Qualifikation-Ergebnis: P11
Qualifikation-Fazit: Ach herrje .. Leider in Q2 rausgeflogen, da ich mich auf meiner letzten schnellen Runde mit 4 Zehntel Verbesserung auf der Uhr leider in der langen Linkskurve gedreht habe. Da war deutlich mehr drin. Ärgerlich! Eine 1:29.770 ist auch eher eine desolate Runde gewesen.
Rennergebnis: P9
Rennzusammenfassung: Wie aktuell immer waren meine Ziele gewesen: Kein DNF :check_mark_button: , keine Zeitstrafe :check_mark_button: und keine Dreher :cross_mark: ... Verdammt, war das alles ärgerlich!
Mein Plan war Medium - Hart zu fahren, was problemlos aufgegangen wäre, aber es kam alles völlig anders.
Der Start war mal wieder ziemlich ungeil. Da ich leider auch den Start der Einführungsrunde verpasst hatte, bin ich stehen geblieben und wurde disqualifiziert und musste dann also mit kalten Reifen starten. Stimmung war schon wieder auf dem Siedepunkt. 
Aber hey, es kann ja nicht mehr schlimmer kommen .. Dachte ich. Weeeeeeeit gefehlt: Von P11 gestartet in der ersten Kurve angekommen (natürlich standardmäßig 2 bis 3 Plätze bis dahin verloren), wurde KC_Teller_19 von RRL_BigM (meinem TK) gedreht, sodass er quer vor mir stand und ich nicht mehr weg kam. Naja, war ich halt nach Kurve 1 auf P20. Da machste nix. Wenn man so einen TK hat braucht man auch keine Feinde mehr :grinning_squinting_face:
Naja, damit war also meine Aufgabe, mich jetzt durch das hintere Feld durchzupflügen .. Pacemäßig sollte ich das hinbekommen. Zumindest wenns nach dem Rennen am Donnerstag in der A ginge.
Naja, zuerst wurde RRL_ZiFFi überholt, dann RRL_Leon , RRL_BigM , Chocomelman und RRL_Moe , die sich gedreht haben, dann
@FireBenny83 rocking-rookie , dann erneut RRL_Leon , dann DieserFlipper , germangiant15 hat sich dann gedreht und Psycho_QeeZy_ war gedanklich wohl auch noch im Urlaub, sodass ich nach 15 Runden wieder auf Platz 9 war. Aber dieses ganze Überhole und Gemache hat so dermaßen viel Zeit gekostet, dass mir da eigentlich schon klar war, dass das hier heute ganz schwierig wird.
Dann kamen die Boxenstopps der Fahrer, die auf Mediums gestartet sind. Und ich bin weiter gefahren. Und noch eine Runde und noch eine Runde und dann noch eine Runde und dann noch eine Runde und noch eine Runde und noch eine Runde und noch eine Runde und ... Ja, noch eine Runde!
Irgendwann war Runde 38, ich inzwischen knapp vorm Podium und die Fahrer auf den frischen Harten Reifen haben auch nicht so entschieden aufgeholt.
Naja .. Dann bin ich halt auf Softs gegangen 18 Runden vor Schluss. War geil, auf Platz 9 mit frischen Softs rausgekommen. Und dann kam es, wie es kommen musste: Es kam ein SafetyCar und ich war auf P7 beim Restart mit den mit Abstand besten Reifen von denen vor mir. Die hatten alle alte Harts. Da dachte ich mir schon, dass da vielleicht doch noch was nach vorne gehen könnte. Immerhin einen enormen Reifenvorteil und die Rennpace passt auch.
Aber naja. Leider schlägt dann die nicht vorhandene TK zu und ich drehe mich (wie auch schon am Donnerstag in der A) am Ausgang von Kurve 1 nach dem SC Restart weg und werfe alles weg, was ich mir in der vorherigen Stunde hart erarbeitet hatte. Schön wars nicht. Das Rennen war aber auch noch nicht vorbei.
15 Runden noch, da ist noch alles drin. Also wieder alle überholt und ja, natürlich irgendwann wieder gedreht. Also: Wieder alle Überholt (Hier hätte ich nun auch langsam heulen können :face_with_tears_of_joy: ) und aufgrund meiner Straffreiheit auf Platz 9 angekommen.
Hier wäre viel viel viel viel mehr drin gewesen als nur ein Platz im Mittelfeld .. Ich schiele hier eher Richtung P3/P4. Aber um konkurrenzfähig zu werden, muss ich die Dreher abstellen. Daran gilt es zu arbeiten. .. Aber erst, sobald ich meinen Frust abgelegt habe.
Bis zum nächsten Mal in Jeddah!