Beiträge von yeahmk

Hi Thomas,

als Ligaleiter der Montag 50% Serie heiße ich dich willkommen. Zur Zeit sind leider alle unsere Stammcockpits belegt aber eine Teilnahme als Ersatzfahrer ist bei uns natürlich trotzdem immer möglich, genau wie das setzen auf die Warteliste für Stammfahrer.

Hier mal die nächsten 2 Termine :

Ich lass dir auch mal den Beitrittslink zu unserer WhatsApp Gruppe da :)

RRL F1 Montag 50%
    WhatsApp Gruppeneinladung
    chat.whatsapp.com

Hi DeluxeRaGeZz ,

als Ligaleiter der Montag 50% Serie heiße ich dich willkommen. Zur Zeit sind leider alle unsere Stammcockpits belegt aber eine Teilnahme als Ersatzfahrer ist bei uns natürlich trotzdem immer möglich, genau wie das setzen auf die Warteliste für Stammfahrer.

RRL F1 Montag 50%
    chat.whatsapp.com

Qualifikation-Ergebnis:P3

Qualifikation-Fazit: Zeit war ok aber immer 1-2 Zehntel waren sicherlich noch drin.

Rennergebnis:P4

Rennzusammenfassung: Gleich am Start konnte oFrxce direkt an mir vorbeiziehen und hatte eine gute Pace. Musste dann beim Boxenstopp unterm Safety Car einige Sekunden warten, weil in der Boxengasse ziemlich viel los war. Dadurch viel ich auf P7 zurück aber konnte mich gut wieder ran kämpfen. Unterm SC kurz vor Schluss entschied ich mich draußen zu bleiben, was am Ende des Rennens keinen Unterschied mehr machte. Am Ende wäre ich sicherlich gerne aufs Podium gekommen aber das gute Teamergebnis mit RRL_CaptnBalou nehme ich gerne mit :)

Hi Max,

RRL F1 Montag 50%
    chat.whatsapp.com

Hi Florian,

Hi Ryanoconnar als Serienleiter der Montags 50% hier mal ein paar Fakten zu unserer Serie.

Leider sind bei uns zur Zeit alle Stammplätze besetzt. Mitfahren als Ersatzfahrer ist über die Anmeldung im Kalender aber jederzeit möglich :)

Hier mal die nächsten 2 Renntermine :

Dann geb ich dir mal den Link zu unserer WhatsApp Gruppe :

So nun noch zum zeitlichen Rahmen. Unsere Serie startet immer um 20 Uhr. Zeitlich gehen 95% der Veranstaltungen circa 1,5 Stunden. Natürlich kann immer mal wieder was dazwischen kommen aber dieser Rahmen wird eigentlich fast immer eingehalten.

Die Tabelle mit den Statistiken ist fertig. Oben die Links zur App und der Einladungscode.

Ihr müsst euch einmal registrieren, eure Email bestätigen und dann über "Finde eine Liga" und "Vorhandener Wettbewerb"

den Einladungscode eingeben.

Bei fragen könnt ihr euch ja an mich wenden.

Bin mir sicher das eventuell noch Fehler drinnen sind. Wenn ihr welche findet, sagt mir Bescheid :)

Formula Game Companion

Android : https://play.google.com/store/…xel.f1_league&hl=de&gl=US

iOS : https://apps.apple.com/de/app/…me-companion/id1574217260

Einladungscode : G6F18AARJ3

Qualifikation-Ergebnis:4

Qualifikation-Fazit: Für regnerische Verhältnisse war das doch ganz ok :)

Hauptrennen: P5

Hauptrennen-Fazit: Erste Runde im Zweikampf mit Obi gedreht worden. Dann durch den Massencrash wieder halbwegs nach vorne gekommen. Beim Boxenstopp hab ich mir mal 5 Sekunden abgeholt, weil ich ein bisschen doof bin. Dann an der selben Stelle im Zweikampf mit @FinnS1806 gedreht worden. Dann hat mich ein bisschen der Ehrgeiz gepackt und ich habe nochmal alles gegeben. Konnte MarcusN93 sowie RRL_Steve aus dem 5 Sekunden-Fenster wegfahren. Dann hat sich chris_ham44 leider einen Fehler geleistet und ich konnte ihn auch noch kassieren.

Sprintrennen:P2

Sprintrennen-Fazit: Sehr schönes Rennen gehabt. Nach vorne wäre auch nichts mehr gegangen. War aber ziemlich ereignislos.

Abschließend bleibt zu sagen :

Hitech bleibt da wo sie hingehören. Konnte mit Ilkay_2128 wieder schön Punkte mitnehmen.

Ilkay_2128 Glückwunsch zum Sieg im Hauptrennen :)

@PBE_LMPii starkes Debut! Super Pace. Da komm ich nicht hinterher.

Platz 3 in der Fahrer WM ist mein.

nice-good.gif

Hey @CHriSMyrR :)

Stellvertretend für die F1 Montags 50% Serie möchte ich dir mitteilen, dass unsere Stammplätze zur Zeit besetzt sind.

Trotzdem sind bei uns auch immer wieder Ersatzfahrer im Einsatz.

Ich poste dir hier mal unsere nächsten 2 Rennen :

Gerne kannst du auch schon mal in die WhatsApp Gruppe kommen :

Mfg yeahmk

Qualifikation-Ergebnis: P5

Qualifikation-Fazit: Für das wenige Training sehr zufrieden. Nicht zu viel Risiko eines Cuts gegangen. Gut gelaufen.

Hauptrennen: P3

Hauptrennen-Fazit: Das Podium , das mir im Sprintrennen versagt blieb kam dann eben im Hauptrennen. Eigentlich sehr ereignisloses Rennen. Sehr lange Zeit auf P2 hinter RRL_t0mturb01337 , der an dem Tag sowieso unschlagbar war. Mein Teamkollege Ilkay hat mich dann erwartungsgemäß auch noch eingeholt, weil er für mich auch einfach zu schnell ist. Von hinten kam dann aber keine Gefahr mehr und ich konnte P3 souverän nach Hause fahren.

Sprintrennen:P8

Sprintrennen-Fazit: Lief eigentlich super bis ein VSC meine Podiumsplatzierung kaputt gemacht hat. Auf dem Weg in Kurve 1 beim Ende des VSC´s 0,046 + im Delta --> Durchfahrtsstrafe. Am Ende hat es dann noch für P8 gereicht.

Insgesamt hat Hitech die Führung weiter ausgebaut und von meinem Ziel der TOP 3 bin ich in der Fahrer WM auch nur noch 1,5 Punkte entfernt :) Hallo Obi :S

Qualifikation-Ergebnis:P3

Qualifikation-Fazit: Nach dem Auftritt in der Donnerstags A , war ich mit P3 sehr zufrieden.

Rennergebnis:P3

Rennzusammenfassung: Habe natürlich vom Dreher von Ayxzim profitiert, ich denke die 3 hätten das da vorne unter sich ausgemacht. Das Rennen verlief für mich dann ziemlich ereignislos. Für weiter vorne fehlte klar die Pace und von hinten kam auch keine wirkliche Gefahr mehr. Habe dann nicht mehr alles gegeben sondern das Ding sicher nach Hause gefahren.

Team McLaren natürlich mit einem überragendem Ergebnis. RRL_CaptnBalou konnte sich endlich seinen ersten Sieg holen. Bin mir aber sicher, dass da noch einige Folgen werden :)

Qualifikation-Ergebnis:P2

Qualifikation-Fazit: Runde war nicht optimal. Hätte mich in Kurve 4 fast weggedreht aber wenn es trotzdem für P2 reicht, nehm ich das mit.

Hauptrennen: P1

Hauptrennen-Fazit: Erster Sieg in der F2. Natürlich davon begünstigt , dass Ilkay_2128 einfach mal was probiert hat :D . Nach dem Boxen Stopp waren Obi und RRL_BigM zwar vorbei aber dadurch das die beiden sich dann bekriegt haben und Strafen hatten, hat es am Ende doch noch für den Sieg gereicht. RRL_Steve ist mir dann doch noch ziemlich nah gekommen aber eher dadurch geschuldet das bei blauen Flaggen dann doch noch ein bisschen auf der Ideallinie gestanden wird.

Sprintrennen:P3

Sprintrennen-Fazit: War überrascht das ich so mithalten konnte und habe den 3. Platz natürlich mitgenommen. Die letzten 4-5 Runden im Sprintrennen waren Pacetechnisch meine besten.

Es geht mir nicht um eine öffentliche Hetzjagd, es geht einfach darum, dass sich jeder darüber mal seine Gedanken machen sollte.

Hey Leute,

heute wende ich mich mal mit einem Thema an euch, dass mir auf dem Herzen liegt.

Seit ich in der RRL angefangen habe zu fahren habe ich die Liga immer als fair und freundlich empfunden.

Ich habe am Donnerstag das Liga Rennen der B-Liga in Portimao gesehen und muss mich nun fragen wo das ganze hinsteuert?

Erstmal empfinde ich es als sehr schwach, dass der Lobbyersteller ein Ticket bei der FIA erstellen muss und ALLE Aufnahmen anfordern muss, weil derjenige der "Weiter" drückt nicht die Eier hat sich einfach zu melden. Das ist doch jedem schon mal passiert ? Warum kann man nicht einfach zu einem Fehler stehen ?

Das ist doch in einer Online-F1-Liga nicht zu viel verlangt oder ?

Das 2. Thema was ich hier ansprechen muss, tu ich vielleicht nicht gerne aber in meinen Augen verstößt das gegen die grundlegenden Tugenden von Fairness und Sportlichkeit.

Es wurde im Ticket-System, von MiMa_2412 , ein Ticket für die B-Liga am Donnerstag in Portimao erstellt :

https://rookie-racing.eu/ticketsystem/ticket/39-blocken-auf-anweisung/

Ich habe dieses Ticket auch beobachtet, da ich Live mitbekommen habe, was da vorgefallen ist und das einfach nicht OK fand.

Jetzt haben die Ticketgegner, MarcusN93 und RRL_Pfalzgraaf ,ihre Videos von ihren Twitch Kanälen entfernt , so dass nicht mal mehr die eingereichten Clips zu sehen sind. Ich habe zumindest einen dieser Clips gesichert, möchte diesen aber jetzt nicht öffentlich hier posten .Weiterhin wird das Ticket nicht bearbeitet, weil das Ticket nicht vom "Gegner" ASdoZeR eingereicht wurde.

Das empfinde ich als Unfair und völlig falsch. In so einem Fall ist jeder Gegner der für Fairness und Sportlichkeit in der RRL steht. Man kann nicht einfach überrundete Leute in der Party bitten sich zurückfallen zu lassen und anderen Leuten "Zeit zu kosten". Wenn das jeder macht, möchte ich nicht wissen wo wir hinkommen. Absprachen zwischen Teamkollegen gibt es auch in der realen F1 zu genüge aber Absprachen über Teams hinweg in solchen Fällen empfinde ich als No-Go.

Das hat mich in den letzten Tagen doch beschäftigt und ich habe mich entschieden diesen Beitrag hier zu schreiben.

Vielleicht sollte sich jeder mal seine Gedanken zum Thema Fairness machen und für sich selbst hinterfragen wie er in so einer Situation reagieren würde.

Explizit geht es mir hier nicht darum, irgendwelche Leute an den Pranger zu stellen aber dieser Vorfall war einfach der Auslöser für meinen Post. Dieser Post richtet sich Liga übergreifend eigentlich an alle.

Qualifikation-Ergebnis:P2

Qualifikation-Fazit: Mehr war nicht drin. Ayxzim hat eine super Runde gehabt und die wäre auch mit Verbesserungen bei mir nicht mehr drin gewesen. P2 nehm ich aber trotzdem mit.

Rennergebnis:P4

Rennzusammenfassung:Schwierige Verhältnisse mit denen alle Fahrer zu kämpfen hatten.Musste beim ersten Stop auf die Medium ein paar Sekuden in der Boxengasse hinter meinem Teamkollegen warten, was aber natürlich immer noch die schnellere Variante war. Das Rennen an sich verlief dann eigentlich sehr gut. chris_ham44 konnte dann mit seinen ausgelutschen Inter noch P3 holen war mir am Ende P4 einbrachte. Insgesamt war ich natürlich unzufrieden, dass es nicht fürs Podium gereicht hat aber das hatte sich chris_ham44 für seine Leistung auch verdient.

Natürlich ein starker P2 von meinem Teamkollegen RRL_CaptnBalou . Ein super Ergebnis für McLaren. Gerne weiter so !

Qualifikation-Ergebnis:P4

Qualifikation-Fazit: Bei diesem super starken Fahrerfeld unter die Top 5 zu fahren, die innerhalb von 0,057 Sekunden gelegen haben, was will ich denn mehr ?

Rennergebnis: P7

Rennzusammenfassung:Konnte lange Zeit mit den Leuten vorne einigermaßen mithalten und hatte mir zu chris_ham44 und TomTurbo schon ein gutes Polster rausgefahren. Dann kam das was kommen musste. Ein Dreher in Turn 1. der mir natürlich schön viel Zeit gekostet hat. Mit meinem Mittelstint auf den Softs war ich sehr zufrieden. Am Ende hab ich es aus lauter Dummheit sogar noch geschafft so viele Strafen zu sammeln das es nur für P7 gereicht hat. Bin mir ziemlich sicher, dass es ohne Dreher für P3-4 gereicht hätte.

Qualifikation-Ergebnis:P1

Qualifikation-Fazit:Hat mich fast ein wenig verwundert, dass die Runde für P1 gereicht hat aber das nimmt man natürlich mit :D

Hauptrennen:P4

Hauptrennen-Fazit:Nachdem mich Obi im Verlauf der ersten Runden überholen konnte hatte dieser auf den Softs einen gehörigen Pace-Vorteil und ich konnte nicht mehr folgen. Konnte eigentlich einen guten Vorsprung zu chris_ham44 herausfahren der mit dann aber im Regen wieder abhanden kam. Beim Wechsel auf die Regenreifen habe ich dann noch hinter Ilkay_2128 an der Box warten müssen aber das passiert. Hat mich am Ender aber dann doch noch das Podium gekostet.Am Ende bin ich mit P4 sehr zufrieden.

Sprintrennen:P2

Sprintrennen-Fazit:Sprintrennen lief für Team Hitech optimal. Platz 1 und 2 waren eigentlich nie gefährdet wobei Ilkay die deutlich bessere Pace hatte.