin am Ende dann auf P8 noch von Obi geschluckt worden wegen den 6 Sekunden Strafen.

Am Ende bin ich mit Platz 9 natürlich unzufrieden.

Mein Teamkollege RRL_CaptnBalou hat aber eine super Leistung gezeigt und konnte zum bitteren Ausscheiden in Spanien seine Pace durchziehen !

Qualifikation-Ergebnis:P11

Qualifikation-Fazit:So vorsichtig wie möglich gewesen um zu vermeiden in die Mauer zu knallen.

Hauptrennen:P7

Hauptrennen-Fazit:Erste Kurve war gleich der Frontflügel weg also ab an die Box und auf die SS. Danach die Reifen gut abgefahren und zu einem 2. Boxenstopp für die anfänglichen Softs wieder rein gekommen. Danach war ich sehr sehr lange hinter

MarcoToldo91 festgehangen. Am Ende bin ich mit P7 in meinem ersten Monaco Ligarennen eigentlich ganz zufrieden.

Sprintrennen:P7

Sprintrennen-Fazit: Einige Zeit auf P2 eigentlich gut mit gefahren dann nach der Schwimmbad Schikane einen Fehler gemacht. Zwar kein Flügelschaden aber trotzdem einige Plätze verloren. Am Ende bin ich natürlich mit P7 hier auch zufrieden.

Qualifikation-Ergebnis:P3

Qualifikation-Fazit: Dachte eigentlich das noch ein bisschen mehr geht aber am Ende kann man mit P3 voll zufrieden sein.

Rennergebnis: P1

Rennzusammenfassung: Hatte einen super Rennstart konnte daher an RRL_CaptnBalou vorbei gehen und mich ganz gut hinter Ayxzim halten. Dann kam das erste Safety Car und wir haben uns bei McLaren für einen Double Stack entschieden. Codemasters hat es ja immer noch nicht hinbekommen das mal ordentlich auf die Reihe zu bekommen und deswegen ist mein Teamkollege dann voll im Mittelfeld raus gekommen.

Habe es dann an Ayxim vorbei geschafft und war hinter Obi und MCX100 auf P3. Nach dem zweiten Boxenstopp war Obi verschwunden und ich befand mich circa 5 Sekunden hinter MCX, konnte die Lücke aber auch nicht wirklich schließen.

Der entscheidende Moment im Rennen war wohl das 2. Safety Car. MCX ist für neue Softs an die Box gekommen. Bin fest davon überzeugt das es die falsche Entscheidung ist, draußen geblieben.

Konnte dann die letzten Runde von vorne fahren und kam am Ende mit 0,0036 Sekunden Vorsprung als 1. ins Ziel.

Mein Teamkollege ist leider nach dem 2 Safety Car ausgeschieden hat aber gezeigt das er die Pace für das Podium und mehr hatte.

MCX war im Rennen der absolut schnellste und ich hatte wahrscheinlich Glück das er nicht schneller an meinem Teamkollegen und RRL_Fate vorbei gekommen ist.

Insgesamt natürlich mega zufrieden. Konnte meine bis jetzt super laufende Saison mit dem ersten Sieg krönen.

Qualifikation-Ergebnis:P11

Qualifikation-Fazit: Dafür das es ein Regen Qualifying war eigentlich ganz ok. Leider habe ich mir beim zweiten mal rausfahren beim Reifen aufwärmen anscheinend einen Flügelschaden geholt der mir aber im MFD nicht angezeigt wurde. Deswegen konnte ich meine Zeit leider nicht mehr verbessern.

Rennergebnis:P3

Rennzusammenfassung: Direkt super weggekommen und in den ersten Runden gleich einige Leute überholt. Danach hatte ich ein paar Runden mit RRL_t0mturb01337 der leider kurz nach dem ersten Boxenstopp einen Unfall hatte. Danach bin ich ziemlich sicher auf P3 gefahren wobei ich nicht wirklich in Gefahr war. Einen Dreher hatte ich in der Zwischenzeit auch noch der aber zum Glück keine Schäden hinterlassen hat.

Dann kam das Safety Car. Das Feld wurde dementsprechend wieder zusammen geschoben. Nun hab ich in der Positionsanszeige schon den Namen RRL_Drox gelesen und hatte innerlich schon damit abgeschlossen jetzt am Ende auf P4 zu landen. Zum Glück konnte ich nach dem Restart gut mit Edelmalz1 mit halten und das DRS ausnutzen um vor Aidrox zu bleiben. Am Ende waren zwischen P3 und P4 genau 0,086 Sekunden.

Ich bin mit meiner natürlich sehr zufrieden. Habe es nach dem Start mir einigen Überholungen dann geschafft in einen Tunnel zu kommen und mich von nichts ablenken zu lassen. Die letzten Runden auf den Softs mit Edelmalz und Aidrox waren dann sehr sehr nervenaufreibend. Nach dem Rennen habe ich erstmal 5 Minuten zum durchschnaufen gebraucht.

Qualifikation-Fazit:War eine sehr vorsichtige Runde. Eigentlich war ich ziemlich zufrieden mit der Runde. Das es nur Platz 6 war zeigt wie gut das Feld ist.

Hauptrennen:P4

Hauptrennen-Fazit:Hatte ein ziemlich gutes Rennen, dass aber dann durch den Umstand das ich das Safety Car nicht zu einem Stop genutzt habe nur mit Platz 4 endete. Ich hatte während des Rennens große Probleme mit Laggs, die mich schon ein bisschen aus dem Rhythmus gebracht haben. Am Ende hab ich mir leider eine 3 Sekunden Strafe eingefangen die ein Podium verhindert haben.

Sprintrennen:P5

Sprintrennen-Fazit: Es wurde mit der falschen Startaufstellung gestartet.

Meiner Meinung nach darf dieses Rennen niemals gewertet werden.

Qualifikation-Ergebnis:P4

Qualifikation-Fazit: Ein Zehntel wäre sicherlich noch möglich gewesen. Aber kann damit gut leben.

Rennergebnis:P2

Rennzusammenfassung: Wahrscheinlich das nervenaufreibendste Ligarennen das ich bis jetzt gefahren bin. Bin gut weg gekommen und konnte gleich an chris_ham44 vorbei gehen. Dann sind einige Dreher im Feld passiert und ich fand mich ganz vorne wieder. chris_ham44 hat mich dann mit einem guten Undercut überholen können. Habe dann alles gegeben die Lücke so schnell als möglich zu zufahren. Was mir auch gut gelungen ist. Dann kam das Safety Car und ich stand vor der Wahl der Mediums oder der Hards. Habe mich für die Mediums entschieden und bin dann nach dem Safety Car Restart auf die letzten über 10 Runden gemeinsam mit chris_ham44 gegangen. Ich habe dann wirklich alles versucht am Ende aber meine Reifen und mein ERS haben am Ende nicht mehr hergegeben. Es war auf jeden Fall ein super faires Duell mit einigen Führungswechseln. Habe dann am Ende doch ein bisschen geschwitzt :D

Natürlich ist man jetzt erstmal enttäuscht das es dann zum Schluss nicht mit ddem Sieg geklappt hat aber ein 2. Platz zum Saisonauftakt: Was will man mehr ?

Qualifikation-Ergebnis: P6

Qualifikation-Fazit: Wirklich zufrieden gewesen . Auf der letzten Runde hab ich noch 1 Zehntel liegen lassen aber P6 hätte ich vorher dankend angenommen.

Rennergebnis: P4

Rennzusammenfassung: Mit einem solchen Ergebnis hätte ich im Leben nicht gerechnet. Beim Start bin ich gut weggekommen und allem Unheil erst mal aus dem Weg gegangen konnte dann an meinem Teammate winstontyron vorbei gehen der sich dann im Verlauf leider weg gedreht hat. Konnte beim Restart nach dem Safety Car gleich an TomTurbo vorbei und mich an Senna und Addi hängen denen ich auch einige Runden folgen konnte. Musste dann zum 2. Stop hin abreißen lassen und Ayxzim kam auch immer näher.

Nach dem 2. Stop dann noch mal vor Ayxim raus gekommen konnte mich nach dem er mich überholt hat auch noch mal ran hängen hatte aber zum Ende hin keine Chance mehr und konnte P4 durch RBFLSenna ´s Dreher dann in meinem Tempo nach Hause fahren. Hatte am Ende noch 2 Runden Sprit übrig ansonsten voll zufrieden.

Leid tuts mir für meinen Teammate winstontyron der wirklich ne super Aufholjagd hingelegt hat aber in der letzten Runde ein DNF erlebte.

Qualifikation-Ergebnis: P8

Qualifikation-Fazit: In Q1 und Q2 jeweils unter den besten 3 deswegen auch ziemlich angekotzt über P8

Hauptrennen:Habe mich nach dem Startgeschehen ziemlich weit hinten wieder gefunden. Zum Glück ohne Schaden und hatte ziemlich Wut im Bauch und bin das Rennen konzentriert und gut zu Ende gefahren was dann mit P3 belohnt wurde.

Hauptrennen-Fazit: Ziemlich zufrieden.

Sprintrennen:Wieder Glück gehabt und gut durch die Destruction-Derby durch gekommen. Dann lange Zeit auf P1 gefahren.

Leider dann wegen einer Unachtsamkeit chris_ham44 abgeräumt.

Dadurch am Ende Platz 2.

Sprintrennen-Fazit: Bis auf den Zusammenstoß war ich mit meiner Leistung zufrieden.

Qualifikation-Fazit: Mit der Regenrunde eigentlich recht zufrieden gewesen.

Hauptrennen: Absolute Vollkatastrophe. Nicht ins Rennen gekommen. Setup war mist. Untersteuern des Todes.

Hauptrennen-Fazit: Schlechtestes Liga Rennen das ich jemals gefahren bin. Nie ins Rennen gefunden. Allein das die schnellste Runde 1,1 Sekunde besser war als meine sagt alles.

Sprintrennen: DNF

Sprintrennen-Fazit: Selber Vorgang wie im Hauptrennen habe dann aufgegeben. Was ich zum ersten mal in einem Ligarennen freiwillig gemacht habe. War einfach mit mir selbst nicht zufrieden und habe komplett Frust geschoben. Enttäuscht von mir selbst.